Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Geschichte die lust auf mehr macht

All of Me

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde von Lesejury lesen und was soll ich sagen, es war gemein wenn ich ein Abschnitt zuende hatte das ich auf den nächsten warten musste. Die Geschichte hatte mich schon im ersten Abschnitt gefesselt und dann kam das Ende vom ersten Abschnitt und ich musste viel zu lange warten bis ich weiterlesen konnte. Doch der Schreibstil der Autorin machte es mir einfach dann wieder in die Geschichte einzusteigen. Man war sofort wieder im geschehen und konnte die Geschichte weiter verfolgen. Es lässt sich einfach wunderschön flüssig lesen und man ist viel zu schnell am Ende gewesen weil es so spannend war.

Willow ist eine wirklich interessante Person und ich muss sagen die hat mich sofort begeistert. Das sie als Begleitdame sich zur verfügung stellt finde ich nicht wirklich schlimm. Doch das Shaw ihr etwas zu nahe kommen wird und das die beiden eine anzihung haben werden ist vorraus zu sehen, leider. Doch der Verlauf der Geschichte ist deswegen nicht komplett vorhersehbar. Gott sie Dank sonst wäre es ja auch langweilig. Einzig an Shaw hat ich eine kleingkeit auszusetzten, er ist doch wirklich ein bisschen Sexsüchtig und das hat mich irgendwann ein bisschen gestört. Sonst aber fand ich die GEschichte wirklich toll. Es endet aber mit einem Bösen Cliffhänger und wir müssen auf das nächste Buch jetzt warten.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.04.2020

Wirklich süße Fortsetzung die Kindern die Schule näher bringt

Hops & Holly 2: Ein möhrenstarkes Schuljahr

Nächstes Jahr wenn mein kleiner in die Schule kommt werde ich ihm die Holly & Hops Bücher vorlesen, jetzt habe ich auch das zweite Buch erst einmal alleine gelesen. Natürlich hat er sich das Buch aber angesehen, da es ja in seinem Regal steht. Er weiß auch schon ein bisschen das es hier um Schule geht und er nächstes Jahr in die Schule kommt. Hier im Buch findet man 10 Geschichten rund um den Alltag in der Hasenschule. Für uns sind die Geschichten immer toll da mein Sohn ein toltaler Hasenfan ist. Wenn er größter ist gibts auch ein Häschen mal für den Garten, ich hatte früher auch immer welche.

Ich denke ich werde ihm das Buch aber bald auch vorlesen denn er ist so interessiert an den Geschichten das er fast täglich das Buch zur Hand nimmt. Er mochte das erste Buch ja schon, natürlich versteht er die Geschichten jetzt ganz anders als vor 1 Jahr, als das erste Buch zu uns fand. Er weiß mehr von der Schule, z.b das er selber bald gehen wird oder auch nachbarskinder in der Schule sind. Er freut sich sogar schon richtig drauf. Wenn er sich dieses Buch hier nimmt dann zeigt er darauf und fragt ob es bei ihm in der Schule auch so laufen wird. Das kann ich ihm natürlich nicht beantworten, denn das weiß ich nicht.

Die Geschichten machen aber Spaß, sie bereiten Kinder auf die Schule vor und lassen ihnen aber genug phantasie. Sprachlich ist alles gut verständlich und es macht viel Spaß die Geschichte zu lesen. Geschrieben ist alles in einer schönen größe, vielleicht noch nicht für erst leser aber wenn kinder etwas übung haben dürfte das auch klappen. Solange kann man ja helfen oder eben Vorlesen denn auch mir hat die Geschichte Spaß gemacht. Passend jetzt zur Osterzeit eben mit Hasen als Protagonisten.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine wirklich süße Geschichte mit einem Hasen als Protagonist

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Ich muss sagen ich finde die Geschichte wirklich sehr süß. Ich konnte mich einfach nicht satt sehen an den wunderschönen Illustrationen die mit soviel Liebe gestalltet wurden. Es sind kleine Geschichten, man kann immer mal eine Abends vorlesen. Der Hase mal in seinem Zimmer, mal im Park, bei der Musikschule oder im Garten. Das hat mir gut gefallen. Dazu gibt es eine Schwester die in wenigen Situationen auch dabei ist oder bei einer Geschichte gibt es auch ein Opa Hase. Ich fand es toll das hier auch andere Familienmitglieder als Mama Hase zum vorschein kam denn es ist ja auch im echten Leben nicht nur die Mutter da sondern auch andere Personen. Was ich toll finde ist aber auch das z.b im Badezimmer oder im Kleiderschrank die anderen Sachen erklärt werden. Im Kleiderschrank z.b die anderen Kleidungsstücke oder im bad alles was noch im Badezimmer zu finden ist.

Lenni ist ein süßer kleiner Protagonist und für Kleinkinder wirklich eine tolle Hauptfigur. Mein kleiner konnte mit vielen Situationen umgehen und erkannte das wir das auch so machen, z.b Rasenmähen, da hilft mein kleiner dem Papa auch immer. Deswegen empfand ich das Buch als wirklich toll und gerade jetzt vor Ostern ist dieses Buch einfach perfekt.

Mein Sohn beim Vorlesen vom Buch
Julian fand es beim Lesen richtig toll die Bilder zu sehen und mir zuzuhören. Er hat immer mit den Fingern auf das gezeigt was ich vorgelesen habe. Als er sich das Buch am nächsten Tag selber mal durchgeschaut hat erfand er einfach seine eigene Geschichte zu den Bildern. Bei manchen Bildern fasste er einfach in sein Worten zusammen was ich ihm vorgelesen hatte. Die tollen Illustrationen tragen dazu bei das mein Sohn seiner phantasie freien lauf lassen konnte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gefühlvolle Geschichte, wunderbar Geschrieben

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Die Geschichte hat mir gut gefallen, im gegensatz zum Cover. Die Autorin schriebt wirklich sehr schön und die Geschichte nimmt einen auch mit. Zwar ist die Idee der Geschichte nicht neu, trotzdem hat die Autorin das aber wirklich schön umgesetzt. Was mir richtig gut gefallen hat ist das die Autorin alles sehr flüssig geschrieben hat. Man verfolgt die Geschichte in einem durch, liest immer weiter und denkt nicht immer an die Zeit. Das ganze ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, mich hat die Geschichte emotional wirklich mitgenommen. Für mich macht das eine gute Geschichte aus, wenn sie mich emotional trifft.

Zack mochte ich als Charakter direkt, er war einfach toll und ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen. Man spürt seine Liebe zu der Musik richtig. Das hat die Autorin einfach wunderbar rübergebracht. Doch er hat das Problem was denke ich auch viele echte Promis haben. Man sieht nur den Star in ihm, nicht den Menschen. Kann ich voll nachvollziehen das er es nicht so gut findet. Nicole ist eine Person mit viel Angst und man merkt richtig den Kampf den sie mit sich hat. Denn auch das hat die Autorin wunderbar beschrieben. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar und auch das Ende, trotzdem macht es richtig viel Spaß die Geschichte zu lesen. Im Januar kommt noch ein Buch über die Band, ich bin wirklich gespannt wie es da weitergeht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für das ganze drum herrum und das süße Ende

Ice Breakers - Parker

Ich lese gerne mal Sportromane mit einer schönen Liebesgeschichte. Leider muss ich aber sagen das mir die Geschichte nicht richtig gefallen hat. Es hat etwas gefehlt. Leider war auch der Schreibstil der Autorin nicht flüssig und zu wenig informativ. Die Geschichte zieht sich leider wie Kaugummi und das bei etwas mehr als 300 Seiten ist zähe kost. Es kommt mir ein bisschen so vor als hätte sich die Autorin nicht auf eine Art Sport konzentrieren können. Baseball oder Eishocky? Beide Sportarten werden dem Leser nur halbherzig erklärt, das ist schade denn gerade Baseball finde ich persönlich interessant.

Die Charaktere sind auch nicht so interessant. Mit keinem der Charaktere kann man warm werden, es fehlen einfach informationen die einen näher an den Charakter bringen. Es fühlt sich an als wurde man die Charaktere durch eine Blase beobachten. Doch trotzdem bekommt man nicht alles mit bei den Charakteren Ich weiß nicht ob ich die Protagonisten sympatisch finden soll oder einfach nur langweilig. Ein bisschen nimmt das Buch im letzten drittel fahrt auf, leider viel zu wenig. Einzig das Ende ist wirklich süß beschrieben worden. Doch ob ich die Fortsetzung im Februar lesen werden weiß ich nicht. Ich tendiere eher zu nein.