Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Im Schatten des Todes

18/4 - Der Pfad des Rächers

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" ...

"Der Pfad des Rächers" ist der zweite Teil der packenden 18/4-Trilogie von Zhou Haohui, die sich um den Serienmörder Eumenides dreht. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Hauptmann und der Mörder" an.
Der berüchtigte Serienmörder Eumenides hat sich gemeinsam mit seinem letzten Opfer in die Luft gesprengt, und man glaubt, dass der Albtraum vorüber ist. Doch als zwei Studenten mysteriöse Todesankündigungen erhalten und kurz darauf brutal ermordet werden, erkennt Hauptmann Pei Tao, dass der Mörder bereits im Voraus geplant hat. Offensichtlich gibt es einen zweiten Killer, der rücksichtslos unter dem Namen Eumenides seine grausame Mission fortsetzt. Pei Tao, der Leiter des Spezialeinsatzkommandos 18/4, und sein Team folgen den Spuren des neuen Eumenides, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ein perfides Spiel entfaltet sich, das weitere unschuldige Opfer fordert und düstere Polizei-Geheimnisse ans Licht bringt.
Der Thriller ist geprägt von einem flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in den Bann zieht. Allerdings kann es zu Beginn aufgrund der Vielzahl von ähnlich klingenden Namen eine kleine Herausforderung sein, der Handlung zu folgen. Ich würde stark empfehlen den ersten Teil auf jeden Fall zu lesen. Insgesamt ist „Der Rache-Pfad" ein gelungener zweiter Teil, der die Lesenden erneut in den düsteren Kosmos von Eumenides entführt und mit seiner packenden Handlung fesselt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Entführte Prinzessinnen

Zwillingskrone

Das Autorinnen-Duo Catherine Doyle und Katherine Webber schickt uns in die fantastische Welt Eana.

Es war vor einer Ewigkeit, als das Königspaar von Eana auf grausame Weise von einer Hexe ermordet wurde – ein Ereignis, das das Königreich in einen Strudel des Krieges gegen die Magiebegabten riss. Jetzt, da sich die
Krönung und die Hochzeit von Prinzessin Rose Valhart unaufhaltsam nähern, scheint ihr Leben von unantastbarer Perfektion zu sein. Doch in einer schicksalshaften Nacht wird sie von den Hexen entführt und gezwungen, die
bittere Wahrheit hinter der Fassade ihres Palastlebens zu erkennen. Wir zoomen gleichzeitig zu Wren Greenrock: eine Hexe von erstaunlicher Macht und Roses geheimnisvolle
Zwillingschwester. Ihr Dasein war stets dem Tag gewidmet, an dem sie Roses Platz im Palast einnehmen und sich zur Herrscherin krönen würde. Doch ihr Ziel geht weit darüber hinaus. Wren begehrt die Beendigung des abscheulichen Krieges gegen die verfolgten Hexen, die zu Unrecht im Schatten der Verachtung leben.

Ich war total gespannt auf „Zwillingskrone“! Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich überzeugt. Der
Schreibstil der beiden Autorinnen ist fesselnd und packend, wodurch ich leicht in die Geschichte hineingezogen wurde. Die Zwillingsschwestern Rose und Wren
sind sehr unterschiedlich, und die Charaktere sind authentisch und gut dargestellt. Die Entwicklung der Protagonistinnen im Verlauf der Geschichte ist wirklich gut gelungen. Insgesamt wurde ich bestens unterhalten und kann das Buch definitiv empfehlen.

Der zweite Band „Hexenkrone“ steht auch schon für 2024 in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Debütwerk über Verbrechen, Freundschaft und Zugehörigkeit

Die AMG-Bande

Das Buch "Die AMG-Bande" erzählt auf 352 Seiten die faszinierende und ausführliche Geschichte des dreistesten Coups der 2010er-Jahre. Es handelt von einem Verbrechen, bei dem zwei Männer sich als Kuriere eines Werttransportunternehmens verkleiden, ein Geschäftsgebäude betreten und kaltblütig die Weihnachtseinnahmen in Höhe von 1,8 Millionen Euro entwenden.
Das Erstlingswerk des Autors Asier Rodríguez Santos, "Die AMG-Bande", hat mich positiv überrascht, da es auf bemerkenswerte Weise geschrieben ist. Ich war überrascht, wie leicht es mir fiel, mich in den Ich-Erzähler hineinzuversetzen.

Rodríguez Santos, ehemaliger Bandenchef, gewährt in diesem Buch jedoch noch viel mehr Einblicke. Er enthüllt, wie seine Bande in nur zwei Jahren eine spektakuläre Raubserie durchführte und insgesamt knapp 3 Millionen Euro erbeutete. Die Gangster nutzten dabei geschickt die Strukturen arabischer Clans für ihre Raubzüge und setzten Insiderwissen und akribische Planung ein. Ihre ausgeklügelten Coups wurden zu ihrem Markenzeichen, während sie sich bei ihren Fluchten auf PS-starke Boliden als Fluchtwagen verließen und privat sogar Luxuskarossen fuhren. Dieser luxuriöse Lebensstil verhalf der Bande schließlich zu ihrem Presse-Namen: die AMG-Bande.

Das Besondere an "Die AMG-Bande" ist, dass es nicht nur die spannenden Einzelheiten der Raubserie enthüllt, sondern auch des Autors eigene Lebensgeschichte erzählt. Den Lesenden werden tiefe Einblicke in seine Motivationen, Hintergründe und das Innenleben der Bande gegeben. Durch packende Beschreibungen und detaillierte Schilderungen entführt das Buch in die Welt des Verbrechens und bietet ein fesselndes und mitreißendes Leseerlebnis.

Für Fans von Truecrime ist dieser Titel durchaus mal einen Gang in die nächste Buchhandlung wert, finde ich.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Cult Classic

Cult Classic

In der pulsierenden Kulisse von New York Citys Chinatown gerät eine Frau während eines Wiedersehensdinners mit ihren ehemaligen Kollegen in eine Reihe unerwarteter Begegnungen. Es fängt ganz harmlos an, als sie eine Rauchen will und dabei über einen ihrer Ex-Freunde stolpert. Im Laufe der Woche trifft sie überraschenderweise auf weitere ihrer früheren Flammen. Was zunächst wie ein reiner Zufall erscheint, nimmt eine seltsame Wendung, als die Stadt zu einem gespenstischen Spielplatz für die Geister gescheiterter Romanzen wird.

Während Lola, die seit kurzem verlobt ist, diese seltsamen Begegnungen meistert, muss sie sich nicht nur mit der Stabilität ihrer aktuellen Beziehung auseinandersetzen, sondern auch mit der beunruhigenden Verwicklung ihrer besten Freundin und ihres ehemaligen Chefs, der sich von einem Zeitschriftenredakteur zu einem mystischen Sektenführer gewandelt hat. Das Zusammentreffen von Erinnerungen aus der Vergangenheit wirft sowohl komödiantische als auch unheimliche Fragen auf und zwingt Lola zu einer wichtigen Entscheidung: Wird sie sich den Machenschaften einer zeitgenössischen Sekte ausliefern?

Autorin Sloane Crosley schafft es mit ihrer literarischen Fantasie viele Elemente eines Spannungsromans und einer Liebeskomöde zu verbinden. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Anfang etwas schwer getan habe den Einstieg zu finden. Nach ein paar wenigen Kapiteln wird die surealität der Situatuon aber auch allen Lesenden klar. Das hat mir dann geholfen meinen Spaß an dem Buch zu haben. Je verrückter, desto besser in diesem Fall.
Die Autorin lädt mit ihrem Buch dazu ein, einmal die wahre Natur von Beziehungen und Verbindung mit Menschn zu hinterfragen.
Wer das gerne auch mal tun möchte, kann es demnach mal mti "Cult Classic" versuchen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Fake Love

Love Unscripted

Norah Peers ist eine Kellnerin, die sich von Männern fernhält, nachdem sie von ihrem Ex-Freund betrogen wurde. Der Schauspieler Patrick Walsh braucht dringend eine Imageverbesserung nach einem Skandal und beschließt, Norah als seine Freundin auszugeben.

Norah stimmt zu, da sie das Geld gut gebrauchen kann, aber bald merkt sie, dass sie mehr für Patrick empfindet, als sie zugibt. Allerdings machen ihnen die Paparazzi und das Leben in der Öffentlichkeit das Leben schwer, und Patrick hält Norah oft auf Abstand. Trotzdem können sie ihre Anziehungskraft nicht leugnen und es wird zunehmend schwieriger für beide, ihre Gefühle zu ignorieren.

Autorin Kylie Scott hat mal wieder eine wunderbar romantische Geschichte veröffentlicht. Mit "Love Unscripted" stellt sie eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren vor. Eine Prise Drama darf dabei natrülich auch nicht fehlen.
Auf 317 Seiten gibts hier eine Cinderella Story mit Hollywood Vibes in die Bücherregale geliefert.