Cover-Bild Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jenny Exler

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

*Momente wie diesen wollte ich in ein Marmeladenglas einschließen, es gut verpacken und mitnehmen, um es zu öffnen, wenn ich mich schlecht fühlte.*

New York, der Ort, an dem Träume wahr werden. In meinem Fall: An der Juilliard studieren und Tänzerin werden. Genauso wie meine Mom – vor ihrem Tod.

Ich hatte nur mein Ziel im Blick. Jedenfalls bis dieser aufdringliche Schnösel Logan Godrick auftauchte und er mich wortwörtlich aus dem Rhythmus brachte. Für ihn ging es nicht um Perfektion, sondern um Leidenschaft. Logan öffnete mir die Augen, zeigte mir eine Welt abseits von Fleiß und Erfolg. Er half mir, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Dieser aufdringliche Schnösel zeigte mir das Leben.

Aber was passiert, wenn das Lied, das uns verbindet, mich zum Stolpern bringt? Wenn alles anders ist, als ich immer dachte? Wenn ein falsch gesetzter Schritt all die Lügen aufdeckt und alles zum Einsturz bringt?

Veröffentlicht am 19.03.2023

Was Verbindet Mehr als Tanzen ?

Wir Reisen mit Liz an die Julliard , die für sie eine große Bedeutung hat den dort hat auch ihre Mutter damals Studiert um Tänzerin zu werden . Bis sie unerwartet auf ein Dreier Gespann trifft , Grace , Noah und Logan . Sie freunden sich an und das eine führt zum anderen . Dazu möchte ich nicht all zu viel verraten da es noch sehr spannend werden wird .

Die Geschichte rund um Liz und Logan ist wirklich spannend und Dramatik wird bei der Autorin groß geschrieben was hier aber perfekt durch unerwartete Wendungen in einander übergeht .
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet so das man jede Gefühlslage mit ihnen zusammen fühlen kann . Hier muss ich gestehen das mein Lieblings Prota eindeutig Noah wahr auch wenn er eher mehr der neben Spieler hier in der Geschichte wahr .
Der Schreibstiel der der Autorin hat mir sehr gut gefallen , er wahr flüssig und leicht zu lesen so das ich mich selber ein teil der Klicke gefühlt habe . Auch das Thema Tanzen kommt hier nicht zu kurz es ist so eingebaut worden das es zur jeweiligen Situation passt . Das hat mir wirklich gut gefallen .

Für mich wahr es eine Tolle Romantische Story mit dramatischen und unvorhersehbaren Wendungen , die mich bis zur Letzten Seite in den Bann gezogen haben. Für mich wahr es nicht das letzte Buch der Autorin und ich freue mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 12.02.2023

Viele wunderschöne Marmeladenglasmomente

Elizabeth, die von ihrer Familie und Freunden Liz oder Lizi genannt wird, beginnt ihr Studium an der Juilliard und erfüllt sich damit einen Traum. Ihre Mutter hat dort früher ebenfalls studiert. Ihr Freund Nik hat sich noch vor der Abreise von ihr getrennt, wodurch sie sich zunächst einsam fühlt als sie in New York ankommt. Sie findet jedoch sehr schnell Freunde und besonders zu Logan fühlt sie sich stark hingezogen, aber er führt eine On-Off-Beziehung mit ihrer Mitbewohnerin Grace. Wird Lizi glücklich mit ihrem Studium in New York werden und wird sie hier auch ihre große Liebe finden?

"Es braucht drei, um dich zu vergessen" ist ein emotionaler Liebesroman von Jenny Exler. Im Epilog wartet ein Cliffhanger auf den Leser, der neugierig auf den 2. Band macht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch nur in einem Rutsch lesen konnte. Besonders haben mir die Marmeladenglasmomente gefallen, in welchem besondere Momente festgehalten werden.
Die Protagonisten schließt man als Leser sofort ins Herz und man kann das Knistern zwischen ihnen förmlich spüren.
Lizi ist eine liebevolle junge Frau, die ihre Familie und Freunde hinter sich gelassen hat um ihren Traum in New York zu leben. Sie ist ein einfühlsamer Mensch, der seine Emotionen in vielen Momenten nicht unter Kontrolle hat und manchmal wirkt sie auch etwas naiv. Im Verlauf des Buches entwickelt sich vor allem ihr Selbstbewusstsein weiter. Sie kämpft mit dem Verlust ihrer Mutter und verfällt immer wieder in eine tiefe Traurigkeit.
Logan gibt sich nach Außen hin vor allem als harter Kerl, gegenüber seinen Freunden zeigt er jedoch seine weiche und rücksichtsvolle Seite. Er verlor seine Eltern vor vielen Jahren bei einem Autounfall und studiert ebenfalls an der Juilliard.
Die Freunde von Logan und Lizi habe ich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlossen. Bei mir wurden sofort Erinnerungen an den Beginn meiner eigenen Studienzeit wach und ich habe den starken Zusammenhalt der Freunde sehr bewundert.

Insgesamt ist die Geschichte von Lizi emotionaler Roman und ich habe einige Tränen verdrückt. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein Buch voller Marmeladenglas-Momente

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Mich hat das Cover und der Titel des Buches sehr angesprochen. Ich selbst habe jahrelang Ballett getanzt und lese aus diesem Grund sehr gern über diese Thematik.
Und auch der Klappentext konnte mich sofort in seinen Bann ziehen, sodass ich das Buch am liebsten sofort gehabt hätte.

Dadurch habe ich dem Erscheinungstermin absolut entgegengefiebert!

Sobald ich mit dem Lesen begonnen hatte, wollte und konnte ich nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Autorin erschafft eine neue und spannende Welt rund um das Ballett in New York. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich mit der Thematik „Tanz“ auseinandergesetzt hat und Fachbegriff richtig verwendet.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Elizabeth und Logan geschrieben.
Liz ist ein wundervoller Charakter! Sie lebt für das Ballett und traut sich für ihren Traum in eine völlig neue Stadt und ein neues Leben zu beginnen. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für seine Ziele kämpft und zu ihren Freunden steht.
Logan bin ich auch sofort verfallen. Auch wenn er zu Beginn schwierig zu durchschauen war, wurde er mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer.
Neben den beiden darf man noch viele weitere Charaktere kennenlernen. Hier hat mir sehr gefallen, dass sie alle stark herausgearbeitet wurden und ihre eigene kleine Geschichte erzählen konnten. Dadurch sind mir so viele ins Herz gewachsen und ich fühlte mich wie ein Teil der Geschichte.

Ein weiterer Fakt, den ich super finde, ist, dass die Autorin sich nicht auf die Ballettschule als Ort begrenzt hat, sondern ihre Charaktere auch mit durch New York und nach Perth nimmt. Diese Geschichte ist so vielseitig und abwechslungsreich, sodass es niemals langweilig wird. Es passiert immer etwas, mal etwas romantisches, dann etwas spannendes oder etwas nervenaufreibendes. Für mich wurde die perfekte Balance hier gefunden und das Ende hat mich sprachlos gemacht.

Ich hätte Band 2 am liebsten sofort.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine Geschichte über die Leidenschaft zum Tanz, Liebe und Geheimnisse der Vergangenheit!

Die Geschichte handelte von Liz, welche nach New York geht um an der Juillard Tanz zu studieren - genau wie ihre Mutter es einst tat. Dort lernt sie Logan und seine Freunde kennen. Auch Logan ist begeisterter Tänzer und zeigt Liz, dass es auch noch eine Welt außerhalb von Fleiß und Leistungsdruck gibt und das man das Leben einfach genießen und auch mal aus dem vorgegebenen Takt ausbrechen sollte um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Wie alle Geschichten des Vajona Verlages, die ich bisher gelesen habe, war auch diese hier absolut klasse.

Die Protagonisten Liz und Logan haben mir beide sehr gut gefallen – auch Noah und Becca waren ein konstanter Teil der Geschichte und bessere Freunde kann man sich nicht wünschen. Nur Grace und ihr Verhalten haben mich anfangs zweifeln lassen, doch zum Ende hin hat auch sie ihre Fehler eingesehen. Liz ist eine so ehrliche Seele und versucht immer, das Positive in den Menschen zu sehen. Das fand ich sehr bewundernswert. Auch der Tanz war natürlich ein wichtiger Bestandteil der Story und hat für ausreichend Abwechselung und Auflockerung gesorgt. Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte.

Der Schreibstil war sehr gut und mitreißend, so dass man gar nicht mehr aufhören wollte, zu lesen. So etwas macht ein gutes Buch aus. Leider hatte ich hier nur das eBook, denn ich hätte wirklich gern den Print mit Schmuckseiten in den Händen gehalten. Ich denke, das ist ein echter Hingucker.

Klare Leseempfehlung! Und wenn ihr noch ein echtes Schmuckstück haben wollt, dann legt euch das Printexemplar zu!!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Schöner Auftackt der Reihe

Elizabeth hat einen Traum! Sie will Tänzerin werden. Genauso wie ihre Mutter. So kommt es, dass die von Australien nach New York zieht, um dort die Juilliard zu besuchen. Dort lernt sie neue Freunde kennen. Auch Logan lernt sie dort kennen, er tanzt eigentlich bereits im zweiten Jahr und ist mit Grace einer Freundin von Elizabeth zusammen. Doch aufgrund von Änderungen kommt es dazu, dass die Elizabeth und Logan zusammen tanzen müssen. Dabei kommen sich die beiden auch etwas näher. Dabei ist Streit in der Clique eigentlich schon vorprogrammiert.
Wird Elizabeth ihren Traum erreichen?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war schön locker und leicht zu lesen. Teilweise war es für mich etwas zu vorhersehbar hinsichtlich des Dramas innerhalb der Clique. In die Protagonisten konnte man sich gut hineinversetzen. Ich hätte mit etwas mehr über die Freunde wie Noah und Becca gewünscht.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil 😊.