Cover-Bild One Last Song

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderschön

Nicole Böhm hat einen so wunderschönen und bildlichen Schreibstil. Teilweise, wenn ich kurz vom Buch weggeschaut habe, dachte ich "Moment, war ich nicht gerade noch in New York?" Man konnte sich die Umgebung und Atmosphäre so gut vorstellen, allein für den Schreibstil gebe ich 10 von 5 Sternen. Die Tension zwischen Riley und Julian fand ich sehr toll. Vor allem die Momente in dem kleinen Cafe in der Schule waren so süß. Am besten war natürlich die erste Gesangsstunde (if you know, you know).Die Geschichte mit Summer fand ich etwas merkwürdig, aber alles in allem war das Buch einfach ein super new adult roman, den ich schon sehr vielen empfehlt habe.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wer die Musik liebt, liebt auch dieses Buch

Rileys großer Traum auf der Bühne zu stehen und damit Geld zu verdienen scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Ihr Vater hat ihr ein Ultimatum von zwei Jahren gegeben, in denen sie einen Job an Land ziehen muss. Leider lief keine Audition so gut, dass sie eine Rolle bekommt hat. Durch einen Zufall kann sie jedoch einen Job im Bistro der berühmtesten Schule New Yorks ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der bereits ihren Traum lebt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch Julian will eigentlich keine Beziehung, denn er möchte sich von Frauen fernhalten, die im selben Business arbeitet.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farben und die Gestaltung, die zum Thema Musik perfekt passt. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Nicole Böhm schreibt auch sehr bildhaft, sodass man sich gedanklich mitten in New York fühlt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Riley und Julian erzählt wodurch man einen besseren Einblick in deren Leben und Gefühlswelt bekommt.

Riley ist eine wahre Kämpferin, die für ihren Traum bereit ist die Extra-Meile im Leben zu gehen. Sie muss viele Rückschläge erleben, bleibt sich jedoch stets treu und versucht positiv zu bleiben. Sie hält an ihrem Traum fest, auch wenn sie scheinbar keinen Fuß in der Branche fassen kann. Sie ist eine unkomplizierte bodenständige Frau, die auch mit Vitamin B nicht an ihr Ziel kommen will. Sie möchte sich ihren Erfolg selbst erarbeiten.

Julian ist ein ruhiger Mann, der lediglich auf der Bühne die Sau rauslässt. Er ist ein Mann, der mit Leib und Seele bei der Musik ist. Er lebt für sie und kann sich in ihr verlieren. Bedingt durch seine letzte Beziehung ist er skeptisch gegenüber Frauen, die in derselben Branche arbeiten.

Jedoch können sich die Beiden nicht lange gegen ihre Gefühle wehren und müssen schon bald erkennen, dass sie Beide voneinander profitieren – nicht nur beruflich, sondern auch emotional.

Es ist keine typische Rockstar-Geschichte, bei der sich bspw. ein Fan in seinen Star verliebt. Es ist vielmehr eine Geschichte von zwei Menschen, die durch ihre Liebe zur Musik zueinander finden. Die Geschichte kommt weitestgehend ohne Klischees oder Dramen aus, was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebe zur Musik wird während der gesamten Geschichte immer wieder in den Vordergrund gerückt, wodurch die Geschichte etwas Besonderes ist.

Ein besonderes Highlight sind die Songs und Songtextpassagen, die eine ganz besondere Bedeutung für die Charaktere haben. Diese Songs wurden auch vertont.

Für mich ist dieses Buch ein gelungener Einstieg in die Trilogie und vor allem in die Musikwelt. Wer die Musik liebt, liebt auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.11.2021

One Lasz song

Was mich nicht verwundert denn ich liebe Rockstars in Bücher und in Filmen mit Klischees und allem drum und dran 😍.

Es war nach Cinder und Ella wieder das erste Hörbuch was mir richtig gut gefallen hat. Es war emotional, leidenschaftlich, witzig, traurig, spannend und auch etwas Klischeehaft. Für mich was ein perfektes Buch ausmacht. Die Hauptcharaktere waren sehr harmonisch und die Nebencharaktere waren auch sehr stark.

Ich fand, Riley hat sich so toll entwickelt und ihre süße Art aber auch ihre Stärke und Leidenschaft, zog einem in dem Bann.

Aber auch Julian ist sehr beeindruckend. Allerdings konnte ich ihn bis zum Schluss sehr schwer einschätzen. Klischee Rockstar oder doch ein lieber Junge von nebenan?

Nicole böhm schreibt wunderschön und herzzerreißend. Es war schwer einfach aufzuhören zu lesen bzw auch aufzuhören zuzuhören.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein wundervollen Buch voller Gefühle

Ich bin so verliebt in dieses Buch, anders kann ich es nicht ausdrücken🥰

Dieses Buch ist spannend, emotional, hat eine Story rund um Musik und ist sowas von „lebendig“.

Die Autorin schafft es, dass man ...

Ich bin so verliebt in dieses Buch, anders kann ich es nicht ausdrücken🥰

Die Autorin schafft es, dass man sich alles genau vorstellen kann, alles wird so toll erklärt, ich habe mich gleich zu Hause gefühlt❤️

Es gibt vielleicht viele Bücher mit Rockstars, Thema Musik, Musicals usw., aber ich habe keins bisher gelesen, dass an dieses Buch ran kommt😉

Riley ist so eine sympathische Protagonistin und man wünscht ihr so sehr, dass sie ihren Traum erreicht😊

Julian wollte ich manchmal einfach nur schütteln, für das, was er Riley an den Kopf wirft, aber trotzdem konnte auch er mein Herz erwärmen❤️

Und da ist noch Ally, ich wünsche jedem Menschen auf der Welt eine Ally an seiner Seite, ich glaube noch nie hat mich ein Nebencharakter so sehr interessiert. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte☺️

Ich weiß ja nicht wie ihr zu Playlisten steht, aber die Playlist von diesem Buch ist so unglaublich, ich höre sie immer noch, obwohl ich das Buch schon vor Monaten beendet habe❤️❤️❤️

Ich finde es einfach mega toll, dass zwei Sänger extra die Lieder aus dem Buch aufgenommen haben😍

Alles in allem, ist das definitiv ein Wohlfühlbuch, dass ich jedem ans Herz legen kann❤️

„New York gab alles und es nahm alles. Wenn man nicht aufpasste, fraß es einen mit Haut und Haaren auf, aber es hatte auch Unvergleichliches zu bieten. Wer es hier schaffte, schaffte es wirklich überall.“

Veröffentlicht am 06.07.2021

Jahreshighlight!

Ich habe Riley und Julian von der ersten Seite an geliebt.

Ich habe Riley und Julian von der ersten Seite an geliebt.

Bei der Geschichte von den beiden sieht man genau, dass eben jeder klein anfängt. Sie laufen sich nämlich genau an dem Ort über den Weg, wo Julians Karriere damals gestartet hat. An der NYMSA. Der Star bestellt einen Kaffee bei der Barista. So beginnt ihre Geschichte.

Rileys größer Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und Leute zu unterhalten. Dafür tut sie alles, doch leider läuft ihr die Zeit davon. Sie hat von ihrem Dad das Ultimatum bekommen, innerhalb von zwei Jahren etwas vorweisen zu können, sonst muss sie wieder in ihre Heimat zurück. Durch einen Zufall arbeitet sie als Barista in der NYMSA und was dann alles passiert, hätte sie sich in ihren tollsten Träumen nicht ausmalen können.

In Julian, einem Mitglied der erfolgreichen Band Beyond Sanity, den Sie in der Academy kennen lernt, lernst findet sie jemanden, mit dem sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen kann. Sie weiß, wer er ist und er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt, weshalb er Riley nicht zu nah an sich ran lässt. Trotzdem bietet er ihr seine Hilfe an und sie lernt, wie sie richtig atmen muss und welche Fehler sie sonst noch macht. Dank ihm wird sie immer besser und bekommt sogar bald ihre erste Rolle. Eine richtig große Rolle sogar. Doch ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es war. Sie merkt schnell, wie anstrengend der Job ist und sie erfährt am eigenen Leib, wie nervig Reporter sein können und wie abgedroschen die Branche ist. Und auch Julian steht eine schwierige Zeit bevor …

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil von Nicole. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Riley und Julian sind zwei so authentische Persönlichkeiten. Beide aus dem Leben gegriffen und auch was dort alles passiert, passiert vielen Stars tagtäglich. Nicole hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat nachdenkliche Szenen, lustige Szenen aber es gibt auch Szenen, wo ich mich sehr aufgeregt habe. Alles in allem ein wunderbares Buch.