Cover-Bild Stars In Your Eyes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Kacen Callender

Stars In Your Eyes

Roman | Enemies to Lovers trifft auf Fake-Relationship: jung, queer und divers erzählt
Babette Schröder (Übersetzer)

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Gay Romance meets New Adult: Ein vielschichtiger Roman über Identität, die Überwindung von Trauma und die Suche nach der Liebe, die jeder verdient von National Book Award -Träger:in Kacen Callender

Veröffentlicht am 31.03.2024

Emotionale Unterhaltung

Mattie ist ein aufgehenden Stern am Hollywood-Himmel und kann es kaum fassen, dass er zusammen mit Logan Gray, einem sehr bekannten Schauspieler, gecastet wurde. Allerdings ist Logan bei der Presse als Bad Boy bekannt und hat so seine Probleme, als er Mattie vor versammelter Presse am ersten Drehtag als untalentiert bezeichnet, ist der Film in Gefahr. Nun müssen die beiden versuchen den Film und den Dreh zu retten.

Ich mag queere Lovestorys sehr gerne. Hier sprach mich sowohl Cover als auch Klappentext total an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte die Story von Beginn an, ein wunderschöner Schreibstil und eine sehr berührende, emotionale Geschichte, sich mich ganz wunderbar unterhalten hat. Ich mochte die Charaktere, vor allem Mattie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen Mattie und Logan konnte mich total überzeugen, sie war für mich sehr authentisch und ich habe sie sehr gerne gelesen. Für mich ein absolutes Highlight, ich habe es so gerne gelesen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Herzensbuch

Titel: Stars in your eyes
Autor: Kacen Callender

Titel: Stars in your eyes
Autor: Kacen Callender
Seitenzahl: 384 Seiten

Nachdem ich bereits "Felix Ever After" und "How to tell them I love them" von Kacen Callender absolut großartig fand, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch des/der Autorin zu lesen. Vor allem hat sich die Geschichte von Mattie und Logan einfach nur fantastisch angehört, so dass ich gespannt war wie they das Buch umsetzen wird.

Seitdem ich das Cover, das erste Mal gesehen habe bin absolut verliebt. Durch den blauen Hintergrund heben sich perfekt die goldenen Elemente ab, die hier unsere beiden Hauptcharaktere darstellen sollen. Generell finde ich sieht das Buch einfach nach einem absoluten Traum aus, zu dem ich in der Buchhandlung direkt greifen würde.

Mattie hat mir sehr gefallen. Er war mir sofort sympathisch und ich habe von der ersten Seite an direkt mit ihm mitgefühlt, konnte seine Emotionen nachvollziehen und habe schnell gemerkt, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat. Vor allem war ich aber auch bei ihm davon begeistert seine Entwicklung zu verfolgen, die man hier sehr gut nachvollziehen konnte.

Bei Logan hatte ich bereits vor dem eigentlichen Lesen damit gerechnet, dass ich ihn nicht direkt auf Anhieb sympathisch finden würde, da einfach der Klappentext einen schon darauf vorbereitet hat, als was für eine Person er hier vorgestellt wird. Er war manchmal ein wirklich schwieriger Charakter, der es mir persönlich auch nicht sehr leicht gemacht hat. Dennoch muss ich zugeben, nachdem ich ihn besser kennengelernt, mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hatte, umso besser konnte ich ihn verstehen und so ist er mir letztendlich doch auch ans Herz gewachsen. Auch er hat eine fantastische Entwicklung gemacht, die mir sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Mattie war rau, echt und voller Emotionen. Sie hat mein Herz bluten lassen und hatte gleichzeitig so viel schönes, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte von den Beiden zu lesen. Zwischen ihnen steht so viel, allen voran Logan's Interview das Mattie verletzt hat, aber auch noch anderes, wovon der/die Leser
in erst im Verlauf des Buches noch erfährt.

Die Handlung war sehr spannend. Wir haben den Filmdreh, die Liebesgeschichte, die manchmal auch sehr weh tat, die Chatverläufe und besondere Extras, sowie die Probleme von Mattie und Logan aus der Vergangenheit und auch der Gegenwart. Es ist so einiges passiert und alles war in meinen Augen perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere Charaktere machen eine Entwicklung durch, wir haben schmerzhafte Momente gefolgt von Leichtigkeit und Mattie und Logan, die sich dabei immer näher kommen. Ich konnte somit das Buch kaum aus der Hand legen und hätte am liebsten noch mehr gelesen. Womit ich zudem so nicht gerechnet habe, war dann allerdings doch das Ende. Dies konnte mich auf positive Weise nochmal richtig mitnehmen.

Als schönes Nebenelement wurden in das Buch auch Chatverläufe, Tweets und vieles mehr eingebaut, die die Geschichte aufgelockert haben, mich zum schmunzeln bringen konnten und eine schöne Abwechslung zur eigentlichen Geschichte waren. Vor allem hat man durch diese nicht nur aus der Sich von unseren eigentlichen Hauptcharakteren lesen können, sondern hat die Beiden auch durch die Augen von Fans und Bekannten betrachten können, was etwas unglaublich interessantes war.

Kacen Callender hat zudem viele wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen und hat auch dafür gesorgt, dass es manchmal richtig wehgetan hat. Es kamen geradezu schockierende Dinge ans Licht, die vor allem auch die fragile Beziehung zwischen Mattie und Logan auf die Probe gestellt, aber auch mich richtig aufgewühlt haben. Umso schöner war es zu sehen, wie die Beiden nach vorne geblickt haben und stärker daraus hervorgegangen sind.

Der Schreibstil von Kacen Callender war der Wahnsinn. They erzählen diese Geschichte mit so viel Feinfühligkeit, Emotionen und einer Intensität, die ich so, selten habe. Das Buch hat mich ganz tief getroffen und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ich habe einfach so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, konnte ihren Schmerz nachvollziehen und hätte ihnen manchmal auch einfach gerne geholfen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und so freue ich mich jetzt schon wenn ein weiteres Buch des/der Autor*in erscheinen würde.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Die Schattenseite von Hollywood

Logan und Mattie, zwei Schauspieler, deren Image unterschiedlicher nicht sein könnte. Logan ist ein "Bad Boy", während Mattie ein "Sunnyboy" ist. Die beiden wurden für denselben Film gecastet, doch Logan sorgt schnell für Negativpresse, weshalb der Film auf der Kippe steht. Die Producer von Logan und Mattie fordern, dass sie eine Fake-Beziehung eingehen, doch kann das gut gehen?

Die Charakterentwicklung von den beiden hat mir richtig gut gefallen. Logan und Mattie haben ihre Päckchen zu tragen und lernen im Verlauf des Buches, ihre Gedanken auszusprechen und an ihren Problemen zu arbeiten. Das finde ich super wichtig und es würde hier meiner Meinung nach, gut umgesetzt. Obwohl Logan am Anfang unsympathisch rüberkommt, merkt man schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als er bisher gezeigt hat. Auch bei Mattie kann man hinter die Fassade blicken und merkt, dass nicht alles nur positiv in seinem Leben ist.
Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen. Es geht viel um Konsens und ums auffangen, wenn der andere es gerade braucht.
Die Handlung habe ich gut gefunden, auch wenn nicht besonders viel Abwechslung herrscht. Man bekommt einiges vom Filmset mit, aber auch von ihren privaten Treffen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, weshalb man leicht in die Gedanken und Gefühle von Mattie und Logan eintauchen kann. Auch die kleinen Einschübe, von zum Beispiel Blog-Einträgen, haben mir gut gefallen und das Thema 'Leben in der Öffentlichkeit', wurde dadurch greifbarer und realistischer dargestellt.
Das Cover ist wunderschön. Die Art, wie die Gesichter der beiden um den Titel platziert wurden, gefällt mir und die Goldfolie macht es noch besser.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne ein Buch über Hollywood und seine Schattenseiten lesen möchte, vor allem in Bezug auf Minderheiten. Wenn man eine Person ist, die Triggerthemen hat, sollte man die Triggerwarnung durchlesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Absolutes Highlight!

Titel: Stars in your Eyes
Autor: Kacen Callerder

Titel: Stars in your Eyes
Autor: Kacen Callerder
Seitenzahl: 384 Seiten

Das Cover des Buches finde ich fantastisch. Mit dem Blau und Gold hat es etwas sehr edles und hochwertiges und ist einfach ein direkter Hingucker. Vor allem finde ich es großartig, dass Mattie und Logan hier darauf abgebildet sind. Es hat zudem geradezu etwas von einem Filmplakat was sehr gut zur Geschichte passt.

Logan und ich hatten so unsere Schwierigkeiten. Er ist kein einfacher Charakter, was immer wieder im Verlauf des Buches auch deutlich geworden ist, dennoch hat man so einiges über ihn gelernt, gerade auch über seine Vergangenheit, was es leichter gemacht hat ihn zu verstehen. Zum Schluss war ich dann sogar ein echter Fan von ihm, da man einfach sehen konnte, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Aber auch Mattie hat mir sehr gefallen, allerdings hier schon zu Beginn des Buches. Er war ein fantastischer, liebenswerter und authentischer Charakter, der selbst auch seine ganz eigenen Probleme hatte.

Die Geschichte der Beiden war in meinen Augen etwas ganz besonderes. Kacen Callender hat hier wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen, hat eine authentische Liebesgeschichte erzählt und noch dazu es geschafft in mir eine Vielzahl von Emotionen auszulösen. Das Buch hatte sowohl viel Schwere, als auch so einiges an Leichtigkeit und hat immer den richtigen Ton getroffen. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, obwohl sie mich hin und wieder auch so richtig fertig gemacht hat.

Der Schreibstil von Kacen Callender konnte mich zudem auch absolut begeistern und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so dass ich mich schon sehr darauf freue, dass nächste Buch von dem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Echte Gefühle hinter einer PR-Nummer

Ein mitreißender, aufwühlender und emotionaler New-Adult Roman. Der Roman beginnt relativ soft aus der Sicht von Mattie, für welchen man schnell Sympathien entwickelt. Die Geschichte wird durchgehend abwechselnd aus der Sicht von Mattie und Logan entwickelt. Direkt zu Beginn wird schnell klar, dass Logan geheimnisvoll, relativ kalt und unerreichbar wirkt. Doch was ist daran Charakter und was Schutzmechanismus?
Nach einen schwierigen Start für Mattie und Logan bietet die Fake-Beziehung der Beiden ihnen die Chance sich näher kennenzulernen und es entwickelt sich etwas - zumindest bei Mattie... Logan lässt sich keinerlei Gefühle entlocken und trotz intimer Momente bleibt er kühl und abweisend. Dieses Auf und Ab der Gefühle macht Mattie zu schaffen, doch er glaubt weiterhin an ein Happy End und versucht Logan zu helfen. Doch was steckt hinter Logans Verhalten? Warum ist er so? Was in seiner Vergangenheit hat ihn zu dem Menschen gemacht, welcher er heute ist?
Mattie und die Leserinnen kommen nach und nach hinter das Geheimnis...

Ein sehr schöner und wichtiger Roman mit einer super Story. Es werden sowohl die schönen als auch die Schattenseiten des Berühmtseins berichtet. Ebenso steht die queere Lovestory im Mittelpunkt der Geschichte, mit all ihren Hindernissen... Es werden Themen wie Selbstliebe, Akzeptanz, Ablehnung, Hass, Scham, Suizid und Unzufriedenheiten angesprochen! Die Geschichte und Charaktere sind sehr real, wodurch sich viele Leser
innen mit diesen identifizieren können! Das ist ein großer Pluspunkt für das Buch!!!