Cover-Bild Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Sarah Nisse

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

**Liebe, wie sie im Buche steht**
Ghostwriterin Lily Olivier hat die Gabe geerbt, schlechte Romane in wunderschöne Geschichten zu verwandeln. Grund dafür ist ihre magische Schreibfeder, mit der sie nun auch den miserablen Liebesroman von Millionärssohn und YouTuber Frédéric Leblanc überarbeiten und zu einem Kunstwerk machen soll. Doch als Frédéric sie schließlich auf frischer Tat bei der Arbeit erwischt, stellt er Lily eine Bedingung. Im Gegenzug für sein Schweigen verlangt der attraktive Junggeselle, die Hintergründe der Feder und die Mysterien von Lilys Familie aufzudecken. Und während die beiden dem Schlüssel zur Auflösung der verborgenen Rituale und Intrigen immer näher kommen, scheinen sie auch einander nicht mehr allzu fern zu sein…
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, der direkt aus Sarah Nisses magischer Schreibfeder stammt.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eine magische Geschichte, die mein Herz berührt!

*Liebe, wie sie im Buche steht*

*Liebe, wie sie im Buche steht*

"Erst da begriff ich, dass Geschichten so viel mehr sein können als Druckerschwärze auf Papier." (Zitat aus "Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen", Sarah Nisse, Prolog, Pos. 32)

Die Idee dieser Geschichte finde ich absolut großartig! Eine magische Schreibfeder, die wunderschöne Geschichten schreibt oder miserablen Geschichten einen neuen Anstrich verpasst. Ein schönes Thema das wundervoll umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und mit einer Prise Humor versehen. Es entsteht ein schöner Lesefluss, der mehr und mehr in den Bann dieser Geschichte zieht. Die Beschreibungen von Paris gefallen mir sehr und lassen Bilder in meinem Kopf entstehen. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und direkt dorthin fliegen! Die Autorin kreiert eine tolle Atmosphäre, die wohlfühlen, miträtseln und mitfiebern lässt.

Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und mit einer Tiefe versehen, die mir sehr gut gefällt. Vorallem Lily habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sie ist witzig und mutig. Man muss sie einfach gern haben! Auch ihre Familie ist großartig!
Frédéric ist anfangs sehr schwer zu durchschauen und ich hab mich lange gefragt, welche Geheimnisse er verbirgt.

Die Handlung ist durchweg spannend mit unerwarteten Wendungen. Es ist eine tolle Kombination aus Bücherliebe, Romantik, Drama, Intrigen, Humor, Fantasy und Liebe. Das Ende ist absolut passend und rundet diese Geschichte auf perfekte Weise ab!

Fazit:
Ein Must-Read für Buchverrückte . Eine wunderschöne und magische Geschichte, die das Herz berührt und im Gedächtnis bleibt!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein Familiengeheimnis das Magisches verbirgt ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In Paris liebt es die 19 - Jährige Lily Olivier ihr Literaturstudium an der Sorbonne zu absolvieren und die Abende mit ihrer Familie zu verbringen, in dem sie Schreibabende aufführen. Denn Lily ist eine wahre Zauberin der Worte.
Sie hütet die Magische Schreibfeder und ist dazu berufen mit ihr magische Geschichten zu Papier zu bringen. Was Lily allerdings nicht ahnt ist, das hinter dieser Schreibfeder mehr steckt als Geschichten zu zaubern.
Erst bei einem aktuellen Auftrag wo Lily aus finanzieller Not sich bereit erklärt für einen Verlag wieder einmal als Ghostwriter aufzutreten bemerkt Lily, das der gutaussehende Millionärssohn und You Tuber Frédéric Leblanc einen Liebesroman geschrieben hat, der schlechter nicht sein könnte und Lily soll ihn überarbeiten.
Allerdings kommt Frederic dabei hinter Lilys Geheimnis und will mehr über die Feder und Lily erfahren.
Eine aufregende Jagd nach Informationen beginnt wo sich die beiden näher kommen.

Cover
Das Cover ist in einem wundervollen Blauton gehalten und gefällt mir sehr gut. Es ist einfach ein gelungener Eyecatcher und mit der jungen Frau vorne drauf die für mich hier Lily darstellt gut interpretiert. ?

Schreibstil
Die Autorin Sarah Nisse hat einen wundervollen Schreibstil, der mich bildhaft mitten ins Geschehen genommen hat und mich mit der Idee zur Story einfach nur begeistern konnte. Alleine schon eine Geschichte über meine Leidenschaft die Bücher ist schon Klasse und dann noch verwoben mit einer Familie die so einige Geheimnisse zu verbergen haben gefallen mir sehr gut.
Und auch die Protagonisten sind sehr gut ungesetzt. Sei es von Lily die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und merkt das nicht alles immer so passt und auch mal Fragen stellt, auch wenn diese unangenehm für manche Leute sind und auch für Frederic der lernt, das es mehr gibt als er dachte und vor allem jemanden gibt der Interesse an ihm selbst haben könnte.

Meinung
Ein Familiengeheimnis das Magisches verbirgt ...

Die 19- Jährige Lily Olivier liebt das geschriebene Wort und ist die Hüterin einer Magischen Feder. Denn ihre Urgroßmutter hatte sie mit sechs Jahren Lily gegeben, da in ihr die Wortmagie erwacht ist.

Lily hat seitdem das Geschick mit der Feder nicht nur wundervolle Geschichten zu Papier zu bringen, sondern sie auch umzuschreiben. Leider herrscht in Lilys Familie deshalb ein großer Unmut. Denn Lilys Tante Florence hatte vorher die Feder und dessen Macht für ihre Zwecke missbraucht.
Was Lily nicht ahnt ist, das sie nicht nur zu jung war zu der Zeit, sondern dass sich sehr viel mehr hinter der Feder versteckt als nur wundervolle Geschichten.
Ein Hinweis darauf ist ein Mysteriöser Brief denn sie im laufen zugesteckt bekommt der ihr Rät die Feder aus ihrem Korsett zu befreien.

Lily ist sich unsicher, denn für sie bedeutet die Feder, mit ihrer Familie wundervolle Schreibabende zu verbringen, in dem die Feder wenn sei schreibt bildhaft eine Geschichte erzählt.
Allerdings durch das Testament ist Lilys Familie mit Florence Familie verbunden und ihre Tante schwimmt in Geld und will von Lilys Mutter, ihrer Schwester 10 0000 Euro bis Ende des Monats, da im Testament verfügt wurde das die Villa ihrer Vorfahren beiden Schwestern gehören würde und das jeder der beiden für dessen Reparatur aufkommen muss. Leider sind diese Reparaturen umbauarbeiten und Florence macht das mit Absicht um sich die Feder zu greifen wenn die Familie vor dem Nichts steht.

Doch Lily hat eine Idee auch wenn es ihr zuwider ist als Ghostwriterin für den Verlag tätig zu werden. Doch das Geld passt und ihre Familie braucht Hilfe.
Deshalb übernimmt sie auch einen Auftrag, denn grottenschlechten Roman des gutaussehenden Millionärssohn Frédéric Leblanc umzuschreiben. Bei dieser Tätigkeit allerdings platzt Frederic in ihre Zimmer und sieht was die Feder kann und was Lily da macht. Er will mehr von ihr und der Feder wissen und dabei kommen sich die zwei näher.
Nur was steckt hinter dem Geheimnis von Lilys Familie und kann Frederic wirklich etwas von ihr, Lily einer Literaturstudentin wollen ...

Für mich eine bezaubernde Geschichte über das geschriebene Wort. Buchmagie und eine zarte Knospe der Verbundenheit und Vertrautheit die zu erblühen beginnt. ?

Fazit
Eine bezaubernder Roman denn ich nur empfehlen kann!!!
Eine Magische Feder, ein Familiengeheimnis und eine Reise zu den Anfängen der Buchmagie entführen denn Leser in eine wundervolle Welt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2017

Eine Reise durch die Welt der Fantasie

Sarah Nisse ist eine Deutsch-Französin und hatte schon im Studium begonnen Jugendliteratur zu schreiben. Sie ist vor allem im New Adult Fantasy-Genre zu Hause und hat in ihrem Buch Amour fantastique – Hüterin der Zeilen einen wahrlich magischen Roman über eine magische Feder und ihre Geschichte verfasst.

Lily arbeitet als Ghostwriterin, doch im Privaten zu Hause bei ihrer Familie ist sie eine Schreibmagierin – sprich sie kann schlechte Romane in wunderschöne verwandeln mittels einer magischen Feder. Doch Frédéric, ein millionenschwerer Hobbyautor, kommt ihr auf die Schliche. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprung der Feder und rennen in wahres Abenteuer.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog der wie ein eigener Klappentext aus Sicht der Hauptprotagonistin Lily ist. Durch die Ich-Form geschieht der Einstieg sehr schnell und man ist sofort mitten in der Geschichte. Hauptaustragungsort des Buches ist die Stadt Paris, wobei einige Teile der Erzählung sich in einer Fantasiewelt wiederfinden. Weiters enthalten die Kapitelüberschriften kurze Zusammenfassungen bzw. Anhaltspunkte über das Geschehen in einem Abschnitt, was durchaus Anreiz aufs Weiterlesen bietet.

Sarah Nisse hat einen fast jugendlichen, locker leichten sowie fließenden Schreibstil. Die Erzählung plätschert dahin und ist schlicht aber auch detailliert und stimmig für die Geschichte. Die Gedanken- und Gefühlswelt wirken oft wie gezeichnet in ihren Schilderungen und die Erläuterungen zur Handlung sind metaphorisch und fesselnd. Weiters hat die Autorin eine verspielte Umrahmung der Szene, die von Anfang an eine magische Grundstimmung schafft.

Vor allem verwendet die Autorin viele abstrakte Elemente und die Feder als Symbol der Kreativität hat in dieser Handlung etwas Fantastisches und Unerreichbares. Die Kunst der Feder kam mir beim Lesen fast wie das Mischen eines Zaubertrankes und die korrekte Haltung eines Zauberstabes wie bei Harry Potter vor. Alleine die Grundidee der Geschichte war für mich wirklich atemberaubend. Außerdem zeichnen sich die liebevollen Erklärungen durch Retrospektiven sehr schön aus, da die Autorin ihre Leser nie lange im Dunkeln tappen lässt.

Lily, die Hauptprotagonistin, ist sehr sympathisch, liebevoll und aufopferungsvoll – man sie sofort ins Herz schließen. Auch ihr vererbtes Talent und der damit verbundene Zauber der Fantasie hat etwas Mitreißendes. Frédéric hingegen hat für mich selbst etwas zu Impulsives an sich – vor allem seine Handlung gehen für mich etwas zu schnell von statten.

In die Geschichte kommt man schnell hinein, doch für mich persönlich könnte ähnlich wie bei Frédéric der Faktor Zeit lassen um etliches gestreckt werden, bevor die Feder in der Erzählung auftaucht. Eine Steigerung der Dramatik beginnt nach und nach. Unvorhergesehene Wendungen sowie düstere Auswüchse in der Erzählung, die man fast nicht glauben kann, steigern das Lesevergnügen. In der Mitte flaut es durch Eintönigkeit ab, doch der Schluss ist umso nervenraubender und die Geschichte reißt einen bis zur letzten Seite mit.

Fazit:

Amour fantastique – Hüterin der Zeilen ist ein fantasievoller und magischer Roman über die Macht der Fantasie verpackt in eine herzerwärmende Geschichte über versteckte Talente, größenwahnsinnige Verwandte und den Kopf verdrehende Männer, die den Leser in ein Meer aus Geschichten wie Alice im Wunderland entführt und die Sinne raubt wie in Harry Potter – ein Muss für jeden Fantasyliebhaber.

Amour fantastique – Hüterin der Zeilen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 14.11.2017

Einfach magisch!

In diesem Buch wird noch einmal verdeutlicht, was für eine Magie Bücher haben können. Und was für ein spannendes Abenteuer Lily, Frédéric und schließlich auch Raphael erleben, um die Familie von dem Fluch zu befreien.

Man kam sehr gut ins Geschehen rein und konnte sich die Charaktere auch gut vorstellen. Von Anfang an konnte man die Magie während des Lesens förmlich spüren. Der Grund, warum Florence damals enterbt wurde, fand ich einfach nur schrecklich!
Auch das Haus der Geschichten fand ich sehr interessant und spannend. Ich hatte Angst um Frédéric, Lily und Raphael, als die drei von dem Turm gesprungen sind und habe mich sehr gefreut, dass sich das ganze Abenteuer für alle sehr gelohnt hat.
Ich habe sehr mitgefiebert, als Florence und Vincent die drei gefunden hatten und Florence die Feder an sich genommen hat.
Ich fand es falsch, dass Lily Florence eine zweite Chance gibt, nach allem, was sie der Familie angetan hat.
Besonders magisch fand ich das Ende, was einfach an der schönen Wortwahl lag und natürlich an dem Happy End!

Vincent konnte ich von Beginn an nicht leiden. Er war einfach ziemlich überheblich und eingebildet.
Frédéric fand ich anfangs genau so wie Vincent und ich konnte es einfach nicht fassen, wofür er die Feder nutzen wollte. Aber mit der Zeit fand ich ihn immer netter und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch Raphael ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn von Beginn an und ich fand es schön, dass er Lily und Frédéric geholfen hat und er jetzt auch dazugehört.
Lily fand ich auch super. Vor allem, weil sie eine so besondere Gabe besitzt und damit sehr behutsam umgeht.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Die Magie der Worte!

Inhalt

Inhalt

Die Ghostwriterin Lily Olivier hat, zusammen mit einer magischen Feder, die Gabe geerntet neue Geschichten entstehen zu lassen und schlechte Geschichten in tolle Geschichten zu verwandeln. Dadurch bekommt sie immer wieder Angebote von Verlagen. So soll sie auch das Manuskript des Millionärssohnes Frédéric Leblanc zu überarbeiten. Als er von der Feder erfährt, machen sich die beiden auf die Suche nach den Geheimnissen der Feder, ihrer Magie und stoßen dabei auf eine gravierende Familienvergangenheit und auf fantastische Geschichten…

Meinung

„Amour Fantastique – Hüterin der Zeilen“ ist der perfekte Titel für den Roman von Sarah Nisse.
Aber auch das Cover ist durch seine kräftige Farbe ein wahrer Blickfänger.
Ich habe mich auf Anhieb in den großartigen Schreibstil verliebt: locker und fließend, aber auch fesselnd, mitreißend und sehr detailreich. Der detailreiche und bildgewaltige Erzählstil nimmt uns Leser mit in ein einzigartiges Abenteuer und in die Stadt der Liebe Paris. Das Pariser und französische Flair spürt man in jedem Satz, in jeder Beschreibung, an jeder Person und jeder Straßenecke, es fällt so leicht sich dort einzufinden und die kleinen Gässchen im Kopf zu durchwandern. Es macht einfach wahnsinnig Spaß Zeit mit und in diesem Buch zu verbringen.
Es gibt immer wieder Spannungsschübe, Action und Überraschungen. Aber auch viele Geheimnisse, bei denen man richtig schön miträtseln und mitfiebern kann. Auch die emotionalen Momente, wenn sich Charaktere näherkommen, Träume verwirklicht werden und Geschichten entstehen gefielen mir sehr gut, sie waren ergreifend und bewegend und einfach zum Genießen. Besonders die magische Schreibfeder und Lilys Schreibmagie haben es mir angetan, so faszinierend. Die Szenen waren einfach magisch, mit einer zauberhaften Atmosphäre und voller Fantasie!
Auch das Ende war traumhaft und schließt die Geschichte perfekt ab, ich bin wirklich rundum begeistert und zufrieden. Einfach gelungen!

Lily ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ein sehr außergewöhnliches Talent und Leben besitzt, voller Magie. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und zwischen Vernunft und Wünschen entscheiden. Ich mochte Lily direkt und hatte viel Spaß mit ihr und ihrer Feder. Auch der Großteil ihrer Familie ist echt cool drauf, ach sie ist echt super und erlebt schon so viel!

Frédéric war gewöhnungsbedürftig und anfangs echt unsympathisch, arrogant und selbstbezogen. Aber wenn man ihn besser kennenlernt muss man ihn und seine charmante und humorvolle Art einfach mögen. Ein sehr aufgeweckter, kluger, aber auch sehr nachdenklicher junger Mann, der auch noch nach seiner Bestimmung im Leben sucht und ein wirklich großartiges Abenteuer erleben darf.

Fazit

Eine großartige Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse, Liebe und Hoffnung, Magie und Zauber, sowie voller traumhafter Momente! Ich bin auch nach dem Lesen noch begeistert von dem Abenteuer, das ich mit den Protagonisten bestreiten durfte. Ein Wahnsinnsbuch, das uns Leser die Magie der Worte und Geschichten und den Zauber zwischen den Zeilen näher bringt!