Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Diese wunderschöne Geschichte zwischen Mensch und Pferd

Forever Manhattan - Frei wie der Wind

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen. Dieser ist so wunderschön gewesen das ich glaub ich drüber schwärmen könnte. Ich bin auf einem Reiterhof groß geworden und fühlte mich einfach wieder umgeben vom Pferd. Es ist so wunderbar detaliert, so fesselt und so toll geschrieben das man denkt man ist selber in der Geschichte. Ich fühlte mich wieder wie ein Kind.
Doch auch wenn es hier natürlich eine typische Pferdegeschichte sein mag so ist trotzdem aber Spannung und Spaß dahinter. Die Geschichte hat ihre Momente. Traurige, Spannende und Emotionale. Ich hab gelacht, geweint und mitgefiebert. Geschrieben ist die Geschichte sehr flüssig und man kommt wirklich schnell vorran. Die 380 Seiten in der Geschichte sind schnell gelesen weil man so tief in diese Welt eintaucht.
Neben der Geschichte mit dem Rennpferd Manhattan gibt es dann aber auch noch Jay die ihre eigene Geschichte mitbringt. Das diese beiden Figuren so gut zusammen passen, bei Mensch und Tier, kann ich nachvollziehen. Beide haben ihren Charakter und beide passen die wie Faust aufs Auge.
Dieses Buch zeigt wieder einmal mehr das Menschen und Pferde eine verbindung haben, auch wenn das Menschen nicht glauben. Dieses Buch ist nicht nur für junge leser nein auch mein Alter oder die ältere Generation wird von dem Buch begeistert sein.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein wirklich tolles buch, ich empfehle es sehr gern weiter

Someone New

Natürlich habe auch ich dieses Buch gelesen, das ist auch schon eine weile her. Ich hab damals diese Special Hardcover Edition bekommen und es eigentlich auch direkt gelesen. Doch siehe da auf dem Blog findet sich keine Rezension dazu. Das habe ich wohl vergessen.
Den Hype um das Buch kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Geschichte anders. Die Geschichte spricht wirklich ein interessantes Thema an, welches noch nicht so oft in Büchern vorkommt. Doch deswegen das Buch so in den Himmel loben? Ich bewerte es wie jedes andere Buch auch.

Beim Lesen hatte ich mit dem Schreibstil der Autorin keine probleme, ich kenne ihren Stil ja schon von anderen Büchern und finde ihn angenehm zu lesen. Ich hab das Buch auf grund der interessanten Geschichte auch in einem durch gelesen. Ich mag diese New Adult Bücher gerne lesen und deswegen fand ich auch diese Geschichte hier wirklich sehr gut. Natürlich waren sachen vorhersehbar doch die Wendung hier in diesem Buch hatte ich nicht kommen sehen. Ich war sprachlos, musste eine Pause machen und drüber nachdenken. Die Autorin hat mich hier wirklich überrumpelt. Als ich weiterlas war ich noch neugieriger und las dann noch den Rest der Geschichte.
Ich war wirklich überrascht von der Wendung, ich hatte nämlich etwas anderes vermutet. Doch das eben nicht. Wahnsinn muss ich sagen. Dieses Thema in ein Buch einzubauen ist ja auch nicht einfach. Ich verrate extra nicht welches Thema, das machen andere genug und ich möchte nicht jemand die spannung nehmen der es vielleicht noch nicht weiß. Deswegen verrate ich es nicht. Doch mich hat es vollkommen aus der Bahn geworfen. Genau das ist es dann auch wieso für mich dieses Buch so klasse war. Die Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. Natürlich auch die Geschichte denn diese ist sehr gut geschrieben und macht Spaß beim Lesen. Ich hätte das Buch aber auch ohne den Hype gelesen.

Das Buch ist klasse. Hat mir gut gefallen. Es passt einfach so super zusammen

Sommerträume auf Cape Cod

Nach dem ersten Buch sind jetzt 11 Jahre in vergangen bevor die Handlung jetzt weitergeht. Ich fand das richtig klasse. Das ist wirklich mal was anderes. Das wusste ich garnicht muss ich sagen. Ich hab mich in die Cover der drei Bücher verliebt bevor ich dann überhaupt beim ersten Buch den Klappentext gelesen habe. Als ich das erste Buch gelesen hatte war für mich klar das ich auch das zweite Buch lesen möchte. Nun war es soweit.

Der Einstig ist mir wieder leicht gefallen, die Autorin schreibt so wunderbar und flüssig das man garnicht anders kann als direkt in die Geschichte einzutauchen. Beim lesen war es als hätte man die 11 Jahre doch miterlebt die nun fehlen. Man war also direkt weiter in der Geschichte. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich sind bekannte Charaktere dabei und auch neue, in 11 Jahren tut sich immerhin sehr viel. Doch wie schion im ersten Teil konnte man der Autorin sehr gut folgen. Wie schon im ersten Teil hat die Autorin mich mitgenommen, es war schön die alten Charaktere weiter zu verfolgen und neue kennenzulernen. Flüssig und schön Geschrieben. Spannung war vom ersten bis zum Letzten Moment auch gegeben das kam aber auch davon das es hier nicht nur eine Liebesgeschichte war, auch ein bisschen krimi. Das war toll und mal etwas anderes, erwartet hatte ich das so auch nicht muss ich gestehen.
Dieser Teil war wirklich klasse und ich kann es kaum abwarten auch das 3 Buch zu lesen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Klar Leseempfehlung für alle die Lust auf einen schönen kleinen Roman haben.

No Sweeter Summer

Die Geschichte dauert etwas bis sie richtig fahrt aufnimmt doch das macht wirklich garnichts denn es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Die Geschichte dreht sich um Lila, die erstmal ihr Leben ordnen möchte nach dem Schlusstrich mit Männern. Leider aber wird dieser Entscheidung bald shcon auf die Probe gestellt als sie mit ihrem ex Freund an einem Auftrag arbeiten soll. Sam ihr Ex hat mit Lila eine wirklich unschöne Trennung hinter sich. Die Geschichte der beiden wird unterschiedlich mal von Sam und mal von Lila erzählt. Das hat mir an der Geschichte richtig gut gefallen, so war es spannend. Dazu kommt aber auch das die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat. Es ist alels sehr flüssig und wirklich sehr schön detaliert geschrieben. Mich hat die Geschichte richtig gefesselt. Ich muss aber auch sagen sie hat meinen Drang zu Eis erhöht. Jeder der vielleicht die Geschichte auch lesen wird kann mich danach sicherlich verstehen.

Für mich war nach den ersten Seiten, nach den ersten beiden Kapitel klar, ich muss das buch soweit ich kann an diesem Tag lesen. Ich war so vertieft in die Geschichte das ich sie in der Nacht beendet habe. Ich muss sagen der Auftakt für die Reihe ist klasse und ich kann es jetzt kaum noch abwarten bis dann der 2 Teil der Reihe auf den Markt kommt.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine wirklich gute Geschichte.

Deep Six - Rausch der Gefahr

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch auf seite legt weil ihr fertig seit und nicht genau eure Worte zusammen bekommt? So geht es mir gerade. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin waren wirklich gut. Doch trotzdem fehlen mir einfach die Worte. Ich fand die Geschichte wirklich gut, wirklich interessant und gut geschrieben. Die Autorin hat wirklich ein gutes gespür für Emotionen und Spannung. Denn das saß alles perfekt. Doch was soll ich sagen. Die Geschichte wie gesagt war toll geschrieben und eine schöne Idee aber irgendwie fühlt es sich so an als hätte einfach ein klein wenig was doch gefehlt. Ich weiß das hört sich doof an, vorallem wenn ich nicht sagen kann was ich meine. Die Geschichte war spannend, von anfang bis Ende. Die Charaktere waren wirklich toll und gut beschrieben. Man konnte alles nachvollziehen, alles miterleben. Mit Olivia musste ich am Anfang zwar warm werden doch das ging eigentlich auch richtig flott.

Das sind alles sachen die mich eben stutzig machen. Wieso fehlt mir dann an der Geschichte etwas? Wieso fühlt es sich so an als wäre eben doch etwas falsch? Für mich ist es das ersten Bücher der Autorin, wird aber nicht das letzte sein, denn Band 2 wird einziehen und gelesen. Immerhin hat mich das alles neugierig gemacht. Ich kann meine Gefühle also nicht beschrieben. Kann euch nicht genau sagen was mir gefehlt hat. Doch die Geschichte war wirklich nicht schlecht. Kann ich weiter empfehlen.