Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Lektüre für Zwischendurch, teilweise langatmig

Samariter

Faith Sanders ist mit ihrer 4-jährigen Tochter auf dem Heimweg in einem Tropensturm. Sie musste ganz plötzlich die Geburtstagsparty ihrer Schwester verlassen und irrt nun völlig ahnungslos zwischen Zuckerrohrfeldern umher. Ganz in Gedanken versunken hört sie einen Schlag, hält an und sieht noch. Doch sie kann niemanden erkennen und denkt es war ein Tier. Eine Stunde später, kurz nachdem Faith von einem Nickerchen im Auto aufgewacht ist, steht eine Frau vor ihrem Autofenster und bittet sie, sie ins Auto zu lassen. Faith hat Angst, ebenfalls um ihre kleine Tochter und lässt die Frau nicht rein. Im Hintergrund taucht ein Mann auf, der die Frau mitnimmt.

Wenige Wochen später erscheint die Frau im Fernsehen. Faith ist schockiert, denn ihre Leiche wurde gefunden - sie wurde ermordet. Soll Faith zur Polizei gehen? Ihre kleine Tochter kommt ihr zuvor und erzählt ihrem Vater, dass es die Frau ist, die Mommy nicht ins Auto gelassen hat. Kurze Zeit später ist Faith und ihre Familie selbst in Gefahr, denn sie hat gesprochen, obwohl es ihr verboten wurde.

Ich fand den Beginn des Buches spannend, mal etwas anderes. Allerdings hat es im Mittelteil sehr nachgelassen, was mich dazu gebracht hat, dass Buch öfters wegzulegen und andere Dinge zu erledigen. Ich habe schon spannendere Bücher von Jilliane Hoffman gelesen, mein Favorit ist es nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Toller Auftakt für eine Reihe

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug

Einer von Gabriel Bonds besten Freunden ist Tod: Maddox. Gabriel kann es kaum glauben. Maddox sollte doch bald Vater werden. Nach der Beerdigung fällt Gabriel eine Frau auf, der er nachgeht. Sie "lernen" sich in einer Bar kennen und verbringen die Nacht zusammen. Gabriel wollte mit dem One-Night-Stand für einen Augenblick den Tot seines Freundes vergessen. Gabriel soll die Firma seines Freundes weiterleiten und trifft dort auf sein One-Night-Stand Everly. Noch viel schlimmer ist, dass es Gerüchte gibt, sie sei der Grund weshalb sich Maddox von Garbiels Schwester gertrennt habe. Gabriel hat sich bis dahin allerdings schon schwer in Everly verliebt. Doch es kommt anders als er denkt und Everly und auch er und seine anderen Freunde geraten in Gefahr, da Maddox ein Geheimnis hatte, dem er vor seinem Tot nachgehen wollte.

Gabriel und Eberly können nicht die Finger voneinander lassen, wobei es im Buch immer häufiger zu Sexszenen kommt. Ich fand das Buch an sich aber sehr erfrischend und es hatte für mich auch eine gute Story, die nicht von Beginn an durchschaut werden konnte.

Für mich ein klarer Fall von 4,5 Sterne :)

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolles Buch -

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Jessica Harlow und John Shepherd lernten sich bei der FBI-Ausbildung in Quantico kennen. Doch zur damaligen Zeit sahen sie sich eher als Konkurrenten und geraten des öfteren aneinander.

Sechs Jahre später: ...

Sechs Jahre später: John Shepherd der von einem FBI-Einsatz einen Tag früher in Chicago nach Hause kommt erwischt seine Freundin mit einem seiner Freunde im Bett. Er zieht aus und kniet sich total in seine Arbeit rein.

Zur selben Zeiten in Los Angelas: Jessica Harlow lässt sich von ihrem Mann Alex scheiden, der als Regisseur arbeitet und die Schnauze voll hatte von Jessicas kurzfristigen FBI-Einsätze. Jessica beschließt sich nach Chicago verletzten zu lassen, wo ihre Familie wohnt.

Wie es der Zufall will, treffen John und Jessica im FBI-Büro aufeinander und sollen gleich einen gemeinsamen Job erledigen, bei dem sie sich als Paar ausgeben sollen.

Wird das gut gehen oder wird die Tarnung der beiden auffliegen und die beiden in Gefahr bringen bei dem Einsatz?

Veröffentlicht am 06.01.2018

Tolle Liebesgeschichte mit historischem Hintergrund

Outlander – Feuer und Stein

Claire ist mit ihrem Mann Frank 1945 in den zweiten Flitterwochen, als sie durch einen Steinkreis in eine andere Zeit reist. Sie erwacht im Jahre 1743 und begegnet hier James Fraser. Er ist verwundet, da Claire als Krankenschwester viel Erfahrung hat, will sie James verarzten. Dabei kommen sich die beiden näher.

Claire möchte eigentlich so schnell wie möglich zu Frank zurück reisen, das ist zunächst ihr Ziel. Doch alles kommt anders, als sie vom Clan für eine englische Spionin gehalten wird und ihr schlimmes droht. Ihr bleibt nur ein Ausweg: Sie muss heiraten, alternativ wird sie dem schlimmen "Randall" ausgesetzt, der ihr schon vor nach der Zeitreise direkt etwas antun wollte.

Wird Claire einer Hochzeit zustimmen? Und wen müsste sie heiraten?

Ich habe zunächst die Serie "Outlander" im TV gesehen und schon nach den ersten Folgen war mir klar, dass ich die Buchreihe auch anfangen sollte zu lesen. Das Buch hat mich begeistert. Auch wenn ich vieles aus der Serie kenne, glaube ich dennoch, dass es nicht falsch war das Buch zu lesen. Für mich eine tolle Geschichte, auch wenn sie manchmal etwas langatmig wird.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Vater unser

Das Buch beginnt mit einem Anruf in der Notrufzentrale. Zu hören ist, wie ein kleines Mädchen um Hilfe bittet und dann schreit sie plötzlich "Daddy nicht!". War die Dame, die den Notruf entgegen genommen hat nun Zeugin eines Mörders?

Der Familienvater, der angesehene Chirurg Dr. David Marquette, wird noch in seinem eigenen Haus festgenommen und vor Gericht soll er für die Todesstrafe angeklagt werden. Doch war es der Vater tatsächlich?
Die junge Staatsanwältin Julia Valencia wird als 2. Staatsanwältin zu dem Fall hinzugezogen und soll beweisen, dass der Vater seine Frau und die drei Kinder ermordet haben soll. Julia ist zunächst überzeugt, dass der Mann es war. Doch im Laufe des Falles kommen ihr Zweifel. Auch hat es damit zu tun, dass sie ihren psychisch kranken Bruder nach langen Jahren wieder kontaktieren kann, nachdem sie erfahren hat, wo er sich aufhält.

Für mich war das Ende etwas "plötzlich" und offen gesagt ist mir nicht so ganz klar was das Ende bedeutet. Das Buch war zwischendurch auch sehr langatmig, hätte man verkürzen können. Daher von mir 3,5 Sterne.