Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Nicht die Audrey Carlan, die man kennt.

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich bin enttäuscht. Nachdem die letzten Bücher von Audrey Carlan mich allesamt gefesselt haben, musste ich mich dieses Mal richtig zwingen das Buch zu lesen. Und ich habe es lange hinausgezögert. Die Story ist sehr flach. Hat keine richtige Handlung. Die Charaktere wirken allesamt sehr oberflächlich. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht zu lesen. An manchen Stellen war man sich nicht sicher, ob Parker vielleicht doch ein bisschen Bi ist. Genauso sind seine Aussagen und Handlungen ziemlich unterschiedlich. Er spricht davon, dass er jedes Mädel haben kann und auch will und seinen Schwanz überall rein stecken will, aber wenn es dann dazu kommt, zieht er den Schwanz ein und macht auf Gentleman, der den Sex lieber hinauszögert um ihn dann besser zu genießen. Ich kann dieser Story leider gar nichts abgewinnen. Keine Ahnung ob es an der Übersetzung liegt oder ob der Verlag der Autorin zu viel Druck gemacht hat, dass sie so schnell wie möglich nachlegen soll. Ich kann nicht mal sagen wem ich dieses Buch empfehlen würde. Ich finde das Buch einfach lahm. Also lest am besten rein, wenn ihr die Möglichkeit habt und entscheidet dann selber. Hoffen wir mal, dass die Serie nach International Guy besser wird.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein Fehlkauf

Sweetbitter

Ich fand den Klappentext wirklich anregend und war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde. Leider war es nicht ganz so wie erwartet. Vielleicht trifft es auch einfach meinen Geschmack nicht. ...

In diesem Buch soll es zwar um Tess gehen, die spielt, für meine Verhältnisse, allerdings nur eine Nebenrolle. Das eigentliche Hauptthema ist der Genuss. Der Genuss von Wein und Austern. Man merkt, dass die Autorin sich tiefgehend mit diesen Themen auseinandergesetzt hat.
Tess kommt deswegen ein wenig zu kurz und so wundert es auch nicht, dass man am Ende des Buches, das Gefühl hat, dass sich die Figur überhaupt nicht weiter entwickelt hat.
Es ist interessant mal hinter die Fassade zu schauen und zu erfahren, wie das Leben hinter dem Tresen eines New-Yorker-Restaurants abläuft, aber das war es dann auch schon.
Eher ein Buch, was ich nicht unbedingt weiter empfehlen würde, aber am Ende muss sich jeder selber ein Bild machen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Noch schlechter als der erste Teil

Master of my Passion (Master-Reihe Band 2)

Nachdem ich das erste Buch schnell durchgelesen hatte, war ich gespannt was im zweiten Teil passieren wird und ich muss sagen es war sehr enttäuschend. Die Story war so schwach und ich habe so oft gedacht "Wie kann man nur so dumm sein?" Vivien macht Sachen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich musste mich richtig zwingen die Geschichte zu Ende zu lesen. Hier hatte man noch mehr als im letzen Teil von Deborah Hasknees das Gefühl, dass die Geschichte unbedingt zu Ende erzählt werden musste. Es gab so viele Punkte, wo man noch so viel aus der Story hätte machen können. Wo Fragen offen geblieben sind und man gerne wüsste was passiert ist. Also ich persönlich finde, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Und leider wurden auch die, für viele doch wichtigen, Sex-Szenen im Grunde zensiert. Man wurde heiß gemacht und war gespannt, wie ein Flitzebogen und dann begann ein neuer Absatz in einer völlig anderen Zeit. Schade, schade, schade. Ich werde mir die nächsten zwei Teile, bei denen es übrigens um Matthews Freund Greg geht, aufheben.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Abgebrochen

Too Far. Blacklist 2 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

So viel kann ich zu dieser Story gar nicht sagen, denn ich habe das Buch sehr schnell wieder zur Seite gelegt.

Ich habe mich sehr gefreut, als bekannt wurde, dass es eine neue Reihe von Sylvia Day geben wird. Und weil ich alle ihre Bücher gelesen habe und die Crossfire-Reihe verschlungen habe, war mir klar, dass auch die neue Reihe mir gefallen wird.

Leider nein. Ich fand die Inhaltsangabe zwar ansprechend, aber nach den ersten Kapiteln war es damit auch schon wieder vorbei. Es aus der Sicht des Buttlers zu lesen, fand ich sehr nervig. Und auch, dass die Mutter so eine große, nervige, Rolle hat, sprach mich nicht an.

Für mich ist die neue Reihe leider ein Reinfall. Wie sieht es bei euch aus?

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich finde den Schreibstil fürchterlich

Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Was sich gut anhört, entpuppte sich leider als Reinfall. Tja, sowas hat man auch mal. Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich habe den ersten und zweiten Teil kostenlos vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Insgesamt gibt es vier Teile. Und durch die Beschreibung war ich auch sehr angetan, allerdings haben mich schon die ersten Seiten enttäuscht.
Der Schreibstil ist fürchterlich. Ich meine, ich schreibe auch und meine ersten Fassungen klangen auch so. Vielleicht spricht da auch ein wenig der Neid bzw. das Unverständnis aus mir. Solche Bücher werden verlegt und verkauft und mein Roman wurde abgelehnt. Aber das ist eine andere Story. Was ich auf jeden Fall gelernt habe, in der Zwischenzeit ist, dass man es vermeiden sollte, sich zu oft zu wiederholen. Hier war dieser Tip wohl nicht bekannt. Schon auf den ersten hundert Seiten, hat Hayden seinen Kopf so oft geschüttelt, um ihn wieder frei zu bekommen, dass er entweder starke Kopfschmerzen haben müsste oder ihm der Schädel bereits abgefallen sein sollte. Und auch bei Grace zieht es nicht anders aus. Zwar treiben sich bei ihr nicht ganz so viele Gedanken rum, aber auch ihr Kopf sollte ziemlich locker sitzen.
Da dieser Schreibstil wirklich das gesamte Erlebnis torpediert, fällt es schwer, etwas gutes uber den Roman zu schreiben. Einen Pluspunkt gibt es aber für das Setting. Wir befinden uns in einer Art Post-Apocalypse. Die Welt hat sich selber zur Grunde gerichtet und leider fühlt sich das im Moment ziemlich real an. Jeder gegen Jeden und die Leute die am meisten drunter leiden, sind das einfache Volk. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht in einigen Jahren so aussehen wird, wenn man nichts dagegen tut. Aber auch das ist ein anderes Thema.
Aus meiner Sicht, ist dieses Buch eher ein Reinfall oder eher gesagt, mir spricht es nicht zu. Die Story wird sehr lang gezogen, kommt nicht wirklich voran. Die Charaktere sind nicht schlecht, zumindest kann man manches verstehen, aber am Ende bleibt es für mich ein nicht beendetes Buch. Den zweiten Teil werde ich mir also auch sparen.