Cover-Bild A Reason To Stay
  • Ersterscheinung: 24.09.2021
Jennifer Benkau

A Reason To Stay

Liverpool-Reihe 1
Maren Ulrich (Sprecher), Emil Schwarz (Sprecher)

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wow

Zwei Personen die sich nie über den Weg laufen wollten, müssen feststellen, dass sie sich brauchen und gut tun !

1. das Thema Depression wird in dieser Geschichte sehr detailreich und exakt gezeigt. Viele meinen es sei zu Extrem oder zu Düster, aber hat man einen Betroffenen Menschen in seiner Umgebung, der sich einem Öffnet und mit einem darüber redet, merkt man wie ehrlich dieses Buch ist. MIR hat es gezeigt, dass ich nicht allein bin in der Situation des Begleiters und mir einen Einblick in den Kopf dieser Krankheit gegeben ! Ich bin Dankbar für dieses Buch !!!
2. Cedric und Billy sind gleich alt wie ich, daher kann ich mich in ihre Köpfe zwischen ich bin jung und was wird aus meinem Leben, und den wichtigen individuellen Verpflichtungen der Erwachsenen sehr gut hineinfühlen und finde die Geschichte daher mehr als gelungen !

3. diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass jeder Weg den du einschlägst, gewollt oder ungewollt dich immer an dein Ziel bringt, Billy hat ihren Wegbegleiter gefunden und Cedric seinen Lebensretter ..

ich liebe diesen flüssigen Schreibstil !

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine intensive Geschichte, welche mich tief berührt hat

Emotional, berührend, bewegend, intensiv und dennoch wunderschön!

Emotional, berührend, bewegend, intensiv und dennoch wunderschön!

Ok wow! Was für eine Geschichte! A reason to stay ist der Auftakt der Liverpool-Reihe von Jennifer Benkau. Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch der Autorin war, aber mit Sicherheit nicht das letzte! Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es tatsächlich bis spät in die Nacht oder man kann auch sagen bis in den frühen Morgen durch gelesen.

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, packend, flüssig und so gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir dank des bildlichen Schreibstils das Setting rund um Liverpool so gut vorstellen, dass ich das Gefühl hatte selbst vor Ort zu sein. Auch die Ausflüge in den Pub, nach London und ins Harrods habe ich mehr als nur genossen.

Die Geschichte ist unheimlich ehrlich, authentisch, sehr gefühlvoll, aber auch bedrückend. Die Triggerwarnung des Buches sollte man Ernst nehmen, denn die Geschichte liefert harten Tobak, der mir nicht nur einmal einen fetten Kloß im Hals beschert hat. Mich hat die Geschichte rund um Billy und Cedric sehr berührt und bewegt.
Ich hatte beim Lesen Herzklopfen, habe gelitten, geweint, war am verzweifeln und habe mich auch an der einen oder anderen Stelle köstlich amüsiert. Einfach ein emotionales und pures Lesevergnügen!

Da die Geschichte aus der Sicht der Beiden Protagonisten Billy & Cedric aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte man sich super gut in Beide hineinversetzen und hat mit beiden mehr als nur gelitten! Trotz dass die Geschichte mehr als nur traurig ist, schenkt sie einem beim Lesen zeitgleich aber auch so viel Hoffnung! Denn es gibt immer einen Weg! Weglaufen ist nicht immer die beste Lösung, manchmal und speziell in Billys Fall war es jedoch zumindest der richtige Weg!

Ich persönlich habe mit den angesprochenen Themen keinerlei Erfahrungen, dennoch konnte ich mich so gut in Billy als auch in Cedric hineinversetzen. Beide haben mehr als nur ein Päckchen zu tragen, dennoch schaffen sie es irgendwie diesen harten und steinigen Weg zu gehen.

Es war wunderschön zu hören, wie man durch die härteste und dunkelste Zeit seines Lebens anhand der richtigen Freunde und auch dank der Liebe kommen kann.

Ich ziehe den Hut vor der Autorin, wie sie mit diesen sensiblen und harten Themen umgegangen ist und daraus diese wundervolle und berührende Geschichte gezaubert hat!

Momentan würde ich mich am Liebsten in den urigen Pub von Sawyer setzen und der Live-Musik lauschen! Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und fiebere „ a reason to hope“ schon jetzt schwer entgegen.

Fazit: Ich kann „a reason to stay“ jedem nur ans Herz legen, mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, berührt und bewegt! Es werden sehr sensible Themen angesprochen und dennoch liest es sich einfach wunderbar! Die Geschichte ist intensiv, berührt, geht mitten ins Herz und dennoch schenkt sie einem unglaublich viel Hoffnung! Für mich schon jetzt ein Highlight!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Berührend

Ich habe lange keine Geschichte mehr gelesen oder gehört, die mich dabei so schwer beeindruckt hat wie diese.

Die beiden Protagonist:innen sind zwei ganz besondere Charaktere. Beide haben viele Facetten, von denen man alle möglichen in der Geschichte kennen lernt. Beide sind mir super sympathisch und ich fand es ganz wunderbar, ihre gemeinsame Geschichte zu verfolgen. Die Geschichte behandelt Probleme, die schon sehr viele Geschichten vorher behandelt haben, aber irgendwie fand ich ganz viele Dinge sehr viel glaubhaft dargestellt, als ich es bisher oft gelesen habe.

Ein Punkt, um den sich sehr viel dreht sind Depressionen. Ich bin selbst nicht davon betroffen, fand das Thema aber sehr gut dargestellt und behandelt. Das ist kein leichtes Thema und dementsprechend ist die Stimmung auch oft nicht wirklich gut sondern eher verzweifelt. Durch den guten Schreibstil hatte ich dennoch keine Probleme das Buch zu lesen und es ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
Die Geschichte selbst schwankt irgendwo zwischen dramatisch schön und bedeutungsvoll. Ganz genau kann ich das nicht definieren. Was ich aber kann ist zu sagen, dass mich das Buch sehr beeindruckt hat und ich es definitiv weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Emotionaler Kampf mit der Vergangenheit für das eigene Glück

Inhalt: Billy ist in Liverpool um nochmal neu zu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich zulassen. Doch der Start ist gar nicht so einfach, doch dann stolpert sie in Cedric und irgendwie wird alles erstmal komplizierter.

Cedric wird ebenfalls von seiner Vergangenheit beeinflusst und der unnahbare und gutaussehende Typ, ist vielleicht doch einen zweiten Blick wert.

Meine Meinung: Den Schreibstil finde ich super und er konnte mich bereits in den Fantasy Romanen der Autorin begeistern.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, durch den Wechsel zwischen Billy und Cedric konnte ich als Leser einen guten Einblick in beide Charaktere bekommen. Die Geschichte war interessant zu verfolgen und ich konnte die Höhen und Tiefen der beiden gut miterleben. Gut gefallen hat mir auch, dass die Beweggründe der beiden Stück für Stück zu einem gesamten Bild zusammengeführt wurden. Wenn man erstmal hinter die einzelnen Schicksale geblickt hat, konnte man auch viel besser die Reaktionen und Entscheidungen der einzelnen Protagonisten verstehen. Da in der Geschichte beide Charaktere mit ihrer Vergangenheit und ihren psychologischen Konsequenzen zu kämpfen haben, war mir das Thema an manchen Stellen etwas viel. Mit der Auflösung zum Ende hat sich aber vieles für mich in den richtigen Kontext gesetzt und für mich passend aufgelöst.

Billy war mir auch direkt sympathisch, zwar muss sie einige Rückschläge einstecken, steht aber immer wieder auf. Ich mag auch ihren leicht ironischen Humor. Cedric blieb am Anfang recht nebulös und unnahbar, aber auch er hat eine verletzliche Seite die langsam zum Vorschein kommt.

Auch die Umsetzung des Hörbuchs fand ich gut gelungen, lediglich beim männlichen Erzähler musste ich mich erstmal etwas reinhören, da ist bei mir der Funke nicht direkt übergesprungen. Im Nachhinein sieht man hier aber auch schön den Kontrast zwischen Billy und Cedric.

Fazit: Angenehmer Schreibstil und eine unterhaltende Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine schöner New Adault Roman

A REASON TO STAY (Liverpool Reihe 1) von der Autorin Jennifer Benkau

A REASON TO STAY (Liverpool Reihe 1) von der Autorin Jennifer Benkau

Es ist mein erstes Hörbuch, da ich eigentlich lieber ein Buch lese. Aber es ist immer das erste Mal. Das schöne Cover zog mein Interesse auf sich. Nachdem mir auch die Story gefiel, musste ich mir dieses Hörbuch anhören. Die Sprecher Julian Mill und Maren Ullrich sind perfekt ausgesucht worden, da sie die Emotionen und Gefühle der Charaktere sehr gut betonen und herüberbringen. Genau passend zu diesem chaotischen New Adult Roman. Ich finde es super, daß die Hauptcharaktere jeweils mit den passenden männlichen und weiblichen Stimmen in der Ichform gesprochen werden. So erfährt der Leser deren Gedanken und Gefühle und kann sich in sie hineinversetzen.
Die Autorin Jennifer Benkau hat einen flüssigen lockeren und humorvollen Schreibstil.
Es wird nicht mein letztes Hörbuch bleiben!