Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Unterhaltsame Romantasy

Legend Academy. Fluchbrecher

Die Romantasy „Legend Academy: Fluchbrecher“ wurde von Nina Mackay geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen.
Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an ...

Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...
Das Cover passt optisch gut zum Genre und hat direkt mein Interesse geweckt. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang an gut folgen. Erzählt wird dabei nur aus Graylees Perspektive. Sie war mir direkt sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für das Gute ein. Ihre Fähigkeiten fand ich spannend. Was es genau damit auf sich hat, also um was für eine Art Wesen es sich bei ihr handelt ist noch nicht offenbart worden. Das erste Zusammentreffen mit Hudson fand ich unterhaltsam. Auch er war mir direkt sympathisch. Ihre Beziehung würde ich als kompliziert bezeichnen. Sie schafft es, ihn immer wieder von sich zu stoßen. Er ist ein sehr netter Kerl, der ihr nicht schaden will und unterstützt sie auf der Suche nach der Lösung. Sie schafft es, ihn immer wieder zu beleidigen, wodurch er sich von ihr distanziert. Ich bin schon gespannt, wie es zwischen ihnen weitergehen wird.
Die Idee mit den Kolibris finde ich super. So niedlich, ihre Stimmen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Die Situation auf der Willkommensfeier hat mich zum Grinsen gebracht. Sie sind Graylee tolle Freunde und unterstützen sie, wo sie nur können.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne noch länger gelauscht hätte. Besonders die Stimmen der Kolibris haben mir gut gefallen. Sie hat es geschafft, Emotionen und Gefühle rüberzubringen.
Geschockt war ich, als das Ende kam. Ich dachte, die Geschichte wäre in sich abgeschlossen und dann sowas. Das kann man doch nicht machen. Gerade an so einer spannenden Stelle einfach aufhören. Da muss ich wohl auf den nächsten Teil warten, um zu wissen, wie es weitergehen wird. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Nina Mackay hat es geschafft meine Neugier zu wecken.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Das Monster wird gezähmt

Boston Belles - Monster

„Boston Belles – Monster“ ist der dritte Band der Boston Belles-Reihe, welche von L.J. Shen geschrieben wurde. Da jeder Band eine andere Liebesgeschichte erzählt, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Aisling und Sam (Monster).
Klappentext:
Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?
Ich liebe das Blumendesign bei den Hardcovers. Es passt optisch mal wieder perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig. Der Geschichte lässt sich von Anfang an gut folgen. Erzählt wird sowohl aus Perspektive von Aisling als auch Sam. In den vorherigen Teilen lernt man Aisling als nettes Mädchen von Nebenan kennen. Jetzt erfährt man, dass mehr hinter ihrem perfekten Image steckt. Sie hat Ecken und Kanten. Die Prinzessin besitzt ein Monster in ihrem Inneren. Sam schafft es, dieses zu erwecken. Was viele nicht gedacht hätten – er tut ihr gut. Akzeptiert und nimmt sie so, wie sie ist – zumindest, wenn er die Gefühle, welche sie in ihm weckt, akzeptieren würde. Aisling ist nicht auf der Suche nach einem perfekten Prinzen, sondern nach einem Monster, dass ihr inneres Monster zufriedenstellt. Schon früh ist sie von Sam fasziniert. Jetzt erfährt man, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
Sam gibt Gefühlen keine Chance. Seinen Charakter fand ich düster und geheimnisvoll. Er ist kalt und abweisend anderen Gegenüber. Es war traurig aber auch fesselnd zu erfahren, was ihn zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Wie es dazu gekommen ist, dass er fast alle von sich stößt und keine Nähe zulassen möchte. Aisling schafft es, hinter die Unnahbare Fassade zu schauen. Auch wenn er sie immer wieder von sich stößt und abweist, gibt sie nicht auf. Sie sieht eine Zukunft in ihrer Beziehung.
Gerade diese Sache fand ich faszinierend mitzuverfolgen.
Eine faszinierende Dark Romance, die mir angenehme Stunden beschert hat. Ich bin schon gespannt, wer es schafft Emmabelle zu zähmen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Fesselnde Kurzgeschichte

Watch Me

„Watch Me“ ist der Auftaktband von Stacey Kennedy`s Phoenix Club-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Zoey und Rhys.
Klappentext:
Zoey Parker hat alles verloren. Doch sie schwört Rache an denen, die dafür verantwortlich sind! Und sie hat auch schon einen Plan. Erstens: Sie verschafft sich Zutritt zum exklusiven Phoenix Club. Zweitens: Sie lebt ihre wildesten Fantasien aus und beweist damit allen, dass sie nicht gebrochen wurde. Drittens: Sie verschwindet und kehrt nie wieder zurück. Wäre da nur nicht Rhys - und das Feuer, das er in ihr entfacht hat
Als Rhys Zoey zum ersten Mal sieht, kann er nicht anders, als seine eiserne Regel zu brechen und selbst in einer der Shows des Phoenix aufzutreten. Mit der prickelnden Leidenschaft zwischen ihnen hat er jedoch nicht gerechnet. Und Rhys kann davon nicht genug bekommen. Als Zoey ihre Vergangenheit schließlich doch einholt und sie fortläuft, ist Rhys entschlossen, ihr zu folgen ...
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung aus der Perspektive von Zoey und Rhys folgen. Zoey ist eine starke und Frau, die sich ihren Dämonen stellt, anstatt unter ihnen zu zerbrechen. Ich bewundere sie für ihren Mut, ihren Peinigern zu zeigen, dass sie sie nicht gebrochen haben. Es ist schön zu sehen, dass sie gute Freundinnen, die sich für sie einsetzen, gefunden hat. In Rhys findet sie einen Mann, zudem sie Vertrauen fassen kann. Er unterstützt sie und kümmert sich darum, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn es eigentlich nicht geplant ist, verbringen die Beiden immer mehr Zeit miteinander und tiefere Gefühle entstehen. Es könnte so schön sein, wäre da nicht die Tatsache, dass Emma eigentlich wegziehen will.
Rhys hat sich eine großartige Familie aufgebaut. Seine Freunde waren mir direkt sympathisch. Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichten zu lesen.
Watch Me war eine spannend und unterhaltsame Kurzgeschichte, die mich von sich überzeugen konnte. Ich bin schon neugierig auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotionaler Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

„Dunbridge Academy – Anywhere“ bildet den Auftakt der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um die Geschichte von einem anderen Pärchen geht.
Klappentext:
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich direkt fasziniert. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch die Geschichte sehr angenehm zu lesen war. Man kann der Handlung von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Hauptcharaktere (Emma und Henry) – zwei sehr sympathischen Charakteren, die man von der ersten Seite an liebhaben muss.
Emma macht diesen Austausch ursprünglich nur, um herauszufinden, warum ihr Vater sie vor Jahren verlassen hat. Während der Zeit an der Akademie findet sie jedoch so viel mehr. Ein Zuhause, Freunde, und natürlich die große Liebe. Blöd nur, dass Henry zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens vergeben ist.
Auch Henry scheint von Emma fasziniert zu sein. Doch steht seine Freundin, mit der er sich in letzter Zeit immer weiter auseinandergelebt hat, zwischen dem neu entstehenden Glück. Je mehr Zeit er und Emma miteinander verbringen, desto mehr kommen ihm Zweifel auf. Möchte er etwas neues wagen oder wählt er die Sicherheit einer jahrelangen Beziehung.
Nachdem er sich entschieden hat, kommt der nächste Schicksalsschlag, der die noch junge Beziehung auf die Probe stellt. Er hat mir so leidgetan und ich kann gut nachvollziehen, dass er etwas gebraucht hat, um mit dem Verlust fertig zu werden.
Auch wenn Emma es nur gut gemeint hat, war doch eigentlich von Anfang an klar, dass die Sache nach hinten losgehen wird.
Die Gestaltung von Mr Ward hat mir richtig gut gefallen. Er war mir von Anfang an unsympathisch. Meine Meinung hat sich im Laufe der Handlung immer mehr bestätigt. Emma hat mir in den Situationen mit ihm nur leidgetan. Schließlich kann sie nichts dafür. Was ich mich im Nachhinein gefragt habe: Hat sich bisher noch niemand wegen ihm beschwert? Es scheint schließlich nicht das einzige Mal gewesen zu sein, dass er so mit Schülern umgegangen ist.
Besonders gelungen fand ich das Ende mit dem Brief bzw. dem Motivationsschreiben.
Eine schöne und teils traurige Liebesgeschichte voller Drama, Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich Liebe. Ich freue mich auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Unterhaltsame und fesselnde Highlander-Romance

Der Sieg des Highlanders

„Der Sieg des Highlanders“ wurde von Lynsay Sands geschrieben. Es handelt sich hierbei um Band 10 ihrer Highlander-Reihe. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, kann diese auch ohne die anderen zu kennen, gelesen werden. In diesem Band geht es um Conall und Claray.

Klappentext: Claray MacFarlane hat sich ihre Hochzeit schon oft ausgemalt - vor den Altar gezwungen zu werden, um einen Schurken zu heiraten, war allerdings nicht Teil ihrer Träume. Zum Glück taucht in letzter Sekunde der berüchtigte Highlander Conall auf, den alle nur den "Wolf" nennen, und bewahrt sie vor diesem Schicksal. Obwohl sie von seinem Ruf als gerissenem Krieger, dessen Vergangenheit niemand kennt, weiß, fühlt sich Claray sofort zu ihm hingezogen. Auch Conall ist verzaubert von der unschuldigen Schönheit. Doch um ihr eine Zukunft und Sicherheit bieten zu können, muss er sich zuerst seinen Dämonen stellen und sein Geburtsrecht einfordern, das ihm seine Feinde gewaltsam entrissen haben.

Das Cover ist nicht ganz mein Fall, passt optisch jedoch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Conall und Claray. Beide waren mir direkt sympathisch. Ihre Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Claray ist ein Herzensguter Mensch, der sehr tierlieb ist. Gerade diese Charaktereigenschaft hat mich während dem Lesen vermehrt zum Grinsen gebracht. Egal, wo sie Halt machen, sie findet ein verletztes Tier. Sei es ein Wiesel, Kaninchen oder auch ein Rehkitz. Natürlich muss sie ihnen Helfen – es geht nicht anders. Auch wenn Conall anfangs noch weniger von ihrem Einsatz begeistert war, findet er sich mit dem Zuwachs an Tieren mit der Zeit ab. Auch er hat das Herz am rechten Fleck. Traurig, was in der Vergangenheit mit seinem Clan passiert ist. Daher war es schön, mitzuverfolgen, wie der Clan wieder Fuß fasst und sich wieder aufbaut.
Überraschend spannend und unerwartet fand ich das Ende. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass der Attentäter nicht mehr gefunden wird und dann wurde ich überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass der Verräter in den eigenen Reihen sitzt.
Die Autorin hat es geschafft, eine angenehme, fesselnde und unterhaltsame Geschichte zu schreiben. Ich bin mal gespannt, wie die Reihe fortgeführt werden wird.