SamyRose

aktives Lesejury-Mitglied

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

spannend und romantisch

Grisper Castle - Weihnachtszauber

Band 2 der „Ein Schloss in Schottland“-Reihe ist nicht weniger klasse als Band 1. Wieder haben Marek, Craig, Marcus, Kenneth und Bryne ein wunderbares und super spannendes Abenteuer erlebt. In diesem Band wurden wir mit so einigen Plot-Twists überrascht und unser aller Lesernerven auf die Zerreißprobe gestellt.

Marek neugierig wie immer, Craig geheimnisvoll wie gewöhnt, Marcus ungewöhnlich mysteriös, der liebenswerte Hausgeist nur dieses mal mit zum zerreißen gespannten Nerven und ein wissender Bryne haben uns durch Band 2 geleitet. Eine mysteriöse Gestallt verwandelt in Darkmoor mehrere Menschen zu Eisskulpturen, während auf Grisper Castle schon alle mit Weihnachten oder dem überaus tollpatschigen Nelson beschäftigt sind. Ein mysteriöser Adventskalender für Marek noch dazu und das Drama ist perfekt.

Eine spannend romantische Fortsetzung der „Ein Schoss in Schottland“-Reihe die sich absolut zu lesen lohnt! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eins meiner neusten Lieblingsbücher

So this is ever after

„So this is ever after“ von F.T.Lukens ist ein absolutes Must-Read. Wenn es etwas gibt das beim lesen nervt dann ist es definitiv zu viele Klischees oder auch die Vorraussehbarkeit. Wer das kennt und davon absolut genervt ist so wie ich, braucht dieses Buch. Es ist spannend geschrieben und wird nie langweilig. Die Charaktere, sowie der gesamte Plot sind sehr gut durchdacht und wunderbar beschrieben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, aber auch nur weil man nicht mehr vergeben kann. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Süß und absolut für jederman

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

„Heartstopper“, ein Name den man wahrscheinlich schon gehört hat, war man nur lang genug auf Booktok. Doch diese Grafic Novel Reihe von Alice Oseman hat es wirklich verdient.

Vor zwei Jahren habe ich ...

Vor zwei Jahren habe ich den ersten Band dieser berühmten Reihe gelesen und war wirklich schockverliebt. Seit dem sind Nick und Charlie garnicht mehr aus dem Bücherregal weg zu denken.

Die Zeichnungen sind sehr lebendig und authentisch, was einem viel Spaß beim lesen bereitet. Die Erzählungen, wie auch di Geschichte sind im Vergleich dazu ehr schlicht gehalten, doch trotzdem ist dieses Buch mehr als liebenswert. Es ist nicht überstürzt, aber auch kein slow-burn. Ich persönlich finde gerade Charlies Entwicklung die er bereits hier im ersten Band macht beeindruckend.

Fünf Sterne und eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 08.10.2023

einfach bewengend und herzzereißend

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Eines meiner neuen absoluten Lieblingsbücher und nur zu empfehlen! Es war wunderschön und bewegend. „Wahre Liebe überlebt selbst den Tod“, doch mir fällt keine Gesichte ein die diese Nachricht so vertritt wie „Everlove“. Poppy und Ash wahren und sind ein Traumpaar, wunderbare Protagonisten und ich habe mich von Anfang an in die beiden verliebt. Die Einfachheit mit der diese trotzdem so herzzerreißende Geschichte erzählt wird hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Meine 5 Sterne hat sich dieses Buch redlich verdient! Ich empfehle das Buch, doch seit Euch bewusst: hat Ihr einmal angefangen zu lesen, legt Ihr das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand

Veröffentlicht am 14.02.2024

total bewegend

Stars In Your Eyes

Ein absolut hervorragendes Buch! 4 Sterne!

Ein absolut hervorragendes Buch! 4 Sterne!

In dem Buch „Stars in your Eyes“ von Kacen Callender geht es um die beiden Schauspieler „Matthew Cole“ und „Logan Gray“, zusammen sollen sie in dem Film -Write Anything-, einer schwulen Liebeskomödie, die beiden Hauptrollen übernehmen. Nur doof das Gray sich vorher nicht gerade nett über die Schauspielkünste seines neuen Drehpartners geäußert hat. Um des Filmes Willen stimmen beide zu eine insinuierte Beziehung aus PR-Gründen zu.

Das Buch ist sehr emotional geschrieben. Es kommt einem so vor als würde man direkt neben den Charakteren stehen und ihre Gefühle quasi am eigenem Leib spüren. Gerade Logan hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Er unterscheidet sich von allen klassischen und klischeehaften Charakteren die man sonst kennt, es ist als würde er den Hass der anderen gerade zu genießen, eines der Dinge die ihn so interessant macht.

Es ist absolut nicht mit zu vergleichen. In diesem Werk geht es darum wie die Charaktere über sich hinaus wachsen, lernen auf sich selbst zu hören, mit ihren Traumata umzugehen und erfahren wie es ist sich frei zu fühlen.

Mein Fazit: eine absolute Empfehlung mit 4 Sternen! Emotional, bewegend und absolut atemberaubend!