Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Nimmt man gerne immer wieder zur Hand

Witchcraft

Hexen, Zaubern, Tränke brauen und mächtige Glücksbringer herstellen finde ich schon seit meiner Kindheit interessant. Ich denke deshalb wollte ich dieses Buch gerne lesen.

Bereits die ...

Bereits die Aufmachung lässt mein Herz höher schlagen, ich finde das Cover unglaublich schön gestaltet und da Lila eine magische Farbe ist, ist es natürlich perfekt.

Im Buch beschreibt die Autorin erst einmal wie sie überhaupt zur Hexe wurde und dann geht es auch schon los mit vielen interessanten und spannenden Kapiteln. Diese ziehen sich von der Macht der Farben, über Pflanzenkunde, bis hin zu den Planeten und deren Beeinflussung. Es gibt viele Kapitel und ich denke für jeden dürfte da etwas dabei sein, selbst wenn einem mal ein bestimmtes Thema nicht interessieren sollte.

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker, die Autorin macht keinen Hehl daraus das sie einen schwarzen Humor hat und mir hat das gefallen. Ihr Fachwissen ist wirklich groß und auch die Geschichten, die sie nebenbei noch erzählt sind intelligent und haben ihren Charme.

Mich konnte das Buch überzeugen, ich habe es gerne gelesen und werde es wohl noch oft als Ratgeber zur Hand nehmen. Mir hat besonders das Thema Pflanzen gefallen, aber auch die Planeten finde ich faszinierend.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Mal was anderes

KRYONIUM

Mich hat das Cover des Buches angesprochen, das für mich sehr interessant wirkt. Was hat eine Schneekugel mit einem Schlüsselloch zu verbergen? Genau das habe ich im Buch raus gefunden.

Wir ...

Wir beginnen das Buch an einem unbekannten Ort, ein Schloss. Doch unser Protagonist weiß leider nicht wie er dort hin gekommen ist, und wer er selbst ist.
Nach und nach lernen wir die Welt kennen in der er sich befindet und das ist schon sehr Abenteuerlich.
Das Schloss ist mehr ein Gefängnis, als ein Wohnort. Denn um das Schloss ist ein Fluss in dem ein Ungeheuer herrscht. Jeder der diesen Fluss überqueren will, wird von dem Monster getötet.

Und weil das noch nicht alles ist, gibt es noch einen kleinen, magischen Wald, in dem auch nur Gefahren lauern.

Für mich war die Geschichte sehr abenteuerlich geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es tatsächlich innerhalb eines Tages gelesen. Da wir den Protagonisten nicht kennen, und er sich selbst auch nicht, lernen wir ihn gemeinsam mit ihm selbst kennen. Das fand ich sehr interessant und es kam gegen Ende auch zu einer kleinen Überraschung, was den Protagonisten angeht. (Diese wäre zwar kein wirklicher Spoiler, da es unrelevant für die Geschichte selbst ist, aber ich lass euch das ganze dann doch lieber selbst entdecken)

Bis zur Mitte des Buches baut sich die Geschichte recht solide auf, doch dann wird es ziemlich rasant. Für meine Meinung geht es dann etwas zu schnell, das legt sich aber zum Ende hin wieder und man bekommt einige Denkanstöße geliefert.
Das Ende selbst fand ich grandios und hätte nie erwartet was da auf mich zukommt. Es konnte mich überraschen und auch überzeugen.

Fazit:
Wer mal etwas anderes lesen möchte, als nur Mainstream, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Es war unterhaltsam, spannend und teils auch verwirrend. Aber ich hatte immer Spaß beim Lesen.

Gelungener Abschluss

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

Band 3 der Reihe musste ich sofort nach Band 1 lesen, da ich einfach nicht warten konnte. Das Ende von Band 2 war so gut gemacht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht bzw auch wie die Geschichte endet.

Für mich war es ein gelungenes Ende. Nayla ist mir sehr ans Herz gewachsen und alle Fragen die ich noch hatte wurden beantwortet.
Die Geschichte war jedoch nicht so spannend wie Band 1 und 2. Ich finde hier hat es etwas abgenommen, was der Geschichte an sich keinen Abbruch getan hat.
Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit ihrem tollen Schreibstil fesseln und in eine andere Welt verzaubern.

Die Reihe ist Abgeschlossen und für Fans von Jugend-Fantasy kann ich die Reihe empfehlen.

Viele Gefühle

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

Ich habe mich sehr auf Band 2 der Reihe gefreut, da mir Band 1 schon so gut gefallen hat.

Die Protagonisten Nayla und Thien kennen wir bereits. Auch das man das Buch aus beiden Sichten liest finde ich hier wieder toll.

In diesem Buch hat man gemerkt wie sehr sich die Protagonisten weiter entwickelt haben. Sie sind mit ihren Aufgaben gewachsen, wobei ich bei Nayla bereits bei Band 1 fand, das sie eine starke Persönlichkeit ist.

Wir haben den Schauplatz einer toten Insel, die sich sehr interessant fand. Und auch beherrschen die Gefühle wieder das Buch. Sowohl Rache als auch Hoffnung sind groß, genauso wie die Liebe.
Hier muss ich sagen hat mir der Liebesaspekt gut gefallen. Man konnte selbst sehr gut mitfühlen und es wirkte einfach authentisch.

Das Ende des Buches war echt fies. Wenn man nicht bereits Band 3 besitzt, sollte man sich das ganze vielleicht vorher holen, weil man unbedingt sofort weiter lesen will.

Achterbahn der Gefühle

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Dieses Buch zeigt uns erst einmal ein wunderschönes Cover. Mich hat es sehr angesprochen, da es bunt ist und den Leser bereits vorher schon verzaubert.

Nayla ist eine Kriegerin, die bei ...

Nayla ist eine Kriegerin, die bei einem Waldvolk lebt. Sie ist stark und hat viel Mut, das mochte ich sehr an ihr. Sie hat eine kleine Schwester, die sie über alles liebt, und die ihre einzige Familie ist. Ihre Eltern gibt es leider nicht mehr.
Eines Tags passiert jedoch etwas dramatisches. Eine riesige Flutwelle kommt und reißt Anela (ihre Schwester) mit sich.

Ja was soll ich sagen. Das Buch ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle. Verlust, Hoffnung, Rache, Liebe, wir haben die ganze Palette im Buch und deswegen klebt man auch an den Seiten. Ab einem gewissen Punkt wird das Buch aus 2 Perspektiven erzählt, die ich beide sehr interessant fand. Man steht 2 Völkern gegenüber, die sich hassen. Die gar nicht wissen wohin mit ihrem Hass. Doch dann ist da wieder etwas anderes, etwas das zu etwas viel größerem werden kann.

Ich war begeistert vom ersten Band der Geschichte, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch Naila war für mich einfach total super. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte nie das Gefühl, das sie falsch Handelt. Sie handelt immer nach dem Herzen.

Fazit:
Ein toller erster Band, der den Leser gefangen hält.