Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Sehr schöne neue Story

King of Battle and Blood

In der zweiten Reihe, von #scarletstclair geht es um den Vampir-König Adrian und seine Königin Isolde.

Für mich ein sehr gelungener Fantasy-Roman. Eine wirklich gute Mischung aus den typischen Lyx-Büchern und einem High-Fantasy-Epos. 🧛

Man kann die Geschichte sehr schön durchsuchten. Teilweise wurde ich ein wenig an die Serie "The Witcher" erinnert, aber im positiven Sinne. Ich könnte mir das Setting auch gut als Serie vorstellen.

Freue mich sehr auf den nächsten Teil und hoffe, dass es ein Happy-End für Issi und Adrian geben wird. ❤️

Die Cover Gestaltung ist sehr ansprechend und auch der Schreibstil ist flüssig. Wie immer hatte ich ein paar Probleme mit den Namen von einigen Personen, aber that's me 😅

Veröffentlicht am 04.08.2023

ich liebe die Story einfach

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Lange mussten wir warten, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. 😅

Lange mussten wir warten, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. 😅

Natürlich hat es am Anfang ein wenig gedauert, bis man in die Story wieder reinkam, aber am Ende wollte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Immer mehr kamen die Fäden zusammen und neue Erkenntnisse kamen ans Licht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Spiel Jeanne spielt, aber ich fand es toll, wie Kerstin Gier diese historische Person in die Geschichte einführte.

Zwischenzeitlich entwickelte sich die Geschichte zu einem echten Thriller und das wäre auch der einzige, klitzekleine Minuspunkt, den ich anmerken würde. Ich persönlich hätte gerne noch etwas mehr Quinn-und-Matilda-Zeit gehabt. Ich hoffe, dass wir in dem letzten Teil davon etwas mehr bekommen. ❤️

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ab und zu hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, aber die konnte man an einer Hand abzählen. Das Coverdesign ist natürlich wieder mega und ich überlege mir sogar, ein Bild davon aufzuhängen. Die Covers, aber ohne Schrift, das wäre toll. 🌟

Auch mit Mitte dreißig kann man sich noch perfekt in diese Geschichte verlieren und ich freue mich total auf den nächsten Teil. Ich möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Als das Buch zu Ende war, entfloh mir ein tiefer Seufzer. Einerseits warst du froh, dass du endlich wusstest, wie es mit Matilda und Quinn weiterging, anderseits wolltest du aber auch sofort weiterlesen. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf Teil drei warten..

Veröffentlicht am 01.06.2023

Es wird immer esser und besser

Very Bad Sinners

Für mich, bisher der beste Teil!

Für mich, bisher der beste Teil!
Ich habe alle 8 Bände durchgelesen und kann es immer noch kaum glauben, was @janes_wonda da erschaffen hat. Nicht ohne Grund, ist die Kingston-Universität-Reihe ihre erfolgreichste. 🦸‍♀️

Im achten Teil wird es wieder spannend.
In diesem Teil wird der "Verfall" von Mable einfach so gut erzählt. Es ist fast nicht mit anzusehen, wie schlecht es ihr geht und zum Teil kann ich ihre dunklen Gedanken nachempfinden. 😔

Ich will nicht zu viel spoilern, aber ich bin so gespannt, wie es mit Romeo weitergeht. Hat Jane uns wirklich von Anfang an nur an der Nase herum geführt und Romeo ist gar nicht so nett, wie wir immer dachten? Ich bin so aufgeregt. 🤩

Zum Glück kommt dieses Jahr schon der nächste Teil raus. Mal schauen, wie es dann weiter geht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Fantastisch und trotzdem nah an der Realität

Mister Bloomsbury

Diese Geschichte hat mich, nach langem, mal wieder richtig gefesselt. Joshua und Sofia passen perfekt zusammen und Louise Bay hat die Beiden unglaublich gut geschrieben.
Sofia und Andrew treffen sich in ...

Sofia und Andrew treffen sich in London. Sofia kommt eigentlich aus der USA und ist nur in London, um an das Geld, ihres Vaters zu kommen, damit sie damit eine OP für ihre Mutter bezahlen kann, doch auf der Suche nach einem Job eröffnet sich ihr die Chance, als Assistentin für Andrew zu arbeiten. Andrew ist ein ziemlicher Kauz, spricht auf der Arbeit so gut wie gar nicht und wenn, dann nur in einem harschen Ton. Als die Beiden endlich zueinander kommen, habe ich tatsächlich, für einen kurzen Moment gedacht, James wäre wirklich der Zwilling von Joshua, aber wir hätten James sicherlich schon früher kennengelernt, wenn es ihn wirklich gegeben hätte.
Ich finde das Besondere an dieser Story ist, dass es so nah an der Realität ist. Klar, die Pretty-Woman-Experience wird es wohl nicht geben, aber dass eine Liebe zwischen Boss und Angestellter entsteht, kam wohl schon deutlich öfter vor. Ich finde, Louise Bay hat dieses Thema wirklich gut behandelt.
Dieser Teil ist einer der besseren Teile, aus der Mister-Reihe und wenn ihr die Reihe auch richtig lest und nicht so, wie ich, einfach Mister Parklane überspringt, dann ergibt alles auch mehr Sinn ^^

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine wunderschöne Story, die mich total abgeholt hat

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte einfach. Endlich habe ich die Zeit gefunden, den zweiten Teil zu lesen und es war genauso toll, wie der Erste. Etwas Spannung, etwas Gefühl und ganz viel Witz.
Wir ...

Wir sind immer noch im Jahr 1816 und so langsam scheint Zoe richtig angekommen zu sein. In ihrer Rolle als Zofe geht sie ziemlich auf, auch wenn sie das Thema Nr. 1 in den Häusern Londons ist. Wir lernen in diesem Teil Charlotte noch ein bisschen besser kennen und ich finde es gut, dass die Autorin auch die Schattenseiten, der damaligen Zeit nicht auslässt. Von Anfang bis Ende, ist diese Geschichte ein großes Ereignis, auch wenn das eigentliche Ereignis erst zum Ende des Buches kommt, der Winterball. Hier treffen auch alle Parteien wieder aufeinander und es kommt zum großen Showdown. Im zweiten Teil kommen sich auch endlich Zoe und Hayden näher. Hayden, mit weniger Berührungsangst, als Zoe. Die Autorin macht aus Haydens Gefühlen nichts Besonderes. Es wird nicht lange diskutiert und jedes Gefühl auseinander genommen. Er mag es einfach bei Zoe zu sein und genau so sagt er es ihr auch - mit Worten und mit Küssen.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Es verspricht sehr spannend zu werden. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es zu Ende gehen soll. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es wird noch einen vierten Band geben. Ich kann auf jeden Fall nicht genug, von Zoe und Hayden bekommen.