Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Mal anders

Die Burg

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ausgebaut. Klasse fand ich die Karte der Burg und dessen Gänge im Innenteil der Klappen.
Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür,das die Spieler,sich ihre Spielwelt individuell gestalten lassen können, so der Plan.
Um einen Probelauf vor Veröffentlichung zu Starten, lädt Nevio eine ganz spezielle Gruppe ein,die auch hinter her,so hofft er, Werbung für das ganze machen. Maxim,der selbst Escape Rooms besitzt und nun ein mulmiges Gefühl wegen der Konkurrenz bekommt,ist pfiffig, erkennt viel und behält lange die Ruhe. Petra hat das Event durch ein Rätselgewinn, was sie gelöst hat gewonnen, auch die erkennt zusammen Hänge und ist hier und da eine große Hilfe. Influencerin Yvonne darf als einzige ihr Handy mitnehmen um für Werbezwecke vieles zu filmen. Der Historie Professor soll die Geschichtlichen Details prüfen, so ganz angetan ist er aber erst einmal nicht. Und C Promi Emil mischt alles gut auf. Eine bunte Mischung die uns durch das Buch begleitet und über die wir einiges erfahren.
Auch die Helfer von Nevio spielen eine gewisse Rolle.
Es beginnt langsam,wir lernen erst alles kennen und dann, als das Spiel beginnt steigen die Ekel und Schockmomente. Da dachte ich oft,da kommt die Fantasy Autorin durch!
Es ist spannend und aufreibend. An zwei Stellen dachte ich allerdings,es zieht sich leicht, aber im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich möchte die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Das Setting, dessen Arten sich änderten und das ich mich immer wieder Fragen könnte,was oder wer hinter dem ganzen steckt.
Ich finde es war nicht ihr stärkstes, aber ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Für zwischen durch

Seelenverrat

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das Buch auch beenden ließ.
Leider war es gerade Felix, die ich eigentlich vom Charakter toll fand, die mich mit ihrer sturen Art immer mal genervt auf stöhnen ließ. Egal was man sagte sie blieb an einem Punkt fest und der tauchte mir eindeutig zu oft auf. Auch als es um Sie und Niklas ging konnte ich ab einen gewissen Punkt nur die Augen verdrehen ( sorry) und hab es einfach nicht verstanden warum sie so war in diesem Punkt.
Die Geschichte an sich ist schön. Etwas vorhersehbar,aber hier und da hat sie mich auch überrascht
Ich denke ein paar spezielle Erwähnungen weniger und es hätte mich auch noch mehr packen können.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Traumhaft schön

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Was soll ich sagen,ich habe keinen Abschnitt gebraucht und war schon gefesselt. Ich konnte es wirklich nur schwer aus der Hand legen. Hier stimmte für mich alles. Schreibstil,bildhaft,packend, flüssig leicht,spritzig und emotional. Charaktere, sympathisch, liebenswert,mit Ecken und Kanten, authentisch und eigentlich möchte man ein Teil von ihnen sein. Das Setting, Meer, Strand seufzzzzz

Billie, Phoebe und Nate die in mein Herz gewandert sind,trotz allem was ist ihren Weg versuchen zu gehen und trotz allem füreinander mit Verständnis da sind.

Mehr mag ich nicht verraten,ich will nicht Spoilern aber ihr solltet es lesen,es ist richtig richtig gut

Veröffentlicht am 26.12.2023

Interessant

In einem Land nach unserer Zeit

In einem Land nach unserer Zeit, ist nach meiner Meinung ein gelungener Auftakt zu einer neuen spannenden Serie.

Das Cover ist eindrucksvoll und hat mich sehr angesprochen. Regina und Alice sind darauf abgebildet und der Stil gefällt mir sehr gut.
Das Buch hat nur wenige Seiten, 206, was ich für einen Auftakt sehr schön finde,da es unter anderem schnell gelesen ist und einen guten Einstieg bietet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. Die Geschichte beginnt langsam mit Reginas erwachen und führt nach und nach ins Geschehen. Sie lernt zusammen mit Alice, der Katze, ihre Umgebung kennen,ein Automat sorgt für Nahrung, auch für die Katze und eine KI gibt Aufschluss und hilft Regina sich immer mehr zurecht zu finden. Es gibt noch mehr Menschen und Stück für Stück erfahren wir wie es zu der postapokalyptischen Welt gekommen ist.
Das Buch ist langsam, ruhig, aber regt zum Nachdenken an und mich macht es neugierig auf Teil 2

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tief gehend

Auden Hill University – How Far We Fall

Wow,ich habe gerade die letzten Sätze gelesen und bin erstaunt,verzückt, erfreut und ach es ist tatsächlich ein Highlight für mich.
Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich ...

Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich angezogen und neugierig gemacht.
Zu Beginn dachte ich okay ... Ivy und ich wurden nicht ganz warm, aber je mehr ich sie erlebte,je mehr Hintergrund ich hatte, um so mehr wuchs sie mir ans Herz,auch wenn durch ihre Art ihr Handeln oft vorhersehbar war.
Und Reed,Gott was habe ich hinterher mit beiden mitgefiebert seufz.
Ich liebe ihre spitzen, spritzigen Dialoge, sie waren Emotion pur und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie haben dem ganzen frischen Wind gegeben.
Die Geschichte steckt voller Intrigen, Mysteriösen Begebenheiten, fragen nach Werten und Vertrauen. Hallo es geht um einen Geheimbund das sagt ja wohl alles.
Die Autorin hat mich durch ihre Art die Geschichte zu schreiben eingefangen, immer mehr eingesponnen, mein Kopf ratterte ab einem gewissen Punkt nur noch, die Seiten flogen dahin und ich war mitten drin in Auden Hill und ganz weit weg vom hier und jetzt.
Eine schöne,spannende, emotional,intriganten Geschichte, mit liebe, Freundschaft und dem Tod einer Studentin. Meine absolute Leseempfehlung