Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Geschichte

Twisted Hate

„Twisted Hate“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jules und Josh.
Da Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Josh und Jules. Man hat in den vorherigen Bänden schon mitbekommen, dass sich die Beiden nicht leiden können. Jetzt erfährt man endlich den Grund dafür. Zumindest, wieso sich Jules ihm gegenüber so kratzbürstig verhält. Sie streiten sich gerne und sind selten einer Meinung. Bis sie zusammenarbeiten müssen und mehr Zeit miteinander verbringen. Beide haben mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und sind dem anderen gegenüber anfangs noch recht verschlossen. Je mehr Zeit sie jedoch miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, desto offener werden sie. Zumindest Josh Jules gegenüber. Diese hält eine bestimmte Sache vor ihm Geheim, was in einem Drama enden könnte. Aus ihrer nüchtern ausgemachten Beziehung kommt es schnell zu einer Beziehung voller Gefühle. Bis Jules Vergangenheit an der Tür klopft und alles bisher aufgebaute Vertrauen zerstört.
Die Geschichte zwischen den Beiden konnte mich gut unterhalten. Auch in diesem Band wurde an expliziten erotischen Szenen nicht gespart. Eine Szene hat es sogar geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Wobei die Person eigentlich selbst schuld war, da sie sich keinem früher anvertraut hat. Wie auf die Offenbarung reagiert wurde, fand ich dann trotzdem etwas too much. Aber die Handlungsweise hat zum Charakter der Person gepasst.
Es war eine unterhaltsame und fesselnde Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich bin schon auf den letzten Band gespannt, in dem es um Christian und Stella gehen wird. Es schien schon so, als ob Christian Stella komme, was da Wolle in seinem Umfeld haben wollte.

Nach X-Anläufen endlich das gewünschte Happy End

The Time I Stayed With You

„The Time I Stayed With You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Loving-You-Trilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte von Bay und Dare weitererzählt wird, würde ich empfehlen, die vorherigen Teile gelesen zu haben.
Das Cover passt auch dieses Mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig gehalten. Auch wenn schon etwas Zeit zurückliegt, seit ich die Vorgängerbände gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Keaton/Dare. Nachdem sie zum Ende von Teil 2 auseinandergegangen sind, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bay ist mittlerweile erfolgreiche Musikerin und Keaton macht Karriere als professioneller Footballspieler. Wobei er eigentlich nur auf der Bank sitzt und als Glücksbringer der Mannschaften fungiert. Die Beiden treffen bei einem Event wieder aufeinander und verabreden sich zu einem Gespräch. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass Bay das Leben im Rampenlicht, von einem Konzert zum nächsten nicht guttut. Ständig ist sie unterwegs, trifft ihre Freunde kaum noch und hetzt von einem Termin zum nächsten. Doch dadurch, dass Keaton langsam wieder einen Platz in ihrem Leben erhält, ändert sich das zum Besseren. Mich hat sehr gefreut, dass sie ihren X-ten Versuch gemeinsam gestartet haben und dieses Mal keiner die Flucht ergriffen hat – zumindest nicht lange.
Was lange währt wird endlich gut. Ich habe die Geschichte zwischen ihnen sehr genossen, auch wenn sich manche Situationen ganz schön gezogen haben.
Ein schöner Abschluss für eine emotionale Reihe.

Emery & Oliver

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihres Mixtape-Duetts. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da in diesem Band ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. In diesem Teil geht es um und den Rockstar Oliver Smith.
Das Cover passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Emery und Oliver folgen.
Oliver macht gerade eine schwere Zeit durch. Er hat seinen Zwillingsbruder verloren und weiß nicht, wie es mit ihm weitergehen soll. Der Versucht weiterzumachen scheitert und endet in einer Bar mit viel Alkohol. Dort trifft er auf Emery, die ihn aus einer misslichen Lage rettet. Dabei jedoch ihren Job verliert und kurz davor ist, ihre Wohnung zu verlieren.
Aus Scham und Dankbarkeit gegenüber ihrer Hilfsbereitschaft bietet er ihr an, für ihn als Köchin zu arbeiten, wodurch sie sich im Laufe der Zeit näherkommen.
Emery ist eine liebevolle Mutter, hilfsbereite und aufopferungsvolle Frau, die kaum über die Runden kommt. Sie versucht ihrer Tochter eine schöne Zukunft bieten. Dann lernt sie Oliver kennen und die Situation verbessert sich.
Die Beiden tun einander gut. Sie schafft es, ihn aus seiner Depression rauszuholen. Vor allem ihre kleine Tochter Reese schafft es, Oliver ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich fand dieses Mister Mith so süß und musste jedes Mal grinsen, wenn er darauf mit Kleine geantwortet hat. Die erste Begegnung und den Schlagabtausch der Beiden habe ich sehr genossen. Was ich nicht erwartet hatte und, wovon ich komplett überrascht wurde, war der Hintergrund von Emerys Familie. Da hat sich mal wieder gezeigt, wie stark ist und, wie gut sie und Oliver zusammenpassen. So, wie sie für ihn da war ist er jetzt für sie da.
Eine schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Wenn Hockey auf Eiskunstlauf trifft

Icebreaker

„Icebreaker“ wurde von Hannah Grace geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Maple-Hills-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Eiskunstläuferin Anastasia Allen und Eishockey-Captain Nathan Hawkins erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt zur Geschichte, ist jedoch nicht ganz mein Fall. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nathan.
Anastasias Traum ist es, bei den Olympischen Spielen antreten zu können. Ihr Tagesablauf ist klar strukturiert und geplant. Bis er durch Eishockeyspieler gehörig durcheinandergerät. Sie hasst bzw. verabscheut Lügen über alles. Ihren Eiskunstlaufpartner Aaron konnte ich vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er ist überheblich, bevormundet Anastasia und macht sie ständig runter. Da war ich schon etwas erstaunt, dass sie das zulässt und trotzdem mit ihm zusammenwohnt. Doch schließlich ist er der beste Partner, den sie kriegen könnte und versucht gemeinsam mit ihm für ihren Traum zu kämpfen. Dann lernt sie Nate kennen.
Nate ist angehender Eishockey-Profi, ist hilfsbereit und das Herz am rechten Fleck. Obwohl er nichts für die sich entwickelnde Situation kann, nimmt er die Schuld auf sich, um sein Team zu unterstützen. Er ist von Anfang an, an Anastasia interessiert, die es ihm nicht gerade leicht macht. Auch in schwierigen Situationen ist er an ihrer Seite und unterstützt sie, wo er nur kann. Mir hat gut gefallen, wie er mit ihr umgegangen ist.
Die Dynamik im Eishockey-Team hat mir gut gefallen. Es hat den Eindruck gemacht, als seien sie eine große Familie, die zueinander hält und füreinander da ist. Schon nach kurzer Zeit haben sie Anastasia bei sich aufgenommen und sie unterstützt. Mein Liebling war dabei Henry. Er scheint ein höflicher und zuvorkommender junger Mann zu sein, der es verdient hat eine eigene Geschichte zu bekommen.
Eine runde und unterhaltsame Geschichte, voller liebevoll gestalteter Charaktere.

Gypsy & Rule Breaker

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

„Rules Regeln – Teil 1“ wurde von Lora Leigh geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Teil von Band 20 ihrer erfolgreichen Breeds-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Rule Breaker und Gypsy. Sie kann zwar unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, jedoch würde ich empfehlen die Vorgänger gelesen zu haben, da sich die Hintergrundgeschichte über die verschiedenen Bände aufbaut.
Das Cover passt optisch perfekt in Genre und Reihe. Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen, wodurch ich sie geradezu verschlungen habe. Die Handlung wird nicht nur aus den Perspektiven von Rule und Gypsy erzählt. Viele dieser anderen Charaktere hat man in den Vorgängerbänden schon kennenlernen dürfen und konnte mitverfolgen, wie sie ihre/n Seelengefährten/in gefunden haben. Auch in diesem Teil geht es nicht nur um die sich entwickelnde Beziehung zwischen einem Paar sondern auch um die Suche nach einem Heilmittel für Jonas und Rachels Tochter.
Man lernt Gypsy als mutige, von Schuldgefühlen geplagte und misstrauische Person kennen. Das grausame Ereignis vor 15 Jahren hat sie nachhaltig geprägt. Sie gibt sich die Schuld für etwas, wofür sie eigentlich nichts kann, und versucht mithilfe ihrer Taten Vergebung zu erlangen. Sie ist schon länger von Rule fasziniert, doch verhält sich ihm gegenüber recht abweisend.
Rule ist knallhart und hat panische Angst davor, seine Seelengefährtin zu finden und sich dem Paarungsrausch zu fügen. Schließlich hat ihn seine Vergangenheit geprägt. Er ist von Gypsy fasziniert und möchte etwas mit ihr anfangen, hat jedoch Angst, dass sie die Eine ist.
Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto stärker wird die gegenseitige Anziehung. Ich habe es sehr genossen, die Anfänge der Beiden mitzuverfolgen. Sie machen es sich nicht gerade leicht. Ich hätte Rule am Ende am liebsten sonst wohin getreten. Er hat es vermasselt. Der Cliffhanger war gemein. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Sache mit dem Verräter hat mich auf eine Idee gebracht, bin gespannt, ob ich da richtig liege und freue mich schon auf den nächsten Teil.