Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Tolle Idee, lahme Story

Zuckerkuss und Mistelzweig

Madeline, die einen Brautkleiderladen hat, freut sich als sie das Angebot bekommt eine Hochzeit zu organisieren. Was sie stutzig macht ist, dass es die Schwester eines bekannten Schauspielers ist, dessen Hochzeit sie organisieren soll. Wird Madeline dem gerecht, kann sie mehr als nur die Braut mit einem Kleid glücklich machen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich wollte mal wieder eine Weihnachtsgeschichte lesen um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Aber leider wurde ich enttäuscht. Mich hat das Buch leider nicht gepackt und es hat sich etwas gezogen. Zum Schluss wurde es dann auch noch total kitschig und etwas unrealistisch, dass es so schnell geht. Lest aber selbst und bildet euch, eure eigene Meinung :)

Veröffentlicht am 02.12.2022

2. Buch war etwas schwächer

Marta schläft

Nadja gerät in die Fänge eines verrückten Planes und das nur, weil sie eine Vergangenheit hat. Jeder von uns hat doch eine Vergangenheit.... doch bei ihr ist sie speziell und keiner weiß so genau, ob sie damals die Wahrheit erzählt hat.

Manchmal denkt man du hast Freunde, doch deine Freunde fallen dir in Rücken oder du bist manchmal leichtgläubig, was hier in der Story leider der Fall ist.

Es ist schön viel von der Vergangenheit von Nadja zu Erfahren, denn nur so kann man den Zusammenhang gut verstehen.

Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass die Autorin ein schnelles Ende haben möchte und hat in den letzten 50 Seiten mächtig aufs Gas gedrückt. Ich war selbst etwas vom Wendepunkt in der Geschichte überrascht und dann war das Ende des Buches aber so schnell da.... das kann die Autorin besser.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ende war langatmig - sonst okay

Ausgelöscht

Smoky Barrett ist auf der Hochzeit einer Kollegin, bis der nächste Fall direkt vor "ihre Füße" fällt. Eine junge Frau, völlig zerstört, wird auf der Hochzeit ausgesetzt. Smoky und ihre Kollegen machen sich sofort daran, herauszufinden wer die Frau ist. Schnell zeigt sich, sie wurde seit vielen Jahren vermisst....

Für mich war es seit längerem mal wieder ein Buch von Smoky Barrett. Zunächst war ich wirklich sehr gefesselt, doch zum Schluss wurde es langatmig. Dort ging es um die Psyche des Täters, da bin ich irgendwann ausgestiegen, da es mir zu "unrealistisch" wurde. Und ich teilweise selbst nicht mehr verstanden hatte was ich gelesen habe. Daher "nur" 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolles Buch mit super Ende

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich war Gefühlstechnisch immer wieder hin und her gerissen zwischen May und ihren Nichten. Ich fand es unbeschreiblich, wie toll die Autorin die kleinen Mädchen nach dem Sterben ihrer Eltern beschrieben hat (ihr Verhalten und ihr Leiden).

Die Story hat etwas "Realität" und ist nicht ganz kitschig, wie manch andere Romane. Natürlich hat May es am Anfang nicht einfach in der neuen Heimat, aber sie wird doch bestimmt auch Freunde treffen. Nicht alle können sie nicht leiden, oder doch?

Zudem, was will Cole eig.? Er ist voll eingebunden in die Baufirma und da will er sich jetzt das Sorgerecht für die beiden Mädchen "erschleichen" und versucht über private Ermittlungen schlechte Dinge über May zu erfahren um dies gegen sie verwenden zu können.

Wer wird zum Schluss die Mädchen "bekommen"? Und werden Sie sich im Laufe des Buches wieder etwas von ihrer Trauer um die Eltern lösen können?
Seid gespannt, das Erfahrt ihr alles, wenn ihr das Buch gelesen habt :)

Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Idee - endlich mal etwas Neues

Flug 416

Bill Hoffmann muss wieder in die Luft und die nächsten Passagiere an ihr Urlaubsziel bringen und verabschiedet sich wieder von seiner Frau und seinen Kindern. Kaum ist er in der Luft meldet sich ein Fremder. Er hat die Wahl: Flugzeug abstürzen lassen und seine Familie retten, oder alle Passagiere überleben und seine Familie muss sterben.

Wie wird sich Bill entscheiden? Ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu treffen?

Als ich das Buch das erst Mal in der Hand hatte war klar, dass muss ich haben. Das klingt nach einer ganz neuen Story und ich war gleich Feuer und Flamme. Im Urlaub hab ich das Buch mitgenommen und schon nach der ersten Seite hatte ich Gänsehaut. Und dachte mir: War es wirklich so clever dieses Buch mit in den Urlaub zu nehmen, bei dem du selbst fliegst?

Wirklich ein toller Thriller, mit einer tollen und irgendwie sehr realen Idee!