Profilbild von Sera2007

Emotionsbombe

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Vor 4 Tagen habe ich dieses Buch beendet, aber ich musste es erst einmal sacken lassen.

Ich habe mich total auf das Buch gefreut und muss sagen, dass ich ein absolutes Gefühlschaos durchgemacht habe.

Das Cover ist ganz schön. Durch die Farbwahl wirkt es etwas düster oder traurig. Je nachdem wie man es beschreiben möchte. Ich würde jetzt sagen, dass das Cover für eine emotionale Geschichte steht.

Dies war das erste Buch, das ich von Sarah Sprinz gelesen habe und war gespannt auf ihren Schreibstil. Diesen finde ich wirklich gut. Die Story lies sich schnell und flüssig lesen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Allerdings kam ich öfters in der Geschichte an den Punkt, dass ich Laurie hätte packen können und schütteln. Man man man... wieso ist sie so feige. Das konnte ich irgendwann nicht mehr mit ansehen und dann war es schon zu spät. Es musste ja schief laufen. ^^
Sam mochte ich von Anfang an auch sehr gerne. Er ist charismatisch und einfach so ein lieber Kerl.

Und jetzt zu meinem Gefühlschaos. Ab ungefähr 200 Seiten war ich drauf und dran, dass Buch zurückzulegen ins Regal. Es kam mir einfach so vorhersehbar vor. Zum Glück bin ich aber eine Person, die ungern Bücher abbricht. Deshalb habe ich es weiter gelesen und sagen wir mal so... ich hätte es bitter bereut, wenn ich es abgebrochen hätte.
Es gab irgendwann einen Punkt, ab dem liefen mir die Tränen unaufhörlich über die Wangen. Ich konnte es gar nicht stoppen. Sobald ich dachte jetzt sind sie versiegt, kamen neue. Und teilweise wirklich ohne dass ich es gemerkt habe.

Die Geschichte hat mich emotional voll erwischt. Ich war einfach hin und weg und es war für mich ein echtes Überraschungspaket. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und werde mir wohl bald Band 2 auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Royales Feeling und moderne Welt

Royal Wedding

Die Geschichte:

Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?

Ich habe dieses Buch schon eine Weile in meiner Lesewunschliste gehabt, weil mich einfach der Klappentext sehr angesprochen hat. Aber wie es dann immer so ist, es kommen immer wieder neuere tolle Bücher und man vergisst seine WuLi mit den älteren Büchern.
Nun war ich aber von Bridgerton total angefixt, dass ich einfach wieder mal royale Geschichten lesen wollte und da kam mir dieses Buch und Band 2 gerade recht.

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson und dies war nun Buch Nr. 4 das ich von ihr gelesen habe.

Was mich besonders begeistert hat, war dass das royale Leben in der Moderne spielt. Das Königshaus um das es irgendwann geht, ist nicht zu spießig. Es ist schon wirklich sehr modern und akzeptiert seinen Zugehörigen, dass auch mal Jeans und Shirt getragen wird. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht eingestaubt rüber kam.

Die Charaktere mochte ich beide. Auch wenn Philip nicht mit offenen Karten gegenüber Jenna gespielt hat. Ich empfand ihn aber trotzdem als wirklich nett, auch wenn er doch sehr schnell und unüberlegt gehandelt hat.
Jenna fande ich auch direkt sympatisch. Aber auch sie handelt manchmal doch recht unüberlegt. Deshalb passen einfach beide so gut zusammen.

Die Geschichte war schon sehr spannend. Ich musste auch ganz oft wirklich sehr schmunzeln. Die beiden zusammen sind echt spaßig.

Ich fande es eine gelungene royale Geschichte. Freue mich auch schon auf Teil 2, denn man kann bereits aus Band 1 ein bisschen erraten, wie es in Band 2 weitergeht. Ich fand sie rund um eine schöne Geschichte. Aufgrund der Länge einfach perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Verliebe dich in den Bad Boy der Stadt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Die Geschichte:

Dieses Buch ist eines meiner 21 für 2021 und lag schon ein Weilchen auf meinem SuB.
Aber nun durfte es ja gelesen werden.

Das Cover ist ein typisches Brittainy C. Cherry Cover. Entweder es hat ein wunderschönes Farbenspiel auf dem Cover oder einen gutaussehnden Mann. Bei diesem Buch ist es eindeutig ersteres

Ich liebe einfach die Geschichten von Brittainy C. Cherry. Sie sind meist voller hochexplosiver Gefühle und da mir "Wenn Blitz und Donner sich berühren" so extrem gut gefallen haben, habe ich gehofft, dass auch dieses Schätzchen mich umhauen wird.

Ja, was kann ich euch zu den Charakteren sagen. Ich finde sie beide wirklich sehr toll. Grace wird von Kapitel zu Kapitel stärker und findet zu sich selbst. Manchmal erinnert sie mich wirklich an ein pupertäres Kind und nicht wie eine 30-jährige junge Frau. Normalerweise würde ich bei sowas abgeschreckt oder mich nerven solche Protagonisten. Im Fall von Grace aber gar nicht, denn irgendwie kann ich sie verstehen. Immer klein gehalten von ihrem Ehemann und ihrer Mutter. Sie musste sich einfach erstmal wirklich selbst finden.
Jackson hingegen weiß ganz gut wer und was er ist, aber er tat mir einfach immer so leid. Er ist ein sympatischer Kerl, aber keiner sieht das, außer Grace. Ich fand ihn wirklich toll und wirklich süß.

Die Geschichte empfande ich als wirklich gut, leider blieben bei mir die großen Emotionen, die ich sonst bei Brittainy C. Cherry Büchern habe, aus. Das hat mich dann etwas gewurmt. Allerdings möchte ich dafür keinen Stern abziehen, denn es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Nur weil es nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann, ist es ja kein schlechtes Buch. Es erhält trotzdem die volle Sternchenzahl und eine 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Teil 3 war für mich der beste Teil

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Die Geschichte:

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung ...

Ich durfte bereits "Small Town Kisses" und "Small Town Dreams" lesen und war wirklich glücklich, dass ich auch dieses Buch lesen durfte. Nochmal einen großen Dank an die Autorin.

Der Schreibstil von Christiane Bößel ist wirklich toll. Ich mag ihn total gerne. Ihre Geschichten lassen sich bisher alle immer so schön schnell und flüssig lesen. Ich finde ihre Geschichten einfach immer total modern.

Das Cover ist farblich einfach ein Traum. Das Cover von Band 3 reiht sich schön in die anderen Teile ein. Wirklich toll.

Ich habe von der ersten Sekunde an Donovan wirklich geliebt. Ihn kannte ich ja bereits aus Teil 1, aber vor allem aus Teil 2. Da hatte er bereits eine etwas größere Nebenrolle und ich war einfach so gespannt, ob er noch eine eigene Hauptrolle bekommt und tada... da ist es.
Obwohl Donovan ein bisschen arrogant und überheblich ist, liebe ich ihn. Er ist einfach so authentisch und eigen. Ich glaube im wahren Leben, würde ich mit ihm zwar ab und an anecken, aber mich auch wieder mit ihm richtig gut verstehen.
Was Eve betrifft, war ich am Anfang unschlüssig. Ich fand sie auch auf ihre Weise arrogant. Zwar nicht so nach außen kehrend, wie Donovan, aber sie hatte etwas nerviges an sich. Das hat sich zum Glück nicht durch das Buch gezogen, sondern war am Anfang wirklich nur mein erster Eindruck. Sie ist auch eine wirklich liebe Person, die einfach mit sich und ihren Gefühlen nicht im Reinen war. Ich finde der Autorin ist es trotzdem gut gelungen, Eve sympathisch wirken zu lassen. Sie hat mir zwar nicht so gut gefallen, wie Donovan, aber auch sie konnte mich dann doch noch von sich einnehmen.

Für mich war es der beste Teil von den 3 Büchern. Ich fande ihn am lebendigsten und am interessantesten. Das lag meiner Meinung nach voll und ganz an Donovan. Ich empfand ihn einfach als so extrem lebendig und mit ihm wurde es echt nie langweilig. Man musste ihn einfach lieb haben. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Earl zum Verlieben

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Bridgerton – wie alles begann

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit bereits gesehen. Allerdings dachte ich damals, dass diese Art von Geschichten einfach nicht zu mir und meinen Lesevorlieben passt. Ich stehe ja ehr auf die modernen Bücher, also Bücher, die im hier und jetzt spielen. Am liebsten in Amerika oder zumindest im Ausland. Allerdings musste ich mich eines besseren belehren lassen.
Ich habe vorab Bridgerton gelesen, weil ich einfach doch nicht drum rum kam und dank Netgalley an das Ebook gekommen bin. Dieses Buch hat mich aber sowas von umgehauen, dass ich unbedingt "Der Earl mit den ausblauen Augen" auch lesen musste.

Das Cover ist sehr schön und ansprechend. Man hat sofort die Verbindung zum Titel und es ist farblich sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil von Julia Quinn ist perfekt für diese Zeitepoche. Ich kannte ihn ja schon aus "Bridgerton" und ich fühlte mich auch bei diesem Buch sehr wohl mit dem Schreibstil.

Wie bereits in Bridgerton waren mir auch hier die Charaktere sehr sympathisch. Vor allem Billie ist einfach ein Wirbelwind, den man ins Herz schließen muss. Sie ist eine aufgeweckte Frau und vor allem finde ich es schön, dass sie einfach anders ist, wie die Frauen zu dieser Zeit waren. Sie ist aufmüpfig, eigenständig und hat eine große Klappe. Ich mochte sie wirklich von Anfang an. George ist ein wahrer Gentleman. Gut erzogen und aufmerksam. Ihn mochte ich auch direkt, auch wenn er etwas zurückhaltender war.

Die Geschichte konnte mich genau so überzeugen, wie bereits Bridgerton und ich liebe beide Bücher.

Ich habe durch diese beiden Bücher wirklich gemerkt, dass ich diese Geschichten doch sehr gerne mag. Wahrscheinlich liegt das aber auch an dem wirklich beeindruckenden authentischen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich auf weitere Bücher von Julia Quinn. Vor allem auf die anderen Bände der Bridgerton-Reihe.