Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen

Firefly Creek

Puh, dieses Buch hat mir sogar noch Stunden später Tränen in die Augen getrieben, als ich mich an einige Szenen erinnerte.

Für mich war das ein grandioser Auftakt der Reihe, über eine Familie, die schon viel durchgemacht hat.
Es ist eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.
Gleich zu Beginn entwickelt sich ein Verlauf, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Denn Liz ist nicht nur eine Haushaltshilfe.
Fangen wir beim Oberhaupt an. Harry hat seine 6 Söhne quasi alleine großgezogen, da er einige Schicksalsschläge erlitt. Er hat sich aber nie unterkriegen lassen und seine Söhne zu stattlichen Männern erzogen.
Ethan ist etwas aus der Art geschlagen. Er ist kein Farmer. Von seinem ganzen Wesen nicht und hat sich somit immer ausgeschlossen und nicht akzeptiert gefühlt. Er wollte lieber Studieren und hat die Farm früh verlasen.
Als er nach Jahren wieder heim kehrt, wird er nicht mit offen Armen empfangen und somit festigt sich sein Bild, dass er nie willkommen war und ist. Vor allem das er eine einzige Enttäuschung darstellt.
Dann ist da Liz, die den Haushalt im Bennet Haus schmeißt, und mit ihrem Sohn auf der Farm lebt. Wie ich diesen kleinen Sausewind vergöttere. Da geht das Herz auf.
Liz war plötzlich die einzige Person, mit der Ethan reden konnte und ihr ging es genauso. Die Bennet Männer, sind da nämlich nicht sehr kommunikativ und über Gefühle reden? Na um Himmels willen
Somit ist es auch nur Liz, die erfährt, warum Ethan weggegangen ist und auch warum er wieder kam.
Ab jetzt wird es knifflig nicht zu spoilern.
Ich kann euch noch sagen, dass Ethans Zerrissenheit und seine Verlorenheit mir echt an die Nieren ging. Natürlich hat auch Liz zu kämpfen. Aber sie ist hier eindeutig die Stärkere. Ich habe nicht nur ein paar Tränen vergossen, sondern geheult wie ein Schlosshund.
Von mir bekommt diese Geschichte eine absolute Leseempfehlung für alle, die den Herzschmerz ertragen und an die wahre Liebe glauben.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Everything I Ever Needed

Everything I Ever Needed

Die erste große Liebe, die zweite? große Liebe? Alles nicht so einfach in so jungen Jahren. Vor allem, wenn man noch gar nicht so recht weiß, wo der eigene Platz ist und wo man hin will.
Mit Ava und Dexter ...

Mit Ava und Dexter treffen hier zwei Charaktere aufeinander, die sich magnetisch anziehen, aber genauso abstoßen. Hier fliegen die Worte und Fetzen. Das hin und her könnten manche als anstrengend bezeichnen, ich fand es total passend. Mir hat’s gefallen.
Sie haben beide schon sehr viel erlebt und hinter sich gebracht.
Ich finde die Geschichte sehr emotional. Gerade auch alles was Dexter betrifft.
Als die Vergangenheit zur Gegenwart wird, da hat mir Dexter richtig leid getan. Seine Zerrissenheit war immer spürbar.
Durch seine Art bleibt Ava oft im Dunkeln stehen und ist mit Dexters Stimmungswechseln oft verständlicherweise überfordert.
Ihrer beider Plan, von einem Neuanfang wird mit den Dramen, die beide miteinander erzeugen, so überhaupt nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben.
Von ruhig das Collegeleben kennenlernen und einen neuen Lebensabschnitt bestreiten kann hier keine Rede sein.
Außerdem gibt es da für Ava auch noch einen zweiten Grund, außer ihrer neuen Selbstständigkeit, genau auf dieses College zu gehen. Ob der für einen Neuanfang wirklich förderlich ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Mir hat die Story total gut gefallen. Ein paar Tränen sind geflossen. Die Emotionalität kam für mich sehr gut rüber. Auch der Schreibstil der Autorin liegt mir. Er ist frisch, passt sich den jugendlichen Umgangsformen an und lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Top Secret

Top Secret: ein MM-College-Roman

Im realen Leben prallen zwei Welten aufeinander. Im Netz, ohne Erkennen, wollen sie dasselbe.

Die Geschichte war frisch und in einem modernen, lockeren und leichten Schreibstil. Sehr passend zum Alter der Charaktere.
Sie ist sehr körperlich, was mich nicht stört, aber auch nicht jedermensch Sache ist. Es geht anfänglich darum herauszufinden, inwiefern Keaton überhaupt bereit für einen Dreier ist und ob es Grenzen gibt. Das funktioniert natürlich, indem man Szenarien kreiert. Dabei verlieren sie sich jedes Mal und am Ende gibt es ein Höhepunkt und bei Keaton ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie Nummer 3 wieder vergessen wurde.
Ich weiß jetzt ebenso, wie Hummer, Meeresschnecken und anderes Getier S6x haben. Das war sehr witzig. Tatsächlich gibt es aber auch zwischen se(*)ten und Schw..zvideos noch eine Story, die auch deutlich zu erkennen ist. Es sind also nicht nur übersprudelnde Hormone, sondern Keaton und Luke haben ihr Päckchen zu tragen. Man spürt immer, dass beide sehr unter Druck stehen. Diese Probleme rücken auch immer weiter in den Fokus. Das bietet erstens Abwechslung und zweitens reduziert es sich so nicht nur auf die Hormone.
Mich hat das alles ziemlich mitgerissen und ich bin durch die Geschichte geflogen. Zusätzlich habe ich mir ein Leben in so einem Verbindungshaus ganz genau, wie beschrieben vorgestellt. Darum hat es gleich noch etwas mehr Spaß gemacht, die Story zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Die Hafenärztin - Teil 3

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Für mich ist das eine wirklich sehr faszinierende, informative und spannende Reihe. So auch dieser dritte Teil.

Anne, Helene und Berthold habe ich Seite an Seite begleitet und mit Spannung verfolgt, welche Steine ihnen wieder in den Weg gelegt wurden und auch ihren Kampf um Gerechtigkeit an vielen verschiedenen Fronten. Gerade dieser Kampf bringt sie immer an die Grenzen und über diese hinaus. An ihrer Seite, einfach weil die Autorin es versteht einen mitzunehmen und nicht am Rand stehenzulassen.
Das einzige, womit ich ein paar Probleme hatte, waren die schnellen und abrupten Szenenwechsel. Da hatte ich ab und an zu tun, mich zu orientieren. Aber das lag wahrscheinlich auch am allgemeinen Tempo der Geschichte. Denn hier gab es kaum Verschnaufpausen.
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

4,5 Sterne für Ari und Dante (Teil 1)

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Ich musste mich anfangs noch etwas auf den Schreibstil einstellen, da ich mit vielen kurzen Sätzen hintereinander so meine Probleme habe. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ari und Dante lernen sich gleich ...

Ari und Dante lernen sich gleich zu Beginn der Geschichte kennen. So fix, dass ich noch gar nicht damit gerechnet habe.
Ein kleiner Tipp von mir. Lest die Geschichte hintereinander und nehmt euch Zeit, und nicht wie ich zu Beginn, abends etwas vor dem Schlafen gehen. So entging mir einiges, da ich so gar nicht gemerkt habe, was ich da eigentlich lese. Das zwischen den Zeilen lesen ist im Allgemeinen schon nicht einfach für mich, aber so war es unmöglich.
Ari ist ein Junge mit Gefühlen in sich, die er selbst kaum fassen kann. Sein Weg zum Erwachsen werden ist ein sehr schwerer. Aber er lernt dazu, vor allem durch Dante, seinen ersten besten Freund, dann zusätzlich durch Legs. Ebenso lernen Dante und seine Familie dazu und Fehler werden gesehen, wo sie vorher verborgen waren. Vor allem aber wachsen sie zusammen, auch wenn sie es noch gar nicht merken, was bei mir so einige Tränen hervorrief.
Ari und Dante sind zwei außergewöhnliche, ganz liebenswerte Jungs. Ihre Gespräche waren oft verwirrend, mal versteckt emotional, mal offensichtlich. Sie kommunizieren auf ihre ganz eigene, oft schräge Weise, die sie selbst zum Lachen bringt. Etwas, das Aris Herz berührt, da er bisher nicht viel zu lachen hatte.