Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ...

Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Kurzbeschreibung
Mitten in Arizona, um genauer zu sein in Hillingsleys, lebt und arbeitet Fayes Familie.

Kurzbeschreibung
Sie selbst ist seit ein paar Jahren auf einer anderen Schule und beschließt spontan mit ihrer besten Freundin Belinda in den Ferien nachhause zu fahren um sie zu besuchen.
Allerdings ist hier außer Einöde nicht viel und auch wenn Fayes Familie alles gehört, oder sagen wir fast alles, ist Faye mit der High Class seit ein paar Jahren befreundet.
Sie denkt nicht mehr wie ein Mädel von Lande, sondern wie jemand, dem das leben hier im Nirgendwo peinlich ist, auch wenn ihre Eltern Geld haben. Denn Belindas Eltern besitzen nicht nur ein Penthouse sondern schenken ihrer Tochter was sie möchte.

Ein Zwiespalt beginnt in der Faye ausgerechnet auf einen der Crockers trifft. Denn Chase Crocker scheint sich schon in ihr Herz gestohlen, bevor sie erfährt wer er wirklich ist.
Denn zwischen denn Hillingsleys und den Crockers herrscht schon seit Jahren eine Fehde, bei der niemand nachgeben möchte.

Cover
Das Cover ist einfach sehr passend zum Inhalt und gefällt mir sehr gut. Zum einen da man eine junge Frau und einen Mann sieht, die sich küssen und das mitten in der Kargen Landschaft bedeckt mit ein paar Kakteen.

Schreibstil
Die Autorin Barbara Schinko hat einen wundervoll gefühlvollen Schreibstil, der mich mit der Geschichte und den Protas gleich bildhaft begeistern konnte. Zum einen wie eine andere Umgebung einen verändern kann und manche im Herzen genau wissen wo sie sich wohl fühlen.
Es gefällt mir, da sich die 17- Jährige Faye entwickelt, von dem in die Richtung gehenden Mädel mit Luxus Problemen, zu dem Mädel das sie einst war.
Sehr schön beschrieben und zwar nicht nur die Veränderung von Faye, sondern auch die aufkeimenden Gefühle zwischen Faye und Chase gefallen mir sehr gut. Dabei auch noch Geheimnisse und Hintergründe die Stück für Stück ans Tageslicht kommen sind gekonnt mit eingeflochten, so dass die Story durchweg spannend bleibt. ?

Meinung
Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Faye Hillingsley, die nach Jahren der Abwesenheit ihres Studiums ihre Eltern in den Ferien mit ihrer besten Freundin Belinda d'Argento - Travers besucht.

Obwohl Faye, Bell wie Belinda warnt das es hier mitten in Hillingsleys, Arizona nichts gibt für das sich der Ausflug lohnen würde, besteht Bell auf diese Reise. Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt vielleicht auf einen Indianer oder Cowboy zu treffen.
Faye schämt sich ein bisschen, leben Bells Eltern in New York und sind nicht nur Reich sondern Superreich und erfüllen ihrer Tochter jeden Wunsch.
Faye versucht sich der besseren Gesellschaft anzupassen, wobei ihre Mutter davon gar nicht begeistert ist. Denn sie will das Faye denn Umgang mit Geld real lernt und nicht so abgehoben wird.
Faye merkt schnell das sie sich verändert hat von ihrer Art, denn sie will einem Jungen im Ort gefallen Namens Chase, denn sie in einer Bar treffen.

Er und sein Bruder sind nicht nur gutaussehend sondern irgendetwas lässt Fayes Herz die sehr schüchtern ist, höher schlagen und sie verabredet sich ihn erneut zu sehen.
Dabei bemerkt sie dass er eigentlich der Feind ist.
Denn Fayes Familie die Hillingsleys liegen mit den Crockers, wie Chase Familienname lautet im Clinch. Eine uralte Fehde besagt das die Crockers die Hillingsleys mit einem Fluch belegt haben sollen.
Trotz allem, will Faye herausfinden was für Gefühle Chase in ihr wachruft und begibt sich damit nicht nur auf eine Gefährliche Reise in die Vergangenheit, sondern muss auch aufpassen sich nicht zu verraten.
Denn Chase denkt das Faye ein Mädchen wäre mit einem Stipendium, das mit der wohlhabende Faye befreundet ist. Und Faye gibt sich deshalb als Missy aus.

Ein Versteckspiel an Gefühlen geht zwischen beiden los und die Frage weshalb man sich besser als jemals zuvor fühlt.?

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl!!!
Eine Reise zu den eigenen Wurzeln und tief in die Vergangenheit.

Eine Geheime Botschaft...

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Kurzbeschreibung
Nach den Dramatischen Ereignissen ist Lily in einer Zwickmühle, denn sie kennt ein Geheimnis von Chris besten Freund Max und weiß wie ihn dieses Geheimnis mitnehmen würde.
Aber die Zeit ...

Kurzbeschreibung
Aber die Zeit läuft und es kommen immer mehr Menschen und Superhelden um. Der Kampf tobt und das Phantom scheint vor nichts zurückzuschrecken.
Dabei war Lily froh endlich ihr Glück in der Liebe zu Chris, alias Hero gefunden zu haben.
Auch wenn er noch nicht weiß das Lily eigentlich nicht Veritas Warrior ist, sondern Flower Girl.

Werden die beiden die Wahrheit herausfinden wer sich hinter der Phantom versteckt....

Cover
Das Cover finde ich passt zur Reihe und gefällt mir. Man sieht eine junge Frau, die nach unten schaut, denn hier tobt der Kampf. Unten sieht man die Stadt und für mich scheint das Düstere Cover zu zeigen dass sich die Dunkelheit auf die Stadt legt.

Schreibstil
Die Autorin Veronika Rothe hat einen wundervollen Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ. Denn die Gedanken von Lily sind zu gut, wenn sie sich selbst manches Mal in den hintern treten könnte, da ihr Mund mit den Worten schneller ist, als ihr Hirn.
Zu gut und einfach passend.
Wie ich sagen muss, das Lily ihre Fähigkeiten immer weiter ausbaut und taff ist, dafür da sie eigentlich das Flower Girl ist. Klasse gefallen mir hier auch die Intrigen und vor allem der Verlauf zum Countdown. Denn die Story nimmt unerwartete Wendungen ein. ?

Eine Geheime Botschaft...

(BITTE DARAUF ACHTEN SPOILER!)

Denn genau die hatte Max ihr gegeben bevor er verstarb. Lily weiß das es nicht einfach ist, denn Max beschuldigt ausgerechnet Chris Vater denn Senator Malcon Faversham nicht nur seinen Vater ermordet zu haben, sondern viele Untaten begangen zu haben. Nur weshalb sollte das Malcom tun? Lily weiß das es vielleicht ausgemachter Blödsinn ist, aber trotz allem beichtet sie Chris von den Anschuldigungen die Max ihr vor seinem Tod zugeflüstert hat.

In der Zwischenzeit werden immer mehr Verräter unter den Superhelden aufgedeckt. Leider geraten aber auch die Bürger immer mehr in Blutige und Tödliche Kämpfe und Chris alias Hero ist erst noch mit seiner Trauer beschäftigt. Da Lily wie wir sie kennen, nicht gerade der zurückhaltende Typ ist, sagt sie ihrem Freund auch gleich die Meinung. Denn sie sind Superhelden und die retten leben. Sei es jetzt von anderen Helden, die sich vielleicht nicht dem Phantom angeschlossen haben, oder den Menschen.

Während der Zeit des Kämpfens und der Suche nach der Wahrheit werden die verschiedensten Kräfte bei Lily stärker und vor allem, sie dehnen sich aus.
Lily weiß nicht was sie dagegen tun soll, hat sie doch Angst davor aufzufallen und ihren Decknamen zu verlieren.
Denn für Chris und die anderen will sie Veritas Warrior sein, obwohl sie eigentlich das Flower Girl aus Kansas ist.

Klasse umgesetzt und es geht gleich wieder spannend weiter im zweiten Band der Reihe.??

Fazit
Absolut gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht!!! ??
Geheimnisse, Verrat und jede Menge Geheimnisse erwarten unsere Superhelden.

- Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
- Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr
- Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein Kampf um das Schicksal beginnt ...

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)

Kurzbeschreibung
In Pallanthia herrscht die Göttin Lystrella die jegliche Gewalt ablehnt, da sie mit Lebensenergie arbeitet zum Wohle der Bürger.
Allerdings ist die friedliche Stimmung bedroht, da es ...

Kurzbeschreibung
Allerdings ist die friedliche Stimmung bedroht, da es der Dunkelheit gelingt die Stadt zu überfallen und einzunehmen. Bei dem Kampf will eine junge Priesterin Namens Areshra Hilfe holen und gerät in einen Kampf auf Leben und Tod.
In diesem Kampf muss sie sich entscheiden ob sie sich der Dunkelheit anschließen will um die Göttin und ihre Freundinnen zu retten oder zu sterben.

Zur gleichen Zeit erfahren wir von einem Schmied namens Silvrin, der wie Areshra einen Weg finden muss. Denn sein Weg als Schmied endet mit der Liebe zur Schmieds Tochter, die lieber einen reichen Mann heiratet.

Zwei Schicksale und ein Weg werden sie zueinander führen ...

Cover
Ein Düsteres Cover das mich Neugierig auf die Geschichte gemacht hat mit einer jungen Frau vorne drauf, das für mich nicht nur Areshra darstellt, sondern man sieht auch noch die Fledermausflügel.
Interessant aber kein Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Anke Unger hat hier einen interessanten Schreibstil vermischt mit einer Geschichte, über Zweifel, Schicksale und verschiedene Wege die dich leiten oder auch verwirren können. Man lernt hier die 18- Jährige Areshra kennen die früher als gedacht zur Priesterin wurde und den jungen Schmied Silvrin. Die eine ist durch den Krieg in ein anderes Schicksal gezwungen und der andere durch eine verlorene Liebe. Beide gefallen mir, wobei ich sagen muss, dass die Geschichte interessant ist, mich aber nicht so fesseln konnte wie erhofft, deshalb gibt es auch einen Punkt Abzug. Man hat hier zwei Sichtweisen wo man abwechselnd von Areshra und Silvrin erfährt.

Meinung
Ein Kampf um das Schicksal beginnt ...

Denn die junge Priesterin Areshra ist nicht nur mutig sondern auch Temperamentvoll und will ihrer Göttin helfen den Kampf zu gewinnen. Das erweist sich aber als schwierig, nachdem gerade Pallanthia beim Seelenefest angegriffen wird von der Dunkelheit. Denn die Göttin Lystrella kämpft nicht.
Dabei kribbelt es bei Areshra und mitten in einem Kampf auf Leben und Tod, bekommt sie Hilfe von einer anderen Göttin mit namens Agga die der Dunkelheit angehört. Diese will Areshra als einer ihrer Priesterinnen für ein Jahr.
Nach einem aussichtslosen Kampf stimmt Areshra ein und verbirgt sich vor ihrer einstigen Familie und ihren Freundinnen.

Nachdem die Zeit fast rum ist traut sie sich wieder zu ihrem alten Tempel, hat sie doch die Verbindung zu Lystrella verloren. Was sie erhofft hat, löst sich aber schnell in Schall und Rauch auf, denn nur eine kann ihrer geliebten Lystrella noch helfen, und das ist ausgerechnet sie.
Denn alle anderen sind zur Dunkelheit übergelaufen, nachdem man die Bürger grundlos hinrichten wollte. Areshra macht sich auf, zu dem magischen Ort Ygramar zu ihrem Vater, um einen Weg zu suchen das alles wieder gut wird.

In der Zwischenzeit lernen wir den Schmied Silvrin kennen, der die Schmieds Tochter Ari liebt und sie ihn auch, nachdem sie sich des Öfteren getroffen hatten. Er will gerade um ihre Hand anhalten, nachdem er den Vorschlag bekam anstatt Hufeisen Schwerter herzustellen, da der Krieg tobt und die dringende benötigt werden.

Beide kennen sich nicht und beide werden aus ihren Träumen und ihrem Leben herausgerissen und bekommen neue Aufgaben denen sie sich stellen müssen.

Eine interessante Mischung der beiden.

Fazit
Ein interessanter Einstieg!
Götter denn man dient. Priesterinnen auf der Flucht und ein Kampf der alles verändern wird.

Die Reihe

- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)
- Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)
- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein Familiengeheimnis das Magisches verbirgt ...

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Kurzbeschreibung
In Paris liebt es die 19 - Jährige Lily Olivier ihr Literaturstudium an der Sorbonne zu absolvieren und die Abende mit ihrer Familie zu verbringen, in dem sie Schreibabende aufführen. Denn Lily ist eine wahre Zauberin der Worte.
Sie hütet die Magische Schreibfeder und ist dazu berufen mit ihr magische Geschichten zu Papier zu bringen. Was Lily allerdings nicht ahnt ist, das hinter dieser Schreibfeder mehr steckt als Geschichten zu zaubern.
Erst bei einem aktuellen Auftrag wo Lily aus finanzieller Not sich bereit erklärt für einen Verlag wieder einmal als Ghostwriter aufzutreten bemerkt Lily, das der gutaussehende Millionärssohn und You Tuber Frédéric Leblanc einen Liebesroman geschrieben hat, der schlechter nicht sein könnte und Lily soll ihn überarbeiten.
Allerdings kommt Frederic dabei hinter Lilys Geheimnis und will mehr über die Feder und Lily erfahren.
Eine aufregende Jagd nach Informationen beginnt wo sich die beiden näher kommen.

Cover
Das Cover ist in einem wundervollen Blauton gehalten und gefällt mir sehr gut. Es ist einfach ein gelungener Eyecatcher und mit der jungen Frau vorne drauf die für mich hier Lily darstellt gut interpretiert. ?

Schreibstil
Die Autorin Sarah Nisse hat einen wundervollen Schreibstil, der mich bildhaft mitten ins Geschehen genommen hat und mich mit der Idee zur Story einfach nur begeistern konnte. Alleine schon eine Geschichte über meine Leidenschaft die Bücher ist schon Klasse und dann noch verwoben mit einer Familie die so einige Geheimnisse zu verbergen haben gefallen mir sehr gut.
Und auch die Protagonisten sind sehr gut ungesetzt. Sei es von Lily die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und merkt das nicht alles immer so passt und auch mal Fragen stellt, auch wenn diese unangenehm für manche Leute sind und auch für Frederic der lernt, das es mehr gibt als er dachte und vor allem jemanden gibt der Interesse an ihm selbst haben könnte.

Meinung
Ein Familiengeheimnis das Magisches verbirgt ...

Die 19- Jährige Lily Olivier liebt das geschriebene Wort und ist die Hüterin einer Magischen Feder. Denn ihre Urgroßmutter hatte sie mit sechs Jahren Lily gegeben, da in ihr die Wortmagie erwacht ist.

Lily hat seitdem das Geschick mit der Feder nicht nur wundervolle Geschichten zu Papier zu bringen, sondern sie auch umzuschreiben. Leider herrscht in Lilys Familie deshalb ein großer Unmut. Denn Lilys Tante Florence hatte vorher die Feder und dessen Macht für ihre Zwecke missbraucht.
Was Lily nicht ahnt ist, das sie nicht nur zu jung war zu der Zeit, sondern dass sich sehr viel mehr hinter der Feder versteckt als nur wundervolle Geschichten.
Ein Hinweis darauf ist ein Mysteriöser Brief denn sie im laufen zugesteckt bekommt der ihr Rät die Feder aus ihrem Korsett zu befreien.

Lily ist sich unsicher, denn für sie bedeutet die Feder, mit ihrer Familie wundervolle Schreibabende zu verbringen, in dem die Feder wenn sei schreibt bildhaft eine Geschichte erzählt.
Allerdings durch das Testament ist Lilys Familie mit Florence Familie verbunden und ihre Tante schwimmt in Geld und will von Lilys Mutter, ihrer Schwester 10 0000 Euro bis Ende des Monats, da im Testament verfügt wurde das die Villa ihrer Vorfahren beiden Schwestern gehören würde und das jeder der beiden für dessen Reparatur aufkommen muss. Leider sind diese Reparaturen umbauarbeiten und Florence macht das mit Absicht um sich die Feder zu greifen wenn die Familie vor dem Nichts steht.

Doch Lily hat eine Idee auch wenn es ihr zuwider ist als Ghostwriterin für den Verlag tätig zu werden. Doch das Geld passt und ihre Familie braucht Hilfe.
Deshalb übernimmt sie auch einen Auftrag, denn grottenschlechten Roman des gutaussehenden Millionärssohn Frédéric Leblanc umzuschreiben. Bei dieser Tätigkeit allerdings platzt Frederic in ihre Zimmer und sieht was die Feder kann und was Lily da macht. Er will mehr von ihr und der Feder wissen und dabei kommen sich die zwei näher.
Nur was steckt hinter dem Geheimnis von Lilys Familie und kann Frederic wirklich etwas von ihr, Lily einer Literaturstudentin wollen ...

Für mich eine bezaubernde Geschichte über das geschriebene Wort. Buchmagie und eine zarte Knospe der Verbundenheit und Vertrautheit die zu erblühen beginnt. ?

Fazit
Eine bezaubernder Roman denn ich nur empfehlen kann!!!
Eine Magische Feder, ein Familiengeheimnis und eine Reise zu den Anfängen der Buchmagie entführen denn Leser in eine wundervolle Welt.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Wenn Du Dein Karma aufwerten willst ...

Karma Girl

Kurzbeschreibung
In der Welt der Superhelden befindet sich die Enthüllungsreporterin Carmen Cole.
Sie weiß dass jede Stadt einen Helden und einen Schurken hat, zumindestens einen.
Aber was sie nicht weiß, ...

Kurzbeschreibung
Aber was sie nicht weiß, ist das ihr ach so getreuer Verlobter nicht nur der Superheld ihres Städtchens ist, sondern auch noch mit ihrer besten Freundin Karen schläft, die der Erzfeind ist und auch Superkräfte hat.
Carmen ist entsetzt, da sie sich jahrelang betrogen und belogen vorkommt und versucht die Identität der Superhelden und Schurken aufzudecken. So dass diese nicht mehr ihre Partner und Familien anlügen können und das sie zur Rechenschaft gezogen werden wenn sie die Demolage ihre Kämpfe bezahlen müssen.
Allerdings mitten bei Carmens Rachefeldzug in der neuen großen Stadt passiert ein Unglück und Carmen möchte nie wieder jemanden demaskieren. Doch sie hat die Rechnung ohne die Schurken gemacht, denn die wollen denn Boss von den Fearless Five selbst haben und geben Carmen eine Frist.
Nur Blöd wenn der mysteriöse Chef Namens Striker nicht nur unglaublich Heiß aussieht, sondern Carmens Blut in Wallung bringt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zu unseren Superhelden und ihren Kräften. Man sieht eine Frau vor dem Hintergrund einer Stadt deren flatternder Umhang nur auf die Bösewichte zu warten scheint.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich sehr begeistert hat. Allerdings möchte ich betonen dass ich manches Mal aus dem Lesefluss gerissen wurde angesichts mancher Rechtschreibfehler. Aber die Story hat mich trotz allem von Anfang bis Ende mit der taffen Carmen Cole gepackt. Des Weiteren haben mich auch die Superhelden der Fearless Five begeistert und ich freu mich darauf die Fortsetzung zu lesen.
Denn da geht es heiß her. ?

Meinung
Wenn Du Dein Karma aufwerten willst ...

Nachdem Carmen Cole von ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin betrogen wurde, ist sie nicht nur des Öfteren umgezogen und hat Superhelden wie auch Schurken enthüllt. Sondern sie versucht auch mitten in Bigtime die Fearless Five ausfindig zu machen und zu enttarnen. Leider bringt sich einer der gerade erst entdeckten mit Namen Tornado um und Carmen hängt ihren Spürsinn im Bezug der Aufdeckung an den Nagel. Zu schmerzhaft sind die Vorwürfe seitens von sich selbst und von den Menschen die einen ihrer Helden der Fearless Five vergöttert hatten.

Carmen wird anstatt dessen in ihrer Redaktion für die Gesellschaftssparte eingesetzt, wo sie über Events berichten muss. Carmen weiß das und macht sich daran wenigstens denn Job gut zu machen. Allerdings merkt sie nach einem eher unfreiwilligen Kidnapping, das die Supergauner etwa von ihr wollen. denn in Bigtime gibt es auch die Terrible Trinity die aus Frost, Scorpion und der absolut fiesen Malefica bestehen. Denn die wollen denn Anführer der Superhelden der Fearless Five mit Namen Striker zur Strecke bringen.
Dabei soll Carmen herausfinden wer er ist und wo er wohnt. Carmen hat dafür einen Monat Zeit ansonsten würde sie als Versuchskaninchen für Frost enden.

Carmen weiß nicht wie sie aus dieser Situation heil rauskommen soll und schmiedet deshalb einen Plan. Allerdings braucht sie dafür Hilde von Striker dem sie nicht nur begegnet. Zwischen beiden fliegen die Funken und doch sieht sie in seinen Augen auch den Vorwurf einen seiner Superhelden in den Selbstmord getrieben zu haben.
Carmen ist hin und hergerissen zwischen ihren aufkommenden Gefühlen Striker gegenüber, der Frist und den Schuldgefühlen an dem Tod von Tornado.

Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe die Lust auf mehr macht und ich freu mich schon sehr auf mehr.
Zu gut wie Carmen drauf ist und sich selbst in die unmöglichsten Situationen katapultiert.

Fazit
Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ???
Superhelden die man ausfindig machen und enttarnen sollte und eine Reporterin die dabei ihr Schicksal findet.

- Karma Girl: Bigtime 1
- Hot Mama: Bigtime 2
- Jinx: Bigtime 3 (Vö. April 2018)