Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

"ᵁᴺᴰ ᴵᶜᴴ, ᴬᵁᶠ ᴰᴱᴹ ᴮᴱᴵᶠᴬᴴᴿᴱᴿˢᴵᵀᶻ, ᵛᴼᴸᴸᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴳᴱˢᶜᴴᴼᶜᴷᵀ ᵛᴼᴺ ᴬᴸᴸᴱᴹ, ᵂᴬˢ ᴳᴱᴿᴬᴰᴱ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᴬᴺᴳˢᵀ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᵛᴱᴿᶻᵂᴱᴵᶠᴸᵁᴺᴳ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᶠᴿᴬᴳᴱᴺ. "

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Wo fange ich an? Ohne meine liebe Anna von @weltenrausch, weiß ich nicht ob ich das Buch durchgezogen hätte. Gleich die ersten Kapitel haben so viele Fragen aufgeworfen statt erstmal in die Welt einzuführen. Trotz des rasanten Einstiegs ist das ganze Buch eher Slow Burn gehalten, sowohl in der Entwicklung der Beziehungen als auch der Charaktere. An sich sind die mitwirkenden Personen gut durchdacht. Avery, unsere hauptprotagonist ist neugierig und sehr selbstbewusst. Aber einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch manchmal etwas nervend.
Das Ende ging dann sehr flott und war spannend, sodass Anna und ich entschieden haben auch Band 2 im September zu lesen. Da bin ich sehr gespannt.
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig und gut zu lesen. Ich mochte auch die urbanen Elemente von New York sehr. Eine klassische Urban Fantasy Geschichte, die für Einsteiger in das Genre gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 04.07.2023

"ᵛᴴᴬᴸᴸᴬ ᵂᴬˢᴺᵀ ᴱˣᴬᶜᵀᴸᵞ ᴳᴼᴼᴰ ᴬᵀ ᴿᴱᴸᴬᵀᴵᴼᴺˢᴴᴵᴾˢ ᴬˢ ˢᴴᴱ ᴾᴿᴱᶠᴱᴿᴿᴱᴰ ᵀᴼ ˢᴾᴱᴺᴰ ᴹᴼᴿᴱ ᵀᴵᴹᴱ ᵂᴵᵀᴴ ᴮᴼᴼᴷˢ ᵀᴴᴬᴺ ᴾᴱᴼᴾᴸᴱ."

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen.

Der Auftakt einer Reihe ist eigentlich immer mit der spannendste! Die welt wird erklärt, die Charaktere bekannt gegeben und alles wichtige erörtert. So auch in Air Awoken. Ich mochte den Einstieg in die Geschichte sehr. Vhalla, die Hauptprotagonistin haben wir gleich kennengelernt. Eine junge Frau die als Elevin in der Bibliothek des Kaisers arbeitet. Im Buch geht es sehr schnell zur Sache, was ich hier sehr angebracht fand.
Zwischendrin ging mir die Protagonistin etwas auf die Nerven, aber dann wurde es immer besser und ich mochte ihre Entwicklung sehr! Die Prinzen sind beide super interessante Charaktere und ich bin gespannt wie sich die Beziehungen in Band 2 festigen oder verändern. Auch das Setting sowie die Idee der Story konnte mich abholen. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich super locker und schnell lesen. Alles in allem mochte ich das Buch und freue mich auf den Rest der Reihe!
Danke an @weltenrausch @tintensturm und @bubu_bookstagram für den Buddyread. ❤️

Veröffentlicht am 29.06.2023

ᴰᴵᴱ ᴳᵁᵀᴱᴺ ᵀᴬᴳᴱ ˢᴵᴺᴰ ᴱˢ ᵂᴱᴿᵀ, ᴰᴵᴱ ˢᶜᴴᴸᴱᶜᴴᵀᴱ ᶻᵁ ᴱᴿᵀᴿᴬᴳᴱ. ᴱᴳᴬᴸ ᵂᴵᴱ ᴼᶠᵀ ˢᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow. Einfach FANTASTISCH! Ich mochte das Buch von Seite 1 an. Für mich hat alles gepasst. Das Buch hat es zum Schluss geschafft doch noch ein Highlight zu werden! ❤️
Normalerweise ist die Krankenhausthematik nichts meins, ich bin auch kein fand VON Grey Anatomy, aber dieses Buch war dennoch genial. Ich mochte es sehr, dass nichts schön geredet wurde und es sehr Alltagsnah erzählt wurde. Auch wenn vieles traurig war, finde ich die ernsteren Themen, welche angesprochen werden, sehr bemerkenswert. Die Triggerwarnung ist hier auf jeden Fall angebracht.

Die Charaktere waren super interessant und das Zusammenspiel dieser war einfach toll. Ich mochte, dass es zunächst Slow burn war. Jedoch konnte ich nicht immer alle Handlungen von Nash nachvollziehen oder verstehen, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen, genau wie Laura. Selbst die Nebencharaktere haben bedeutende Rollen, was ist sehr genial finde.

Alles in allem war das Buch super genial und ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 23.06.2023

"ᵂᴱᴺᴺ ᴱˢ ᵁᴹ ᴰᴵᶜᴴ ᴳᴵᴺᴳ, ᴴᴬᵀ ᴱˢ ᶠüᴿ ᴹᴵᶜᴴ ᴺᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᵁᴺᵀᴱᴿˢᶜᴴᴵᴱᴰ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ.ᴵᶜᴴ ᴴäᵀᵀᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᵀᴿᴼᵀᶻᴰᴱᴹ ᶠüᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴵᴱᴰᴱᴺ. ᴵᶜᴴ ᵂᴱᴿᴰᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᴵᴹᴹᴱᴿ ᶠᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᴱᴺ."

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Anfangs hatte ich Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen, weil Band 1 einfach so weit zurück liegt. Es ging dann aber wieder, wobei die ersten 200 sehr langatmig und teilweise langweilig waren. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und man konnte es kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich dann bewusst dafür entschieden den Rest als Hörbuch zu hören, es war die richtige Entscheidung.
Ich mochte die Entwicklung von Caleana sehr, und es ist echt schwer, sich hier bei Bookstagram nicht Spoilern zu lassen. Bisher hat es geklappt. Auch Chaol und Dorian sind mir weiter ans Herz gewachsen, ich bin echt gespannt wie sich hier alles weiterentwickelt.

Der Abschluss ist ein typischer Cliffhanger a la Sarah j. Maas! Na toll.
Diesmal werde ich nicht so lange mit der Fortsetzung warten! Und nach Band 3 folgt erstmal Die Vorgeschichte. 😊

Veröffentlicht am 30.05.2023

Entschlossen betrete Ich den langen, dunklen Gang...

Shadow inside

Bei diesem Buch durfte ich mich wieder zum Bloggerteams der lieben @veronicamore zählen. Danke nochmal für die liebevolle Bloggerbox ❤️

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen ...

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge! Doch als es ernster wird gesehen merkwürdige Dinge und Tim verbringt ein Geheimnis, das er selbst nicht kennt.

Amy zieht nach einer Trennung in die Stadt und Tim, der etwas ähnliches durchgemacht hat hilft mit seiner nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft beim Umzug. Sofort ist dsd prickeln zu spüren. Tim ist süß, romantisch und ein echt liebevoller Kerl.

Ich mochte beide Charaktere sehr gern und auch Ella, die beste Freundin von Amy, die immer alles gerade heraussagt. Alle Personen waren schon durchdacht und haben sich gut der eigentlichen Story gefügt. Alles hat harmoniert.

Auch die Geschichte. Ich habe es schnell gelesen, da Veronica einfach einen wundervollen leichten Schreibstil hat. Das liebe ich an ihr! Das Buch ist packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, düster, knisternd.