Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine berührende Geschichte über Depressionen, Selbstzweifel und die Kraft der Musik

Lonely Heart

"Lonely Heart" von Mona Kasten ist ein fesselnder Liebesroman, der sich mit ernsten Themen wie Depressionen, Alkoholkonsum und Selbstzweifel auseinandersetzt. Die Autorin schafft es, diese Themen sensibel und realitätsnah zu behandeln und vermittelt dem Leser einen guten Überblick über die beiden Hauptpersonen.

Die Geschichte dreht sich um Rosie, eine junge Frau, die die Band Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Rosie ist nicht nur ein großer Fan der Band, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens begleitet. Besonders fasziniert ist sie von Adam, dem Schlagzeuger der Band, der seit Jahren keine Berührungen duldet. Doch das Interview geht schief und Rosie wird mit Hass konfrontiert. Als sie von Fans angegriffen wird, lädt Scarlet Luck sie zu einem Konzert ein, um die Sache hinter sich zu lassen. Dabei trifft Rosie erneut auf Adam und erkennt den unfassbaren Schmerz in seinen Augen.

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren kann der Leser leicht in ihre Gefühlswelten eintauchen und ihre Entwicklung nachvollziehen. Mona Kasten gelingt es, die Emotionen und inneren Kämpfe der Protagonisten einfühlsam darzustellen und dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Ängste zu geben.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil ist packend und die Kapitel sind gut strukturiert. Besonders positiv hervorzuheben ist das offene Ende, das zwar Raum für Interpretation lässt, aber nicht zu frustrierend ist.

Insgesamt vergebe ich "Lonely Heart" von Mona Kasten 4 von 5 Sternen. Das Buch erzählt eine berührende Geschichte, die wichtige Themen anspricht und den Leser zum Nachdenken anregt. Es ist eine empfehlenswerte Lektüre für Liebesroman-Fans, die sich auch mit ernsteren Themen auseinandersetzen möchten.

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Als großer Fan von Ali Hazelwood konnte ich es kaum erwarten, ihr neuestes Buch "Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Diese wunderschön geschriebene Liebesgeschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte dreht sich um Misery Lark, die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als Außenseiterin unter den Menschen führt sie ein einsames Leben, bis sie plötzlich in eine brisante Bündnisehe mit einem Werwolf, den ewigen Todfeinden der Vampire, hineingezogen wird. Ihr zukünftiger Ehemann, Alpha Lowe Moreland, ist rücksichtslos und unberechenbar, aber auch gerecht und überraschend mitfühlend. Misery spürt jedoch sein Misstrauen ihr gegenüber und hat ihre eigenen Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen.

Ali Hazelwood hat einen fesselnden Schreibstil, der es schafft, die Spannung und die Emotionen der Geschichte perfekt einzufangen. Ich konnte mich vollkommen in Misery hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten und mitgeliebt. Die Beziehung zwischen den übernatürlichen Wesen ist meisterhaft dargestellt und hat mich zutiefst berührt.

Besonders beeindruckend fand ich, wie die Autorin die Ungleichartigkeit der Liebe thematisiert hat. Es geht nicht nur um die Unterschiede zwischen Vampiren und Werwölfen, sondern auch um die Schwierigkeiten, die Misery und Lowe überwinden müssen, um ihre Liebe zueinander zu finden.

"Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte ist gefühlvoll, spannend und voller Überraschungen. Für diese außergewöhnliche Liebesgeschichte, die mich sogar zum Weinen gebracht hat, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Eine fesselnde Vampirgeschichte voller Geheimnisse

Belle Morte - Rot wie Blut

"Belle Morte - Rot wie Blut" von Bella Higgin entführt die Leser*innen in eine faszinierende Welt, in der Vampire wie Top-Celebrities verehrt werden. Die Hauptfigur Renie ist eine Außenseiterin, die trotz ihres tiefen Misstrauens gegenüber Vampiren als Blutspenderin in das glamouröse Vampirhaus Belle Morte einzieht. Ihr Ziel ist es, ihre verschwundene Schwester zu finden. Doch schon bald stößt Renie auf eine Mauer des Schweigens und trifft auf den gefährlich attraktiven Vampir Edmond Dantès, der ihr bei der Suche helfen könnte.

Die Geschichte ist gut geschrieben und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Besonders mochte ich die Charaktere Edmond, Jason und Roux, die mit ihren individuellen Eigenschaften und Geschichten das Buch bereichern. Der Kontrast zwischen Renies Misstrauen gegenüber Vampiren und ihrer gleichzeitigen Abhängigkeit von ihnen ist interessant dargestellt und sorgt für Spannung.

Im Rahmen eines Buddyreads habe ich das Buch gelesen und wir waren uns einig, dass Renie als Hauptfigur leider nicht besonders sympathisch war. Dennoch konnte uns die Geschichte insgesamt überzeugen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch mehr über die Welt, in der die Geschichte spielt, erfahren hätte. Trotzdem bietet "Belle Morte - Rot wie Blut" eine packende Handlung voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen.

Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen und empfehle es allen, die eine fesselnde Vampirgeschichte mit einer Prise Romantik und Mystery suchen.

Eine musikalische Liebesgeschichte

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"The Breakup Tour" von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka hat mir bei der Widmung direkt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich habe sofort eine Taylor Swift Playlist angemacht, um diese beim Lesen zu hören.

Das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Welt der Musik und ist dabei sehr leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat mich so sehr gepackt, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Als großer Fan von Taylor Swift und Liebesgeschichten war dieses Buch definitiv ein Volltreffer für mich.

Die Protagonistin Riley, eine talentierte Singer-Songwriterin, wird durch ihr Album "The Breakup Record", das von ihren eigenen Trennungen inspiriert ist, über Nacht zum Superstar. Doch als ihr Ex-Mann behauptet, ihren größten Hit inspiriert zu haben, kehrt Riley in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf Max, ihre Jugendliebe. Max ist bereit, sich als ihre große Liebe zu outen, aber nur unter der Bedingung, dass er als Keyboarder mit auf Tour gehen darf. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem...

Die Autoren Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka haben einen großartigen Job gemacht, die Welt der Musik mit der Romantik zu verbinden. Die Geschichte ist mitreißend und emotional, und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Beziehung zwischen Riley und Max ist liebevoll und authentisch dargestellt.

Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine absolute Empfehlung für alle Swifty-Fans und Liebesgeschichten-Liebhaber. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ein tolle Reise durch drei Liebesgeschichten

Das Buch "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" von Ali Hazelwood ist eine wunderbar geschriebene Geschichte, die drei Liebesgeschichten auf faszinierende Weise zusammenführt. Die Autorin versteht es, den Charme und die Emotionalität der Charaktere gekonnt einzufangen.

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind starke Frauen, die sich in männlich geprägten Bereichen behaupten müssen. Sie wissen, dass Gegensätze oft die heftigsten Reaktionen hervorrufen - sei es in der Wissenschaft oder in der Liebe. Obwohl sie vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, finden sich die Protagonistinnen in unerwarteten Situationen wieder.

Mara muss plötzlich mit ihrem schrecklichen Mitbewohner unter einem Dach leben, Sadie trifft ungewollt auf ihren fiesen Ex-Partner und Hannah ist auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen, um eine existenzielle Notlage zu überwinden. Die Begegnungen mit ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern bringen sie in Gefahr, sich die Finger zu verbrennen.

Ali Hazelwood schafft es, die Leserinnen und Leser auf eine tolle Reise mitzunehmen. Die drei Liebesgeschichten fügen sich auf überraschende Art und Weise zusammen, was einen besonderen Reiz ausmacht. Die Tatsache, dass die Geschichten etwas kürzer sind, mindert keineswegs ihren Charme. Im Gegenteil, die Kürze ermöglicht es, drei wunderbare Geschichten in kompakter Form zu genießen.

Insgesamt gebe ich dem Buch "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" 5 von 5 Sternen. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Charaktere sind fesselnd und die Art und Weise, wie die Liebesgeschichten miteinander verwoben sind, hat mich positiv überrascht.