Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Oblivion- Lichtflackern

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Inhaltsangabe:

Daemon hat seinen Bruder wieder lebendig. Trotz allen Geschehnisse kann Daemon das Zusammensein mit Katy nicht in vollen Zügen geniessen..

Die Handlung in diesem Buch und Opal ...

Inhaltsangabe:

Die Handlung in diesem Buch und Opal gibt keine Unterschiede.

Die Gefühle wie Zorn, Trauer sind gut spürbar. Ma hat Verständnis. Daemon würde die Welt für Katy niederbrennen. Es gibt immer wieder Streite zwischen Katy und Daemon. Durch dieses Buch konnten wir seine Gedanken Welt besser kennenlernen.

Sein Beschützerinstinkt ist sehr gross.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist nötig dieses Buch zu lesen.

Der zweite Teil der Again Reihe

Trust Again

Das war mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich vor langer Zeit gelesen habe. Hier ist die Rezension.

Inhaltsangabe:
Dawn schreibt in ihrer Freizeit gerne erotische Romane. Sie möchte sich nicht verlieben, seitdem ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Doch Spencer bringt mit seiner humorvollen Art und Witze Dawn um den Verstand....

Mona Kasten hat einen flüssigen Schreibstil und packt die Geschichte mit Emotionen wie Trauer, Glück und Schmerzgefühlen.

Die Protagonistin Dawn wurde betrogen und möchte nur ungern ihr Herz verschenken. Seitdem wirft sie alle Männer in einem Topf. Das fand ich sehr nervig. Ich finde es mühsam, wie sie Spencer näherkommt und ihn wiederabweist. Sie traut sich nicht eine neue Chance zu geben und die Vergangenheit zu vergessen. Dawn ist ein schüchternes Mädchen. Ja, ab und zu kommt sie nicht klar, dass sie erotische Romane schreibt. Dawn gibt ihren Freunde nicht viel Preis. Denn die Angst sie könnten sie verurteilen. Im letzten Abschnitt wird sie reifer und geht auf Spencer zu. Sie entwickelt sich weiter und rennt vor Problemen nicht weg.

Auch Spencer trägt eine grosse Last mit sich. Er schützt sein Geheimnis sehr gut vor der Welt. Spencer ist nicht nur witzig, sondern er ist liebevoll und fürsorglich. Er ist für Dawn immer da.

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Da Ende war im voraus schon klar, wie es ausgehen würde. Trotzdem fad ich das Ende toll.

Der zweite Teil der Again Reihe

Trust Again

Inhaltsangabe:

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Man kann vor seinen Gefühle nicht davonlaufen.

Rebel Heart

Inhaltsangabe:

Die Liebe von Gia und Rush ist unzertrennlich, bis der Fehler von Gia zwischen den beiden kommt. Rush ist verletzt und wendet sich von Gia ab. Gia mit diesem Fehler klar kommen muss...

Wird ...

Inhaltsangabe:

Wird die Liebe es schaffen, diese Hürde zu überwinden?

Im vergleich zum ersten Band geschieht im zweiten Band. Es war interessanter. Die Handlung der Geschichte gefiel mir sehr gut. Das Handeln der Protagonisten war verständlich und sinnvoll und gut von den Autorinnen gestaltet.

Der Schreibstil der Autorinnen war flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden nicht in die Länge gezogen. Die Gefühle waren tiefgründig und realistisch.

Gia muss ihren vergangen Fehler aus der Vergangenheit konfrontieren und mit den Konsequenzen klarkommen, dass Rush zu ihr distanziert reagiert. Ich finde es toll, wie Gia Rush den Freiraum gibt, den er unbedingt braucht. Gia versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen und halbwegs ein normales Leben zu führen.

Rush zieht sich zurück und versucht herauszufinden, was er in seinem Leben haben möchte und ob er ein Leben mit Gia noch verstellen kann. Nicht wie in allen Romanen kündigt er sich um Gias Wohlergehen und Sicherheit. Er steht trotzdem mit ihr in Kontakt.

Ich fand die Harmonie zwischen Rush und Gia beachtenswert. Denn sie redeten wie anständige Erwachsenen ihre Probleme, obwohl Rush impulsiv ist. Rush ist offen und sagt die Wahrheit. Das finde ich toll.

Die Geschichte zeigt, dass die Gefühle für einander nicht einfach so verschwinden, egal welchen Fehler der Partner begangen hat. man kann vor seine Gefühle nicht davon laufen.

Mein Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt, das zweite Band zu lesen. Denn es konnte mich überzeugen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen.

Eine Freundschaft, die sich nach einem langem Wiedersehen zur Liebe verwandelt

Alles, was du für mich bist

Inhaltsangabe:

Luis und Nuria sind beste Freund seit den Kindertagen. Als Physiotherapeutin kümmert sie sich um Luis nach seinem tragischen Unfall als er nach Hause kehrt. Nuria merkt, dass Luis sich verändert hat und hilft ihr ihre grosse Liebe zu finden. Nuria spürt neue Gefühle für ihn....

Bevor ich Meinung zu diesem Buch erläutere, möchte ich der Lesejury danken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ebenfalls für das kostenlose schöne Buchexemplar.

Das Setting in Andalusien war wie im ersten Buch perfekt. Die Atmosphäre, die Familie und das Anwesen von Alvarez Familie war toll. Hauptsächlich gefiel mir die Beschreibungen der Orte oder Handlungen. Somit konnte ich gute Bilder zu den entsprechenden Szenen bilden.

Was mir besonders gut an Nora gefällt, dass sie die Handlungen, Orte oder Gefühle in schönen Worten umphrasiert. Das hatte ich bei andere n Autoren nur selten gelesen. Falls es der Fall, konnte ich das Buch nicht zu Ende lesen, weilen einfach zu viele Informationen waren. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Die Charaktere an sich mussten grosse Lasten mit sich tragen und hatten viele Hürden, die sie bewältigen mussten, damit sie an das Ziel der Liebe kamen.

Die Invalidität von Luis wurde sehr gut thematisiert. Vor allem wie die Mitmenschen auf Luis reagieren. Natürlich wie er selbst seinen Unfall verarbeitet. Ich finde toll, dass die Autorin die bittere Realität des Lebens bezüglich Luis' Genesung eingebaut. Denn das Leben ist kein Ponyhof und oft hört man von Arzt nicht das gewünschte Ergebnis im ähnlichem Fall von Luis.

Kurz zu Luis' Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass mich der Charakter von Luis sehr überrascht hat. Er ist so sanft und rücksichtsvoll. Er ist sehr geduldig gegenüber Nuria und verständlich. Immer wieder konnte ich seine Liebe Zum Sport spüren. Und der Leid den Sport nicht praktizieren zu können.

Nuria ist ein liebes Mädchen. Sie hat starke Selbstkomplexe bezüglich ihrem Körper und Sexualität. Ramon war Nurias heimlicher Schwarm und kommt über Ramon nicht schnell hinüberweg. Linda gibt ihr die richtigen Ratschläge und den richtigen Schubser.

Die Geschichte war toll, mit vielen unterschiedlichen Gefühlen im Verlauf der Geschichte. Aber der Ende macht die alle traurige Momente wett. Ich habe mich gefreut Linda und Damien wieder zu treffen und zu sehen, dass sie ein glückliches Leben führen.

Durch die Geschichte konnte ich verschiedene Köstlichkeiten des Spaniens kennenlernen und Städte wie Sevilla.

Die Geschichte behandelte wie der erste Band nicht allzu schwere Themen. Deshalb konnte es mich wie der ersten Band nicht stark fesseln. Aber es gefiel mir die Handlung trotzdem. Die Chemie zwischen Nuria und Luis gefiel mir sehr.

Trotzaltem kann ich das Buch empfehlen. Es ist kein typisches Badboy Geschichte oder Liebesgeschichte mit Liebesdramen. Es hat Dramen, aber auf einer anderen Art und Weise. Dieses Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Trotzdem empfehle ich den ersten Band zu lesen und späteren diesen Buch. Denn die Charaktere aus dem ersten Band kommen aus im zweiten Band. Man würde sie im voraus kennen und eventuell besser verstehen.