Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2018

Wenn die nächste Rettung ruft ...

Drachenreiter – Die Vulkan-Mission

Kurzbeschreibung
In der neuesten Mission müssen sich unsere Freunde aufmachen zur Rettungsmission.

Kurzbeschreibung
Den viele Fabelwesen sind einfach so verschwunden und Schwefelfell das Koboldmädchen spürt das auch mit dem Drachen Lung etwas nicht stimmt.
Eine Aufregende Mission für die FREEFAB beginnt.
Denn in Island in den Tiefen eines Vulkans machen unserer Freunde eine Interessante Entdeckung.

Cover
Ein wundervolles CD- Cover das mich begeistert, vor allem mit dem Pop up Element in der Mitte wenn man es aufschlägt und einem ein Vulkan ins Auge sticht, der wie es scheint gerade am ausbrechen ist. Dazu ein Geysir vorne rechts im Bild das die Hitze die der Berg auszustraheln scheint noch untermalt.
Sehr gelungen und links innen sind auch die Erzähler aufgelistet. ?
Das Cover von außen zeigt für mich die FREEFAB die auf Mission unterwegs sind und alle für sich einzigartig und Fantastisch sind. Denn in der Tiefe des Meeres wie es scheint müssen unsere Freunde erst einmal sich einen Weg bahnen.
Wirklich mit viel Liebe zum Detail, wobei ich zur CD- Version wegen der Liebe zum Detail tendiere und auch habe. ??

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen wundervollen Schreibstil, der hier als Hörbuch umgesetzt wurde.
Dabei sprechen die verschiedenen Sprecher, wie zum Beispiel Cornelia Funke selbst als (Winnifred) und Stefan Brönneke als (Fliegenbein), Kathrin Angerer als (Schwefelfell), Gala Othero Winter als (Lola), Biarne Mädel als (Gilbert Grauschwanz), Hans Peter Hallwachs als (Bilsenkraut), Henning May als (Sandstein- Stern), Gordon Piedesack als (Petrosius), Rainer Strecker als (Lung), Achim Buch als (Dandelion), Björn Meyer als (Ben), Mirko Thiele als (Möchtergern), Moritz P.G. Katz als (Freddie), Uta Dänekamp als (Guinever) und Samuel Weiss als (Erzähler).
Dazu gesellt sich dann noch wundervolle passende Musikalische Untermalung wie auch die passenden Geräusche die das ganze abrunden und es komplettieren. ??

Meinung
Wenn die nächste Rettung ruft ...

Dann sind wir wieder bei unsren Freunden in Mimadeir.
Dort haben Ben und seine Schwester Guinever den Auftrag alles zu leiten.
Dabei haben die zwei zum Glück Hilfe, bis einFotomeleon auftaucht und von einer Entführung berichtet.
Denn es ist ja schon so schlimm genu das überall auf der Welt Fabelwesen verschwinden.

Dabei hat Schwefelfell kein gutes Gefühl und auch Angst um den Drachen Lung.
Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich deshalb als FREEFAB auf den Weg nach Island, wo sie nicht nur ein Vulkan erwartet, sondern ein Geheimnis das es zu lüften gilt.

Für mich wieder eine gelungene Geschichte von der Autorin das mich dieses mal als Hörbuch in den Bann gezogen hat.
Von der Story bis hin zur Umsetzung war hier alles geboten. Sei es die manches mal hitzigen Gespräche unserer Freunde bis hin zu Ideen und Geheimnissen die ans licht kommen.

Ich bin begeistert und freu mich schon auf mehr aus der Feder von Frau Funke. ?

Fazit
Ein mehr als empfehlenswertes Hörbuch das einfach nur bezaubert!!! ?
Eine Rettungsmission und einige Hindernisse erwarten unserer Fantastischen Freunde.

Aus der Reihe

- Drachenreiter
- Drachenreiter -Die Feder eines Greifs

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn Deine größte Prüfung noch bevor steht ...

Zwang

Kurzbeschreibung
Nach der Prüfung sieht sich Zenay in einer ausweglosen Situation gegenüber, denn ein seltsam fremder Mann hat sie entführt der sich als Adlerauge herausstellt.
Zenay versucht ihm zu entkommen, ...

Kurzbeschreibung
Zenay versucht ihm zu entkommen, denn er will sie zu Zayda bringen und träumt von einem Leben in Luxus.
Zedays Verschwinden allerdings blieb nicht unbemerkt und ihre Freunde sind ihr schon auf den Fersen um sie zu retten.
Dabei macht sich auch der Mangride auf.

Ein Wettlauf für alle beginnt und bei diesem Wettlauf hängt Zenays Zukunft ab und das von Tyrul.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt. Das Grün der Hoffnung und des Glücks erwarten unserer Freude und der Schlangenkopf ist einfach Detailreich gezeichnet und für mich ein Eyecatcher. ? ?

Schreibstil
Die Autorin Farina de Waard hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil der mich schon in den Vorgänger Bänden begeisterte und mich mitnahm auf eine Abenteuerliche und sehr spannende Reise die hier nahtlos anschließt.
Hier hat man das Vorwort was passierte in den Vorgänger Bänden genauso, wie sogar einen Einblick in die Vergangenheit von Zenay und ihrer Familie.

Für mich nicht nur bildhaft sondern auch die Protagonisten haben sich von von ihrer Charakteristika sehr weiterentwickelt und gefallen mir.
Ich freu mich jetzt auf mehr. ?

SPOILERGEFAHR!

Wenn Deine größte Prüfung noch bevor steht ...

Dann sind wir bei unseren Freunden, die gerade bemerken das Zenay nicht bei Tarek ist, sondern im Wald wie es scheint entführt wurde.
Aber auch Zenay bemerkt sehr schnell nachdem sie wach wird, das etwas nicht stimmt. Nur mit dem Entführer in Form von Adlerauge, der für die Vernichtung des Dorfes verantwortlich war rechnete sie nicht.

Dabei schwelt ihr Hass und sie kann nichts tun, da er sie mit magischen Fesseln daran hindert sich zu wehren. Zenay braucht einen Plan und Hoffnung dass ihre Freunde sie finden.
Dabei will Ikar sich vor Zayda beweisen und er will die rechte Hand von ihr werden.
Denn nach dem missglückten Anschlag auf das Dorf fiel er ja in Ungnade.

Beide müssen aber erst einmal zu Zayda und diese Reise wird auch für Ikar gefahrvoll, denn der Mangride ist auf der Suche nach dem magischen Blut Zenayas und versucht die Witterung aufzunehmen.

Mir gefällt hier sehr gut die verschiedenen Handlungsstränge wieder und wie das Ganze nicht nur zu einem spannenden Band der Reihe verschmilzt sondern das Kopf Kino antreibt und man gerne gleich weiterlesen möchte. ?

Fazit
Ich liebe diese Reihe und ein gelungener dritter Band!
Eine Entführung und Gefahren die lauern verlangen Zenaya und ihren Freunden alles ab.

- Zähmung
- Zorn
- Zwang

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn Dich unvorhergesehene Ereignisse in Ank- Morpork erwarten ...

Mummenschanz

Kurzbeschreibung
Die Hexen der Scheibenwelt haben wieder einen Auftrag oder gleich mehrere, denn sie wollen nach Ankh- Morpork.
Dort ist nicht nur ein Manuskript von "Eine Hexe aus Lance" sondern auch ...

Kurzbeschreibung
Dort ist nicht nur ein Manuskript von "Eine Hexe aus Lance" sondern auch noch Agnes Depp aus Lancre. Beides Aufträge die Oma Wetterwachs und Nanny Ogg zur Eile antreibt.
Denn das Manuskript wurde von Nanny Ogg in die Wege geleitet und ist nicht in Oma Wetterwachs Sinn und Agnes, tritt als Sängerin in der Oper auf.
Leider passieren dort aber seltsame Zufälle und sogar von Mord ist die Rede.

Da können sich die beiden Hexen nicht verkneifen für Ordnung zu sorgen oder nach dem Schuldigen zu suchen.

Cover
Das Cover passt zum Inhalt und gefällt mir mit der Maske vorne drauf sehr gut. Der Rest sieht aus wie ein Vorhang von einer Oper.

Schreibstil
Der Autor Terry Pratchett hatte einen wundervollen Schreibstil, der mich auch hier wieder begeisterte und mitnahm in die Scheibenwelt zu meinen Lieblingen den Hexen.
Oma Wetterwachs und Nanny Ogg sind mir ans Herz gewachsen, wie auch Magrat Knoblauch, die ja mittlerweile jetzt Königin ist.
Für mich einfach immer wieder ein abtauchen und ankommen bei den absolut verrückten Bewohnern der Scheibenwelt mit einem Stil der mich immer wieder zum Lachen bringt. ?

Meinung
Wenn Dich unvorhergesehene Ereignisse in Ank- Morpork erwarten ...

Dann sind wir bei Agnes Depp, die weder mit ihrem Namen noch ihrem Aussehen glücklich ist, schließlich will sie in Lancre nicht so enden wie ihre Mutter.
Deshalb macht sie sich auf nach Ankh- Morpork wo sie im hiesigen Theater zum Vorsingen erscheint.
Agnes, die sich den Künstlernamen Perdita X. gibt liebt es zu singen und wird auch in den Chor aufgenommen.
Dabei darf sie mit Christine wie der Rest vom Chor im Dach der Oper wohnen. Für Agnes ein Strohhalm der sie antreibt, doch in der Oper geschehen merkwürdige Vorfälle die gefährlicher sind als gedacht und Agnes muss gut auf sich aufpassen.

In der Zwischenzeit trauert Nanny Ogg immer noch der dritten Hexe im Bunde nach, denn Magrat ist mittlerweile seit Monaten verheiratet und Nanny Ogg macht sich Sorgen um Oma Wetterwachs, den sie hat Langweile, was ihr sogar nicht guttut.
Deshalb hat sich Nanny Ogg in den Kopf gesetzt das eine neue Hexe im Bunde her muss und ihr Auge fiel auf Agnes, die muss Nanny Ogg aber erfahren, ist in Ank- Morpork wo sie dank ihr auch hin unterwegs sind.
Denn Nanny Ogg hat ein Manuskript abgegebene das Oma Wetterwachs auf die Palme bringt. Um in der Stadt also ein paar Dinge zu klären und ein Auge auf Agnes zu werfen, werden die beiden mitten hineingezogen in ein mörderisches Spiel.

Fazit
Ein absolut gelungener Scheibenwelt Roman! ?
Ein Plan, eine wundervolle Stimme und ein gefährliches Geheimnis erwarten unserer Hexen in Ank- Morpork.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Die Reise geht weiter ...

Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)

Kurzbeschreibung
Die Reise geht weiter und die Gefahren und Aufgaben liegen noch vor unseren Freunden.

Kurzbeschreibung
Dabei weiß Zianth nicht was sie tun soll, ist sie doch wie es scheint in einem Gefühlschaos, bei der ihr nur jemand bestimmtes weiterhelfen könnte.

Doch das Chaos um sie herum könnte alles bedrohen was Ihnen wichtig ist.

Cover
Das Cover leuchtet in einem Grünton und passt zu der Reihe.
Grün wie die Hoffnung und das Glück.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen unvergleichlich bildhaften Schreibstil, dee mich einmal wieder in das geschehene mitgenommen hat, mit der abwechselnden Perspektive von Zianth und Aster und ihren Freunden, wie auch Auril.
Beides gefällt mir, laufen doch immer mehr die Fäden zusammen und geheimnisse werden aufgedeckt.
Für mich ist dies ein Band der mir von der Reihe bis jetzt am besten gefallen hat.
Der Dritte war auch schon Klasse, aber es wird immer spannender und Gefühlsgewaltiger, so dass man einfach nicht mehr aufhören kann es wegzusuchten. ??

VORSICHT SPOILER!!!!

Die Reise geht weiter ...

Die Freunde um Zianth und Aster sind immer noch auf der Reise zu den Lichtalben, wo sie sich nicht nur Hilfe erhoffen, sondern auch einem Test unterzogen werden vorher, der aus der Ophi im Silberwald besteht.
Wer die Ophi ist verrate ich jetzt nicht, nur das sie einen testet.?

Dabei sind Zianths Gefühle immer noch völlig durcheinander und auch die Frage wie sie das besondere Schiff rufen sollen macht den Freunden noch zu schaffen.
Denn so einfach ist es leider nicht wie erhofft.
Aber auch Aster hat noch vieles zu verbergen und auch wenn er sich zurückhält bekommt er vieles mit und versucht Zianth nicht aus dem Augen zu lassen.
Lauden ist derweil auch sehr zuvorkommen zu Zianth und hilft ihr.

Die beschwerliche Reise mit Bismat die man einfach Lieben muss geht weiter und hält so manch Überraschung bereit.
Für mich eine Geschichte, zu dem ich jedem, der Fantasy gerne liest raten würde, denn sie ist einfach Düster, Spannend, geheimnisvoll und so mit unerwarteten Wendungen gespickt das man sich nur verlieben kann. ?

Fazit
Absolut gelungener vierter Band der Lust auf den nächsten macht! ?
Die Reise geht weiter und nimmt einen mit in die Tiefen des Chaos und der Geheimnisse die unserer Freunde noch erwarten.

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wenn sich alles verändert ...

Die Magie der Lüge

Kurzbeschreibung
Anderta könnte glücklich sein.

Kurzbeschreibung
Anderta könnte glücklich sein.
Den sie hat nicht nur einen Partner an ihrer Seite auf den sie sich verlassen kann, sondern macht auch das was ihr Freude bereitet in Form von Wahrsagen und die Leute des Nachts berauben.
Allerdings ändert sich das ganze Weltbild von Anderta, nachdem sich etwas Entscheidendes verändert im Leben fast aller.
Sie macht sich auf, um Antworten zu finden und kommt dabei einem viel größeren Geheimnis auf die Spur als sie jemals geanht hätte.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut mit der Farbwahl und den Wörtern die sich hier aneinanderreihen und verbinden zu einem Ganzen großen. ?

Schreibstil
Die Autorin Nicole Gozdek hat hier eine interessante Geschichte verfasst, die einen mitnimmt und einlädt sich wieder in die Welt der Passarios entführen zu lassen. ? Im ersten Band haben wir ja Tirasan kennengelernt und hier lernen wir Anderta kennen, die über die Magie verfügt Wahrheit und Lüge zu erkennen.
Die Protagonisten gefallen mir und auch ihre Entwicklung, obwohl ich sie gern in manchen Situationen geschüttelt hätte.

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Anderta, die mit ihrer Art sich die Gunst der Leute sichert um sie am Tag als Wahrsagerin zu beraten und des nachts mit ihrem Partner Landur auszurauben.
Die beiden sind in diesem Punkt ein eingespieltes Team und auch sonst fühlt sich Anderta bei ihm wohl, auch wenn sie immer noch Narben auf ihrer Seele hat durch einen Verrat in Vergangenheit.

Deshalb denkt sie auch als erstes, das sie ausgerechnet Landur verraten hat, als sie eines Morgen ein fremdes Kind in ihrem Zimmer vorfindet. Doch Landur ist weder über alle Berge noch versteht er die geschockte Reaktion von Anderta. Den das Kind ist ihr Kind und sie kann sich nicht erinnern wieso sie ein Kind haben sollte, geschweige noch hier.
Außer Anderta kommt das niemand komisch vor und sie macht sich auf die Suche nach Antworten wer oder was für diesen seltsamen Zauber verantwortlich ist. Dabei stößt sie auf Tirasan und wie sie hat er dasselbe Problem.

Man reist mit Anderta und ihrem Partner erst einmal durch die Lande und erfährt welchem Brot Job beide nachgehen, was angesichts ihrer Vorgehensweise nicht gerade Edel ist. Dabei gerät Anderta so manches Mal in Interessenkonflikt was mit Landon zum Streit führt. Bei einem aktuellen Auftakt allerdings verändert sich etwas grundlegendes, und außer Anderta kann sich niemand mehr an die Vergangenheit erinnern wie es scheint. Sie macht sich auf Antworten zu suchen, denn bei ihrem Aufwachen steht auf einmal ein Kind in ihrem Zimmer, das behauptet ihr Kind zu sein. Fragen über Fragen die den Leser hier erwarten, aber auch mit jeder Menge Antworten und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. ??

Fazit
Gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! ?
Veränderungen bergen Geheimnisse die ans Licht wollen.

- Die Magie der Namen
- Die Magie der Lüge