Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2022

Langweilig

Salt & Sorcery

Seit ich in einer der Drachenmond Anthologien das erste Mal über Selkies las, wollte ich unbedingt mehr zu dem Thema lesen. Da kam dieses Buch wie gerufen. Außerdem finde ich das Cover einfach fantastisch ...

Seit ich in einer der Drachenmond Anthologien das erste Mal über Selkies las, wollte ich unbedingt mehr zu dem Thema lesen. Da kam dieses Buch wie gerufen. Außerdem finde ich das Cover einfach fantastisch ❤
Der erste Eindruck schien das alles auch zu halten. Emily Bähr hat nämlich einen wirklich schönen und angenehmen Schreibstil und die ersten Kapitel gefielen mir richtig gut. Leider hielt das nur bis zum ersten Drittel des Buches. Denn die Geschichte zog sich und ich habe mich bis weit über die Hälfte einfach sehr gelangweilt. Als dann schließlich alles etwas in Gang kommt, war es dann auch sehr schnell vorbei, was mich wirklich irritiert hat, da vorher alles so gemächlich dahin plätscherte.
Die Welt war durchaus interessant aufgebaut, aber leider bekommt man auch davon zu wenig mit.
Maebh und Ciarán empfand ich anfangs als sehr angenehm, doch leider hielt der Eindruck vorallem zum Ende hin nicht mehr. Maebh z.b. war mir einfach viel zu naiv und manche Dinge konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie auch zum Schluss hin gewisse Entwicklungen.
Alles in allem ließ mich diese Geschichte doch sehr unbefriedigt zurück, obwohl die Rahmengeschichte echt interessant war. Viele Dinge blieben oberflächlich und blass, wie auch der "Gegenspieler".

Veröffentlicht am 01.12.2022

Nett

Salem Boys

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn ich lese queere Liebesgeschichten wirklich sehr gerne. Die ersten Rezis klangen auch alle total begeistert - und nun komme ich.
Die Geschichte ist wirklich ...

Die Geschichte ist wirklich nett, leider aber für mich nur das. Die Protagonisten konnten mich nicht mitreißen, ganz im Gegenteil. Harlow hat mich sogar ziemlich genervt. Für mich blieb die Geschichte leider ziemlich oberflächlich und wenig spannend, vieles empfand ich als zu vorhersehbar. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden war okay und hat gut zum Ton des Buches gepasst, für mich war es aber ein wenig zu süß.
Sehr schade. Für mich wird es wohl das letzte Buch des Autors sein

Veröffentlicht am 26.11.2022

Toll!

Das Feuer des Dämons

Zuerst: Der Klappentext ist furchtbar 😂 Khalil ist keineswegs frech.

Zuerst: Der Klappentext ist furchtbar 😂 Khalil ist keineswegs frech.
Und nun zum Buch: Bis zu diesem Band war Runes Geschichte mein Liebling, nun ist aber dieses. Grace und Khalil sowie ihre Geschichte hat mich absolut angesprochen und ins Herz getroffen.
Ihre Liebesgeschichte beginnt nämlich ganz anders als die anderen davor. Es beginnt alles mit den Kindern. Das Bedürfnis beider die Kinder zu schützen, führt diese beiden sehr unterschiedlichen Charaktere zusammen. Auch die gesamte Rahmengeschichte um das Orakel und Grace insbesondere, die erst in ihre Macht und auch ihre Rolle als Mama hereinwachsen muss, fand ich grandios umgesetzt. Khalil als Charakter gefiel mir richtig gut und hat mich oft zum Lachen gebracht mit seiner doch recht kompromisslosen Art xD Überhaupt fand ich es schön, so eine Geschichte mal über einen Dschinn zu lesen.
Grandios! Von mir gibt es 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin gespannt, was diese Reihe mir noch zu bieten hat

Veröffentlicht am 13.11.2022

Fantastisch!

Lions – Leichte Beute

Zuerst: Der Klappentext enthält einen Fehler und es macht mich wahnsinnig 🤣

Zuerst: Der Klappentext enthält einen Fehler und es macht mich wahnsinnig 🤣

Band 2 schlug den Band davor um Längen und dieser wiederum schlägt Band 2. Diese Geschichte entwickelt sich etwas anders als man das von den Bänden davor kennt und ich liebe es! Aikens Geschichten sind nie gleich und so ist auch diese anders als die beiden davor. Fantastisch!
Ich liebe es, wie Aiken die Merkmale von Tieren auf Gestaltwandler überträgt. In diesem Band ist vor allem Mitchs Hunger einfach zum totlachen! Man lernt mehr über die Familie von Sissy und Smitty - und es ist einfach nur urkomisch. Was für eine Reihe. Komisch, brutal und voll total Verrückter mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wahnsinnig schön!

Teufelskrone

Rebecca Gable ist eine meiner allerliebsten Autorinnen und mit diesem Buch hat sie wieder gezeigt, dass sie es einfach draufhat ❤
Mit einem wunderschönen Schreibstil lässt sie England im Hochmittelalter ...

Mit einem wunderschönen Schreibstil lässt sie England im Hochmittelalter aufleben und führt uns zusammen mit Yvain an den englischen Hof, wo wir an seiner Seite allerhand erleben. Wir begegnen sympathischen und unsympathischen Charakteren, Liebe, Verrat und natürlich King John.Außerdem darf der Leser auch hallo zu einer meiner liebsten historischen Figuren sagen. Ich hab schon einige Rezis gelesen, die das Buch wenig spannunsgreich oder langweilig fanden, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Als absolutes Gablefangirl bin ich auch diesem Buch verfallen