Cover-Bild Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Carolin Keck

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

*Die Zweifel, die ich gehegt hatte, hatte ich längst über Bord geworfen. Es war mir völlig egal, was andere dachten. Ich lebte im Moment und genoss den Kuss mehr als alles andere.*

Olivia Thompson hat die Nase voll. Sie will nicht länger nur Artikel über Popsternchen schreiben. Umso glücklicher ist sie, als sie die Anfrage erhält, eine Reportage über die US-Tour von Rule of Three zu schreiben. Den gesamten Sommer lang mit der Band unterwegs sein? Das Tourleben hautnah miterleben? Jackpot!
Dieser Auftrag könnte das Karrieresprungbrett sein, das sie sich immer gewünscht hat. Doch mit der Band auf Tour zu gehen, bedeutet auch viel Zeit mit Logan Lewis zu verbringen. Olivia verfällt dem Leadsänger der Band und seiner lockeren Art immer mehr. Die Flirts werden heftiger, die Blicke eindeutiger, die Gefühle intensiver – bis Olivia etwas über Logan erfährt, das alles ins Wanken bringt …

Popstars sind auch nur Menschen

Die Story um Olivia ( Cookie) und Logan ist ein traumhafter schöner Liebesroman. Traumhaft, weil sich wahrscheinlich schon jedes junge Mädchen mal vorgestellt
hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour ...

hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour zu gehen.
Für die junge Journalistin wird dieser Traum plötzlich Realität. Denn sie soll als Reporterin die ganze Tour über mitfahren und über die Jungs von „,Rules of Three"berichten.
Zwischen Logan und ihr spürt man ziemlich schnell das es ganz schön knistert zwischen den beiden. Ich liebe ihr teils flirtenden, teils frotzelnden Unterhaltungen sehr. Auch mit
den anderen Protagonisten wird man schnell warm.
Meine Lieblingsprotagonist möchte ich auch noch kurz erwähnen, den in den habe ich mich spontan verliebt und zwar in Kurt ihren Kater.
Die Liebesgeschichte hat alles was eine gute
Liebesgeschichte braucht plus Kurt.

süße Summer Story mit Gefühl und Drama

Das Cover finde ich sehr passend zum ersten Teil Winter Blues. So erkennt man gleich das die Bücher zusammen gehören. Nach blauen Tönen haben wir nun braun/ orange Töne. Sehr passend zu Titel mit dem Strand und Sonnentönen.

Der Schreibstil von Carolin Keck war wie aus dem ersten Teil gewohnt sehr flüssig zu lesen. Dabei waren die Beschreibungen bildlich aber nicht zu dominant und lang. Außerdem erreichten mich die Gefühle der Charaktere sehr gut und auch die zwischenmenschliche Ebene kam bei mir sehr gut an.

Die Charaktere waren zum Teil schon aus Winter Blues bekannt. Die Band Rule of Three, bestehend aus Xander, Logan und Freddie, begegnen uns alle wieder. Genauso begegnet uns Violet aus Teil 1 erneut.
Alle vier mochte ich von Anfang an wieder, weil sie auf ihre eigene Art einfach sympathisch sind.
Logan, der Leadsänger der Band, hat es mir angetan. Er hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen und verbreitete gute Laune. Er war locker flockig drauf, zeigte aber auch seine ernstere Seite. Perfekt war er dabei aber beim besten Willen nicht und das macht ihn in meinen Augen erst recht attraktiv. Manchmal wollte man ihn umarmen, küssen, … aber auch schütteln, einfach war er nicht.
Neu kennenlernen können wir Olivia. Sie ist Reporterin und begleitet die Band bei ihrer Tour durch Amerika. Da sie einen Kater besitzt war ich gleich ein Fan. Katzenmenschen bzw. Katzencharaktere sind einfach super. Sie ist sehr ehrlich, was ich bei einem Charakter als Reporterin nicht immer erwartet hätte. Im Umgang mit ihren Arbeitskollegen, ihrer Mitbewohnerin und der Band fand ich sie als sehr kumpelhaft und umgänglich. Wäre sie real, wäre sie eine Person die ich gerne im Freundeskreis hätte. Auch wenn sie chaotisch sein kann. Neben Logan hat auch sie prägende Ereignisse in der Vergangenheit gehabt, die alles beeinflussen.

Die Story fand ich interessant. Nachdem es in Winter Blues nicht so sehr um das Bandleben ging, haben wir es in Summer Blues gebündelt. Dazu die Welt einer Reporterin. Ich fand es spannend quasi beide Seiten gleichzeitig kennenlernen zu können.
Das Knistern zwischen Olivia und Logan spürte man ab der ersten Begegnung. Es war geprägt von Humor, starker Anziehung und genug Drama damit es nicht langweilig wurde.
Teil 1 fand ich schon sehr gut aber Summer Blues hat mir noch besser gefallen. Es packte mich von Anfang bis Ende.

♡Rezension

Summer Blues - von: Carolin Keck
Verlag: Vajona

- Liebe - New Adult - Rockstar Romance - Musik -Journalismus - Tourleben - Konzerte -

♡Olivia und Logan

lernen sich im Supermarkt kennen.
Olivia ...

♡Rezension

Summer Blues - von: Carolin Keck
Verlag: Vajona

♡Olivia und Logan

lernen sich im Supermarkt kennen.
Olivia ist Journalistin und erkennt Logan von der berühmten Band "Rule Of Three": sofort.
Logan ist von Livs direkter Art sehr beeindruckt, weil sie sich nicht davon beeinflussen lässt, ob sie mit jemandem spricht, der berühmt ist. Sie sagt ihm einfach  ihre Meinung sehr deutlich und direkt.
Wenige Tage später treffen sie sich wieder, denn Olivia soll die Band auf ihrer US Tournee als Journalistin begleiten und über sie schreiben.
Olivia nimmt den Job an und geht mit den Jungs auf Tour. Eine aufregende Zeit beginnt!
Durch den täglichen engen Kontakt kommen die beiden sich schließlich näher.
Doch Logan wurde in der Vergangenheit sehr enttäuscht. Kann er lernen Olivia zu vertrauen und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Carolin Keck ist sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Olivia erzählt.
Ich mag eigentlich wechselnde Perspektiven lieber, aber es hat mir dann doch überhaupt nicht gefehlt.
Olivia war mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Ich habe über das Kennenlernen der beiden im Supermarkt herzlich lachen müssen. Es war grandios. Olivias direkte und freche Art und wie Logan auf sie reagiert hat, war einfach super lustig. Den Spitznamen "Cookie" , den Logan sofort für sie erfand, finde ich super süß und passt hervorragend zu ihr.
Olivias Leidenschaft für das Schreiben wurde ganz toll beschrieben, ich denke dass Carolin Keck hier ihre eigenen Gefühle zum Ausdruck gebracht hat.
Logan ist natürlich ein absoluter Traummann mit Bookboyfriend Potential. Ein Künstler, Musiker, Sänger, extrovertiert, offen, kreativ und für die Bühne geboren.
Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Olivia war wunderschön zu lesen.
Dadurch, dass sie miteinander auf Tour sind, ist das Setting einfach grandios.
Das Tourleben, die Konzerte und was sich alles hinter den Kulissen abspielt, wird alles ganz toll beschrieben, sodass wir Leser*innen einen Eindruck davon kriegen wieviel Herzblut und Arbeit dahinter steckt. Wieviele Mitarbeiter es rund um eine Band braucht um eine Tour durchführen zu können. Ein toller Einblick hinter die Kulissen!
An den freien Tagen hatten Logan und Olivia dann viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten in den USA.  Die Autorin hat das alles sehr traumhaft beschrieben, sodass das Setting mich als Leserin (passend zum Titel Summer Blues)  in Sommerstimmung versetzen konnte.
Das Buchcover und der Buchtitel gefallen mir sehr gut, und es passt wunderbar zum ersten Band "Winter Blues".
Ich habe einen kleinen Kritikpunkt, es hat mir neben der Liebesgeschichte und der Tournee noch ewas an Spannung und Handlung gefehlt. Das kam dann noch überraschend in den letzten Kapiteln des Buches dazu.
Ich hatte die ganze Zeit eine andere Wendung im Kopf, die aber garnicht eingetreten ist.
Toll fand ich, dass das Buch sich vom 1. Band komplett unterscheidet, dadurch dass die Charaktere von ihrer Persönlichkeit her ganz anders sind. Logan und Olivia sind Charaktere, an die ich mich noch lange zurück erinnern werde und dabei schmunzeln muss, wie sie sich kennen gelernt haben.

Ich liebe Rockstar Romance Bücher und diese Trilogie ist eine Bereicherung für meine Sammlung.

Ich gebe dem Buch 4,5-5 /5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

P.S. zählt mal mit wie oft jemand mit den Augenbrauen wackelt. ;)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Cookie & Logan

„Summer Blues – Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Olivia Thompson ist eine talentierte Journalistin, die ein wenig mit ihrem momentanen Job hadert, bei dem sie hauptsächlich Interviews mit irgendwelchen Popsternchen führen muss. Deshalb ist sie überglücklich, dass sie statt einem einfachen Interview mit der bekannten Rockband Rule of Three den gesamten Sommer ihre US-Tour begleiten darf. Das bedeutete aber auch, dass sie viele Wochen auf engstem Raum mit Logan Lewis, dem charismatischen Leadsänger der Band, leben muss. Logan flirtet immer stärker mit Olivia und auch sie kann ihm nicht lange widerstehen. Doch der Platz im Scheinwerferlicht hat nicht nur Sonnenseiten.

Im Gegensatz zu den meterhohen Schneemassen im Vorgängerband kommt diesmal richtiges Sommer- und Festivalfeeling auf, denn Carolin Keck fängt den Touralltag der Band ziemlich gut ein. Der humorvolle und lockere Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich mag ihre sympathischen Charaktere, die mir schon im letzten Teil ans Herz gewachsen sind.
Olivia hat eine liebenswert ungefilterte Art, die ich sofort mochte. Sie platzt einfach mit ihren Gedanken heraus und entspricht in keiner Weise dem Klischee einer skandalsuchenden Reporterin. Die Chemie zwischen ihr und Logan ist ab der ersten Sekunde spürbar und ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche.
Logan hat neben seiner extrovertierten und vorlauten auch eine verletzliche und ernsthafte Seite, die erst nach und nach zum Vorschein kommt. Ich mag ihn total gern und kann Olivia absolut verstehen. Die Funken sprühen heiß und heftig, aber bei einer sich anbahnenden Beziehung zu einem Star folgen natürlich die üblichen Schwierigkeiten. Ob die beiden diese Hürden überwinden können, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
So mitreißend und berührend die Story von Krümelmonster Olivia und Logan auch ist, habe ich mich nebenher außerordentlich über das Wiedersehen mit Violet und Alex gefreut. Die ganze Band ist mir ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr neugierig auf die Geschichte von Freddie. Wobei der heimliches Star dieses Buches eindeutig Kurt heißt.

Von mir gibt es für diese süße Rockstar Romance eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein Buch zum Mitfühlen

Olivia ist eine junge Reporterin, die die Möglichkeit bekommt, mit der angesagten Band „Rule of Three“ auf Tour zu gehen. Wer sagt dazu schon nein? Zudem ist das ihre Chance, dem Alltag zu entkommen und nicht nur, in ihren Augen, langweilige Interviews mit Möchtegern Popstars zu führen. Acht Wochen lang ist sie 24/7 mit den Jungs zusammen und dabei kommt sie Logan immer näher. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man kann verstehen, dass Liv sich wünscht, Logan wäre ein ganz normaler Mann, mit dem sie händchenhaltend rumlaufen kann.
Denn das ist der Punkt, der die beiden früher enttarnt, als Ihnen lieb ist.

Logan ist ein super sympathischer, lustiger und charmanter Kerl. Ich glaube alle Leserinnen werden ihm genauso verfallen wie Liv (ich bin es). Er möchte sie nicht in die Öffentlichkeit reinziehen, zumal die beiden auch noch gar nicht geklärt haben, was das zwischen Ihnen überhaupt ist. Als Rockstar wird er immer beobachtet, auch wenn er denkt, dass keine Paparazzi in der Nähe sind. Und so kommt es, wie es kommen muss. Liv und er werden händchenhaltend bei einem Spaziergang durch die Stadt fotografiert. Direkt geht die Gerüchteküche los. Doch das ist nicht das einzige womit sie zu kämpfen haben. Denn Logan hatte in der Vergangenheit ein Erlebnis, welches ihn sehr vorsichtig hat werden lassen und Olivias Beruf macht es da nicht besser.

Band eins über Alex und Violet habe ich schon verschlungen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Wer Geschichten über Stars liebt, ist hier genau richtig.
Alle drei Mitglieder, genauso wie Violet sind wieder Teil der Geschichte und man merkt einfach, wie toll diese Clique zusammenpasst. Carolines Schreibstil ist auch hier wieder super locker flockig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich fiebere Band drei schon sehr entgegen!