Profilbild von Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Debüt!

Die Akte Rosenrot

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Ibsen Bach war einmal ein angesehener Profiler, bis ein Unfall seine Welt komplett auf den Kopf gestellt hat. Danach war einfach alles anders.

Die Verbindung ...

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Die Verbindung zu einem Mordfall in Russland und Deutschland, holen ihn an seinen alten Arbeitsplatz zurück. Doch was hat die Bloggerin Leo damit zu tun? Gibt es eine Verbindung von der niemand weiß und wie gefährlich ist die Spur die beide zusammenführt?

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mich absolut überzeugt. Ein Politik Thriller der wirklich spannend und nicht zu trocken umgesetzt wurde. Authentische Charaktere runden das Bild ab. Ich persönlich finde es schwierig in all den Geschichten, die es momentan auf dem Markt gibt, die Guten raus zu picken. Die Akte Rosenrot ist definitiv eine von den Guten! Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht zu überladen. Der Leser wird besonders zum Schluss einige Male mit er Wendung der Geschichte überrascht.

Fazit:
Ein anspruchsvoller Politik-Thriller, der vieles in den Schatten stellt. Brillant geschrieben und recherchiert setzt Astrid Korten einen neuen Maßstab! Mich hat sie mit diesem Buch absolut überzeugt

Kann das gut gehen?

Playing by her Rules

Playing by her Rules - Amy Andrews

Playing by her Rules - Amy Andrews

Was tun, wenn man unbedingt mit dem Ex zusammenarbeiten muss, um auf der Karriereleiter empor zu klettern? Da ist guter Rat teuer, und Tilly weiß nicht, ob sie das alles schafft. Hat Tanner Stone doch einst ihr Herz gebrochen. Kein Wunder das sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Tanner hingegen….der nach außen wirkende taffe Rugby Spieler konnte Tilly nie ganz vergessen und wittert nun seine Chance sie zurück zu erobern. Wenn er da mal nicht die Rechnung ohne Tilly gemacht hat?! Kann Tilly über ihren Schatten springen und kann Tanner sie davon überzeugen, doch ein guter Kerl zu sein?

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mich absolut überzeugt. Hier wird zwar nicht das Rad neu erfunden, ich persönlich finde es aber auch schwierig in all den Geschichten, die es momentan auf dem Markt gibt, die Guten raus zu picken. Playing by her Rules ist definitiv eine von den Guten! Alle Personen sind authentisch und mit viel Charme und Witz geschrieben, ich musste wirklich das ein oder andere Mal herzhaft lachen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht schwülstig. Ich mag es, wie Tanner dargestellt wird und er mit seinen Gefühlen umgeht.

Fazit:
Eine sehr liebevolle Sportlergeschichte mit einem Schuss Witz, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 28.02.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Julia Stonefield ist das, was man umgangssprachlich eine graue Maus nennt. Ein paar Kilo mehr auf den Rippen, Brille, keine modischen Klamotten und mit dem festen Vorsatz, als Jungfrau in die Ehe mit ihrem Freund Patrick zu gehen.
Ihr großer Traum als Praktikantin bei dem berühmte Modedesigner Giuliano Meloni zu arbeiten hängt von einer schier unlösbaren Bedingung ab. Sie soll Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, dazu bringen für Meloni zu modeln. Das Meloni noch ganz andere Absichten hat, weiß anfangs niemand.
Ehe Julia sich versieht, steckt sie mittendrin in einer Achterbahn Fahrt der Gefühle, ist Levin doch ziemlich heiß und der Bad Boy schlecht hin. Wird sie alles über Bord werfen und sich auf ihn einlassen?

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben (Jungfräulichkeit oder die Rasen-Spiele), es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Mr. Patterson gefiel mir gut. Er hat mich etwas an den Assistenten aus „Der Teufel trägt Prada“ erinnert. Der Schreibstil ist angenehm, abwechselnd wird aus der Perspektive von Julia und Levin erzählt. So bekommt der Leser auch schon vorab einige wichtige Infos zu dem Hintergrund von Levin mit, die nicht unbedeutend für den Fortlauf der Geschichte sind.
Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist Any Cherubim da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 25.02.2019

Kann das gut gehen?

Tycoon - Dein Herz so nah

Tycoon - Dein Herz so nah – Katy Evans

Was wäre wenn…..wenn Aaric damals nicht weg gegangen wäre? Wenn Bryn ihre Eltern angerufen hätte?

Bryn will unbedingt mit ihrem kleinen Start Up Unternehmen ...

Tycoon - Dein Herz so nah – Katy Evans

Bryn will unbedingt mit ihrem kleinen Start Up Unternehmen groß raus, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Sie versucht über Umwege an Aaric Christos heran zu kommen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, den sie auch noch von früher kennt. Sie schafft es, einen Termin bei ihm zu bekommen und ab da lässt sie nicht mehr locker. Wird er ihr helfen? Oder ist das alles eine Nummer zu groß für sie? Zudem hat Aaric sich verändert und weckt eine Seite in Bryn, die sie vorher noch nicht kannte.

Durch diverse Internetseiten bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Story hat mir sehr gut gefallen, ich mag, dass Aaric anfangs nicht zu durchschauen war. Man wusste nicht so recht, will er sie oder will er sie nicht. Ich glaub ähnlich hat sich auch Bryn gefühlt. Am Schluss ging mir dann alles etwas zu schnell, da hätte ich mir das ein oder andere „Hin&Her“ vorher weniger gewünscht, dafür einen umfassenderen Schluss.
Schreibstil und Aufbau der Charaktere sind, wie ich finde, gut gelungen. Mit Witz und Charme kann hier kaum einer widerstehen. Man fühlt richtig mit.

Fazit:
Insgesamt reiht sich „Tycoon - Dein Herz so nah“ von Katy Evans in die obere Liga der New Adult Storys bei mir ein. Eine in sich tolle Liebesgeschichte, die jetzt nicht neu erfunden wurde, mich aber durchaus unterhalten hat. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Sarina Bowen

Sarina Bowen

Zara ist eine sehr verschlossene und kritische Person, die vom Leben enttäuscht ist. Sie managt die Bar ihres mürrischen Onkels und ist nicht wirklich zufrieden mit sich und der Welt. Als an einem Abend alles schief läuft was nur schieflaufen kann, taucht Dave in der Bar auf. Eine gutaussehender Rotschopf, der sie nicht aus den Augen lässt. Die beiden fühlen sich sehr von einander angezogen und landen, wie sollte es anders sein, in Zara’s Bett. Was am Anfang als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich zu einer Sommer On Off Geschichte. So oft es geht, landen bei im Bett, doch die Zeit ist begrenzt, denn als Leser bekommt man schnell mit, dass Dave nur für ein paar Wochen im Sommer in Vermont sein wird. Ohne etwas von einander zu wissen, trennen sich ihre Wege.

Hier macht das Buch einen zweijährigen Sprung in die Zukunft.

Zara hat eine Tochter und ein eigenes Geschäft mit ihrer Freundin Audrey. Niemand weiß wer Nicoles Vater ist. Eines Tages taucht Dave wieder auf, und schnell wird allen klar, was hier los ist. Er ist völlig überfordert mit der Situation, will sich seiner Verantwortung jedoch stellen.

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich die Vorgänger nicht kannte, was aber absolut nicht störte. Die Ich-Erzählform mag ich sehr, so hat der Leser stehts das Gefühl, den Protagonisten einen Schritt voraus zu sein. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen. Sei es die eifersüchtigen Brüder von Zara, der durchgeknallte Onkel oder ihre Freunde. Die ganze Familie will Dave an den Kragen und auch seine Schwester Bess ist nicht ohne. Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich „True North - Kein Für immer ohne dich“ flüssig lesen.
Besonders toll fand ich die „Gewissens-Dialoge“ zwischen Dave und seiner Tochter, da musste ich teils wirklich laut lachen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter New Adult Roman von dieser Autorin gewesen sein.