Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Konnte mich erst zum Ende hin überzeugen

Finding Home – Weil du alles für mich bist

„Finding Home – Weil du alles für mich bist“ ist der abschließende Band von Ana Woods Dilogie Making a Difference. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bände von anderen Protagonisten handeln. In diesem Band geht es um die Geschichte von Holly und Scott.
Das Cover passt optisch zum Vorgänger. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Holly, einer sehr sympathischen Frau. Man begleitet sie dabei, wie sie auf die Ranch ihrer Großmutter zurückkehrt und dabei auf Bekannte aus ihrer Kindheit trifft. Eigentlich wollten ihre Mutter und sie die Ranch verkaufen und dann schnellstmöglich in ihr altes Leben zurückkehren, doch das Testament will es anders. Nicht nur Holly wird als Erbin der Ranch eingesetzt, sondern auch Scott. Die Person, mit der sie in der Jugend ständig in einen Wettstreit getreten ist. Die Beiden raufen sich zusammen und bilden schon nach kurzer Zeit ein gutes Team. Holly findet im Laufe der Zeit gefallen an der Arbeit auf der Ranch und in Scotts Vision, wie sie renoviert und am besten verwendet werden soll. Mir hat die Idee der Wildtierauffangstation gut gefallen.
Leider konnte mich die Geschichte erst zum Ende hin abholen. Ich hatte das Gefühl, die Handlung dümpelt die meiste Zeit vor sich hin, bis es dann gegen Ende zum großen Knall kam. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Stimmung etwas länger anhält und man ein bisschen länger in Ungewissheit bleibt, wie es weitergehen wird.
Der Epilog hat die Geschichte und Reihe perfekt abgerundet.
Eine leichte Geschichte für Zwischendurch.

Ellie & Caleb

The Perfect Fit

„The Perfect Fit“ wurde von Kara Atkin geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Perfect-Fit-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. In diesem Band geht es um die Geschichte von Manager Caleb und Stylistin Ellie.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich die Geschichte in einem Fluss lesen lässt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Caleb und Ellie erzählt. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein. Ellie träumt davon als Stylistin zu arbeiten, bekommt jedoch keine Chance in ihrem Traumberuf zu arbeiten. Ohne Aussichten auf einen Job ist sie mit ihren letzten Sachen nach Mailand zur Fashion Week geflogen, um sich eine letzte Chance zu geben. Ein glücklicher oder vielleicht auch auswegloser Zufall bietet ihr die Chance ihres Lebens. Ellie ist auf ihre liebenswerte Art sympathisch, aber auch verpeilt. Sie versteht ihr Handwerk und braucht nur eine Chance, um zu beweisen, dass sie es kann. Caleb gibt ihr die Möglichkeit.
Als Manager der Band Parallel und gleichzeitig bester Freund der beiden Musiker, hat es Caleb nicht immer leicht. Er ist sehr verschlossen und zurückgezogen, behält viel für sich. Für seine beiden besten Freunde wünscht er sich nur das Beste und versucht, sie aus einer ausweglosen Lage zu retten. Ellie bringt sein Leben gehörig durcheinander. Sie schafft es, wie keine andere, zu ihm durchzudringen. Auch wenn sie für ihn Chaos bedeutet, ist er von ihr fasziniert und möchte ihr näherkommen. Ich habe es sehr genossen, wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt hat. Wie sie zu einem richtigen Team geworden sind und sich einander anvertraut haben.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es überhaupt legal ist, dass das Label einen bestimmten Beziehungsstatus für ihre Angestellten voraussetzt.
Die Geschichte wurde geradezu verschlungen. Das turbulente Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Ich bin schon neugierig, wie es für die 5 jetzt weitergehen wird. Mit welchen Hürden sie zu kämpfen haben und, wer an ihrer Seite sein wird, um sie zu unterstützen. In diesem Band wurde schon angedeutet, dass sich Mia und Roan gut verstehen, daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Nichts für schwache Nerven

A Whisper Around Your Name

„A Whisper Around Your Name“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den bewegenden Auftakt der Dreamcatcher Dilogie.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos folgen. Irgendetwas hatte die Geschichte an sich, was mich nachhaltig zum Überlegen gebracht hat, ob sie mir nun gefallen hat oder nicht. Was unter anderem am Ende liegen könnte. Ein Happy End habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Jo, einer jungen Frau, die in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt hat. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie mit ihrem Onkel in eine Kleinstadt. Dort lernt sie den ausgestoßenen Evan kennen. Beide sind von Anfang an voneinander fasziniert.
Evan macht als Adoptivkind eine schwere Zeit zuhause und in der Schule durch. Durch seine Vorahnungen stempeln ihn viele Leute als Psycho ab und machen sich über ihn lustig. Am schlimmsten sind jedoch seine älteren Brüder, die ihn am liebsten nie in der Familie gehabt hätten. Bei den Schilderungen, was passiert ist, habe ich mich schon gefragt, ob es den Eltern egal ist, wie sie miteinander umgehen. Warum haben sie Evan zu sich genommen, wenn er ihnen komplett egal ist?
Evan und Jo passen gut zusammen. Sie sind füreinander da und geben sich halt. Bis sie durch ein Ereignis getrennt werden.
Emma Scott schafft es, eine düstere und hoffnungslose Atmosphäre zu erzeugen, die sich zum Ende hin in Hoffnung auf ein besseres Leben ändert.

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Geschichte

Twisted Hate

„Twisted Hate“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jules und Josh.
Da Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Josh und Jules. Man hat in den vorherigen Bänden schon mitbekommen, dass sich die Beiden nicht leiden können. Jetzt erfährt man endlich den Grund dafür. Zumindest, wieso sich Jules ihm gegenüber so kratzbürstig verhält. Sie streiten sich gerne und sind selten einer Meinung. Bis sie zusammenarbeiten müssen und mehr Zeit miteinander verbringen. Beide haben mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und sind dem anderen gegenüber anfangs noch recht verschlossen. Je mehr Zeit sie jedoch miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, desto offener werden sie. Zumindest Josh Jules gegenüber. Diese hält eine bestimmte Sache vor ihm Geheim, was in einem Drama enden könnte. Aus ihrer nüchtern ausgemachten Beziehung kommt es schnell zu einer Beziehung voller Gefühle. Bis Jules Vergangenheit an der Tür klopft und alles bisher aufgebaute Vertrauen zerstört.
Die Geschichte zwischen den Beiden konnte mich gut unterhalten. Auch in diesem Band wurde an expliziten erotischen Szenen nicht gespart. Eine Szene hat es sogar geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Wobei die Person eigentlich selbst schuld war, da sie sich keinem früher anvertraut hat. Wie auf die Offenbarung reagiert wurde, fand ich dann trotzdem etwas too much. Aber die Handlungsweise hat zum Charakter der Person gepasst.
Es war eine unterhaltsame und fesselnde Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich bin schon auf den letzten Band gespannt, in dem es um Christian und Stella gehen wird. Es schien schon so, als ob Christian Stella komme, was da Wolle in seinem Umfeld haben wollte.

Nach X-Anläufen endlich das gewünschte Happy End

The Time I Stayed With You

„The Time I Stayed With You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Loving-You-Trilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte von Bay und Dare weitererzählt wird, würde ich empfehlen, die vorherigen Teile gelesen zu haben.
Das Cover passt auch dieses Mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig gehalten. Auch wenn schon etwas Zeit zurückliegt, seit ich die Vorgängerbände gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Keaton/Dare. Nachdem sie zum Ende von Teil 2 auseinandergegangen sind, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bay ist mittlerweile erfolgreiche Musikerin und Keaton macht Karriere als professioneller Footballspieler. Wobei er eigentlich nur auf der Bank sitzt und als Glücksbringer der Mannschaften fungiert. Die Beiden treffen bei einem Event wieder aufeinander und verabreden sich zu einem Gespräch. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass Bay das Leben im Rampenlicht, von einem Konzert zum nächsten nicht guttut. Ständig ist sie unterwegs, trifft ihre Freunde kaum noch und hetzt von einem Termin zum nächsten. Doch dadurch, dass Keaton langsam wieder einen Platz in ihrem Leben erhält, ändert sich das zum Besseren. Mich hat sehr gefreut, dass sie ihren X-ten Versuch gemeinsam gestartet haben und dieses Mal keiner die Flucht ergriffen hat – zumindest nicht lange.
Was lange währt wird endlich gut. Ich habe die Geschichte zwischen ihnen sehr genossen, auch wenn sich manche Situationen ganz schön gezogen haben.
Ein schöner Abschluss für eine emotionale Reihe.