Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Toller Roman, authentisch, faszinierende Olympiageschichte vor dem Hintergrund Hitlers Aufstiegs

Als der Himmel uns gehörte

Als der Himmel uns gehörte ist das 2. Buch was ich von Charlotte Roth gelesen habe.

Das Cover und Klappentext sind interessant und machen neugierig. Der Buchtitel passt zur Geschichte und findet darin Verwendung.

Ich mag den Schreibstil von Charlotte Roth. Sie schreibt sehr Komplex aber trotzdem locker-verständlich und schafft es mit ihrer detailgetreuen Erzählweise tolles Kopfkino entstehen zu lassen.
Es ist eine besondere Familiengeschichte die von Anfang an fasziniert.

Die Handlung besteht aus interessanten Geschichtsfakten die hier mit Leben gefüllt werden.
Es gibt 2 verschieden Zeitlinien die aber toll verwoben werden und trotzdem eigene Geschichten beleuchten.
Viel Historisches um den Aufstiegs Hitlers und wie die Protagonisten und ihre Lieben das erleben.
Es ist erschreckend real und authentisch und beeinflusst den Sport.
Ich finde es sehr spannend und interessant denn aus dieser Warte habe ich die übliche Weltgeschichte noch nicht wahrgenommen.
Olympiageschichte mit vielen kleinen Geschichten drumherum aus dem Umfeld der Protagonisten.

Es wird abwechselnd aus Sicht Jennifers erzählt die in der Gegenwart 2011-2012 London zu den olympischen Spielen.
Jennifer in der Gegenwart ist eine Läuferin die Probleme mit hren Nerven hat und ihr fehlt die Stärke um an Olympia zu glauben und das sie es draufhat.
Charlotte Roth hat in diesem Buch toll die olympische Stimmung die wahrscheinlich in London herrschte eingefangen und webt total authentisch die Protagonistin mit ihrer Leidenschaft ein.
Ich habe es gut mitgefühlt.

Aus der Sicht von Alberta ab 1931 wo sie entdeckt das Olympia 1936 in Deutschland nach ihr ruft.
Alberta ist eine starke Persönlichkeit ,aufgeschlossen und spontan.
Auch Männer spielen bei beiden eine wichtige Rolle und mit denen erleben sie viele Auf und Abs.

Die ganze Gefühlspalette wird bedient ohne abzuflachen oder langweilig zu werden.
Eine tolle Mischung aus allen Richtungen.
Liebe , Sport, Schicksal, Tod, Krieg, Grössenwahn und noch vieles mehr.

Für mich ein absolut gelungenes Buch in denen Fakten mit Fiktion vermischt werden.
Das Vorwort klärt sofort auf woran man ist und was man erwarten kann.
Es zeigt mir auch das Charlotte Roth gut recherchiert hat, was man im Buch auch merkt.

Absolute Empfehlung von mir mit 5 grossartigen Sternen belohnt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Prinzenroulette mit viel Alkohol! Minna trifft viele Frösche und küsst sehr viel.

Prinzenroulette

Zum Buch Prinzenroulette gibt es ein tolles ansprechendes Cover das sehr fantasievoll aussieht Auch der Titel ist witzig gewählt und passt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich ...

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich stolperte aber oft über typische östereichische Begriffe die mir nicht so gefallen haben.
Auch manchmal war die Erzählweise holterdipolter und oberflächlich gehalten.

Die ausgedachte Handlung fand ich interessant aber dieses Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.
Auf der Suche nach Mr. Right stolpert die Protagonistin über viele Typen aber keiner hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Die Protagonistin Minna war natürlich beschrieben aber war mir nicht sympathisch.
Sie bleibt farblos ist sehr sprunghaft, kommt manchmal intelligent und manchmal dagegen naiv bis dumm rüber.
Ausserdem störte mich sehr der ständige Alkoholgenuss der als Normalität verkauft wurde.
Ich mag auch mal gern ein Wein oder Sekt aber ständig und dann immer erwähnt war mir doch zuviel des Guten.
Es war schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Definitiv ausbaufähig.
Es gab witzige Ansätze aber nicht konstant genug. Daher flachte es gleich wieder ab.
Das Ende der Geschichte war eine süsse und schöne Überraschung konnte mich aber trotzdem nicht versöhnen.
Mir fehlte einfach die Tiefe die dieser Geschichte gutgetan hätte .

Von mir gibt es leider dafür nur 2 Sterne.

Aber liebe Leser macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und mein Gefühl.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Sympathischer Wohlfühlroman. Cover hammermäßig. Süsse Geschichte aus dem alten Land (Norddeutschland)

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann ist ein gut unterhaltener Wohlfühlroman.

Das Cover Und der Bucheinband sind wunderschön . Es ist geriffelt und erweckt so den Eindruck das man mit der Hand über Holzlatten fährt. Das fühlt ich total angenehm an und vermittelt einen besonderen Eindruck. Auch die Farben der Blüten und Äpfel sind sehr satt und ein Hingucker.

Gabriella hat einen sehr lockeren, frischen Schreibstil der angenehm die Zeit vergessen lässt.

Mir hat die Geschichte um Leonie , Stella und Nina sehr gefallen und ist gut erdacht und ausgeführt.
Man erlebt mit den 3 Mädels und hauptsächlich mit Leonie alltägliche Geschichten aus dem Leben.
Jede steht vor wichtigen Veränderungen und muss Entscheidungen treffen die die Freundschaft vor manche Probe stellt.
Erzählt wird offen und locker aus Leonies Sicht.
Die 3 Freundinnen stehen füreinander ein und sind immer da, das transportiert die Autorin hier wunderbar.
Man erlebt die diversen Charaktere als authentisch und glaubhaft.
Auch Leonie ist sehr sympathisch.
Die manchmal verschrobene Art der Norddeutschen wird mit tollen Ortsbeschreibungen Hamburgs und Umgebung verwoben und lässt ein tolles Abenteuer miterleben.
Ich empfand die Geschichte als angenehme Unterhaltungslektüre die immer kurzweilig war durch irgendwelchen neuen Vorkommnisse.

Apfelblütenzauber hat grossartige 4 Sterne verdient und ist jedem zu empfehlen der nette Frauen und Geschichten mag.

Tolle Unterhaltung, wunderschöne Gegend, süsser Plot

Lavendelstürme

Margot S. Baumann hat mit Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch geschrieben.
Das Buch hat ein traumhaftes Cover. Der Buchtitel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Margot hat einen angenehmen ...

Margot S. Baumann hat mit Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch geschrieben.

Margot hat einen angenehmen Schreibstil der sich locker weglesen lässt.
Sie verwendet tolle Details um die Gegend verständlich zu beschreiben und lässt ein schönes Bild vor meinen Augen entstehen.
Die französischen Zwischenworte fand ich nicht störend da sie sofort erklärt wurden.
Die kurzen Kapitel fand ich super denn sie erhöhen und erhalten für mich die Spannung.
Aus einer anfangs geheimnisvollen Handlung wird langsam eine romantische und herzerwärmende bis zum schönen Finale.
Eine sympathische Protagonistin die mir spontan , entschlussfreudig, leicht zu beeindrucken und romantisch vorkam hat Margot farbig entstehen lassen.
Die anderen Charaktere sind sympathisch bzw nicht wie es sein muss.

Insgesamt ist Lavendelstürme ein Wohlfühlbuch das aus dem Alltag entführt und durch eine weiche Stimmung mit Spannungsbögen kann man toll abschalten. Auf in die Provence!!
Ich werde von der Autorin noch mehr lesen.
Und vergebe 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

intensive Liebesgeschichte mit besonderem Gefühl, sympathische Hauptprotagonisten mit Problemen

Blackstorm - Zeit der Erinnerung

Blackstorm Zeit der Erinnerung ist ein gelungener New Adult mit intensiven Erotikszenen und ganz viel Gefühl.
2. Teil der Blackstormreihe um Kira und Ryan.

Manuela Fritz hat einen angenehmen Schreibstil ...

2. Teil der Blackstormreihe um Kira und Ryan.

Manuela Fritz hat einen angenehmen Schreibstil der mich wieder sofort in den Bann zieht und mich aus dem Alltag entführt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Plot schliesst sofort an den 1.Teil an und Kira und Ryan spielen wieder die Hauptrolle.
Leider überschatten die Ereignisse der Vergangenheit Ryans immernoch die Beziehung und stellen sie damit vor eine Zerreissprobe.
In der guten Zeit gibt es heissen Sex der hier niveauvoll beschrieben wird, aber des nachts wird Ryan von Alpträumen heimgesucht.
Selbstzweifel nagen an Ryan und er will das vor Kira geheimhalten. Doch Kira ist stark genug für beide und möchte den Kampf aufnehmen.

In diesem Band sind mir Ryan und Kira noch mehr ans Herz gewachsen und ich finde das ihre Charaktere noch mehr Tiefe bekommen haben.
Auch die anderen Protagonisten im Buch sind weiterhin sympathisch und authentisch.
Relativ kurze Kapitel halten den Spannungsbogen oben.
Mal wird aus Kiras und mal aus Ryans Sicht erzählt was der Geschichte noch mehr Intensivität verleiht.
Man kann dadurch der Handlung gut folgen und ihre Reaktionen nachvollziehen. Mit denen ich oft nicht einverstanden war.
Aber Manuela hat das so vorgesehen.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und macht Lust auf den nächsten Teil, also Manuela Fritz hau in die Tasten für den letzten Teil.

Also es erwartet die Leser eine romantisch und sexy Geschichte mit düsteren Geheimnissen.

Von mir gibt es 4 extra heisse Sterne dafür!