Cover-Bild Belle Morte - Rot wie Blut
Band 1 der Reihe "„Die Belle Morte-Reihe“"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Bella Higgin

Belle Morte - Rot wie Blut

Atemberaubende Romantasy: Der verführerische Auftakt der Vampirbestsellerreihe
Doris Attwood (Übersetzer)

Ein mächtiges Vampirhaus. Ein Mädchen auf der Suche nach ihrer Schwester. Eine gefährliche Leidenschaft.

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …

Veröffentlicht am 26.11.2023

Endlich wieder Vampire

Hier muss ich euch sagen, dieses Buch. Auch wenn vieles hier vorhersehbar war, mochte ich das Klischeehafte Vampirbuch. I mean es sind Vampire!
Der Schreibstil der Autorin ist facettenreich, spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist facettenreich, spannend, angenehm und durch den Perspektivwechsel abwechslungsreich.
Von Beginn an hat mich das Buch in den Bann gezogen und konnte es innerhalb zwei Tages zu Ende lesen. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu nehmen. Es ist gut, einfach und spannend geschrieben! Die Story war für mich nicht ganz neu - da das Thema der Blutspender schon von anderen Büchern kenne. Was ich jedoch selten hatte, war das Vampire bekannt und sogar berühmt sind. Nicht sogar die einzigen Berühmtheiten in dem Buch. Auch die Thematik mit dem Belle Morte Haus hat mir sehr gefallen. Hier zeigte sich, dass Vampire freier waren aber doch nicht so frei wie jeder dachte. Vor allem hatte sich Renie die Vampire anders vorgestellt.

Renie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die sich vor ihr als Spenderin beworben und angenommen wurde. Nun bekommt sie kein Lebenszeichen mehr von ihr und geht dem nach. Die Bewirbt sich als Spenderin und wird angenommen. Sie hofft im Belle Morte auf ihre Schwester zu treffen. Doch es kommt alles anders. Was es genau ist, solltet ihr selbst herausfinden.

Die Protagonisten Renie und Edmond mochte ich sehr. Renie ist jemand der genau weiß was sie will und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist kein Fan von den Vampiren und lässt sie es spüren.

Edmond fand ich sehr charmant. Er gehört zu den älteren der Vampiren und das macht sich auf seine Art, Benehmen und Wissen bemerkbar. Ein typisch schöner und mächtiger Vampir. Die Zuneigung der beiden ist direkt spürbar, lässt sich aber ziehen. Denn die Liebesgeschichte von Edmond und Renie steht nicht im Vordergrund.

Vor allem dann nicht wenn Renie ihren inneren Kampf, dass sie Vampire nicht ausstehen kann, bewältigen muss. Hat er eine Ahnung was mit Renies Schwester passiert ist ?
Es geht hierum auch um dunkle Geheimnisse und die Gesetzte der Vampire.

Am Ende des Buches kommt es nochmal zu einer Wendung. Die teils vorhersehbar war und teils überraschend kam. Schuld daran ist meine Sucht zu Vampir Büchern.
Um es kurz zu fassen:
Ich freue mich riesig auf Band 2 und wer auf Vampirgeschichten steht, sollte Belle Morte definitiv eine Chance geben.
Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Freundschaft, Liebe und eine gute Portion Krimifeeling vereinen sich in diesem Buch

SCHOCK! Ein guter Schock, kein schlechter Schock. Ein so dermaßen gutes, richtig gutes Vampirbuch habe ich seit Twilight nicht mehr gelesen. Heftig! Mir fehlen gerade etwas die Worte. Von Freundschaft hin zur Liebe bis zum Krimifeeling hat dieses Buch einfach alles zu bieten! Von Seite 1 war ich in dem Bann dieses Buches gefangen und konnte mich diesem einfach nicht mehr entziehen. Innerhalb einer Woche habe ich es ausgelesen und bleibe als übertriebener Bella Higgin´s Vampirfan zurück. Da kann selbst Twilight nicht mehr mithalten. Die Protagonisten Renie und Edmond sind einfach gigantisch und auch alle Nebencharaktere sind super klasse herausgearbeitet. Eine mächtige Charakterentwicklung legt Renie hin und auch ihre neu gefundene Freundin Roux entwickelt sich während der Geschichte zu einer richtig schillernden Person. Probleme hatte ich bei der Lady Ysanne, aber auch sie zeigt noch ihr wahres Gesicht und stellt sich so für den Leser in ein ganz anderes Licht. Der Krimifaktor kommt ab Kapitel 13 und setzt noch einmal eine Schüppe Spannung oben drauf. Der Schreibstil von Bella Higgins ist mitreißend, einfühlsam und sowas von detailliert, dass man sich alles von Belle Morte bis hin zu den einzelnen Charakteren vorstellen kann. Es wurde nichts ausgelassen und wenn man mich fragt, ist dieses Buch einfach filmreif! Genialer kann man eine Vampirgeschichte nicht schreiben. Das einzige, was uns Leser eventuell etwas nerven könnte, ist dieses blöde offene Ende der Geschichte! Ich hätte jetzt super gerne schon Band 2, um zu erfahren wie es weitergeht. Leider haben meine Recherche zu Band 2 keine Ergebnisse hervorgebracht. Jedoch kann man Band 2 bereits auf Englisch lesen. Band 3 wurde mir auf Englisch für nächstes Jahr angekündigt. Es heißt also warten … Ein langes grausames Warten! Ich sag´s euch: Ich bin verliebt in dieses Buch und das ist echt noch untertrieben. Bitte lest dieses Buch! Da ich ja nun schon so davon schwärme, ist es nicht verwunderlich, wenn ich dieses Buch auf Platz 1 meiner Jahreshighlights setze und es 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Vampir-Romantasy Buch mit Sogwirkung

Was soll ich sagen? Was habe ich da gelesen? Ich bin unfassbar geflasht von Belle Morte. Mit Beginn der ersten Seite hat mich das Buch in den Bann gezogen und es fiel mir unfassbar schwer das Buch zur Seite zu legen. Es ist gut, einfach und spannend geschrieben! Die Story war für mich auch etwas ganz Neues, denn wer würde sich nicht gerne als Blutspender für Vampire melden?

Renie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, von der die seit einiger Zeit keine Briefe mehr erhalten hat. Ihre Schwester June ist ein Vladdict - ein riesiger Fan der Vampire und war in Belle Morte als Blutspenderin. Doch durch den abgebrochenen Kontakt macht sich Renie auf der Suche nach ihrer Schwester und begibt sich selbst nach Belle Morte - auch wenn sie Vampire so gar nicht leiden kann. Was sie dort erlebt und kennenlernt ... das solltet ihr selbst lesen.

Die Protagonisten Renie und Edmond sind tolle Charaktere. Renie ist dickköpfig, impulsiv und weiß genau, was sie will. Sie schreckt vor nichts zurück und bietet den Vampiren die Stirn, die nicht nur ein Geheimnis haben, sondern sie auch problemlos aus dem Weg schaffen könnten. Ab und zu war sie mir auch etwas zu neugierig und hat alle verrückt gemacht, um an Informationen zu kommen, was mit ihrer Schwester passiert ist. Edmond ist der typische schöne und mächtige Vampir. Langes dunkles Haar, markante Gesichtszüge, ruhig und tödlich. Die Spannung und gleichzeitige Zuneigung sind von Beginn an spürbar, doch hier geht es nicht nur um die Liebesgeschichte von Edmond und Renie. Es geht um dunkle Geheimnisse, Gesetzte der Vampire und wie sie es schaffen von den Menschen geliebt und vergöttert zu werden. Doch bringt dies auch Schattenseiten mit sich.

Die letzten Seiten des Buches haben mich wirklich komplett fertig gemacht. Von 0 auf 100 hat die Story Fahrt aufgenommen und es wurde durchaus brutal und blutig. Mit dem Ende habe ich nicht zu 100 % gerechnet und es war durchaus überraschend für mich. Mit einer Sache habe ich zu einem späteren Zeitpunkt erst gerechnet. :D

Ich freue mich riesig auf Band 2 und wer auf Vampirgeschichten steht, sollte Belle Morte definitiv im Regal stehen haben!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannungsvoll, dramatisch und voller Geheimnisse

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. Es war jetzt kein absolutes Highlight, aber doch unterhaltsam. Die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Renie und Edmond fand ich richtig schön. Die vielen Geheimnisse die es im Haus Belle Morte gab und die nach und nach enthüllt werden, hat dem ganzen Buch sehr viel Spannung verliehen, sodass man es nicht aus der Hand legen wollte.

Der Cliffhanger am Ende war eigentlich zu erwarten in Bezug auf Renie, aber die Wendung der ganzen Geschichte am Schluss hatte ich echt so nicht erwartet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte, sodass ein kompliziertes Worldbuilding nicht nötig war. Alle anderen Informationen wurden sehr schön nach und nach in die Geschichte eingeflochten. Es gab kein langes vorgeplänkel, sondern die Geschichte beginnt direkt spannend. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Tolle Urban Fantasy Vampir Geschichte, die viele Geheimnisse, Intrigen und dramatische Wendungen hat. Kann ich empfehlen und kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Mega!!

Wow, einfach nur wow!

Anders lässt sich dieses Buch meiner Meinung nach wirklich nicht beschreiben.

Seit Twilight ist es das beste Vampirbuch, dass ich gelesen habe.

Besonders am Buch hat mir Bella ...

Wow, einfach nur wow!

Anders lässt sich dieses Buch meiner Meinung nach wirklich nicht beschreiben.

Seit Twilight ist es das beste Vampirbuch, dass ich gelesen habe.

Besonders am Buch hat mir Bella Higgins Schreibstil und vor allem ihre Wortwahl gefallen. Es war nicht untertrieben, als viele meinten sie habe einen opulenten und ausschweifenden Schreibstil.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi, Liebesroman und Fantasyelementen.

Es hapert definitiv nicht an Spannung. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft aufgebaut ist, finde ich es trotzdem lesenswert und kann es kaum erwarten bis der zweite Teil veröffentlicht wird.