Profilbild von Schaefchens_Buecherwelt

Schaefchens_Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Schaefchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schaefchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Tanz der Gefühle

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Es braucht drei, um dich zu vergessen ist im allgemein ein angenehm zu lesendes Buch. Die Autorin Jenny Exler hat einen sehr fliesenden Schreibstil der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Das Cover ist sehr passend zu der Thematik der Geschichte, einem Tanzcollage gewählt und auch die Illustrationen sind sehr schön geworden.

Das Setting mit New York hat mir persönlich gut gefallen.

Die Charaktere wirken für mich leider alle noch sehr unreif, so das es immer wieder zu einem künstlich gepushtem Drama im laufe der Geschichte kommt.

Elizabeth als Hauptcharakter hat mir teilweise aber sehr gut gefallen. Sie ist ein sehr empathischer Charakter und auch wenn ihre Freunde sich Falsch verhalten versucht sie immer das Handeln dieser zu verstehen.

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen auch wenn es für mich paar Logikfehler gab wie zum Beispiel das sich die Protagonisten zum Frühstück treffen und einer ( Noah ) macht sich erstmal ein Bier auf.

Dennoch würde ich das Buch besten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Buch mit Suchtpotenzial

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

In Fall Blues bekommt auch Freddy der eher ruhiger ist seine eigene Geschichte. Durch Olivia welche der Leser schon aus Band zwei kennt, lernt Freddy Grace kennen und lieben. Die Beiden geben ein absolut süßes Paar zusammen ab, aber auch sie haben so ihre Probleme.

Carolin Keck zaubert mit Fall Blues einen wundervollen Abschluss der Season of Music Reihe. Der Schreibstil ist wieder einmal einfach nur fesselnd. Wie schon bei den ersten beiden Teilen kann beziehungsweise will man das Buch nicht aus der Hand legen und will wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die Beiden Protagonisten sind unterschiedlich und doch sind sie sich sehr ähnlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber auch das die beiden einen sehr lockeren eher freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen gefällt mir.

Ich kann die Buchreihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Buch voller Gefühle

Wenn ich wieder lieben kann

Mit "Wenn ich wieder lieben kann" ist Melanie Buchelt ein grandioses Debüt gelungen. Die Farbgestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, auch das "geklebte" Herz passt super zu der Geschichte. Das Cover ist somit Perfekt auf die Geschichte von Linda und Chris abgepasst.

Das Buch erzählt die traurige Geschichte von Linda, welche ihren Mann David an den Krebs verliert. Nach seinem Tod stellt sich ihr Leben komplett auf den Kopf. Zum Glück hat sie Davids besten Freund Chris an ihrer Seite welcher sie tatkräftig unterstützt.

Melanie Buchelt zieht einen mit ihrem Schreibstil direkt in einen Ban, so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten so das man regelrecht durch die Seiten fliegt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es spricht ein wichtiges Thema, die Trauerbewältigung an. Auch werden Themen wie Selbstmord und Selbstverletzung angesprochen. Daher ist das Buch nicht für jeden Leser geeignet. Dennoch fand ich es ein schönes Buch was ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein toller Abschluss

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Auch in dem Zweiten Band zu Eventorra zieht Ella C Schenk ihre Leser*innen in einem Magischen Band. Während Band eins nur aus zwei Sichten geschrieben wurde, hat der Leser hier die Sicht von allen vier Hexenschwestern. Die Charaktere bleiben mir auch in Band zwei weitestgehend Sympathisch.

Ähnlich wie " Das schwarze Herz der Liebe" hat auch "Das schwarze Herz der Sehnsucht" hat ein eher schlicht gehaltenes Cover was trotzdem sehr elegant wirkt. Da ich den Schreibstil der Autorin schon kannte, hab ich gut zurück nach Eventorra gefunden und mich direkt in der Geschichte wieder gefunden. Die Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam, grade da es immer wieder einige kleine Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet habe. An manchen Stellen hat sich die Geschichte leider für mich ein wenig gezogen. ( Grade die Auseinandersetzung mit den Göttinnen) Das ist aber eine persönliche Geschmackssache.

Alles in allem finde ich das die Eventorra Dilogie absolut empfehlenswert und lesenswert ist.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein Buch zum lesen und Lieben

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Mit Summer Blues - Eine Melodie für dich knüpft Carolin Keck nahtlos an den Erfolg des erstens Bandes an. Das Cover weist schon vom ersten Blick drauf hin das es sich um eine Rockstar Lovestory handelt. Der Schreibstil von Carolin Keck ist wie bei Winterblues fesseln und man will das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte rund um Olivia und Logan hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten harmonisieren sehr gut miteinander und die Gefühle die sie für einander hegen sind sichtlich spürbar für alle. Die Locations in denen das Buch spielt sind genauso unterschiedlich wie die beiden Protagonisten, was mir sehr gut gefällt.

Ich hätte mir gewünscht das einige Kapitel aus der Sicht von Logan geschrieben wären, dann hätte man an einigen Stellen ihn vielleicht besser verstanden.

Dennoch war Summerblues ein absolutes Lesehighlight für mich und ist eine absolute Leseempfehlung