Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannend

Y-Game – Sie stecken alle mit drin

Das Thema Gaming beschäftigt mich in meiner Freizeit neben dem Lesen sehr, weshalb mich dieses Buch direkt angesprochen hat.

Der Protagonist Janusz ist bei seinen sogenannten Freunden nicht wirklich beliebt. Als er jedoch ein Spiel entdeckt, das seinen Ehrgeiz weckt, will er sich beweisen.

Wow! Was für eine Geschichte!
Mich hat das ganze von Anfang an gepackt und mitgezogen. Es war unglaublich spannend und ich mochte den Protagonisten sehr.
Wie schnell sich Realität und Spiel mischen können, wurde hier schnell klar. Die Rätsel waren unglaublich interessant gestaltet und auch als Leser konnte man mitfiebern.

Ein bisschen hat mich das ganze an Erebos erinnert, aber nur im entfernten. Dennoch wusste man ab einem gewissem Zeitpunkt, worauf das Buch hinauslaufen würde.
Mir hat das Buch großen Lesespaß bereitet und ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Gut

Schreib oder stirb

Als kleiner Fitzek-Fan muss ich natürlich das neueste Buch von ihm lesen. Wobei ich ehrlich sagen muss, der Klappentext klang schon etwas seltsam.

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Es ist in eine ...

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Es ist in eine etwas andere Richtung gegangen, als ich es mir vorgestellt habe, was aber nicht schlimm war.

Der Protagonist hat mir gefallen. Ich konnte seine Handlungen nachvollziehen und habe mitgefiebert was mit ihm passiert.

Allgemein war das Buch spannend gehalten und man konnte wieder auf ungeahnte Twists hoffen, die den Leser staunen lassen.

Trotz allem, würde ich dem Buch nur 4 Sterne geben. Irgendwas hat mir gefehlt, die Idee war meiner Meinung nicht komplett ausgereift, aber konnte mich dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Tolle Dystopie

Der Sonnensturm

Die Welt in der Zukunft. Wir begleiten die 17jährige Julia, die einsam in einer sogenannten Wabe lebt und zumeist nur mit einer KI kommuniziert. Ihre Freunde hat sie noch nie wirklich gesehen, nur in der virtuellen Welt kann sie sich mit ihnen treffen. Jedenfalls, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein EMP alle Geräte, die mit Strom verbunden sind zerstört.
Julia war für mich eine tolle Protagonistin. Sie gibt Kontra, denkt auch mal nach und lässt sich nicht alles gefallen. Ihre rebellische Ader hat mir direkt gefallen.
Doch Julia ist nicht der einzige Handlungsstrang, dem wir folgen. Es gibt z.B. noch die Präsidentin und eine Offizierin des Militärs.
Alle Stränge sind früher oder später miteinander verbunden, man bekommt dadurch sehr viel von der Welt mit und das war spannend.
Allgemein fand ich das Buch überwiegend spannend und gespickt mit interessanten Denkweisen. Es gibt immer mal wieder Überraschungen, die das Buch zu einem guten Zeitvertreib gestalten.
Klar kommt es bei der Seitenanzahl auch mal zu ein paar Längen, diese waren aber zu verschmerzen.
Auch das Ende hat mir gut gefallen und war stimmig.
Für Dystopie-Fans kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Verbotene Liebe

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

Celia und Theo, und eine Liebe die nicht sein darf.

Celia und Theo, und eine Liebe die nicht sein darf.
Celia ist eine Tochter reichen Hauses, die sehr viele Probleme in ihrer Familie hat. Sie kam mir sehr naiv vor, hat sich aber im laufe des Buches zum Positiven verändert.
Theo ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er fährt illegale Motorradrennen, nimmt sich was und wen er kriegen kann und scheißt auf die Meinung anderer. Doch zu Celia fühlt er sich hingezogen und kommt einfach nicht von ihr weg.
Mir hat das Buch vom Schreibstil her gut gefallen. Es gab einige, schlimme Szenen die eventuell Triggern könnten (hier würde ich mir eine Warnung wünschen). Es lies sich jedoch sehr flüssig lesen und konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Interesssante Welt

Der verbotene Wunsch

Schon allein das Cover ist einen kauf des Buches wert, es ist wirklich wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte beginnt mit Malena, die in einem Palast lebt. Früh merkt man, das hier die Gesetze ziemlich kurios sind. So ist dieser Palast in Männlich und Weiblich geteilt. Malena wünscht sich sehr, das genau dieses Gesetz aufgehoben wird, und Männer und Frauen zusammen leben können. Hierfür will sie ihren Wunsch opfern, der ihr als eine Art Königin zusteht.
Ich mochte sie sehr gerne, sie will wirklich etwas bewirken und tut alles dafür. Ab und an war sie etwas naiv, was ihr aber zusteht. Sie hat noch nichts von der Welt gesehen und kennt sich daher nicht so gut aus.
Den männlichen Part in der Geschichte spielt Valerian. Dieser ist natürlich in der Palasthälfte der Männer aufgewachsen und kam mir schon sehr Erwachsen vor. Das wars dann jedoch schon, viel konnte ich nicht über ihn mitnehmen, für mich war er eine blasse Nebengestalt.
Die Story an sich war sehr spannend und schön aufgebaut. Man kam sehr schnell rein und wurde Teil dieses Szenarios. Die Ideen haben mir gut gefallen und vor allem die Charaktere waren mit Herz geschaffen.
Das Ende lässt es kaum erwarten, den zweiten Band in Händen zu halten, der zum Glück zeitnah erscheint.