Cover-Bild Legend Academy. Fluchbrecher
Teil 1 der Serie "Legend Academy"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Nina MacKay

Legend Academy. Fluchbrecher

Band 1
Eine sagenumwobene und verfluchte Akademie: Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein toller Auftakt!!!

Eigentlich hab ich diese Story per Zufall auf NetGalley entdeckt und dachte, klingt noch gut, mal schauen. Und ich bin echt froh darüber, denn als ich dann angefangen hatte, die Geschichte zu hören, konnte ich kaum aufhören!
Die Autorin Nina MacKay kannte ich bislang nicht, aber ich muss unbedingt mal noch die anderen Hörbücher checken. Der Schreibstil hat mir super gefallen, so auch die Sprache und der Inhalt der Geschichte. Angenehme Wortwahl, eine Prise frecher Humor – eine tolle Mischung, die perfekt zur Protagonistin passt.
Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Mischmasch mit Anglizismen in Übersetzungen oder deutschen Originalen, aber hier hat es gepasst. Es war nicht zu viel und zeichnete eben auch Graylees Herkunft und Umfeld aus. Ein überraschendes Element.
Graylee ist eine coole Prota – nicht auf den Mund gefallen, mutig, clever und mehr als nur hilfsbereit. So jemanden sollte man echt in seinem Freundeskreis wissen.
Auch die Nebenprotas waren mir auf Anhieb sympathisch; Willow, Hudson, Canyon, Tristan, Baker und sogar auch Ornella. Und die Kolibris sind ja zuckersüss!
Viel möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten, aber so viel schon. Graylee landet in einer Schule für Mythen-Nachkommen und trifft dabei auf magische Elemente, von denen sie nie was geahnt hätte. Tja, und dann gibt es da einen Fluch… Ich hab eine Ahnung, muss jetzt aber leider warten, bis Band zwei herauskommt.

Die Stimme der Sprecherin empfand ich als sehr angenehm und war einfach genau Graylee – da wurde die perfekte Wahl getroffen. Ich hätte ihr noch viel länger zuhören können. Muss unbedingt schauen, was sie sonst noch alles gelesen hat! Grosses Kompliment!

Der Cliffhanger, liebe Autorin, der war echt gemein! Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Die Schule der besonderen Begabungen

Willkommen an der "Legend Academy". "Fluchbrecher" ist der erste Teil der neuen Jugend-Highschool-Serie rund um Mythen, Magie und Legenden von Nina MacKay. Wir lernen Greylee kennen. Sie ist an ihrer Schule eher Außenseiterin, die durch ihre Art immer wieder mit der Schulleitung zusammenrappelt. Auf eine Empfehlung hin, wird sie in ein Somnercamp einer etwas anderen Schule geschickt. Dir Swanlake Akadamy steht für alles was eine Eliteschule ausmacht. Aber was soll Greylee dort, die schon genug mit ihren besonderen Eigenarten zu tun hat. Kaum im Sommercamp angekommen gerät sie prompt in Schwierigkeiten und die haben nicht alle mit dem gutaussehenden Hudson zu tun.
Mädchen verschwinden, jede Wand birgt Geheimnisse und was steckt hinter den modernen Statuen?
Spannender Auftakt einer Jugendserie rund um Mythen, Legenden und doch auch normale Teenagerprobleme.
Das Hörspiel wird lebhaft und jugendlich von Pia-Rhona Saxe vorgetragen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Magisch und überaus spannend

Nina MacKay steht für fantastische und durchaus auch humorvolle Geschichten. Mit ihrem Auftakt zur Legend Academy hat sie dies ein weiteres Mal bewiesen.
Ihr Stil ist locker, stimmungsvoll und bildreich, ...

Ihr Stil ist locker, stimmungsvoll und bildreich, durchzogen von einer Prise Humor. Perfekt in Szene gesetzt wird dies bei diesem Hörbuch durch die Sprecherin, die mit ihren Stimmfarben die Personen lebendig werden lässt und das Hörvergnügen perfekt macht.
Doch auch die Story hat einiges zu bieten und die Autorin hat wieder einmal tief in die Trickkiste gegriffen und wirklich geniale Protagonisten, vor allem aber Side-Kicks geschaffen. Die Idee mit den Kolibris ist einfach genial. Doch nicht nur sie sind mir ans Herz gewachsen, auch Protagonistin Graylee, die so einiges zu verarbeiten hat. Mir gefällt ihre Art, ihr schlagfertiges Wesen und ihr Herz, mit dem sie sich immer für die einsetzt, die Hilfe brauchen.
Dass sie auch Hilfe brauchen wird, ist klar, doch welche Gefahr ihnen genau droht und wodurch diese ausgelöst wird, bleibt weitestgehend ein Geheimnis. Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus, denn man rätselt automatisch, wie alles zusammenhängt.
Mich hat diese Geschichte absolut begeistert und ich freu mich schon auf weitere Teile. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Jeder braucht sprechende Kolibris in seinem Leben!

Klappentext: „Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird…“

Das Hörbuch zu „Legend Academy - Fluchbrecher“ von Autorin Nina MacKay umfasst insgesamt 15,5 Stunden und wird ganz wunderbar gelesen von Pia-Rhona Saxe.

Ich muss gestehen, ich hatte zu Beginn der Geschichte noch so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Graylee ist eine wirklich besondere Protagonistin mit einer etwas sehr vorlauten Art. Eine Art, mit der ich erstmal warm werden musste. Am Ende freue ich mich jedoch sehr, dass ich mich davon nicht zu Beginn habe abschrecken lassen, denn „Fluchbrecher“ ist eine wahrlich zauberhafte Geschichte mit einem herrlichen Humor! Gelegentlich ist es mir ein wenig schwer gefallen, den Überblick über die Vielzahl an Namen und Wesen zu behalten, aber mir sind im Verlauf der Geschichte so viele Figuren ans Herz gewachsen, dass mir der Abschied von dieser außergewöhnlichen Schule sehr schwer gefallen ist! Der Autorin ist es hier ganz fantastisch gelungen, einen mitreißenden Handlungsverlauf inmitten eines spannenden Zusammenspiels von Legenden zu stricken, welches viele bekannte Fantasy-Elemente enthält, gleichzeitig aber total innovativ und einzigartig ist! Von mir gibt es für diese wahrlich zauberhafte Geschichte 5 von 5 sprechenden Kolibris und ich kann den zweiten Band zur „Legend Academy“ jetzt schon kaum erwarten!

Veröffentlicht am 03.03.2022

…zauberhaft, bittersüß & voller Gefahren …

Eine Verstrickung, die uns in das Leben von Graylee und ihre mysteriöse Veranlagung zieht, uns eine Academy bietet, die so viel magisches in sich hat. Die einen seine Talente, sein Erbe herauslockt, tierische Begleiter als helfende Schützlinge schickt.

Denn wer hätte nicht gern ein Schule mitten in einen märchenhaften Schloss, sprechende Kolibris und mystische Nachfahren als seine Zimmernachbarn ?

Trotz ihrer Gabe ist Graylee vieles, aber nicht begeistert von den Veränderungen, besonders wo sie nichts zu den Nachfahren der mythischer Wesen zieht, ihr Erbe nicht sichtbar scheint und dann noch ein schrecklicher Fluch lauert.

Das Werk schleudert uns in die neue Welt, verblüfft mit den Details der mystischen Welt, schockiert mit den brutalen Verstrickungen und reißt einen von den unerwartet Ereignissen mit.

Das Cover ist ein Blickfang, genau wie man die Schule vor Augen hat, wunderschön und kreativ mit vielen Symbolen verziert als auch der Protagonistin in Szene gesetzt, harmonisch und fantasiereich gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist locker, leicht, emotional und aktionistisch.
Die Autorin schafft es mit den ersten Zeilen die Neugierde beim Leser zu erwecken, eine Verbindung zwischen dem Leser und dem Protagonisten her zu stellen, sich sofort vom Verlauf mitzureißen.

Herausstechend die Kombination der Persönlichkeiten, die gemeinsam versuchen das Leid aufzuhalten, die Ursache des Fluchs zu ergründen und ihre Mitschüler zu schützen.
Besonders ist da Grayleen, die sich immer für jeden stark macht, hilft und erschrocken versucht das Schlimmste ab zu wenden, doch auch ihre Ängste in sich hat sowie ihre Visionen nicht als Gabe wahrnimmt.
An ihrer Seite sind ihre wundervollen magischen Begleiter, die Kolibris, die nicht nur singen und alle arbeiten erledigen, sondern schnell zu mehr werden, unterstützend und fürsorglich die bezaubernden Wesen ans Herz wachsen.

Natürlich bekommen wir auch einen männlichen Protagonisten zum dahin schmelzen geboten. Hudson bietet einen eindrucksvollen ersten Eindruck, der nicht nur gemischte Gefühle bei Grayleen hinterlässt, sondern viel zu anziehend, frech und hitzige Diskussionen erzeugt, aber auch schnell als helfender Retter zur Seite steht, als auch zwischen fürsorglich, zärtlich als auch mürrisch wechselt.
Dem Ziel die anderen Schüler zu retten, kommen sie sich viel zu nahe, zeigen sich gegenüber schlagfertig, kampflustig aber auch verletzlich, versuchen sich voneinander fern zu halten, damit nicht auch sie unter den Flucht treten.

Spannender & fesselnder Einstieg, der mit genialen Persönlichkeiten einnimmt

Der Leser wird in eine fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch aktionistischen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.
Die Mischung ist sehr gut gewählt, Aktion, schlagfertiger Humor und fantasievolle aber gefährliche Welt!

Eine perfektes Leseerlebnis, das mich mit dem Einsteig begeistert hat, mich teil der Schule selbst werden ließ, mich vollkommen in Grayleen Welt involviert hat.
Herausstechend die Details der Nachfahren und ihre Welt, bis über die gewonnen Freunde und ihre Taten, als auch der fesselnde Verlauf, der nicht mehr los ließ.

Wer übrigens als Hörbuch genießen möchte, darf sich von der Sprecherin Pia-Rhona Saxe begeister lassen. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bin sehr begeistert und zufrieden, besonders über die unvorhersehbare Verwicklungen, den mutigen Einsatz, der Stärke der Persönlichkeiten, dem mitreißenden Handlungsstrang, der mich vollkommen in den Bann gezogen hat, so dass ich vollkommen zufrieden zurück bleibe.
Der erste Band endet übrigens in einem packendem Cliffhanger, so dass man erwartungsvoll auf die Forstsetzung hin fiebert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & die Autorin.

LegendAcademy

Fluchbrecher