Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 04.07.2020

Interessanter Einstieg.

Zwergenerbe (Mysterious 1)

Zwergenerbe

Frieden, etwas was schon seit einer kleinen Ewigkeit herrscht und jetzt bedroht wird.
Etwas seltames geht vor, was die Morde zeigt, die stattfinden.
Hauptmann Rhona vom ...

Zwergenerbe

Etwas seltames geht vor, was die Morde zeigt, die stattfinden.
Hauptmann Rhona vom Clan Culloc ist darüber bestürzt das vier ihrer Männer gestorben sind, zuletzt Craigen ein erfahrener tapferer Soldat der Kampferprobt war.
Dann fünf von den Darkenern.
Ein Gefühl, das etwas ganz und gar nicht stimmt macht sich in Rhona breit. Für die Aufklärung bekommt sie Lyksan Dunkelbrock zur Seite gestellt. Ein Mensch aufgezogen von Zwergen.
Beide müssen eine lange Reise antreten um ein Phantom zu verfolgen.

Mein erster Eindruck

Sehr interessante Welt mit Geheimnissen und Protagonisten die mich in ihren Bann ziehen konnten.
Zwergenerbe

Cooler erster Band der Reihe der mich begeistert hat.
Hier lernt man die taffe Rhona kennen, die sich nicht erklären kann weshalb einer ihrer besten Männer Tod ist und das ausgerechnet auf dem einzigen Urlaub den sie halbjährlich bekommen.
Dabei steht der Frieden im Land bedrohlich auf der Kippe.

Mir gefällt Rhona, auch wenn sie denkt, dass ihr fast keiner ebenbürtig ist, dabei ist sie taff.
Aber dann trifft sie auf Lyksan, der bei den Zwergen als Waisenjunge mit menschlicher Abstammung aufwuchs.
Er weiß um die Traditionen der alten Völker und ist ein hervorragender Ermittler und Beobachter.
Er scheint schweigsam, aber er sondiert sehr gut die Lage.
Fast schon wie Sherlock Holmes.

Sehr cool und auch wie die beiden zusammenarbeiten müssen um den Fall zu lösen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein tolles gelungenes Spinn-off.

Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)

Call it bliss. Hexenbann

Eine Hexe in Not könnte man meinen, wenn man auf Simona Juliette DeDay trifft.

Call it bliss. Hexenbann

Eine Hexe in Not könnte man meinen, wenn man auf Simona Juliette DeDay trifft.
Sie entstammt einer reinen Linie der mächtigsten Hexen und ist gerade auf der Flucht vor dem Nachtschwärmerrat.
Ihr Ziel ist ein verschlafenes Nest mitten im Örtchen Blissful Creek.
Mit was Simona allerdings nicht gerechnet hat ist, dass hier ihre Hexenkräfte versagen und das sie der Ort nicht mehr gehen lassen will.
Dabei trifft sie ausgerechnet im Ort auf einen Gestaltwandler, der ihr mit ihrem Auto helfen soll.
Simona findet Gestaltwandler sind von den Nachtschwärmern einer der niedrigsten Kreaturen und für nichts gut.
Dabei hat sie viele Vorurteile.
Aber ausgerechnet Dean, wie dieser gutaussehende Gestaltwandler heißt, ist Simonas einzige Rettung.

Mein erster Eindruck

Sehr cooles Spin -off der Call it magic Reihe das mich zu den Nachtschwärmern mitgenommmen hat.

Call it bliss. Hexenbann

Ich muss gestehen, dass ich mich schon auf das Spin-off gefreut habe.
Zum einen, da ich wieder auf Nachtschwärmer treffe und zum anderen auf eine coole Story.

Hier trifft man eine extrem hochnässige, verwöhnte Hexe, die denkt nur weil sie aus einer reinen Hexenlinie stammt wäre sie etwas besseres.
Sie will sich vom niederen Volk abheben und hat aus den Augen verloren, dass sie ohne Hexenkraft selbst nur eine normale Person ist.
Dies wird ihr schmerzlichst bewusst als sie in dem Ort Blissful Creek keine Hexenkraft mehr anwenden kann.
Dabei möchte sie nur hier weg, nachdem sie auf diesen ungehobelten Texaner Dean trifft.

Dean ist ein Gestaltwandler und lebt als Single allein.
Zu schlimm sind seine Wunden und er hat sein Herz vor Jahren verschlossen.
Diese neue Frau im Ort nervt ihn gewaltig, vor allem da er merkt, dass sie eine Hexe ist und dann auch noch eingebildet.

Hier gefällt mir zuallererst das beschauliche Nest Blissful Creek, das ich mir bildhaft vorstellen konnte.
Dann Simona, zu Anfang konnte ich sie gar nicht leiden mit ihrer arroganten Art.
Aber dann verändert sie sich.
Dean ist direkt, aber hilfsbereit.
Er will seine Ruhe.
Für ihn gibt es nur Hass gegen jemanden den er für sein ganzes Unglück verantwortlich macht und das war der alte Rat.
Aber Dean versucht weiterzuleben und zwar bevorzugt allein und als Single.

Beide haben Narben und beide sind nicht offen für etwas neues.
Aber was wäre, wenn dich ein Ort nicht mehr gehen lässt und du eine neue Seite an dir finden würdest?

Sehr cool geschrieben, wie die ganze Call it magic Reihe und für mich wieder eine Story zum dahinsuchten.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Abgründe deren Geheimnisse Amanda immer tiefer ziehen.

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Was wäre wenn …
Wenn du nicht mehr wüsstest was richtig oder falsch ist.

Was wäre wenn …
Wenn du nicht mehr wüsstest was richtig oder falsch ist.
Genau so ergeht es Amanda die nach dem tragischen Tod ihres Bruders davon überzeugt ist das er umgebracht wurde.
Auf der Suche nach Antworten gerät sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen und Geheimnisse.
Da macht es die Situation nicht gerade einfacher, dass ihr der beste Freund ihres verstorbenen Bruders immer noch unter die Haut geht.
Dante, gutaussehend, arrogant und geheimnisvoll macht die Suche nach Antworten nicht besser, da er Amandas Herz höher schlagen lässt. Gleichzeitig will sie wissen was er ihr verheimlichen möchte und gerät so immer tiefer in ein Gefühlswirrwarr hinein.

Mein erster Eindruck

Was für eine coole Fortsetzung und was für ein gelungener Cliffhanger.
Ich bin begeistert .. sprachlos und sowas von neugierig das ich dem dritten Band schon ungeduldig entgegenfiebere.

Hold Me Tonight

Nach den Ereignissen aus Band eins sprühen zwischen Amanda und Dante immer noch die Funken, das Knistern ist atemberaubend und die zwei sind manches mal wie Feuer und Eis.
So cool sind die zwei Protas für mich und ihre sehr gut ausgearbeiteten Charakteritsika.
Meine Vermutungen die ich in Band eins hatte haben sich in Band zwei bestätigt, wobei ich vom Ausgang des zweiten Bandes mehr als überrascht war, was für mich sehr cool rübergebracht wurde.
Die Spannung steigt und ich bin sowas von gespannt auf die Antworten.
Dann das Setting, wie auch die gesamte Storyline wurden von Lana Rotaru bildhaft umgesetzt, sodass ich die Seiten nur so wegsuchten konnte.
Ich liebe dieses kribbeln, diese Spannung und auch das Setting dazu, das für mich ein komplett geniales Buch präsentiert.
Gefühlsachterbahn inklusive.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Absoluter Suchtfaktor die Reihe!

Ein Leben am Limit.
Das steht Holly, seit sie mit Ray dem Leadsänger der Band Bloody Mary zusammen ist, jeden Tag bevor.
Dabei wird ihre ...

Ein Leben am Limit.
Dabei wird ihre Lovestory sogar mittlerweile verfilmt, da sie sich wie ein Traum anhört.
Holly ist sich nicht sicher was sie davon halten soll, da sie mit anderen Dingen beschäftigt ist wie mit der Frage, weshalb sie ihre beste Freundin Alice so selten erreichen kann, seit diese mit ihrem neuen Lover Tobias zusammen ist.
Nach einem Treffen schrillen bei Ray die Alarmglocken.
Holly möchte Antworten von Alice und bringt damit einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihre auftretenden Erinnerungslücken beinhaltet sondern auch alles was sie liebt verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Fortsetzung die wieder spannend von Anfang bis Ende ist mit liebgewonnenen Charakteren.

Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken

Was tun wenn deine beste Freundin Hilfe braucht?
Na was wohl … helfen und zwar am besten sofort.
So ergeht es auch Holly die mit ihre Schatz Ray mitten bei Dreharbeiten zu der Verfilmung ihrer Lovestory ist.
Alice, wie Hollys beste Freundin heißt, war immer für sie da und seitdem sie mit Tobias zusammen ist hat sich Alice verändert.
Sie scheint in den Fängen eines Vampirs zu sein der etwas im Schilde zu führen scheint, aber was?
Genau das wollen Holly, Ray und seine Freunde herausfinden und begeben sich auf eine Reise in der nicht nur einiges auf dem Spiel steht, sondern in der auch einiges aufkommt von dem Holly nichts geahnt hat.

Tolle Protas die mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind und eine geniale Szenerie mit Vampiren die einen faszinieren.
Dazu Spannung von Anfang bis Ende
Ich liebe die Story und bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Unfall mit Folgen …

Das Mädchen, das die Träume webt

Träume die deine schlimmsten Ängste noch bestärken, dich in den Wahnsinn treiben und dich Nacht für Nacht daran denken lassen, dass seit einem Autounfall alles anders ist.
Genau solche Träume hat ein junges Mädchen, eine Highschool Schülerin an der hießigen Highschool des kleinen Örtchens Westworgh.
Nachdem dieses Mädchen diesen Unfall hatte veränderte sich ihre Welt. Geheimnisse drangen ans Tageslicht und Gefühle die sie nie für möglich gehalten hätte verändern sie.

Mein erster Eindruck

Der Titel hat mich bei diesem Werk neugierig gemacht.
Was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich und was genau steckt hinter den Träumen?
Sehr coole Idee die hier klasse rübergebracht wurde.

Das Mädchen, das die Träume webt

In dem keinen verschlafenen Ort Westworgh kennt sich jeder.
Nur ein Mädchen scheint nicht aufzufallen und für alle unsichtbar zu sein.
Ever, die auf die hiesige Highschool geht und eines Nachts mitten im Wald Green Darkness angefahren wird.
Seltsam ist dabei nur, dass Ever weit nach Mitternacht im Wald unterwegs war und das Nathan sie angefahren hat.
Nathan gehört zu der Elite der Highschool, sei es, da er Footballspieler ist und gutaussehend.
Nach dem Unfall macht er sich Gedanken um das Mädchen das ihn nicht mehr loszulassen scheint.

Sehr cool wie die zwei aufeinandertreffen, dabei die abwechselnden Perspektivwechsel von Ever und Nathan.
Die Geheimnisse die hier Stück für Stück zu Tage kommen sind klasse dargestellt und haben neugierig gemacht.
Dazu das Setting das gut gelungen ist.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.