Cover-Bild One Last Song
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Tolle New York Geschichte

Ich glaube, wenn das Los dieses Buch nicht ausgesucht hätte, dann wäre es noch weiterhin in meinem Schrank geblieben. Aber so sollte es nicht mehr sein. Jetzt habe ich es gelesen. Ein Traum von einer Geschichte. Es spielt einfach mal in meiner Lieblingsstadt in der USA. Ich liebe New York einfach. Es fängt auch schon mal direkt gut an. Man hat sofort ein Gefühl für Riley. Sie war mir direkt sympathisch. Ich kann sogar sagen, dass irgendwie alle Charaktere ganz toll waren. Sie waren authentisch, sympathisch und man konnte sich in alle hineinversetzen.
Die Geschichte war sehr gut gewählt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich schon mal so eine Geschichte gelesen habe. Man war sofort in der Welt von Julian und Riley. In der Musikwelt, in der es hart ist und schnelllebig. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und Ereignisse.
Es war rund um perfekt.

Ich will gar nicht viel sagen... man sollte einfach dieses Buch lesen. Ich freue mich schon wirklich richtig auf Band 2 und 3. Mal schauen, wann die lose mir das nächste Mal es ausspucken.

Veröffentlicht am 08.04.2023

One Last Song

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte und ist so schön und passend zur Geschichte.

Die Sprecher machen ihren Job wirklich sehr gut. Es macht wahnsinnigen Spaß ihnen zuzuhören.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist spannend und emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen jungen Menschen. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön. Höhen und Tiefen.

Das Hörbuch hat mich emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Hörbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderschön

Nicole Böhm hat einen so wunderschönen und bildlichen Schreibstil. Teilweise, wenn ich kurz vom Buch weggeschaut habe, dachte ich "Moment, war ich nicht gerade noch in New York?" Man konnte sich die Umgebung und Atmosphäre so gut vorstellen, allein für den Schreibstil gebe ich 10 von 5 Sternen. Die Tension zwischen Riley und Julian fand ich sehr toll. Vor allem die Momente in dem kleinen Cafe in der Schule waren so süß. Am besten war natürlich die erste Gesangsstunde (if you know, you know).Die Geschichte mit Summer fand ich etwas merkwürdig, aber alles in allem war das Buch einfach ein super new adult roman, den ich schon sehr vielen empfehlt habe.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wer die Musik liebt, liebt auch dieses Buch

Rileys großer Traum auf der Bühne zu stehen und damit Geld zu verdienen scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Ihr Vater hat ihr ein Ultimatum von zwei Jahren gegeben, in denen sie einen Job an Land ziehen muss. Leider lief keine Audition so gut, dass sie eine Rolle bekommt hat. Durch einen Zufall kann sie jedoch einen Job im Bistro der berühmtesten Schule New Yorks ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der bereits ihren Traum lebt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch Julian will eigentlich keine Beziehung, denn er möchte sich von Frauen fernhalten, die im selben Business arbeitet.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farben und die Gestaltung, die zum Thema Musik perfekt passt. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Nicole Böhm schreibt auch sehr bildhaft, sodass man sich gedanklich mitten in New York fühlt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Riley und Julian erzählt wodurch man einen besseren Einblick in deren Leben und Gefühlswelt bekommt.

Riley ist eine wahre Kämpferin, die für ihren Traum bereit ist die Extra-Meile im Leben zu gehen. Sie muss viele Rückschläge erleben, bleibt sich jedoch stets treu und versucht positiv zu bleiben. Sie hält an ihrem Traum fest, auch wenn sie scheinbar keinen Fuß in der Branche fassen kann. Sie ist eine unkomplizierte bodenständige Frau, die auch mit Vitamin B nicht an ihr Ziel kommen will. Sie möchte sich ihren Erfolg selbst erarbeiten.

Julian ist ein ruhiger Mann, der lediglich auf der Bühne die Sau rauslässt. Er ist ein Mann, der mit Leib und Seele bei der Musik ist. Er lebt für sie und kann sich in ihr verlieren. Bedingt durch seine letzte Beziehung ist er skeptisch gegenüber Frauen, die in derselben Branche arbeiten.

Jedoch können sich die Beiden nicht lange gegen ihre Gefühle wehren und müssen schon bald erkennen, dass sie Beide voneinander profitieren – nicht nur beruflich, sondern auch emotional.

Es ist keine typische Rockstar-Geschichte, bei der sich bspw. ein Fan in seinen Star verliebt. Es ist vielmehr eine Geschichte von zwei Menschen, die durch ihre Liebe zur Musik zueinander finden. Die Geschichte kommt weitestgehend ohne Klischees oder Dramen aus, was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebe zur Musik wird während der gesamten Geschichte immer wieder in den Vordergrund gerückt, wodurch die Geschichte etwas Besonderes ist.

Ein besonderes Highlight sind die Songs und Songtextpassagen, die eine ganz besondere Bedeutung für die Charaktere haben. Diese Songs wurden auch vertont.

Für mich ist dieses Buch ein gelungener Einstieg in die Trilogie und vor allem in die Musikwelt. Wer die Musik liebt, liebt auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.11.2021

One Lasz song

Was mich nicht verwundert denn ich liebe Rockstars in Bücher und in Filmen mit Klischees und allem drum und dran 😍.

Es war nach Cinder und Ella wieder das erste Hörbuch was mir richtig gut gefallen hat. Es war emotional, leidenschaftlich, witzig, traurig, spannend und auch etwas Klischeehaft. Für mich was ein perfektes Buch ausmacht. Die Hauptcharaktere waren sehr harmonisch und die Nebencharaktere waren auch sehr stark.

Ich fand, Riley hat sich so toll entwickelt und ihre süße Art aber auch ihre Stärke und Leidenschaft, zog einem in dem Bann.

Aber auch Julian ist sehr beeindruckend. Allerdings konnte ich ihn bis zum Schluss sehr schwer einschätzen. Klischee Rockstar oder doch ein lieber Junge von nebenan?

Nicole böhm schreibt wunderschön und herzzerreißend. Es war schwer einfach aufzuhören zu lesen bzw auch aufzuhören zuzuhören.