Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und skurril

Achtsam morden am Rande der Welt

ch hab bei Band 1 vor Lachen gweint, Band 2 hat mich beinahe platzen lassen vor Lachen und auch Band 3 war echt ein Anschlag auf meine Lachmuskeln. Auch wenn der dritte Teil etwas ernster und nachdenklicher war, hat es mir einfach super gefallen. Björn ist so herrlich skurril, wenn er wieder einmal alle Achtsamkeitsregeln dazu benutzt, das Leben anderer zu beenden. Wenn Mafiosi politisch korrekt werden, dann wird das lustig 🤣
Karsten Dusses Humor ist auch hier wieder ungeschlagen und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Diese Reihe lese ich grundsätzlich kichernd, weil dieser Humor genau meine Ader trifft. Wortwitze und schöne Umschriebungen für kriminelle Handlungen, gepaart mit Fragen, die man sich selbst vielleicht schon gestellt hat. Nur nicht auf so eine schräge Art und Weise.
Ich kann auch diesen Teil uneingeschränkt empfehlen und solltet ihr pilgern, nehmt auf jeden Fall einen Wanderstab und eine Jakobsmuschel mit

Tolle Anthologie

Tod auf Urlaub

Ich hab diese Anthologie eigentlich nur wegen der Sookie Geschichte gelesen und die war total cool, denn Sookie und Pam machen Urlaub. Aber auch die anderen Stories haben sich wirklich gelohnt. Vor allem war dort eine Story aus der Serie Cat und Bones, das war eine Überraschung! Die kannte ich noch gar nicht 😃 Und sie war super.
Die Geschichten waren alle sehr kurzweilig, von humorvoll bis gruselig war alles dabei. Dabei habe ich gleich eine neue Reihe entdeckt, in die ich mal reinschnuppern möchte.
Dafür sind diese Anthologien nämlich wirklich gut geeignet: Um in andere Autoren reinzuschnuppern und zu schauen, ob es einem gefallen könnte. Insgesamt sind es 13 Geschichten mit den verschiedensten Wesen zum Thema Urlaub.
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht, diese Anthologie zu lesen.

Letzter Teil über Alice

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Wir erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und auch, wie es mit Hatcher anfing. Außerdem lernen wir eine ganz neue Figur kennen, die mit Alice verbunden ist. Diese Geschichte hat mir mit am Besten gefallen.
Ich liebe diese Reihe ❤ Und auch dieser Teil war einfach super. Brutal, magisch und voller Überraschungen. Schade, dass damit nun zumindest die Geschichte von Alice erzählt ist. Aber es war eine tolle Geschichte mit einem schönen Ende ❤️

Veröffentlicht am 24.04.2021

anfangs etwas schleppend, aber dann richtig gut

Ein Fluch so ewig und kalt

Wie hatte ich mich gefreut auf dieses Buch, schon das Cover finde ich super. Keine Menschen oder Landschaften, nur die Schrift. Solche habe zumindest ich selten im Regal.
Der Anfang war für mich etwas ...

Der Anfang war für mich etwas holprig, denn ich habe eine Weile gebraucht, um mit den beiden Hauptprotagonisten warm zu werden - vor allem mit Harper. Manche ihrer Reaktionen haben mich anfangs einfach furchtbar aufgeregt. Dafür gibt es eine Nebenfigur, in die ich mich schon auf den ersten Seiten verliebt habe 😍
Bis zur Mitte hatte das Buch gewisse Längen, die aber für die Geschichte durchaus notwendig waren und dann hat es mich wirklich begeistert. Da es eine Märchenadaption ist, gibt es natürlich Dinge, die einem bekannt vorkommen und die man schon ahnt. Doch einige Überraschungen hat das Buch trotzdem zu bieten - vor allem eine, die mir wirklich gut gefallen hat. Aber psssst, ich verrate nichts 😃
Der Schreibstil ist richtig schön zu lesen und der Weltenaufbau, sowie die ganze Geschichte um den Fluch, hat mir richtig gut gefallen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie gut, dass wir nur bis Juni warten müssen, wie es weiter geht 😁

Veröffentlicht am 19.04.2021

gelungen, aber nicht so gut wie Band 1

Maske des Mondes

Das Buch spielt zeitlich nach "Ruf der Rusalka" und führt die Ereignisse fort, kann aber im Prinzip auch einzeln gelesen werden. Wobei ich euch trotzdem empfehlen würde, den ersten Teil vorher zu lesen. ...

Seit dem Vorgängerband und "Die Seele des Wächters" gehört Stephan Bellem zu meinen liebsten Autoren des Drachenmond Verlages und er hat auch in diesem Band wieder gezeigt, was er kann. Der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere gingen mir wie im ersten Band unheimlich ans Herz. Insbesondere Dietrich. Jeder sollte einfach einen Dietrich haben! Man erfährt, was aus manchen Dingen wird, die im ersten Band passiert sind und das hat mir gut gefallen. Insgesamt war es eine wirklich gelungene Fortsetzung, die aber dann doch nur 4 Sterne von mir bekommt. Der Grund: Ich mochte Claires Handlungsstränge nicht wirklich. Das Ende ist wieder top, keine Frage, aber zwischendurch hab ich durch sie beinahe keine Lust am Weiterlesen gehabt.
Für mich bleibt "Ruf der Rusalka" einfach ungeschlagen. Sollte aber noch ein nächster Teil kommen, werde ich aber trotzdem weiterlesen.