Cover-Bild Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Carolin Keck

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

*Ich wollte seine Hände auf meiner Haut spüren, wollte wissen, wie es sich anfühlte, wenn der kleine Metallring in seiner Unterlippe über meine Haut strich.*

Grace Cunninghams großer Traum war es immer, Anwältin zu werden. Ehrgeizig verfolgt sie ihr Ziel, das Examen ist schon in greifbarer Nähe. Als Grace den Bassisten der Rockband Rule of Three, Freddie Malcolm, kennenlernt, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Obwohl sich Grace auf ihren Abschluss konzentrieren sollte und keine Zeit für einen unwiderstehlichen Musiker hat, verbringt sie immer mehr Zeit mit Freddie.
Die Gefühle zwischen ihnen werden intensiver, und Grace denkt, er mag sie genauso sehr wie sie ihn. Als sie beginnt, an ein Happy End für sich und Freddie zu glauben, taucht plötzlich sein Bruder auf. Die Vergangenheit droht Freddie einzuholen – und mit einem Mal ist sich Grace nicht mehr sicher, ob ihr Märchen glücklich enden wird …

Veröffentlicht am 01.05.2023

Toller Abschluss der Reihe

Grace studiert gerade Jura und ist dabei sich ihren Traum Anwältin zu werden zu erfüllen. Doch dann trifft sie über ihre Freundin Olivia den Bassisten der Rockband Rule Of Three. In Freddies Anwesenheit kann sie nicht mehr klar denken. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und Grace entwickelt Gefühle für Freddie. Doch sie weiß nicht ob es Freddie genauso geht. Als dann Spontan Freddies jüngerer Bruder zu Besuch kommt, droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und er überlegt, ob Grace die Richtige für ihn ist.
Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir, genauso wie dieser Band, sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches ist schön und passt zu den anderen Buchcovern.
Die Geschichte ist spannend und handelt von Liebe und Vertrauen.
In die Figuren konnte ich mich gut hinein versetzten und habe mit ihnen mitgefiebert. Grace ist einen sehr nett, mutige, junge Frau. Freddie und Grace passen einfach perfekt zusammen. Die Nebenfiguren kennen wir schon aus aus den anderen zwei Büchern. Die Autorin Carolin Keck hat sehr schöne Figuren erschaffen.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Es war sehr spannend und man wollte wissen wie es endet.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Buch mit Suchtpotenzial

In Fall Blues bekommt auch Freddy der eher ruhiger ist seine eigene Geschichte. Durch Olivia welche der Leser schon aus Band zwei kennt, lernt Freddy Grace kennen und lieben. Die Beiden geben ein absolut süßes Paar zusammen ab, aber auch sie haben so ihre Probleme.

Carolin Keck zaubert mit Fall Blues einen wundervollen Abschluss der Season of Music Reihe. Der Schreibstil ist wieder einmal einfach nur fesselnd. Wie schon bei den ersten beiden Teilen kann beziehungsweise will man das Buch nicht aus der Hand legen und will wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die Beiden Protagonisten sind unterschiedlich und doch sind sie sich sehr ähnlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber auch das die beiden einen sehr lockeren eher freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen gefällt mir.

Ich kann die Buchreihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöner Abschluss

„Fall Blues – Eine Symphonie für dich“ ist der dritte und finale Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Freddie Malcolm ist der Bassist der erfolgreichen Rockband Rule of Three und der einzige von seinen zwei anderen Bandkollegen, der noch Single ist. Das könnte die Jurastudentin und angehende Anwältin Grace womöglich ändern, denn bei ihren bisherigen Begegnungen konnten selbst ihre gemeinsamen Freunde die gegenseitige Anziehung der beiden nicht übersehen. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und entwickeln bald eine enge Vertrautheit. Aber Grace weiß nie, welche Gefühle Freddie ihr gegenüber hat und bleibt im Ungewissen. Als Freddies jüngerer Bruder Tony unangemeldet auftaucht, wird Freddie von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich entscheiden, ob er Grace in sein Herz lassen will.

Leider ist diese tolle Reihe von Caroline Keck mit diesem Buch bereits am Ende angelangt, aber ich hoffe, es gibt trotzdem bald Lesenachschub von ihr. Mit Freddies Geschichte geht die unterhaltsame und emotionale Rockstar Romance in die letzte Runde und findet einen wirklich gelungenen Abschluss.
Beim zurückhaltenden Briten Freddie wusste man bisher nie, was tatsächlich hinter seiner gutaussehenden Rockstar-Fassade vorgeht. Freddie lässt nur sehr wenige hinter seine undurchdringliche Schutzmauer blicken und darum ist es umso erstaunlicher, dass er Grace relativ schnell seine Geheimnisse anvertraut. Ich mochte Freddie total gern und ich konnte ihn und seine Beweggründe auch absolut verstehen, aber Grace zuliebe hätte ich ihn manchmal gern in den Hintern getreten, damit er endlich Klartext redet.
Grace ist liebenswert, ehrgeizig und loyal, was ich sehr an ihr mag. Ich konnte ihre Unsicherheiten bezüglich Freddie nachempfinden, denn schließlich unterscheiden sich ihre Welten gravierend und er sendet immer wieder widersprüchliche Signale aus.
Die Lovestory von Grace und Freddie ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern fast schon unspektakulär und eher ruhig. Das passt aber genau zu den Charakteren der beiden, die sich darin genau widerspiegeln. Die Geschichte rundet die Reihe um Rule of Three gelungen ab, obwohl sie für mich persönlich nicht ganz an Teil 1 und 2 herankommt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, und zwar für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Guter Abschluss der Reihe

Bei Fall Blues - Eine Symphonie für dich handelt es sich um den dritten Teil der Seasons of Music Reihe aus der Feder von Carolin Keck.

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Freddie, den Bassisten ...

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Freddie, den Bassisten der Band Rule of Three, der in diesem Band seine wahre Liebe in Grace findet. Die Geschichte wird aus Grace's Perspektive erzählt, ich hätte mich gefreut, wenn man auch etwas aus Freddies Sicht gelesen hätte, aber auch so fand ich die Geschichte gelungen. Der Schreibstil war wie auch schon in den Vorgängerbänden sehr mitreißend und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Thematik mit der Band kam mir hier etwas wenig vor, da hätte ich mich über ein paar mehr Background Infos noch gefreut. Die Geschichte war auch insgesamt sehr viel ruhiger als Band 1 und 2 und für mich persönlich war es auf jeden Fall ein gelungener Abschluss für die Reihe, aber von der Thematik etc war das für mich im Vergleich zu den anderen der schwächste Band. Trotzdem ist mir die Reihe insgesamt echt ans Herz gewachsen und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Romane mit Musikern liest.

Veröffentlicht am 25.10.2022

toller Abschluss

Und weiter gehts bei Rule of Three🥰
Nachdem mir Summer Blues von der Geschichte her schon gefallen hatte hab ich mich auf diesen Teil hier gefreut.
Freddie und Grace waren mir direkt sympathisch und geben ...

Und weiter gehts bei Rule of Three🥰
Freddie und Grace waren mir direkt sympathisch und geben ein tolles Paar ab.
Die Band als ganzes und die Konzerte rücken in diesem Band allerdings sehr in den Hintergrund was ich echt schade fand.
Ich hätte einfach gerne mehr davon gelesen.
Die beiden kommen sich relativ schnell nahe, was etwas unrealistisch war mich aber irgendwie nicht weiter gestört hat.
Etwas Charakter bekommt die Geschichte durch den Disput mit Freddies Vater, der aber doch schnell erledigt war.
Insgesamt hat mir einfach mehr an Geschichte und an Tiefe gefehlt.
Der Schreibstil hat mir besser gefallen als im zweiten Band, es war nicht mehr ganz so gewollt lässig.
Für mich ein toller Abschluss, fehlt nur noch der erste Band 🥰