Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn der Weg das Ziel ist...

Blutwald

Kurzbeschreibung
In dieser wirklich emotional spannenden Fortsetzung erwartet Robin die Aufgabe das Volk der Leonen als neuer Anführer zu vertreten.
Allerdings ist Robin nicht nur unsicher, sondern noch ...

Kurzbeschreibung
Allerdings ist Robin nicht nur unsicher, sondern noch immer mit dem Tod Almaras und der Trennung von Emilian beschäftigt. Doch trotz der Trauer hat sie manchen wie z.b. Laurin der versucht ihr den Rücken zu stärken in dieser schweren Zeit.
Aber noch weiß Robin nicht alles, denn Birkaras hat einen Plan und Robin soll darin eine Hauptrolle bekommen.....

Cover
Für mich sehr passend gestaltet und Düster. Der Titel passt sehr gut und für mich ein Eyecatcher mit der jungen Frau mit dem Ziel im Visier.
Aber auch das Schattenspiel der Farben ist hier sehr gelungen und schafft eine düstere Atmosphäre.

Die Autorin Julie Heiland
hatte einen tollen flüssigen Schreibstil der mich wieder einmal total begeisterte mit der Hauptprotagonistin Robin die mir ans Herz gewachsen ist und die versucht für alle da zu sein und doch selbst unter gebrochenen Herzen leidet.
Aber auch die anderen Charaktere sind super dargestellt und man fiebert und leidet mit und hofft und bangt bis zum Schluss. Ich konnte das Buch erst aus der Hand legen als ich fertig war und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt...

Meinung
Wenn der Weg das Ziel ist...

Dann sind wir bei Robin angekommen, die immer noch mit den schlimmen Erlebnissen und ihrer Trennung zu Emilian zu kämpfen hat.
Gleichzeitig wartet auf sie ein Volk um das sie sich kümmern soll, weil Almara der Meinung war das er sich keinen besseren Nachfolger hätte wünschen können.

Aber die Leonen sind weder davon überzeugt noch dafür das Robin die neben sich steht und ihr ein Dorn im Auge ist Anführerin werden soll. Trotz des Unwillens hat Robin aber auch Laurin auf ihrer Seite der ihr versucht beizustehen und zu helfen.
Aber sie merkt selbst sie Ablehnung die ihr entgegen schlägt und auch die Angst um ihr Volk nicht zu wissen was die Tauren als nächstes Planen und ob ihnen die Abgaben in ein paar Tagen reichen werden.

Besorgt und von Träumen heimgesucht vermisst sie immer mehr Emilian und auch wenn sie ihn aus Zufall sieht müssen sie beide voneinander fern bleiben was ihr Herz zusätzlich belastet und Schmerzen bereitet. Denn es ist nichts mehr wie es war.

Wenn Robin nur wüsste...
Denn nicht nur das, sondern auch ein Plan Birkaras wartet auf sie und sie muss sich schon bald selbst die Frage stellen wird sie den Plänen Birkaras nachkommen, oder wird sie kämpfen für sich für die Welt der Sternzeichenvölker und für ihre große Liebe Emilian....

Für mich emotional eine Achterbahnfahrt der Gefühle die ich nicht nur gut nachvollziehen konnte, sondern wo ich am liebsten Robin in den Arm genommen hätte. Alles was ihr vertrauet schien ist vorbei und sie selbst ist der Anfang oder das Ende. Und auch die Prophezeiung ist aus den Reihen der Leonen alles andere als rosig, auch wenn sie Emilian liebt.

Die Sichtweise von Robin hat mir da sehr gut gefallen und ich fand auch die Einsichten von Birkaras nicht nur grausam sondern sehr interessant und gleichzeitig erschreckend wie er Isa getötet hat. Für mich toll beschrieben.

Fazit
Absolut empfehlenswert und einfach Hammer geschrieben und ich bin begeistert und bitte mehr!!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Rettung für dein Volk bedeutet gegen deine Überzeugungen zu handeln! Wie weit bist du bereit zu gehen?

Bannwald

Kurzbeschreibung
Die 17 jährige Robin gehört zu dem Stamm der Leonen. Ihr Zuhause ist ein Gefängnis, denn sie dürfen den Wald in dem sie leben nicht verlassen. Sie werden von dem Stamm der Tauren unterdrückt. Jeder Regelverstoß wird bestraft, sehr oft mit dem Tod. Die Leonen sind kein kriegerisches Volk, sie können nicht töten. Sie leben mit der Natur in Einklang und nutzen ihre Magie um zu heilen und zu erschaffen. Während die Tauren sich der schwarzen Magie verschworen haben. Sie sind gewalttätig und herrschen kaltblütig, sie töten und vernichten.

Als Robin auf den Tauren Emilian trifft ist sie sicher, dass sie diese Begegnung nicht überleben wird. Doch sie entkommt überraschend und erst später klar wird ihr klar, dass er sie hat laufen lassen.
Doch aus welchem Grund?

Cover
Das Cover zieht einen an, es zeigt eine junge Frau die in einem Wald läuft, der auf den ersten Blick dunkel und düster wirkt. Die große weiße Schrift des Titels verstärkt das Gefühl, doch das helle Licht das durch die Bäume fällt mildert den Eindruck, ein Hoffnungsschimmer auf Rettung. Es ist super und absolut passend zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin Julie Heiland hat einen tollen Schreibstil. Sehr schnell war ich mitten drin in der Handlung. Ich flog nur so durch die Seiten, so spannend, berührend und fesselnd erzählt sie die Geschichte. Man fiebert, hofft und bangt mit den Charakteren mit. Das Buch ist in verschiedene Erzählstränge unterteilt, was meiner Meinung nach, die Spannung noch enorm steigert. Auch die bildhaften, lebendigen und detaillierten Beschreibungen, des Waldes und der Natur verstärken das Gefühl noch mitten im Geschehen zu sein.

Charaktere
Robin habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist sehr ruhig und bleibt gerne für sich, reagiert eigensinnig und schroff wenn es ihr zu viel wird. Aber sie besitzt ein großes Herz, ist sehr mutig, hilfsbereit und absolut loyal.

Emilian ist sehr schwer zu durchschauen, bleibt distanziert und geheimnisvoll. Er wirkt nicht sehr vertrauenswürdig, er verbirgt seine Emotionen und sein wahre Persönlichkeit. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich viel mehr als man glaubt, er überrascht immer wieder.

Meinung

Es wird schon auf den ersten Seiten richtig spannend, denn man startet gleich durch und die Spannung bleibt durchgehend erhalten.
Robin ist leichtsinnig und macht einen Fehler, sie überschreitet eine Grenze und trifft auf den Tauren Emilian. Auf dieses Vergehen steht der Tod und Robin weiß das. Doch sie will nicht kampflos gehen und wehrt sich. Da passiert womit sie nicht gerechnet hat, sie entkommt und erst später wird ihr klar dass der Taure sie hat laufen lassen.

Sie versteht nicht warum er sie nicht getötet hat, sie versteht auch nicht warum er ihr seitdem immer wieder begegnet. Immer wieder bittet er um ihr Vertrauen, doch die Erfahrung hat gezeigt das man den Tauren nicht vertrauen kann. Sie sind gefühllos, berechnend, sie leben ihre Macht aus, unterdrücken und töten einfach weil sie es können.

Die Leonen leben von ihnen versklavt im Wald den sie nur selten und nur zu bestimmten Zeiten verlassen dürfen. Sie müssen Tribut zahlen und leben selbst sehr einfach, denn ihnen bleibt kaum genug um zu überleben. Der Stamm der Leonen ist friedlich und im Umgang untereinander sehr liebevoll. Sie haben resigniert, sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Doch in Robin regt sich Widerstand, sie ist nicht bereit alles so einfach zu akzeptieren.
Sie trägt ein Geheimnis in sich eine Gabe, sehr mächtig und einzigartig, die sich ihr unverhofft offenbart. Sie ist geschockt, weiß nicht wie sie damit umgehen soll, denn bei ihrem Volk gab es so etwas noch nie.

Emilian bietet ihr an sie zu trainieren, er hilft ihr, lässt sich allerdings nicht wirklich in die Karten schauen, doch es macht Spaß über seine Beweggründe und Motive zu rätseln. Er ist ein sehr interessanter Charakter der immer wieder überrascht und die Chemie zwischen Ihm und Robin stimmt einfach.
Wenn Robin ihre Gabe einsetzt um ihren Stamm zu retten handelt sie gegen alle ihre Überzeugungen, was ihr ein moralisches Dilemma beschert.

Die Veränderungen die Robin durchlebt, ihre innere Zerrissenheit, ihre Zweifel, auch Ängste sind sehr gut beschrieben. Ich konnte alle Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie wächst an ihren Aufgaben, sie besitzt eine große innere Stärke und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, sie haben Tiefe und sind authentisch. Laurin, ihr bester Freund hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist immer für Robin da und kümmert sich um sie. Er ist einfach nur süß, auch etwas tollpatschig, aber ein richtig lieber Kerl, den man manchmal auch mal schütteln könnte wenn er es übertreibt.
Wie gute Freunde nun mal sind.

Fazit
Ein grandioser Auftakt!!

Die Handlung ist aufwühlend, spannend, berührend und wundervoll beschrieben. Ich habe jede Seite verschlungen und warte ungeduldig auf die Fortsetzung.

Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Cara Winter - Ein Herzenswunsch wird wahr….

Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter?

Kurzbeschreibung
Die junge Cara Winter wünscht sich nichts sehnlicher als eine richtige Schule zu besuchen.

Kurzbeschreibung
Nun ist es endlich soweit, mit viel Überredungskunst hat sie es endlich geschafft die Erlaubnis zu bekommen das Cornwall College in England zu besuchen.
Aufgeregt und voller Vorfreude macht sie sich auf den Weg in ein neues Leben, das so manche Überraschung für sie bereithält...

Cover
Das Cover ist richtiger Hingucker! In schwarz-grau und pink sind viele Gegenstände auf dem Cover verteilt die einen Bezug zu der Geschichte haben. Ich finde die Gestaltung des Covers zauberhaft und auch witzig und absolut passend zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin Annika Harper hat einen leichten und lockeren Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen lies.
Humorvoll und witzig wird Caras Geschichte erzählt, ihr wiederfahren einige unangenehme für andere jedoch witzige Missgeschicke, manchmal hat sie mir fast leidgetan.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Ich war so gefesselt das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Meinung
Cara Winter - Ein Herzenswunsch wird wahr….

Cara Winter habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist ein wundervoller und interessanter Charakter. Zu Beginn voller Tatendrang, allerdings auch etwas weltfremd und naiv macht sie sich auf den Weg hinaus in die Welt und in ein neues Leben.
Cara ist zwar weltfremd uns sehr beschützt bei ihrer Großmutter aufgewachsen, doch das macht sie auch so sympathisch. Denn sie ist nicht arrogant oder überheblich, ganz im Gegenteil. Sehr schnell bekommt sie jedoch die Tücken der Zivilisation zu spüren, Essen bekommt man nur wenn man dafür bezahlt und das funktioniert nicht immer mit Karte, sie hat jedoch kein Bargeld dabei.

Der junge Mann der sie rettet und für sie bezahlt, er heißt Moritz Ankermann-Schönfeld, ist auch nicht gerade Prinz Charming sondern eher ein überheblicher Schnösel der sich noch über sie lustig macht. Ausgerechnet diesen arroganten Fiesling trifft sie im College wieder, wo er die Geschichte auch noch publik macht, sodass alle über sie lachen.

Cara hatte eine Privatlehrerin und nie viel Kontakt zu anderen Kindern. Sie wurde fern der „realen“ Welt erzogen, was zu einigen witzigen, für sie allerdings peinlichen oder unangenehmen Begebenheiten führt. Witzig natürlich nur für diejenigen die Caras Missgeschicke mit bekommen.
Sie muss sich erst an den rauen Umgangston und die Hackordnung an die Schule gewöhnen, doch sie findet auch schnell Freundinnen die ihr zur Seite stehen.

Trotz der ganzen Peinlichkeiten und Startschwierigkeiten genießt Cara ihre neu gewonnene Freiheit.
Sie ist kämpferisch und ignoriert weitestgehend die Sticheleien der anderen, Judy mit der sie sich ein Zimmer teilen muss tut sich da besonders hervor. Sie ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und kann auch ganz gut kontern sie wird selbstbewusster. Caras Gedankengänge haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Man spürt jedoch zwischen den Zeilen ein Geheimnis um Cara, es gibt Andeutungen oder kurze Begebenheiten die darauf hinweisen das es bei ihrer Person um viel mehr geht.

Es gibt viele Charaktere in Cornwall College, bei einigen dreht sich wirklich alles nur ums Geld, perfektes Aussehen und die neue Mode. Sie sind alle sehr realistisch und authentisch gezeichnet und haben mich überzeugt.

Es hat Spaß gemacht Cara Winter auf ihrem Weg ins Internat zu begleiten.

Fazit
Ein toller Auftakt mit viel Witz und Charme!!

Cornwall College ist ein Kinderbuch das ich jedoch auch ohne weiteres für alle junggebliebene Erwachsene empfehlen kann. Mit viel Humor und Spannung wird die zauberhafte Geschichte um Cara Winter und ihr Geheimnis erzählt. Sie hat mich gefesselt und verzaubert!!

Sehr empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn aus Zufall mehr wird...

Klar ist es Liebe

Kurzbeschreibung
Eine tolle und ungewöhnliche Geschichte um zwei die zusammengehören und ob Menschen in Form von Freunden, Dozenten und sogar Lieferanten die merken das die beiden das perfekte Paar abgeben würden! :D

Lea und Gabe indes wissen noch nichts davon, und man merkt die Annährung die immer wieder durch andere unterbrochen wird.

Aber lässt sich das Schicksal wirklich das Liebesglück nehmen....

Cover
Das Cover ist toll gestaltet und mit seinem Herz in der Mitte und den Blumen sehr verträumt gestaltet und mit den Protagonisten in der Mitte passend. Toll gemacht und ich würde in der Buchhandlung danach greifen!

Schreibstil
Die Autorin Sandy Hall hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich begeistert hat.

Der Schreibstil ist aus verschiedenen Sichtweisen von den Hauptcharakteren Lea und Gabe und sind alle toll durchdacht und vor allem ich konnte mich hineinversetzten. Zum Beispiel die Gesichtsentgleisung als sich Hillary an Gabe ranmacht und Inga denkt das kann wohl nicht sein. Toll gelungen!!!
Aber auch das Eichhörnchen und die Bank sind gelungen! ;)

Meinung
Wenn aus Zufall mehr wird...

Dann sind wir bei Lea und Gabe.
An sich haben die zwei dieselben Interessen und mögen auch dasselbe, aber eines haben sie nicht gemeinsam und zwar eine Beziehung.
Wie das sein kann geneigter Leser, das habe ich mich auch gefragt und musste feststellen das die Liebe manches Mal seltsame Wege geht... ;)

Lea und Gabe haben solch einen Moment wo das Schicksal sie in Form eines Zufalls aneinander rempeln lässt und beide sind schüchtern und können trotz allem die Sehnsucht in ihren Augen vom anderen abwenden.
Aber wie schon so oft auch in der Literatur ist es am Anfang heimlich wo man für einen schwärmt und langsam entwickelt sich etwas. Aber auch hier gibt es Stolpersteine. Aber erstmal von vorne.

Lea und Gabe besuchen das College und sind in einem Kurs bei Inga Myerson die es sich zur Aufgabe gemacht hat Paare zueinander zu führen und sie hatte auch schon eine sehr gute Trefferquote.
Was das allerdings mit ihrem Unterreicht zu tun hat. Eigentlich nichts, denn Inga ist 36 Jahre Jung und Leiterin des Seminars Kreatives Schreiben.

Inga liebt es nur ihrer Intuition zu folgen und Leute glücklich zu machen und zwar Leuten die ihr auffallen. Allerdings gibt es in diesem Kurs wie Inga findet das Traumpaar schlecht hin und zwar wirklich Lea und Gabe die selbst noch nichts auf ihre Wirkung oder auf die des Beobachters wissen.

Denn wenn ich die Berichte lese, dann kann ich nur schreiben, ich bin derselben Meinung. Ihre Art ist der Hammer und selbst der Jahrelange Lieferbote Frank ist schockiert und zwar das die beiden ohne es zu wissen sogar denselben Essensgeschmack haben.

Viele Zufälle aber auch viele Störenfriede, denn es gibt zum Beispiel einen Bedienung die sich in Gabe verschaut hat und die Studentin Hillary die denkt sie wäre das Beste vom Besten. Denn gerade als Inga den Plan ausgeheckt hat wie sei die beiden enger bringt. Nimmt sich Hillary Gabe als Seminarpartner und der Traum das die beiden Kindheitserinnerungen besprechen könnten zerplatzt. Da entgleist sogar Inga kurz der Gesichtszug.

Jedenfalls gehen die beiden einen sehr schüchternen Weg der geprägt ist von den Erzählungen der Beobachter und ihren Treffen und wie sich langsam etwas zartes aufbaut das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte mit dem Wort... ,,Liebe''

Fazit
Für mich Sehr empfehlenswert und gekonnt in Szene gesetzt!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint....

Herzüber in die Kissen

Kurzbeschreibung
Emma hört von einem Unfall der ihrer Großmutter zugestoßen ist und auf dem Weg zu ihr, trifft sie auf einen umwerfenden Mann der sich später als Damon Roux herausstellt und seines Zeichens Agent (Sportagent ) und Frauenversteher oder in dem fall Playboy ist.
Er sieht gut aus und weiß auch mit einer Frau umzugehen, allerdings ist ihm noch nie eine begegnete wie Emma, die nicht nur Stur sein kann, sondern sich nicht von ihm beeindrucken lassen will und ihm immer wieder über den Weg läuft.
Und dann lehnt sie auch noch von vorne herein seinen Beruf ab und er kann nicht umhin als diese Frau als ein großes Rätsel einzustufen.

Die zwei kommen sich näher und dabei merken sie dass man immer erst hinter die Fassade schauen muss um sich wirklich ein Urteil bilden zu können....

Cover
Das Cover ist toll gemacht und für mich ein Eyecatcher schlechthin und ich bin begeistert und es passt wie die beiden in den Himmel schauen sich fragend was die Zukunft bereithält. Einfach top und passend ist der Titel!

Schreibstil
Die Autorin Eliza Hill hat einen Hammer Schreibstil der mich nicht nur gleich mitten ins Geschehen genommen hat.
Er ist Bildlich und einfach flüssig zu lesen und auch die Vergangenheit die die einzelnen Charaktere betreffen sind genial zu einem Ganzen gewoben. Klasse umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint....

Die 23 Jährige Emma Goellen erfährt bei einer ihrer Theateraufführungen dass ihre Großmutter Eden einen Zusammenbruch hatte. Und Emma versucht ruhig zu bleiben, und läuft auch im Feen Kostüm zum Taxi um nach Eden zu sehen.
Denn Emma weiß das es eine Entscheidung war von ihrer Mutter damals den Kontakt zu Eden und ihrem Sohn Jason, Emmas Dad abzubrechen. Bis sie dann vor einem Jahr an Leukämie starb. Für Emma hat das eine Bedeutung gehabt die ihr klar wird. Sie hat eine Familie oder in dem Fall eine Großmutter die sie schmerzlich vermisst und macht sich auf zu Eden. Die ist mittlerweile zum Glück wieder daheim und ist erstmal überrascht und kurze Zeit später liegen sich die zwei in den Armen.

Für mich ein sehr schönes Bild denn Emma ist stur wie eigentlich alle in der Familie und sie hat viele Dämonen aus der Vergangenheit. Dazu muss ich schreiben, das Ems Mum deshalb so gehandelt hat, wahrscheinlich aus Wut und Enttäuschung. Denn Edens Sohn und Ems Dad Jason wurde wie Em klein war zu einem Rockstar und ihr Vater war nur unterwegs anstatt sich um seine Familie zu kümmern.
Der einzige denn Em gesehen hatte war Felix der der Agent von Jason war. Für ein Kind das seinen Vater schmerzlich vermisst keine leichte Situation und bei Em hat sie eine tiefe Wunde in ihrer Seele zurückgelassen. Denn Em ist seitdem der Überzeugung das wenn sie einen Mann in ihr Leben lässt und zwar zu nah, das er sie verlassen wird. Deshalb beendet sie es auch bevor es zu ernst werden kann oder hält sich fern von denen die ihr den Kopf verdrehen.

Dazu muss man jetzt schreiben wie es der Zufall oder schreiben wir eher das Schicksal so will, läuft ihr ein Mann über den Weg gleich zu Anfang, der auch auf der Suche nach einem Taxi ist, und zwar in dem Moment wo Em in ihrem Feenkleid auf ein Taxi wartete.
Die beiden sehen sich und man könnte sagen Em ist fasziniert von ihm und er schaut sie auch an.
Allerdings sagt er dann seinen Beruf und bei Em die nicht auf den Mund gefallen ist kommt nur eines heraus. Denn alle Agenten wie die ihres Vaters sind Seelenverkäufer sagt sie ihm unverblühmt
Der Fremde ist verwirrt das sein ganzer Berufsstand einfach so schlecht abschneidet.
Das war die erste Begegnung zwischen den beiden und es sollte erst der Anfang sein.

Denn der mysteriöse Fremde und Em laufen sich immer wieder über den Weg und Em erfährt auch endlich seinen Namen und zwar Damon Roux. Der Name passt, Selenverkäufer und Damon, aber seine Art fasziniert sie auch und durch Zufälle laufen sie sich immer wieder über den Weg.
Aber Emma hat nicht nur mit den widerstreitenden Gefühlen für ihn zu kämpfen, sondern auch damit das der Mann mehr als eine Seite hat und das fasziniert sie und sie merkt das sie von Vorurteilen über ihre Vergangenheit Scheuklappen auf den Augen hatte.

Sie begibt sich in die Welt der Agenten und macht ein Praktikum und sie erfährt dass viel mehr dahinter steckt was man vorher nicht sehen wollte und das es Agenten und Agenten gibt.

Dann taucht aber ihre Vergangenheit auf, und Em muss sich fragen ob sie bereit ist sich gegen all das zu wappnen oder ob sie aktiv etwas tut...

Für mich sehr gut beschrieben, die Verletzungen in ihrer Seele und auch der innere Kampf mit ihren eigenen Dämonen. Aber auch die Liebe die sich langsam zu entwickeln scheint und die vielen verschiedenen Facetten gefallen mir sehr gut

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen!!!