Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Romantik - mehr aber auch nicht. Sehr lang gezogen.

As Long As You Love Me

Inhalt:Durchgefallen! Weil Lauren den College-Stress nicht mehr aushält, vergeigt sich absichtlich alle Prüfungen. Erleichtert zieht sie wieder zu Hause ein. Doch es gibt noch einen zweiten Grund für ihre Rückkehr, den sie niemandem verrät: Rob Conrad! Seit sie denken kann, schwärmt Lauren insgeheim für den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Bislang hat er sie zwar kaum eines Blickes gewürdigt, aber Lauren ist entschlossen, das zu ändern. Sie will ihm zeigen, dass sie anders ist als seine Exfreundinnen, und nicht nur eine kurze Affäre mit ihm möchte, sondern das volle Programm …

Meine Meinung:Unschwer anhand des Covers und Titel zu erkennen, dass es sich hier um eine Love - Story handelt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, der Einstieg in diese Geschichte fiel mir leicht und ich konnte auch dem Verlauf gut folgen.Und genau hier taten sich für mich einige Abgründe auf. Einige Male stimmte für mich die zeitliche Abfolge nicht und der Inhalt, so schön dieser auch ist, ist zu sehr in die Länge gezogen.Lauren leidet unter einer Angststörung, die weder ihren engsten Personen durch Lauren selbst erklärt werden, noch dem Leser. Ich hatte lediglich die Gelegenheiten, die Auslöser zu erkennen - mal mehr, mal weniger. Doch was diese Störung im Wesentlichen ausmacht und wie man damit fertig wird, schimmerte nur im Ansatz durch.Im großen Ganzen ist dieses Werk ziemlich weichgespült und für mich nicht realistisch, sondern eher ein Wunschtraum oder der Griff nach den Sternen. Auch sind die Handlungsweisen des männlichen Protagonisten eher der weiblichen Fantasie entsprungen, was vielleicht gerade bei weiblichen, jungen Lesern dazu führen könnte, dass diese die Messlatte zu hoch anlegen... - Ihr versteht, was ich meine, oder?!Auch wenn dieses Buch vor sanfter Romantik nur so strotzt, fehlte mir einfach die echte Spannung, die dann auch noch ab dem Zeitpunkt, da klar war, dass Rob und Lauren einander hatten, stetig fiel.Buchtitel und Inhalt hielten für mich leider nicht, was sie versprachen. Daher gibt es von mir nur drei Sterne für die Romantik.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eine sehr schöne Geschichte über eine schicksalhafte Begegnung, die Ella´s Leben für immer verändert.

Burning Bridges

Dies ist der erste Teil einer Trilogie und in sich abgeschlossen. Bei den beiden nachfolgenden Bänden handelt es sich allerdings um Spin-off, also um Nebenhandlungen.

Wenn wir aufeinandertreffen, ...

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinander treffen, gehen wir in Flammen auf.

Das außergewöhnliche Cover fiel mir sofort ins Auge und bewog mich dazu, mir den Klappentext zu Gemüte zu führen. Einen kurzen Moment später war es Meins. Jetzt, nachdem ich dieses Werk gelesen habe, hat das Cover für mich überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun und auch der Buchtitel ergibt für mich wenig Sinn (in Bezug auf die Geschichte). Beides diente wohl lediglich um Aufmerksamkeit zu erzeugen, was in meinem Fall ja auch bestens funktioniert hat. So weit, so gut....

Die Geschichte wird allein aus der Sicht von Ella Johns erzählt und beginnt mit der Trennung von ihrem derzeitigen Freund Jason, der sie über einen langen Zeitraum mit ihrer Freundin betrogen hatte. Der Schreibstil ist gut verständlich und der Einstieg fiel mir besonders leicht, da die Spannung von Beginn an die Geschichte voran treibt und schlicht dafür sorgt, dass das Buch in den Händen zu kleben scheint. Denn Ches gibt sich geheimnisvoll und undurchsichtig.

Auch wenn die Hauptprotagonistin sich immer wieder durch Leichtsinnigkeit in gefährliche Situationen manöviert, empfand ich diese nicht als unrealistisch oder undenkbar. Denn wer kan schon von sich aus behaupten mit 21 Jahren alle Entscheidungen selbst weise zu treffen?! Learning by doing und Weisheit bring die Erfahrung mit der Zeit. Dazu gehören Fehler genauso wie unkluge Taten. Die Charakter in der Geschichte sind gut durchdacht und breit gefächert, sodass dem Leser einiges an Sympathien zur Auswahl steht. Meine persönlichen Favoriten waren hier (natürlich) Ches und Creed, die Vorzeige- und Wunschbilder eines Mannes. Leider gibt das Werk keine Einblicke in deren Köpfe, sprich: in die männliche Gedankenwelt. Doch die Autorin lässt hier durch ihre Handlungsweisen sprechen und diese sprechen wiederum dann für sich. Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt vorhersehbar, dafür aber spannend und stimmig. Die Geschichte hat mich persönlich abgeholt, gefesselt und bewegt.

Gelungener Auftakt einer Reihe und mir deshalb auch vier Sterne wert. Da ich kein großer Fan von Spin-off bin, ist die Reise hier für mich schon beendet. Ich persönlich finde, dass wenn ich als Autor(in) eine Reihe plane, sollte die Fortsetzung nicht außerhalb der Handlung vom Auftakt laufen. Das ginge auch anders...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Fröhlich frivol und prickelnd packend.

Be with us (Band 2): Für immer, auf Zeit!

Vor der nächsten Party kündigt sich eine Überraschung für Lena an, die einen erfahrenen Nachhilfelehrer und eine persönliche Grenzüberschreitung erfordert. Alex versteht sich aber hervorragend darauf, Unsicherheiten mit einem koketten Grinsen verschwinden zu lassen. Dass er nicht nur dieser lustige, unbeschwerte Sex-Gott ist, findet Lena heraus, als er sie bittet, ihn auf eine Benefiz-Veranstaltung zu begleiten.
Die Löwensteins haben es in sich und der Abend hält mehr als ein unerwartetes Ereignis bereit.
Nach dem Löwenstein-Debakel und einer schwierigen Prüfung kommt das Sommerfest gerade recht. Feiern, Spaß haben, kein Drama, keine überraschenden Wendungen. Oder?

Egal, ob Leseflaute oder was auch immer... Der wundervoll erfrischende und humoristische Schreibstil der Autorin holt mich immer ab, treibt mir Tränen in die Augen (vor Lachen) und sorgt für Bauchmuskelkatze. Auch bei diesem Werk ist das Cover wieder hervorragend gewählt und paßt zum Werk.
Lenas Geschichte geht hier in die Endphase und für mich sind vor allem Lena und Alex weiterhin die Symathieträger der Geschichte. Aber es gibt nicht nur Stellen zum Schmunzeln, denn (ich mag nicht spoilern, weshalb ich jetzt nicht näher auf die Problematik eingehen werde) auch die schwierigen Themen des Lebens funkeln hier durch. Und... wer mich irgendwie auch voll in seinen Bann gezogen hat, ist David. Boah, was für ein fostiger.... - mir fällt gerade kein Begriff dafür ein!
Oh mein Gott, tut Euch selbst ein einen Gefallen und lest es!!! Echt jetzt!!! Ich habe meine große Tochter dazu genötigt, wenigstens den ersten Teil anzulesen... Hat sie getan! Und jetzt hängt sie mit ihrer Nase bereits in diesem Band, weil es einfach zu gut, zu schön ist. Beeindruckend ist für mich gerade, dass von ihr genau (wie von mir) die gleichen Ausbrüche zu beobachten sind, wie: "Nee, oder?? Echt jetzt?!" oder "Oh, Lena!" oder einfach nur breit lächelnd und kopfschüttelnd lesen.
Und dann gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist wohl, dass die Geschichte um Lena und ihre Jungs mit diesem Band endet...Die gute ist, dass es ein sagenhaftes Ende gibt. Hier lässt die Autorin keine Fragen unbeantwortet und lässt niemanden völlig zerstört in der Luft zurück. Vielleicht bin ich nicht die Einzige, die findet, dass diese Geschichte noch ein paar Teile hätte weitergehen können. Aber nun gut.BE WITH US war für mich das vierte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ihre Bücher sind für mich alle ein Lesegenuss pur und genau deshalb steht das nächste schon am Start...Von mir gibt es 5 hell funkelnde Sterne. Auch dieses Werk ist aus meiner Sicht ein Lese - Muss und gehört in jedes Bücherregal!!!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Verstand gegen Herz, erfrischend humorvoll und so schön

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext weckten das Interesse und führten letztlich auch zur Kaufentscheidung, die ich nicht bereue. Ganz im Gegenteil.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, humorvoll und leicht verständlich. Bereits auf den ersten Seiten erwarteten mich einige Schmunzler bei der Vorstellung der Protagonisten. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron geschrieben, wobei Kara mehr zu erzählen hat als Cameron, der ja eher der Verschlossenere ist. Die Sichtwinkel sind hier extra gekennzeichnet, sodass der Leser weiß, mit wem er es zu tun hat. Wichtige Informationen zur Vergangenheit der Protagonisten sind nicht separat oder gar langatmig aufgeführt, sondern fließen in die laufende Handlung mit ein. Sehr angenehm, da die Handlung und Spannung nicht unterbrochen wird.

Die erdachte Geschichte ist stimmig und die Charakter gut durchdacht. Die Denk- und Handlungsweise von Kara ist realistisch und nachvollziehbar, wobei man zunächst bei Cameron im Dunklen gelassen wird. Dieser verhält sich jedoch männertypisch (also: undurchsichtig). Das gesamte Buch ist mit lustigen Stellen gespickt und legt dennoch eine Ernsthaftigkeit und Tiefgang an den Tag, die ich nicht erwartet habe. Es zeigt, wie unterschiedlich Leben verlaufen können und dass uns unsere Erfahrungen zu den Menschen machen, die wir letztendlich sind. Dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, das er mit sich durchs Leben schleppt.

Es war spannend und sehr unterhaltsam mitzuerleben, wie Kara und Cam sich immer mehr annäherten und sie mit aller Kraft versuchten, ihren Verstand vor das Herz zu schieben. Doch wie auch im wahren Leben geht das Herz seinen eigenen Weg, was auch die beiden Protagonisten erkennen müssen. Große Gefühle und Geheimnisse machen die Geschichte rund und durchweg spannend und unterhaltsam.

Von mir gibt es daher eine klare Lese- Empfehlung und 5 leuchtende Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Prickelnd erotisch mit sympathischen Charakteren. Leichter Schreibstil erzeugt Bilder u. beflügelt die eigene Fantasie.

Sophie - Ein süßes Biest | Erotischer Roman

Dieses Exemplar wurde mir durch den BLUE PANTHER BOOKS Verlag freundlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung und die Bewertung des Buches.

Klappentext:

Sophie liebt die Dominanz und das Spiel mit der Macht. In Mats findet sie den passenden Partner, mit dem sie neue Spielarten kennenlernt, die sie allein bestimmt.
Mit den gleich gesinnten Paaren Lara und Ben sowie Diane und Leon vertiefen sie ihre Erfahrungen, wobei die Begriffe »dominant« und »devot« für sie eine vollkommen neue Bedeutung bekommen. Sophie findet Gefallen daran, ihre dominante Ader mit Frauen und Männern auszuleben. Aber auch Mats und seine Freunde machen neue Erfahrungen, die sie sich vorher nicht hätten vorstellen können: Den drei Frauen gelingt es, die verborgenen Sehnsüchte der Männer mit den unterschiedlichsten Methoden zu befriedigen. Dabei erfüllen Sophie, Lara und Diane sich gegenseitig ihre Wünsche und leben ihre Fantasien hemmungslos aus.
Begleiten Sie Sophie auf neuen Wegen und werden Sie stille Beobachter der lustvollen Stunden unserer Freunde – zu zweit, zu viert oder zu sechst.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Durch den leichten Schreibstil könnte man dieses Buch in einem Zug weglesen, was mir jedoch aus anderen Gründen nicht gelungen ist. *grins Die Autorin erzählt hier die Geschichte über Lust und Verlangen überwiegend aus der Sicht von Mats sehr realistisch und detailiert. Die beiden Hauptprotagonisten, die ich als nahbar und sympathisch empfand, erleichterten mir den Einstieg in die Geschichte. Es liest sich, als würde man mit Freunden zusammen am Kaffeetisch sitzen und locker aus dem Nähkästchen plaudern. Immer wieder spiegelte sich, dass Respekt und Vertrauen eine sehr wichtige Rolle spielen und gab mir dadurch beim Lesen ein gutes Gefühl. Auch wenn die Sehnsüchte der Figuren nicht mit meinen übereinstimmen, empfand ich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt anrüchig oder abstoßend. Ganz im Gegenteil! Sie beflügelt die eigene Fantasie und lässt durch die genauen Beschreibungen durchaus Bilder entstehen, die auch durch das eigene Lustzentrum marschieren.

Eine stimmige Geschichte mit sympathischen Protagonisten in sehr erotischen Begebenheiten, die sich mit Respekt und dem nötigen Feingefühl begegnen... Klare Leseempfehlung mit 5 hellen Sternen!