Cover-Bild Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
Jo Schneider

Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)

Band 4 der Reihe "Die Unbestimmten"
**Band 4 der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten", in der die Magie des Lichts unausweichlich von den Schatten der Dunkelheit angezogen wird**
Im Reich der Lichtalben muss sich die junge Magierin Zianth eingestehen, dass ihr Herz für jemanden schlägt, der unfähig scheint, zu lieben… Doch hat Liebe überhaupt einen Platz in einer Welt, die von der gefährlichsten Macht bedroht wird, die existiert? Dem Chaos.
//Alle Bände der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" von Jo Schneider:
-- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
-- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
-- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
-- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
-- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
-- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Der Chaosbote

Auch mit dem vierten Band „Der Chaosbote“ schafft es Jo Schneider nun schon zum vierten Mal mich nach einem ihrer Bücher beeindruckt und zufrieden zurück zulassen. Obwohl der vierte Band ihrer Unbestimmten-Reihe mich wohl bis jetzt am meisten fesseln konnte. Dieser Band hat einfach alles, was das Fantasy-Herz höher schlagen lässt – tolle Schauplätze, einnehmende Charaktere, eine grandiose Handlung und zum Ende diesen Bandes, dass wohl von vielen so herbeigesehnte... Nun ich will nicht zuviel verraten.

Mehr als positiv fällt wieder der tolle Schreibstil der Autorin auf, der das Lesen wie immer zu einer wahren Freude macht.

Als absolut begeisterter Leser dieser Reihe kann ich diesen, wie auch alle anderen Bände dieser grandiosen Fantasy-Saga nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Die Reise geht weiter ...

Kurzbeschreibung
Die Reise geht weiter und die Gefahren und Aufgaben liegen noch vor unseren Freunden.

Kurzbeschreibung
Dabei weiß Zianth nicht was sie tun soll, ist sie doch wie es scheint in einem Gefühlschaos, bei der ihr nur jemand bestimmtes weiterhelfen könnte.

Doch das Chaos um sie herum könnte alles bedrohen was Ihnen wichtig ist.

Cover
Das Cover leuchtet in einem Grünton und passt zu der Reihe.
Grün wie die Hoffnung und das Glück.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen unvergleichlich bildhaften Schreibstil, dee mich einmal wieder in das geschehene mitgenommen hat, mit der abwechselnden Perspektive von Zianth und Aster und ihren Freunden, wie auch Auril.
Beides gefällt mir, laufen doch immer mehr die Fäden zusammen und geheimnisse werden aufgedeckt.
Für mich ist dies ein Band der mir von der Reihe bis jetzt am besten gefallen hat.
Der Dritte war auch schon Klasse, aber es wird immer spannender und Gefühlsgewaltiger, so dass man einfach nicht mehr aufhören kann es wegzusuchten. ??

Meinung
VORSICHT SPOILER!!!!

Die Reise geht weiter ...

Die Freunde um Zianth und Aster sind immer noch auf der Reise zu den Lichtalben, wo sie sich nicht nur Hilfe erhoffen, sondern auch einem Test unterzogen werden vorher, der aus der Ophi im Silberwald besteht.
Wer die Ophi ist verrate ich jetzt nicht, nur das sie einen testet.?

Dabei sind Zianths Gefühle immer noch völlig durcheinander und auch die Frage wie sie das besondere Schiff rufen sollen macht den Freunden noch zu schaffen.
Denn so einfach ist es leider nicht wie erhofft.
Aber auch Aster hat noch vieles zu verbergen und auch wenn er sich zurückhält bekommt er vieles mit und versucht Zianth nicht aus dem Augen zu lassen.
Lauden ist derweil auch sehr zuvorkommen zu Zianth und hilft ihr.

Die beschwerliche Reise mit Bismat die man einfach Lieben muss geht weiter und hält so manch Überraschung bereit.
Für mich eine Geschichte, zu dem ich jedem, der Fantasy gerne liest raten würde, denn sie ist einfach Düster, Spannend, geheimnisvoll und so mit unerwarteten Wendungen gespickt das man sich nur verlieben kann. ?

Fazit
Absolut gelungener vierter Band der Lust auf den nächsten macht! ?
Die Reise geht weiter und nimmt einen mit in die Tiefen des Chaos und der Geheimnisse die unserer Freunde noch erwarten.

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2017

Der Trupp rund um Zianth und Aster hat auf seiner Mission bald die Stadt der Lichtalben erreicht.

Und was für eine Stadt! Zianth ist fasziniert von der Lebensweise und der Art der Lichtalben, sind sie doch ihre Rasse. Auch ihre albischen neuen Freunde haben es ihr angetan und sie lernt immer mehr über sich selbst. Dabei will sie sich einige Dinge am liebsten nicht eingestehen. Allen voran ihre Gefühle, bei denen sie sich zunächst nicht sicher ist was sie bedeuten und anschließend nicht genau weiß wie sie damit umgehen soll. Denn haben Gefühle im Angesicht des Chaos und der Finsternis überhaupt eine Chance? Kann die Finsternis durchdrungen werden oder verschlingt sie alles auf ihrem Weg?

OMG, so many feelings. Dieser Band hat mich emotional absolut fertig gemacht.
Im vierten Band der Reihe landen wir endlich im mit Spannung erwarteten Reich der Lichtalben. Gebt es zu, wir alle waren wahnsinnig gespannt auf die Rasse, der unsere Heldin Zianth angehört. Und ich war begeistert von deren Stadt, der Landschaft und auch deren Lebensweise. Sie sind freundlich, vorurteilsfrei und absolut mit sich selbst im Reinen. Zianth hat sich merklich wohl gefühlt in der Gesellschaft der Lichtalben, auch wenn sie noch nicht mit allem so klar gekommen ist. Sie lernt ein wenig mehr über ihre Herkunft, auch wenn noch sehr sehr viel davon im Dunkeln liegt - wir bekommen zumindest einen kleinen Vorgeschmack.
Ansonsten ist der Abschnitt rund um Zianth und Aster was die Magie angeht dieses Mal recht ruhig. Es gibt nur wenige Szenen in denen es magisch oder actionreich wird (wenn, dann aber richtig), dafür bekommen wir eine geballte Ladung Gefühle die euer kleines Herz zu einem traurigen kleinen Fleck verbruzeln werden.
Dazu später mehr.
Es gibt aber natürlich auch noch den Handlungsstrang rund um Auril und Sakobi in der Hauptstadt. Ich bevorzuge nach wie vor den Strang Zianth/Aster, aber in diesem Band ergaben sich durch den zweiten Strang jede Menge neue und interessante Erkenntnisse über die Hintergründe der ganzen Ereignisse. Die beiden Handlungsstränge sind in diesem vorletzten Band schon recht nahe zusammen gewachsen und geben uns Einblicke in die Vergangenheit und wie die Situationen überhaupt erst entstanden sind. Und ich kann euch sagen, da kommen Dinge ans Licht mit denen ihr nie gerechnet hättet und ich bewundere Autoren, die die Fäden im Hintergrund so meisterlich spinnen können und so vorrausschauend planen, dass der Leser völlig aus der Bahn geworfen wird. Ich kann also allen, die Auril nicht so mögen, versprechen das sich seine Geschichte dieses Mal richtig lohnen wird!
Tja aber das große große Highlight an diesem Band sind die Gefühle unserer Protagonisten. Wie sie sich entwickeln, wie sie sich auswirken und was daraus resultiert. Ich hatte schon eine kleine Ahnung, war aber absolut überwältigt von der Umsetzung und mit wie viel Gefühl und Echtheit diese von der Autorin transportiert wurden. Kein Schmalz, keine Klischees - nur pure Gefühle inklusive Angst und Schmerz. Einige der Ereignisse werden euch völlig fertig zurücklassen und andere euch zum Lächeln bringen. Ich bin so glücklich das wenigstens nicht an einer bestimmten Stelle die Trennung zum nächsten Band stattfand - ich glaube ich wäre heulend zusammengebrochen. So kann ich euch den Band nur uneingeschränkt empfehlen und warte sehnsüchtig auf den Abschluss, auch wenn dann die Reise enden wird.

Ein Feuerwerk der Gefühle erwartet euch in diesem vorletzten Band einer der besten Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ganz neue Erkenntnisse werden gewonnen, Hintergründe aufgedeckt und Handlungsstränge beinahe zusammengeführt. Neue Freundschaften werden geschlossen, Gefühle entwickeln sich und wir blicken hinter die Finsternis. Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen und ihr werdet leiden. Der Weg zum Licht ist nicht einfach und ihr werdet ihn gemeinsam mit unseren Helden gehen. Über den Ozean der wilden Gefühle, durch den Schleier der Finsternis auf zum Licht - oder in den sicheren Tod. Wird Zianth dem Chaos trotzen? Der letzte Kampf ist nicht mehr fern - bestreitet ihn am 30.11.2017!

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/10/rezi-der-chaosbote-die-unbestimmten-bd.html

Veröffentlicht am 01.10.2017

Unglaublich gut, ein wahres Highlight!

Schon die anderen Teile der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen, ich habe sie verschlungen und bekam nie genug. Sehnsüchtig habe ich auf diesen vierten Teil gewartet, es stand für mich sofort fest das ich diesen ebenfalls lesen werde.
Sicherlich waren meine Erwartungen ziemlich hoch, doch was die Autorin hier abgeliefert hat übertrifft einfach alles!

Selten lässt mich ein Buch derart sprachlos zurück.
Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mir dieses Buch gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach genial. Sie schreibt auf der einen Seite fesselnd und sehr flüssig auf der anderen Seite ist ihr Stil aber ebenso emotional und bildgewaltig.
Wie schon in den anderen Bänden gibt es hier wieder zwei Handlungsstränge, zum einen der von Zianth und Aster und zum anderen der von Auril. So langsam verknüpfen sich beide Handlungsstränge und ich ahne bereits jetzt das es zu einem unglaublichen Showdown kommen wird.

Zur Story an sich kann ich gar nicht so viel verraten ohne euch zu Spoilern deshalb nur das wichtigste. Aurils Story nimmt immer mehr an Fahrt auf, es war unglaublich spannend und auch erschreckend diese mit zu erleben.
Es machte mich sprachlos und gerade das Ende des Buches welches aus Aurils Sicht ist hat mich zerstört. Ich konnte und wollte es nicht glauben das dieses Buch so endet, diese Ungewissheit frisst mich beinahe auf.

Doch auch Zianths und Asters Story kommt hier in diesem Band richtig in Fahrt.
Es war unglaublich, es war einfach unglaublich.
Ich saß während des lesen mit offenen Mund da und war völlig fassungslos.
Hier hat es die Autorin wirklich geschafft mein Herz zu zerschmettern, ich war völlig fertig und hatte Tränen in den Augen.

Dieser Band ist bisher der beste der Reihe, ich bin nun unglaublich gespannt auf das große Finale und kann es kaum erwarten.
Für mich ist dieses Buch ganz klar eines meiner absoluten Highlights!

Was hier wieder besonders hervor sticht ist die komplexe Welt die die Autorin hier erschaffen hat.
Jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen und dennoch bekam ich nicht genug.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Lest diese Reihe denn sie ist etwas ganz besonderes.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Chaosbote" ist der Autorin ein unglaublich spannender, rasanter und auch nervenaufreibender vierter Band gelungen der mich völlig begeistert hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 27.09.2017

4,5 Sterne für den bisher besten Band der Reihe

Ich muss gleich als Erstes mal festhalten, dass Band 4 der Reihe um „Die Unbestimmten“ bisher mein Favorit ist. Warum? Ganz einfach, weil ich hier emotional am meisten mitgenommen wurde.
Wie ...

Wie gern würde ich euch dazu jetzt mehr verraten, aber das wäre richtig gemein. Ihr wollt ja schließlich nicht gespoilert werden.
Deshalb versuche ich mich mal im vage Umschreiben.

Es gab auch schon in den ersten drei Büchern der Reihe einige Momente, die mich gefühlstechnisch aufgewühlt haben. Aber nie so extrem wie jetzt. Es sind Dinge passiert, die mich richtig mitgenommen haben und die einfach perfekt für das Buch waren – auch wenn ich der Autorin manchmal richtig böse war, weil sie so gemein mit den Lesern spielt.

Ansonsten ist es natürlich so, dass der Sprachstil sich nicht geändert hat. Der Vollständigkeit halber erzähle ich aber auch dazu nochmal kurz etwas.
Der Erzählstil ist besonders, weil er meiner Meinung nach super zu High Fantasy passt. Er liest sich nicht einfach so, ist keine „leichte Kost“, aber das macht den Charme der Reihe auch aus.

Auch wenn sich die Handlung an manchen Stellen wieder etwas gezogen hat – was aber ein sehr subjektiver Eindruck ist! -, so fand ich sie insgesamt noch fesselnder als in den Vorgängerromanen. Die erwähnte emotionale Komponente von oben hat da einen wesentlichen Teil zu beigetragen. ?
Für mich ist die Handlung rund um Zianth und Aster die eindeutig fesselndere, während die um Auril mich nicht ganz so sehr in ihren Bann zogen hat. Also gern mehr von Aster und Zianth!
Denn, von den Figuren her muss ich auch hier wieder festhalten: ICH LIEBE ASTER! Er ist einfach ein umwerfender Charakter und ich freue mich immer, wenn er in einer Szene vorkommt. Er ist einfach ein so großartig gelungener Protagonist, dass man gar nicht anders kann, als seinem „Charme“ zu verfallen. ?

Fazit:
Ein wirklich starker vierter Band, der aufgrund der stärkeren emotionalen Handlung mein liebster der Reihe ist. Auch wenn es für mich ein kleines bisschen Längen in der Handlung gab, konnte mich diese insgesamt aber auf jeden Fall überzeugen.