Profilbild von Sera2007

Der Klappentext:

Der erste Band der Bestseller-Trilogie

Der Klappentext:

Der erste Band der Bestseller-Trilogie
Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben?
Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je.

Die Tribute von Panem sind meine absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe einfach die Geschichte. Als diese raus kamen, wusste ich nicht, dass es dazu Bücher gab. So hatte ich damals erst die Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe. So war ich doch extrem überrascht, dass sie sich bei den Filmen fast 1 zu 1 an die Bücher gehalten haben.

Da es jetzt zu diesen Büchern diese wunderschönen Schmuckeditions Bücher gibt, wollte ich diese unbedingt haben und habe mir sie schenken lassen

Jetzt habe ich Teil 1 zum wiederholten Mal gelesen und fand es wie immer wirklich sehr toll.

Kann sowohl Bücher als auch Filme nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr harmonische Geschichte mit minimalem Drama

Forbidden CEO

Was ist das mal wieder für ein wunderschönes Cover.

Was ist das mal wieder für ein wunderschönes Cover. <3

Ich bin erst aufgrund des Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden. Danke nochmal an Netgalley und LYX.digital, dass sie mir das Buch bereit gestellt haben.

Ich kannte die Autorin bisher nicht und auch Band 1 ist an mir vorbei gegangen.
Ich kann aber direkt sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn ihr Band 1 nicht gelesen habt. Die beiden sind unabhängig voneinander lesbar.

Schreibstil ist absolut meins... fühlte mich direkt wohl mit diesem Schreibstil und kam super gut ins Buch. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und hauptsächlich aus Sicht von Emma. 2-3 Kapitel sind in der Sicht von Gavin geschrieben, aber das passt einfach viel besser als wenn es ständig abgewechselt wird. Den Schluss darf dann Gavin bestreiten

So nun zu dem, wie mir die Geschichte gefallen hat.

Kennt ihr das, die Geschichte kommt euch zu glatt vor. Alles ist so harmonisch und seicht. Viel zu harmonisch eben, aber ihr habt da dieses Gefühl, dass das nicht alles war von der Geschichte. Ihr denkt, da muss doch noch "Etwas" anderes kommen. Irgendetwas, was die Story nochmal komplett dreht oder einfach mal ein bisschen Drama. Und obwohl die Geschichte einfach ehr langweilig rüber kommt, wollt ihr trotzdem nicht aufhören zu lesen, weil ihr einfach dieses Gefühl habt. Ihr könnt einfach nicht glauben, dass eine Geschichte so aalglatt ist.

So ging mir es mit dieser Geschichte. Ich war total gefesselt, aber die Harmonie in der Geschichte war schon sehr übertrieben. Allerdings konnte ich einfach dieses Gefühl nicht abschütteln, dass doch was passiert. Und obwohl ich nicht wusste, ob mein Gefühl mich trübt, war ich so angefixt diese Geschichte zu Ende zu lesen.

... und BOOM bekommt das "Etwas" einen Namen.... Die Wendung kam und das sogar unverhofft. Ich habe mit so vielem gerechnet, aber mit diesem Ereignis bzw. nicht mit dieser Reaktion von Gavin. Ich war schockiert von so einem Ausbruch und war echt wütend auf Gavin. Am liebsten hätte ich ihm in dieser Situation die Hölle heiß gemacht. Ich hab ihn sogar in dem Moment ein kleines bisschen gehasst.
Aber er ist trotzdem ein herzensguter Mensch <3
Ich mochte die Charaktere einfach wirklich sehr sehr gerne. Wenn ich an Emmas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich wohl auch in Gavin verliebt.

Nicht jede seichte, harmonische Geschichte ist zum Scheitern verurteilt. Ich liebte die Geschichte. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Es war doch noch Aufregung im Spiel. Ein klein bisschen Drama tat der Geschichte zum Ende hin wirklich gut. Ich denke zwar, dass es manche anders sehen werden, aber ich fühlte mich einfach durchgehend sehr gut unterhalten und deshalb auf alle Fälle klare Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 30.04.2021

Zwischen Amerika und Italien

FAKE ROMANCE

Die Geschichte:

Wenn aus Fake Liebe wird...

Vasco De Santos ist höllisch attraktiv, unfassbar charmant und der heißeste Playboy New Yorks.
Die Frauen sind verrückt nach ihm und keine kann ihm widerstehen. ...

Die Geschichte:

Wenn aus Fake Liebe wird...

Die Frauen sind verrückt nach ihm und keine kann ihm widerstehen. Bis auf eine.
Genevieve Fridge.
Die kühle Schönheit scheint immun gegen Vascos Anziehungskraft zu sein, und als die beiden in einer Talkrunde aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. In einer hitzigen Diskussion lassen Genevieves bissige Worte Vasco die Fassung verlieren und ihn zum Gespött der Leute werden.
Das kann der erfolgsverwöhnte Playboy unmöglich auf sich sitzen lassen.
Als Vacso kurz darauf durch einen Zufall ein Geheimnis erfährt, das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf, nutzt er dies skrupellos aus. Eiskalt erpresst er Genevieve, sich als seine Verlobte auszugeben, bis sein guter Ruf wiederhergestellt ist.
Doch sehr bald wird Vasco klar: Diese Frau verdreht ihm total den Kopf und aus Fake wird plötzlich echte Zuneigung.

Aber ist er nicht ein Playboy durch und durch?
Und die haben für die Liebe bekanntlich wenig übrig.
Oder etwa doch?

Ich bin über Bookstagram auf den Federherz Verlag aufmerksam geworden und durfte dieses Buch im "Herzlesen" Test lesen.

Das Cover ist doch mal ein Träumchen oder?
Ich finde das Cover wirklich toll. Die Farbwahl ist typisch Mädchen und spricht mich daher einfach sofort an und der attraktive Mann ist auch nicht zu verübeln.

Die Geschichte ist toll. Mir hat sie richtig gut gefallen. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Vasco war zwar am Anfang arrogant und unnahbar, aber er hat sich zu einem wirklich tollen Charakter entwickelt, den man einfach lieben muss. Mit Genevieve habe ich echt mitgefiebert. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, obwohl ich mir schon gewünscht hätte, dass sie mehr an sich glaubt und ihrer Schwester mal die Stirn bietet. Ich wurde aber wirklich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war perfekt.
Die Autorin hat mich wirklich locker durch die Geschichte getragen

Ich kann das Buch nur empfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte und viel Romantik. Fand ich richtig gut. Ich fühlte mich mega gut unterhalten und wurde mitgerissen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat eine angenehme Länge. Es ist etwas kürzer als die Bücher, die ich sonst lese. Dadurch ist es aber ein Buch was man gut und gerne mal schnell zwischendurch lesen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Schöne Geschichte, leider mit abruptem Ende

Unter einer Decke

Die Geschichte:

Hollys Leben könnte so einfach sein. Wäre da nicht dieser unfassbar störende und auch noch ziemlich berühmte neue Mitbewohner, der die junge Frau jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Mit seiner überheblichen Art schafft es Nathan immer wieder, Holly aus ihrem Schneckenhaus zu locken, so sehr sie sich auch dagegen wehrt. Langsam aber sicher scheint ihre Welt kopfzustehen und der anfangs so verhasste Mitbewohner mausert sich zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Bis Holly eines Tages etwas erfährt, das ihr Universum erneut rotieren lässt.

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber wirklich sehr gerne. Er ist klar und modern. Er spricht mich einfach immer wieder an.
Ihre Mitebewohnergeschichten sind mir erst vor knapp einem Jahr aufgefallen. Sie sind ja teilweise alle schon etwas älter, aber ich will sie nach und nach doch lesen.
Ich hatte dabei allerdings ihre neueste Mitbewohner-Geschichte als erstes gelesen
Und jetzt ist eben dieses hier gefolgt. Ich habe es günstig bei Rebuy gebraucht erstanden und war darüber sehr glücklich.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil wieder wunderbar.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zum Titel.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfand es auch als eine sehr humorvolle Geschichte und ich fühlte mich durch den Schreibstil von der Autorin auch immer direkt in die Situation hineinversetzt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass ich gerade Holly oder Nathan bin und in der Situation stecke.

Vorsicht SPOILER im nächsten Absatz!

Mir kam das Ende allerdings einfach viel zu schnell. Holly bittet Nathan um Zeit und das konnte ich wirklich sehr gut verstehen. Hätte ich an ihrer Stelle auch verlangt. Allerdings dachte ich, dass wenigstens noch etwas Handlung kommt, aber dann kommt bereits der Prolog und es scheint bis dahin eine sehr lange Zeit vergangen zu sein. Erschrocken war ich darüber, dass Holly in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu Nathan hatte, doch dann steht er vor ihr und innerhalb von ein paar Augenblicken sind sie zusammen und nichts ist schöner als das. Sehr unglaubwürdig.

Ich fühlte mich eigentlich wirklich gut unterhalten, aber das schnelle Ende und das doch etwas unglaubwürdige Ende haben mir das ein bisschen kaputt gemacht. Deshalb muss ich da leider einen halben Stern abziehen. Kann es aber trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Nicht interessant!

"Immer ist es Liebe, die gewinnt"

Die Story:

Die Story:

Helene Fischer weiß schon früh, dass sie später einmal auf der großen Bühne stehen will. Der samstägliche Putztag wurde in ihrem Elternhaus stets durch die Komödie Hurra, die Schule brennt aufgelockert. An diesen Tagen steht Helene begeistert vor dem Fernseher und singt leidenschaftlich alle Lieder mit. Mit Anfang 20 ist sie selbst das erste Mal im Fernsehen zu sehen. In einem orange glänzenden Abendkleid schreitet sie gemeinsam mit Florian Silbereisen auf die Bühne der Show Das Hochzeitsfest der Volksmusik und singt im Duett mit ihm ein ungarisches Medley. Damit ist der Grundstein für ihre steile Karriere gelegt. Etwas über ein Jahrzehnt später ist Helene Fischer ein absoluter Megastar. Sie singt, tanzt und moderiert, füllt die größten Konzertsäle und ihre Plattenverkäufe gehen weit in die Millionen.
Helene Fischer hat nicht nur den Schlager revolutioniert, mit ihren Texten gibt sie ihren Fans auch Halt und Hoffnung. Diese Biografie bietet die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen, und zeigt die beliebte Sängerin von ihrer privaten Seite.

Ich bin überhaupt kein Fan von Helene Fischer, aber die Biografie hat mich gereizt und es war meine erste Biografie seit Jahren.
Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert gewesen.
Am Anfang wird mir einfach viel zu viel geschichtlicher Kram besprochen. Das hatte nicht wirklich was mit Helene Fischer zu tun. Nur um klar zu machen, wo Helene Fischer und ihre Vorfahren geboren und aufgewachsen sind, muss man nicht so weit ausholen. Das finde ich persönlich sehr uninteressant und empfand ich als äußerst nervig. Am Anfang geht es wirklich nur durchgehend darum.
Hinter her wird es besser, aber wirklich interessant fande ich die Biografie trotzdem nicht. Es geht hauptsächlich von Auszeichnung, zu Auszeichnung. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass einige "Fakten" gar nicht stimmen würden. Das war dann nochmal nerviger.

Für mich als Nicht-Helene-Fischer-Fan sind die falschen Fakten gar nicht aufgefallen, aber für jemanden der sich viel mit ihr als Person beschäftigt, fällt das wohl schnell auf. Das finde ich persönlich sehr schade. Ich fande diese Biografie nicht gut. Würde sie nicht weiterempfehlen.