Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ein wunderschöner Auftakt der Keeping Reihe von Anna Savas

Keeping Secrets

Inhaltsangabe:

Als Tessa für das Setting des Filmes nach Fearfox zurückkehrt, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn sie wollte nie wieder nach Fearfox. Zudem soll sie von einem Studenten von Fearfox University für ein Porträt begleiten soll. Cole, dem passt das ganze überhaupt nicht. Cole schaut hinter Tessas Mauern und ist am besten Weg ihr Geheimnis zu entlüften....

Als ich das Cover vom Buch sah, wurde ich aufmerksam dieses Buch zu lesen. Das Cover war sehr wunderschön und auch das Papier ist sehr speziell. Mir gefiel das Papier und das Cover sehr. Ich hab mich sofort verliebt. Das Cover hat etwas beruhigendes an sich,

Der Schreibstil der Autorin ist für die Geschichte sehr angenehm zu lesen. ES gibt keine grosse Wendungen in der Geschichte oder die Dramen, die man sonst erwarten würde. Die Handlung ist sehr flüssig und ist überhaupt nicht in die Länge gezogen. Denn ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Man möchte immer weiter lesen, obwohl nichts grosses passiert. Die Geschichte ist realistisch und leicht melanchlisch. Natürlich gibt es witzige und tolle Momente im Momente.

Das Setting war auch wundervoll. Es gab nichts besonderes an der Stadt. Aber Fearfox hat etwas an sich, dass mich veranlasst mich sofort in die Stadt zu verlieben. Vor allem das Café von Ella war mein Hingucker.

Die Charaktere waren teilweise ausgereift und sind am besten Weg erwachsen zu werden. Coles Freunde sind unterstützend, hilfsbereit und verständnisvoll. Sie stehen füreinander und stützen sich gegenseitig. Sie kamen nicht kurz noch zu lang in der Geschichte vor.

Die Protagonistin Tessa war am Anfang sehr traurig uns macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung. Sie traut sich Cole die Wahrheit zu sagen, trotz dass er ein Journalist ist. Tessa hat ein schweres Trauma aus der Kindheit, dass überhaupt noch nicht verarbeitet hat, Tessa ist eine gute Schauspielerin. Das merkt man, wie sie es in ihrer Umgebung anwendet um ihrer Traurigkeit und Verletzlichkeit zu verstecken. Auch Tessa macht Fehler, die sie einzieht. Ich finde es toll, dass Tessa aufhört vor ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit wegrennt.

Cole ist ein Gentleman, auch wenn er gegenüber Tessa wie ein Idiot verhält. Am Anfang hat er keine positive Meinung zu Tessa. Aber der erster Eindruck trügen. Cole wird in seiner Familie als unwürdig beachtet. Er ist gegenüber Tessa sehr sanft und liebevoll, obwohl er vielleicht stockwütend auf das Verhalten von Tessa ist. Durch Cole macht Tessa tolle Bekanntschaften, die sie dringend gebraucht hat.

Da ist noch April, Coles Schwester. Manchmal konnte sie mir einen guten Endruck geben. In manchen Situationen kam sie vor aufzwingend gegenüber Cole vor. Sie ist eine tolle grosse Schwester. Coles Familie oder Verwandtschaft wollen Ansehen. Die Befugnisse der Kinder werden nur wenig beachtet. Also auch Cole hat es nicht einfach mit seiner Familie.

Das Treffen und Sticheleien waren am Anfang der Geschichte amüsant. Es war sehr emotional und wundervoll wie ihre Freundschaft oder die Beziehung vertrauter wird? Denn beide müssen entscheiden, was sie wollen und was ihre Priorität hat.

Die kleine Aspekten zu ihren Tätigkeiten waren sehr gut verarbeitet. Zum Beispiel die Aufmerksamkeit von Cole und das Herunterspielen von Tessa.

Ich empfehle unbedingt diesen Buch zu lesen. Denn die Geschichte ist leicht melancholisch, aber mit so viel Hingabe und Liebe gestaltet. Es gibt kleine Überraschungen, die ich als Leserin nicht erwartet habe. Denn es geht um Verurteilung der Gesellschaft und einem Vertrauen mit dem sich Tessa nicht auskennt.

Ich kann es kaum erwarten die Nebencharaktere besser kennenzulernen, vor allem Julian. Ich freue mich schon auf Keeping dreams und Keeping Hope.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Kiss me once Ivy und Ryan

Inhaltsangabe:

Ivy möchte von ihrem Vater nicht bevormundet werden. Ivy möchte ein normales Leben. Die Bedingung ist: Sie wird von einem geheimen Bodyguard beschützt. Zwischen Ryan und Ivy darf es keine Gefühle geben, denn das könnte Ryan den Job kosten.....

Durch die lockere Art und Weise des Schreibstil konnte mich die Inhaltsangabe und einer kurzen Leseprobe überzeugen dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, lustig und sehr locker. Das fällt einem Leser einfach die Geschichte zu lesen.

Die Protagonistin Ivy ist humorvoll, lustig und lebt für den Moment. Manchmal denkt die wenig über die Konsequenzen nach, die ihre Entscheidungen haben könnten. Ivy ist hilfsbereit und sorgt um ihre Mitmenschen. Ivy hat es mit ihrem Vater nicht einfach. Durch Ivy sehen wir welche Folgen oder Schattenseiten eine hochangesehene Familie in einer Gesellschaft haben könnte.

Der Protagonist Ryan kommt im ersten Moment durch Ivys Persepektive arrogant und selbstbewusst vor. Ryan ist sehr gefühlsvoll und hat eine schwere Vergangenheit, die ihn immer noch folgt.

Die beide haben einen schweren Weg vor sich. Da ist noch Ivys Vater, der seine Tochter im Blick haben möchte. Er hat mich während der Geschichte keinen guten Eindruck gelassen.

Die Nebencharaktere waren für mich persönlich nicht stark genug. Aber sie waren lustig.

Das Buch ist ein tolles Entertainment. Aber manche Verläufe waren voraus schaubar und klischeehaft. Es gab ein bisschen Action und Liebe. Es gab keinen grossen Plot Twist.

Geschichte von Silver und Preston

Inhaltsangabe:

Silver ist eine weilbliche Bodyguard. Preston der Prinz, der dringend den Schutz von einem Bodyguard benötigt....

Silver hat eine starke Persönlichkeit uns ma kann sie nur stark ...

Inhaltsangabe:

Silver hat eine starke Persönlichkeit uns ma kann sie nur stark zurückschrecken. Als weibliche Bodyguard hat sie Probeleme mit ihren Klienten. Deshalb nimmt sie sich Urlaub. Silver hält von Preston nicht viel und von er königlichen Familie nicht viel.

Preston hasst es im Mittelpunkt zu stehen und hat nicht so eine einfache Probleme. Kurz gesagt wie köngliche Familie ist verkorkst. Es wird um den Thron gestritten. Es wird betrogen. Familienmitglieder werden nicht gleichbehandelt. Die Autorin stellt die königliche Familie als eingefasster dar, die nichts auf die Beine kriegt. Das Abendessen mit der Familie war zum Lachen.

Da ist noch das Küchenmädchen Clara, die eine Auge auf Preston geworfen hat. Silver kann ihren Job und die Gefühle nicht auseinandersetzten und gerät in Schwierigkeiten.

Auch hier treffen wir wieder auf Alex, der von William ein bisschen auseinander genommen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvolll und flüssig zum Lesen. Es gab lustige Szenen.

Ich kann das Buch empfehlen zu lesen. Silver als Bodyguard und Preston, der nicht das typische Bild eines Prinzen abgibt.

Eine Geschichte zur Anerkennung in Musik mit Intrigen

One Last Song

Inhaltsangabe:

Rileys grösster Traum auf der Bühne zu stehen, trotz harter Arbeit kommt sie nicht weit. Bei New York Music & Stage nimmt sie den Job als Kellnerin an und kommt durch Julian und Ethan der Musikwelt immer näher. Seit dem erster Begnung springen die Funken zwischen Julian und Riley. Julian ist festentschlossen sich von Riley fernzuhalten, das mit den Erlebnissen in seiner Vergangenheit abhängt. Als ihre Beziehung veröffentliche, gerät alles ins Wanken. Denn das Rampenlicht hat seine Schattenseiten...

Bevor ich das erste Band gelesen habe, las ich das One last Dance. Ich habe viele Meinung zu One Last Act gehört und wollte unbedingt die Geschichte lesen. Da ich das zweite Band bereits gelesen habe und grosse Erwartungen hatte, hat mich dieses Buch überrascht. Es konnte meine Erwartungen füllen. Ich habe diesen Buch an einem Tag durchgelesen.

Die beiden Protagonisten Riley und Julian sind mir ans Herz gewachsen. Die Handlung ist sehr ruhig und sanft, aber weckt die Neugier eines Lesers. Man ist gespannt, was als nächstes passieren wird. Der Verlauf der Geschichte ist logisch, gefühlsvoll und mit großer Sicht in die Musikwelt gestaltet. Die Geschichte erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte. Ich konnte die Schattenseiten der Musikwelt sehen.

Riley hat grosse Träume und arbeitet hart dafür. Riley gefiel mir sehr gut. Ihre Schüchternheit und Unsicherheiten erinnerten an mich selbst. Es gab Parallen zwischen mir und Riley. Riley kommt der Musikwelt durch Julian näher und wird mit der Realität der Musikwelt konfrontiert. Riley wird von der Öffentlichkeit überwältigt oder überfordert. Durch Riley konnte ich die Realität sehen, wie schwer es ist auf einer grossen Bühne zu sehen, obwohl man Talent hat. Das lernt sie an ihrem eigene Leib.

Julian ist ein erfolgreicher Musiker. Er ist nicht selbstüberzeugt. Er ist realistisch und hilfsbereit. Vor allem würde er für Riley alles tun, damit sie auf einer grossen Bühne stehen kann. Julian hat einen sanften Charakter, dass mit Riley sehr gut kombiniert. Julian hat sehr gut Menschenkenntnisse. Dass mit seiner Vergangenheit liegt. Als Leserin habe ich hingefieber dieses Geheimnis zu entziffern. Durch Julian erfahren wir die bösen Doppelspiele, die Julian benutzen wollen, um ihr eigens Erfolg zu erreichen. Das entsprich der Realität.

Ethan und Ally sind tolle Nebencharaktere. Bin gespannt auf die beiden im Band One last Act. Ethan ist lustig, sorglos, aber hat seine eigene Dämonen, die er bekämpfen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Musiktexte oder das Thema zum Musik fand ich sehr gut ausgearbeitet. Die Songtexte waren wundervoll. Sie gefielen mir sehr. Die Protagonisten machen Fehler und sind nicht perfekt.

Ich empfehle stark diese Buch zu lesen. Das Buch ist sehr realistisch und beinhaltet so viel Gefühl.

Oblivion- Lichtflackern

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Inhaltsangabe:

Daemon hat seinen Bruder wieder lebendig. Trotz allen Geschehnisse kann Daemon das Zusammensein mit Katy nicht in vollen Zügen geniessen..

Die Handlung in diesem Buch und Opal ...

Inhaltsangabe:

Die Handlung in diesem Buch und Opal gibt keine Unterschiede.

Die Gefühle wie Zorn, Trauer sind gut spürbar. Ma hat Verständnis. Daemon würde die Welt für Katy niederbrennen. Es gibt immer wieder Streite zwischen Katy und Daemon. Durch dieses Buch konnten wir seine Gedanken Welt besser kennenlernen.

Sein Beschützerinstinkt ist sehr gross.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist nötig dieses Buch zu lesen.