Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein ganz toller historischer Roman

Die Rose von Westminster

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, welches jedoch meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke der Autorin dafür. Auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Camilla Warno hat hier einen wundervollen historischen Roman geschrieben. Die liebenswerten Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sich sofort in sie hineinversetzen kann.
Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Die Ereignisse in jener Zeit wurden sehr gut recherchiert. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Für Freunde historischer Romane ist dieses Buch ein „MUSS“.
Ich gebe 5***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Unterhaltsamer Kriminalroman

Mausetot auf hoher See

Schon das Cover ließ mich auf einen heiteren Krimi hoffen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Schnell haben die Protagonisten mein Herz gewonnen. Ich bekam Einsicht in Bereiche, die normalerweise kein Passagier eines Kreuzfahrtschiffes betritt. Der Fall ist spannend, teilweise chaotisch, jedoch fügt sich am Ende alles gut zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Krimi, der für heitere und spannende Lesestunden sorgt. Ich vergebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Was für ein tolles Buch

Das Findelkind

Ich möchte mich als erstes bei dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst.
Auf den Inhalt möchte ich ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon ab der ersten Seite erzeugt dieser Roman Spannung, die sich bis zum Schluss immer weiter steigert. Die mitreißende Handlung ist nicht vorausschaubar und erzeugte bei mir teilweise Herzklopfen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Dadurch, dass abwechselnd in zwei Sichtweisen erzählt wird, und jeweils an den spannendsten Stellen diese wechselt, kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Farina Eden hat hier einen sehr gut recherchierten historischen Roman geschrieben, der für mich mit zu den schönsten dieses Genres gehört.
Ich vergebe diesem Buch ganz dicke 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Sehr empfehlenswert

Mr. Crane

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ...

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Andreas Kollender hat mit diesem Roman ein sehr berührendes Buch geschrieben. Obwohl der Schreibstil anfangs für mich recht ungewöhnlich, doch nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und kam schnell in die Geschichte hinein.
Es ist ein fesselnder Roman, die Figuren sind komplex. Acht gemeinsame Tage voller intensiver Gespräche und Erlebnisse zu Beginn des ersten Weltkrieges.
Eine ganz außergewöhnliche Liebesgeschichte, mit amüsanten, humorvollen, glücklichen und auch verzweifelten Stellen. Die Charaktere sind überaus treffend beschrieben. Der Roman ging mir unter die Haut.
Ein schnörkellos geschriebener Roman mit historischem Hintergrund, den man so schnell nicht aus der Hand legen wird. Berührend, spannend, humorvoll.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Aussergewöhnlich

Play

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ...

Der grüne Hintergrund des Covers mit dem abstrakten Gesicht hat mir sehr gut gefallen. Es ist ansprechend und auffällig gestaltet.
Die Handlung beschreibt das Erwachsenwerden der Jugendlichen, ist interessant und nimmt in der Geschichte sehr viel Raum ein.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und passt zu dem jugendlichen Alter der Protagonisten.
Das Ende kam sehr plötzlich, war etwas merkwürdig und konnte mich nicht so richtig überzeugen.
Fazit:
Ein schönes Buch für Jugendliche, obwohl das Hauptthema zu sehr in den Hintergrund tritt.
Trotzdem vergebe ich sehr gerne 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.