Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Geniale Dystopie

Broken World

Die Welt, in der diese Story spielt, hat mir gut gefallen. Bereits zu Anfang kann man hier sehr gut eintauchen und ich war geschockt über die Zustände dieser Welt. Z.B. hat man ein echtes Problem, sobald man krank wird, denn das bedeutet den sicheren Tod.
In dieser Welt gibt es keine Ärzte und wer Krank ist, ist nichts wert.
Die Protagonistin mochte ich sehr. Sie weiß, wie es ist in ärmlichen Verhältnissen aufzuwachsen und sie liebt ihre Mutter über alles. Diese hat sie immer unterstützt und geht unfassbar viel arbeiten, um ihr ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Ich mochte aber auch Len unglaublich gerne, auch wenn er Anfangs nicht nett rüberkam. Während der Geschichte entwickelt sich der Charakter aber so gut, das man ihn einfach mögen muss.
Der Verlauf war spannend und es gab immer wieder interessante Wendungen, die man als Leser nicht erwartet hat. Auch das Ende konnte mich überzeugen.
Diese Dystopie ist endlich mal wieder eine, die ich unglaublich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannender Thriller

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Wow, dieser Klappentext hat mich total gecatcht und ich habe mich sehr auf ein neues Buch des Autors gefreut.

Auch in diesem Thriller konnte mich der Autor nicht enttäuschen. Es war spannend, es war teilweise unvorhersehbar und man tappt als Leser lange im Dunkeln. Genauso muss ein Thriller für mich sein.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man vieles von den unterschiedlichen Charakteren mit. Wie sie denken, wie es ihnen geht, wie die Ermittlungen laufen. Das hat mir gut gefallen und hat den Lesefluss überhaupt nicht gestört.
Die Auflösung der Geschichte hat mich geschockt. Ich hätte nicht gedacht, das es tatsächlich um so etwas ging. Aber das Motiv war auf jeden Fall interessant gestaltet.
Fazit:
Ein spannender Thriller, der mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Lesenswert

Sommernachtserwachen

Für mich war das Buch etwas komplett anderes, als ich es mir vorstellt habe. Dennoch war es nicht schlecht, es hat mir gut gefallen.
Jeden Sommer fährt die Familie ins Sommerhaus am Meer. Dieses Jahr ist ...

Jeden Sommer fährt die Familie ins Sommerhaus am Meer. Dieses Jahr ist es etwas ganz besonderes, denn sie sind nicht alleine. Außerdem steht auch noch eine Hochzeit an, für die die Mutter das Kleid nähen soll.

Ich muss sagen ich fand die Charaktere alle irgendwie seltsam. Ihr verhalten kam mir nicht richtig vor und auch die Atmosphäre war eher leicht bedrückend, als glücklich.
Jedoch muss man hier sagen, das die Charaktere alle einzigartig sind. Man kommt nicht durcheinander, sondern fühlt sich als würde man sie alle kennen.

Spannung kommt hier nur wenig auf, was der Geschichte aber nichts tut. Allzu viel Spannung wäre hier fehl am Platz.

Alles in allem kann ich sagen, war das Buch interessant zu lesen und mal etwas fernab vom Mainstream.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Großartiges Finale

Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Ich war wieder super gut unterhalten. Die komplette Trilogie ist für mich einfach nur gelungen.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. ...

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. Die Charaktere, von denen wir die meisten bereits kannten, haben sich wunderbar entwickelt und man hat natürlich auf ein Happy End hingefiebert.

Der Autor konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wohlfühlen hoch 10

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Dieses Buch ist ein wahres Wohlfühlbuch. Voller kleiner Texte, die so viel zurückgeben und die einem klar machen wie schön das Leben eigentlich ist.

Unglaublich was ein paar Worte bewirken können, aber ...

Unglaublich was ein paar Worte bewirken können, aber Matt Haig machts möglich. Ich bin mittlerweile der Meinung, jedes Buch von ihm ist einfach ein Highlight und so konnte mich auch dieses komplett überzeugen.

Würde ich Szenen oder schöne Texte markieren, wäre dieses Buch wohl voll davon gewesen.

Ich würde sagen das Buch ist dazu da, immer mal wieder rein zu schauen, wenn es einem nicht so gut geht. Man kann es natürlich auch so lesen, aber ich denke es hat auf jeden Fall einen großen Wert im Wiederlesen.

Von mir eine absolute Empfehlung.