Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Totengräber Wiener Art

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist, ist das tolle Cover:
Stimmungsvoll und düster.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen.
Dank Hans Jürgen Stockerls angenehm samtene Stimme wird man als Zuhörer ins ...

Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist, ist das tolle Cover:
Stimmungsvoll und düster.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen.
Dank Hans Jürgen Stockerls angenehm samtene Stimme wird man als Zuhörer ins Wien des 19. Jahrhunderts entführt.
Oliver Pötsch versteht es hervorragend mit viel Witz und Charme die Protagonisten zum Leben zu erwecken.
Einige Plottwists konnte ich bereits früh voraussagen, manche erahnen und wenige kamen überraschend aber trotzdem war ich von Anfang an gefesselt von der Story rund um "Leo" von Herzfeldt, Augustin Rothmayer und Fräulein Julia Wolf - der cleveren Telefonistin der Polizeiinspektion.
Meine absolute Lieblingsperson ist der Totengräber Augustin - herrlich schrullig!
Ein kurzweiliger spannender Thriller und ganz bestimmt nicht das letzte Werk, dass ich von Oliver Pötzsch verschlungen habe.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Schwieriges Thema-gut angegangen

A Reason To Stay

Mir gefällt besonders gut, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt sind (und dies auch mit zwei unterschiedlichen Sprechern im Hörbuch gut umgesetzt wurde).
Das Thema Depressionen ...

Das Thema Depressionen ist auch für Menschen, die sich damit nicht auskennen oder noch nicht beschäftigt haben, gut erklärt und wird im Buch sensibel aufgearbeitet.
Aber natürlich hat nicht nur Cedric seine inneren Dämonen, sondern auch Billy und es ist nicht nur eitel Sonnenschein.
Das einzige was ich persönlich bemängeln würde, weil es mich irgendwie aus der Story gerissen hat, ist das angedeutete Singen... Ich hätte es besser gefunden, wenn der Songtext nur vorgelesen worden wäre, aber wie gesagt: nur meine persönliche Meinung.

Die beiden Sprecher leisten einen hervorragenden Job und ich habe ihnen jedes Wort abgenommen.
Das Cover ist ganz typisch für die derzeit erscheinenden Young Adult Romane und fügt sich gut ins Gesamtbild des Bücherregal.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Story

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Talia Hibbert kannte ich bisher noch gar nicht und auch dieses Genre interessiert mich normalerweise null.
Aber irgendwie hat mich das Cover magisch angezogen und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. ...

Chloe Brown will ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen und sich nicht mehr von ihrer chronischen Krankheit beherrschen lassen.
Also erstellt sie eine Liste mit Dingen, die für sie bis dato unmöglich scheinen - angefangen mit dem Einzug in ihre erste eigene Wohnung.

Dort trifft sie auf den charismatischen und sympathischen Red - seineszeichens Hausmeister der Wohnanlage in der Chloe nun wohnt.
Obwohl die beiden sich zuerst gar nicht leiden können, knistert es doch gewaltig und er hilft ihr bei der Abarbeitung ihrer Liste.

Diese Liebesgeschichte ist mal so ganz anders und die Autorin weiß, wie man viel Gefühl und Herz in die Story einfließen lässt.
Eine tolle Geschichte, die mich mehr unterhalten hat, als ich anfangs dachte.
Alles in allem also eine schöne Überraschung und trotz ein paar Längen hier und dort durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Futtern, Fantasy und noch mehr

Midnight Chronicles - Schattenblick

Bereits auf einer Lesung von Bianca Iosivoni im letzten Jahr habe ich von der Idee zu dieser Buchreihe gehört und wartete seitdem schon ganz gespannt auf den ersten Teil.
Nun endlich ist es soweit und ...

Nun endlich ist es soweit und die Veröffentlichung ist da.
Und ich würde nicht enttäuscht:

Die Story rund um die kühle Huntress Roxy und den gebeimnisvollen Shaw ist spannend, sexy, was fürs Herz und auch der ein oder andere Grinser wird einem geboten.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sie zieht den Leser sofort mitten in die Story hinein, aber auf eine gute Art und Weise - zuerst werden Mysterien und Geheimnisse nur angedeutet und dann aber nach und nach Licht ins Dunkel gebracht - so bleibt es die gesamte Zeit über spannend.

Den ersten Band, und somit die Einführung in die Midnight Chronicles Reihe, fand ich sehr gelungen.
Die einzelnen Hunter-Arten werden gut vorgestellt und auch die Nebencharaktere haben genug inhaltliche Tiefe, dass sie einem sofort ans Herz wachsen.

Durch ihren Humor und die Liebe zum Essen waren mir Roxy und Shaw auf Anhieb sympathisch und ich habe das gesamte Buch über mitgefiebert und mitgelitten.
Dadurch, dass Shaw dank einer Geisterbesessenheit sein Gedächtnis verloren hat, konnte man mit ihm gemeinsam die mystische Hunter-Welt erkunden.

"Schattenblick" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.