Cover-Bild Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Sophie Escabasse

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Diana Steinbrede (Übersetzer)

Effie und ihre Tanten sind nicht die einzigen Hexen in der Stadt. Es gibt einen ganzen Zirkel von ihnen und sie nehmen Junghexe Effie begeistert als eine von ihnen auf. Wenn es doch mit ihren Freunden auch so unkompliziert wäre! Doch Berit ist ganz verrückt nach der Neuen in ihrer Klasse und scheint Effie völlig vergessen zu haben. Und dann gibt es noch die „Stürmische Kreuzung“ an der es immer wieder zu mysteriösen Unfällen kommt …

Veröffentlicht am 26.04.2023

coole Fortsetzung

Im zweiten Teil der Hexen von Brooklyn hat Effie sich an das neue Leben bei ihren Tanten gewöhnt und an die Tatsache selbst eine Hexe zu sein. So wird sie auch im Kreis der Hexen der Nachbarschaft eingeführt. Nach den Weihnachtsferien ist sie allerdings enttäuscht währen der gesamten Zeit nichts von ihrer Freundin Berrit gehört zu haben. Am ersten Schultag wird der Grund deutlich in das Haus ist Garance gezogen und Berrit und sie sind schon allerbeste Freunde und betrachten Effie und Oliver als seien sie Luft.
Die Tanten reden Effie gut zu, Geduld und Verständnis zu zeigen, doch das fällt Effie schwer. Ein Glück muss sie ihren Tanten helfen rätselhaften Vorgängen an einer Straßenecke auf den Grund zu gehen.

Die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet mit der richtigen Mischung aus Bild und Text und jeder Menge Magie. Besonders die vielen Details kann man lange anschauen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine neue Geschichte von Effie und ihren Freunden

ENDLICH GEHT ES WEITER!!!!!

ENDLICH GEHT ES WEITER!!!!!

Effie lebt bei ihren Tanten und hat vor kurzem erst erfahren, dass sie eine Hexe ist. Nachdem sie nun Unterricht bekommt, um alles zu lernen was man benötigt als Hexe, wird es Zeit, dass sie die Freunde der Tanten kennenlernt.

Bei einem halbjährlichen Treffen des Hexenzirkels lernt Effie die anderen kennen und staunt nicht schlecht, dass die Hexen in verschiedenen Bereichen arbeiten. Sei es Hebamme, Hacker, Sozialarbeiter, es ist fast alles dabei.

Als die Schule beginnt ist Effie voller Vorfreude Berit wieder zu sehen. Sie ahnt jedoch nicht, dass es eine neue Schülerin gibt. Berit und sie sind unzertrennlich und Effies Eifersucht schnürrt sich immer mehr hoch.

Ein super tolles Buch, ein neues Abendteuer mit den Hexen beginnt. ^^

Effie hat sehr unter der Zurückweisung von Berit zu tun, weil dort dreht sich alles um die neue Mitschülerin, denn die wohnt im gleichen Haus wie Berit.

Der Hexenzirkel stellt fest, dass an einer Kreuzung immer mehr "Unfälle" passieren und wollen diesen auf die Spur gehen. Dabei stellt sich heraus, dass in der Straße zwei Statuen sind.

So viel sei gesagt, es liegt Magie in der Luft und gemeinsam ist man stark!
Wieder tolle Illustrationen, eine schöne Geschichte, sowie ein Ende, welches vieles offen lässt. Ich bin schon auf das nächste Band gespannt ....

Was ich immer schön finde ist, dass am Ende des Buches die Skizzen gezeigt werden :) so viel Hingabe steckt in den Büchern. Einfach toll anzusehen!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Hexen hexen in New York

Der erste Band war eine echte Überraschung für uns. Comicbücher sind nicht die erste Wahl der Kinder.

Dieses Buch ist aber so toll illustriert und erzählt eine sehr aufregende Geschichte, dass mussten wir unbedingt alle lesen. Eine ganz besondere Graphic Novelle!

Effie hat sich bei ihren beiden Tanten gut eingelebt. Nachdem sie erfahren hat, dass sie ein Junghexe ist und ihre Tanten ebenfalls über Hexenmagie verfügen, hat sich ihr Leben verändert.

Aber sie sind bei weitem nicht die einzigen, in New York gibt es noch viel mehr wie sie.
Effie lernt nicht nur den Hexenzirkel kennen, sie hat auch Probleme in ihrem Freundeskreis.

Eine Geschichte, die nicht nur unterhaltsam ist. Sie greift alltägliche Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Verzeihen auf und zeigt Lösungswege. Die Figuren sind liebevoll, detailreich und sehr authentisch entworfen und spiegeln ihre Gefühle in den Zeichnungen sehr gut wider.

Ein gelungener zweiter Teil, der auf jeden Fall nach einer Fortsetzung verlangt!!!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Effie wieder mittendrin

Auch in Teil 2 der Witches of Brooklyn-Reihe ist Sophie Escabasse wieder eine lustige und liebenswerte Geschichte gelungen, die durch die vielen bunten Zeichnungen wunderbar in Szene gesetzt wird. Die Illustrationen sind sehr fröhlich und lustig und haben einem Manga-ähnlichen Anstrich und sind mit cartoonartigen Texten versehen. Das Lesen und begreifen der Geschichte ist somit leicht und macht bestimmt jedem Kind Spaß.

Der Autorin ist es wirklich gut gelungen, jeder Figur eine ganz besondere, schelmische und spezielle Note zu verleihen, allen voran natürlich Effie. Und in der Geschichte sind wieder so Themen wie Freundschaft, Familie und gegenseitiges Vertrauen in einer magischen Handlung versteckt, so dass auch hier wieder etwas zum Nachdenken gegeben ist. Dass bei all den Problemen und Überlegungen, denen sich Effie diesmal stellen muss, die Magie natürlich nicht fehlen darf und die Tanten erneut ihre Hände im Spiel haben, erhöht den Spaß beim Lesen.

Uns hat das zweite Abenteuer von Effie in Brooklyn erneut super gefallen und deshalb vergeben wir auch gern volle 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Wenn aus Eifersucht Freundschaft wird

Zum Buch/Comic:

Zum Buch/Comic:

Effie ist angekommen bei ihren Tanten. Aber über die Weihnachtsferien hat sie den Kontakt zu ihrer Freundin Berrit verloren. Am ersten Schultag lernt sie den Grund kennen, Garance aus Frankreich. Aber das ist nicht das einzige Problem das die Hexen haben. Bei einem Treffen lernt Effie viele andere Hexen aus New York kennen und bei der Althexe Sissi ist etwas ins Ungleichgewicht geraten. Können Effie und ihre Tanten das Problem lösen?

Bei "Eine Stadt voller Hexen" handelt es sich bereits um dem Zeiten Teil von Witches of Brooklyn und meiner Meinung nach sollte man das erste Buch kennen, da lernt man Effie, ihre Tanten, Effies Freunde und vor allem den Grund, warum Effie nach Brooklyn kam, kennen. Ein tolles Comic mit ausdrucksstarken Bildern und einer spannenden Story. Nicht nur die Eifersucht von Effie auf Garance spielen eine Rolle, sondern auch das Gleichgewicht der Hexen. Die Story nahm zwischendurch eine interessante Wendung und hat mir einfach richtig gut gefallen. Mit solchen Grafik-Novelle werde sogar ich noch zum Fan. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf weitere Abenteuer mit Effie und ihren total süßen Hexentanten. Es macht einfach Spaß.