Shari

aktives Lesejury-Mitglied

Shari ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Voller Gefühl und Mut seien eigenen Weg finden

Gelegenheiten

Alles was Karla sich je gewünscht hatte, war ein ganz normales Leben in der Provence in einem der Steinhäuschen mit Zypressen und Lavendel im Garten und möbeln vom Flohmarkt während sie ihre Romane schreibt und ihr Perfektes unperfektes Leben genießt. Doch Marc denn sie während ihres Schreibkurses kennengelernt hat träumt von einem großen leben voller Schmuck teuren Autos und einer Penthaus Wohnung in New York. Karla wird das alles viel zu viel und sie braucht eine Pause und verlässt Mark für unbestimmte Zeit. Als sie zum Haus ihrer Eltern fährt genießt sie die Freiheit die sie dort spürt und will weiter an ihrem Roman schreiben. Aber ob sie das überhaupt noch kann?
Voller Selbstzweifel ob sie zurück zu Marc fahren soll oder bei ihrer Entscheidung bleiben soll weiß sie nicht was sie tun soll oder was das richtig für sie wäre. Denn ihr Leben hatte ihr alles Geboten was sie glücklich gemacht hat oder doch nicht ?

Ein spannendes Buch über Veränderung den Mut seinen Weg zu gehen und sich treu zu bleiben, obwohl das heißen könnte sein altes leben zurück lassen zu müssen.

Adele und die Bizarren

Die schreckliche Adele 05

Ich finde das Covern passt mal wieder total zu Adel. Die Gestaltung des Comics von innen war mal wider schrecklich schön und passend zum Adele still. In dem Comic ging es um Adele die den Club der Bizarren gründet um sich an Jade und dem Club der Barbies zu rächen. Nur, wie es nicht anders zu erwarten war, ist ihr Team nicht das schlagkräftigste und Adele hat viel zu tun, um sie auf Linie zu bringen. Und auch mit ihrer Katze Ajax geht Adele nicht gerade zimperlich um, eine Tierfreundin ist sie definitiv nicht!
Ich fand denn Schreibstil mal wieder echt überzeugen und mit jeder menge Schwarzem Humor, trotz Adeles verhalten find ich kann man den kleinen Satansbraten einfach nur lieben...
Dies ist der 5.Band der Adele reihe und ich finde er ist immer noch so lustig wie der erste.
Ich würde allen das Buch empfehlen die unsere kleine böse Adele kennen und lieben.

Eine neues Abenteuer

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Ich finde das Cover einfach märchenhaft gestaltet. Außerdem haben mir die kleinen Bilder im Buch sehr gut gefallen und ich fande das macht die Geschichte spannender zu lesen. In dem Buch geht es um Filomena die ein Jahr auf das Finale ihrer Lieblingsbuchreihe „Magic Kingdom“ gewartet
hat und jetzt gibt es das 13. Buch nirgends zu kaufen!
Und plötzlich taucht eine der Hauptfiguren aus dem Buch auf und enführt Filomena in die Magic Kingdom und ein spannendes neues Abenteuer beginnt.
Ich fande den Schreibstil fesselnd, märchenhafte doch leider merkt man ab etwa der Hälfte des Buches das es gut ausgehen wird. Was ja eigentlich nichts negatives ist, aber ich find das sie nicht alle Probleme auf Anhieb hätten lösen müssen so wäre es spannender geworden. Trotzdem fande ich das Buch sehr gut und würde das Buch allen empfehlen die gern Märchen lesen .
Diese war der erste Band und ich freu mich schon auf den zweiten und wie es wohl weiter gehen wird.

Ein Märchenhaftes Abenteuer

Ich finde das Cover einfach märchenhaft gestaltet. Außerdem haben mir die kleinen Bilder im Buch sehr gut gefallen und ich fand das macht die Geschichte spannender zu lesen. In dem Buch geht es um Filomena die ein Jahr auf das Finale ihrer Lieblingsbuchreihe „Magic Kingdom“ gewartet
hat und jetzt gibt es das 13. Buch nirgends zu kaufen!
Un plötzlich taucht eine der Hauptfiguren aus dem Buch auf und enführt Filomena in die Magic Kingdom und ein spannendes neues Abenteuer beginnt.
Ich fande den Schreibstil fesselnd,doch leider merkt man ab etwa der Hälfte des Buches das es gut ausgehen wird. Was ja eigentlich nichts negatives ist, aber ich find das sie nicht alle Probleme auf Anhieb hätten lösen müssen so wäre es spannender geworden. Trotzdem fande ich das Buch sehr gut und würde das Buch allen empfehlen die gern Märchen lesen .

Veröffentlicht am 29.04.2023

Eine bezaubernde Fortsetzung

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Ich fand das Cover des Comics sehr schön gestaltet, die Illustration des Comics von innen waren auch mal wieder sehr schön. In dem Comic ging es um Effie die bei ihren Tanten lebt die beide Hexen sind. Bald lernt sie noch weitere Hexen kennen und die nehmen die Jung Hexe begeistert in ihren Zirkel auf. Außerdem lehrt Effie die andern Hexen besser kennen und erfährt welche Aufgaben jede von ihnen erledigen muss, eine dieser Aufgaben ist es die Stürmische Kreuzung wieder zu beruhigen. In der Schule gibt es Verwicklungen, denn Effies Freundin Berit schwärmt so sehr von der Neuen in der Klasse, dass sie ihre Freundin ganz zu vergessen scheint...
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Ich fand die Figuren sehr schön da gestellt, und auch wunderschön gezeichnet. Im ganzen fand ich, das alles sehr schön zusammen gepasst hat und würde das Buch allen empfehlen die gern Geschichten lesen in denn Hexen vorkommen.