Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine Flucht die einem das Schicksal zeigt ...

Nemesis - Geliebter Feind

Kurzbeschreibung
In Serubel lebte die Prinzessin Sepora, die sich nach der Gier ihres Vaters auf der Flucht befindet.

Kurzbeschreibung
Ihr Vater der König und alle aus ihrem Land denken, das Sepora abgestürzt sei in den Fluss, dabei ist sie gerade auf dem Weg in das verfeindete Land Theorias und muss feststellen, das die Probleme erst anfangen.
Denn nicht nur das sie gefangen genommen wird und verletzt, findet sie sich schon bald im Harem von dem jungen König Tarik, auch der Falkenprinz genannt wieder.
Der ist fasziniert von Sepora, denn sie ist nicht nur unglaublich schön, sondern hat ein Geheimnis hinter das er gerne kommen würde.
Denn ihre Flucht aus ihrer Heimat hat Sepora ihrer Gabe dem Schmieden von Spektorium zu verdanken.
Und genau das ist heiß begehrt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem nachdem ich denn zweiten gesehen habe, denn es ja schon bald gibt und der dann die beiden zusammen zeigt.
Für mich stellt das junge Mädchen Sepora die Prinzessin dar und mit ihrem hellen Haar und den silbernen Augen wurde es hier perfekt umgesetzt.
Für mich ein Eyecatcher.?

Schreibstil
Die Autorin Anna Banks hat einen wundervollen Schreibstil, der mich hier sehr schnell mit auf die Flucht von Sepora genommen hat. Dabei ist das Mädchen nicht nur tapfer, sondern auch taff und weiß sich zu helfen, ist aber trotzdem so lieb und will auch dass es anderen gut geht. Ihre Mutter und ihr Vater sind da leider anders als Sepora.

Ihre Gabe ist bei der Flucht leider nicht immer hilfreich, da sie Kraft braucht und das nur gelingt wenn sie schmiedet. Das alleine schon fand ich persönlich interessant und auch die Wesen auf die man hier trifft. Für mich ein sehr interessanter erster Band und ich freu mich schon sehr auf den zweiten und bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. ?

Meinung
Eine Flucht die einem das Schicksal zeigt ...

Dann sind wir bei der jungen Sepora, die sich zu Fuß durch die Wüste nach Theorias durchschlagen muss um von ihrem Vater dem König und ihrem geliebten Serubel wegzukommen.
Zu gefährlich ist die Machtgier ihres Vaters in Bezug auf ihre Gabe, die er von ihr verlangen würde und deshalb ist es besser dass sich Sepora bei denn Feinden versteckt wo ihr Vater nicht drauf kommen würde.
Denn in Serubel denkt jeder, die Prinzessin hätte einen Unfall gehabt und wäre Tod.

Aber bei der Flucht wird Sepora nicht nur gefangen genommen und in ein Harem gesteckt, sondern lernt den König Tarik kennen. Der erst vor kurzem denn Thron seines Vaters, des Pharaos Knosi übernommen hat. Denn in seinem Land breitet sich eine gefährliche Seuche aus und der Pharao starb als einer der ersten.
Die Untertanen wissen noch nichts davon und Tarik versucht der Lage Herr zu werden. Was bei dem Auftauchen von Sepora gar nicht so einfach ist, den er kann nicht leugnen das sie eine Schönheit ist, die doch wirklich verlangt aus seinem Harem entlassen zu werden.

Allerdings können sich beide nicht ihren Gefühlen entziehen, die bei ihren Treffen folgen. Nur was wird aus Seporas Geheimnis und ihre Gabe, denn sie ist die einzige Schmiedin die es noch gibt. Kann sie mit ihrer Gabe helfen und kann Tarik sie lieben wenn er erfährt dass sie die Prinzessin des Feindes ist.
Dabei hat Tarik noch mit seinem jüngeren Bruder Sethos zu tun, der in vielem sehr Hitzköpfig ist und vorlaut.

Für mich ein gelungener erster Band der Lust macht gleich weiterzulesen. ?

Fazit
Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht!!! ?
Eine Gabe, die unausweichliche Flucht und ein Schicksal das alles verändert erwarten Sepora und Tarik.

Die Reihe

- Nemesis - Geliebter Feind (Die Nemesis-Reihe 1)
- Nemesis - Verräterisches Herz (Die Nemesis-Reihe 2) (Vö. Juli 2018)

Veröffentlicht am 27.12.2017

Wenn Magie ein Geheimnis bewahrt ...

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte

Kurzbeschreibung
Bei einer Ausgrabung mitten in den Maienlanden fördert der junge Zauber- Archäologe Tyen einen besonderen Fund in einer Grabkammer zu Tage.
Denn mitten unter vielen hundert Jahren Staub, ...

Kurzbeschreibung
Denn mitten unter vielen hundert Jahren Staub, liegt ein Buch in den Händen eines Toten, sorgsam eingewickelt.
Tyen der Archäologe will endlich etwas Großes finden und ist begeistert als er herausfindet, dass es sich hier um ein magisches Buch handelt.
Allerdings verändert sich seine Sicht auf das Buch, nachdem er erfährt das es nicht ein "Es" sondern eine „Sie“ ist und Pergama heißt. Einst ein mächtiger Zauberer hatte Pergama in ein Buch verwandelt und seitdem fristet sie ihr Dasein in dieser Form.
Tyen ist sich noch nicht sicher was er jetzt tun soll, aber die Gespräche mit Pergama und auch das Wissen scheinen ihn mehr und mehr in seinen Bann zu ziehen.

Nur kann er die junge Frau aus ihrem Käfig, dem Buch befreien ...

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher wie ich finde und gefällt mir sehr gut. Zum einen das man hier eine junge Frau sieht und zum anderen mit der Magie in der Hand. Das macht Lust auf mehr.

Schreibstil
Die Autorin Trudi Canavan hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich nicht nur gleich wieder in eine Magische Welt entführt hat, sondern wo sich noch wesentlich mehr Möglichkeiten der Welten eröffnen.
Dabei kommen die Protagonisten mit ihrer Charakteristika sehr gut zur Geltung. Sei es jetzt der junge Tyen der seinen Abschluss machen möchte und der nachdem er das Buch gefunden hat merkt, das ihn an Pergama mehr interessiert als nur das Wissen das sie bereithält und zum anderen lernt man im Wechsel die junge Rielle kennen, die nicht nur ungewöhnlich ist, sondern etwas kann, was andere nicht können.
Sie kann die Schwärze der Priester sehen und das gehört sich nicht für eine junge Frau wie sie. Die eigentlich die Tempelschule besuchen und ansonsten brav und folgsam sein sollte. Diese abwechselnden Perspektiven, die allerdings immer so ein paar Seiten füllt, ist interessant und man hat hier nicht immer den fliegenden Wechsel. So kommt man immer in die jeweilige Story gut hinein. Wobei ich zugeben muss, immer wenn es spannend wird, wechselt die Perspektive, was an sich für mich ungeduldigen Leser etwas störend war, aber dem Buch und vor allem der Geschichte keinen Abbruch tat. Denn dazu war ich viel zu gespannt was als nächstes passieren wird. Dabei hat der erste Teil mir mehr Fragen aufgeworfen als genommen und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Für mich Spannung von Anfang bis Ende. ? ?

Meinung
Wenn Magie ein Geheimnis bewahrt ...

Dann sind wir bei dem jungen Archäologen Tyen, der seinen Abschluss machen möchte an der Akademie. Allerdings bis jetzt waren seine Ausgrabungen eher mager und mit dem Fund des magischen Buches in der Grabkammer im Maienland, erhoffte sich Tyan endlich denn Durchbruch.

Aber bevor er mit seinem Fund angeben kann, kommen ihm Zweifel und er behält das Buch, das eigentlich eine Frau ist bei sich. Denn Pergama wie das Buch heißt gibt ihm nicht nur Einblicke, sondern die zwei kommunizieren so gut, dass er es vor seinem Professor Hofkraziners erst einmal verheimlicht. Denn Tyen will mehr über Pergama herausfinden und weshalb Raporien, der Schlaue einer der größten Magier sie vor über tausend Jahren in ein Buch verwandelte.

Eine Zeit des Austauschs beginnt und beide kommen sich näher. Dabei versucht Tyen einen Weg zu finden, Pergama zu helfen und sie wieder zu befreien. Nur kann ihm das gelingen Denn er ist selbst noch in der Ausbildung mit seiner Magie und noch weit entfernt von den großen Kräften.

Im zweiten Teil lernt man dann auch Rielle kennen, die von der Tempelschule auf dem Weg nachhause war und entführt wurde als Geisel. Zum Glück konnte sich Rielle bemerkbar machen. Aber gerade die Priester sollten nicht zu aufmerksam werden, Denn Rielle hat ein Geheimnis das nur ihre Tante Narmah kennt. Sie kann die Schwärze sehen, Das versucht Rielle zu vertuschen, in dem sie es sich nicht anmerken lässt. Aber was passiert wenn die Priester das herausbekommen sollten. Denn solch etwas zu sehen ist für eine Frau weder normal, noch jemals vorgekommen.

Beide Sichtweisen sind hier sehr gekonnt miteinander in einer fulminanten Geschichte verwoben und spannend umgesetzt.?

Fazit
Absolut empfehlenswerter Auftakt der Reihe der Lust auf mehr macht! ?
Magie und ein Fund der alles verändern könnte.

- Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
- Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer
- Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wenn Du Deinen Job an den Nagel hängen willst ...

Constance Verity

Kurzbeschreibung
Eine intergalaktische Superheldin hat es nicht leicht.

Kurzbeschreibung
Eine intergalaktische Superheldin hat es nicht leicht.
Davon kann Connie, alias Constance Verity ein Lied singen. Denn sie kann außer ihren Superhelden Kräften nichts in ihrem Lebenslauf vorweisen. Dabei hat sie das Leben als Retterin endgültig satt und will lieber einen normalen Job und ein geregeltes Leben, anstatt von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen.

Dabei hat Connie einen Plan. Und zwar die gute Fee, Namens Großmutter Willow zu töten um wieder eine normal Sterbliche zu werden. Leichter gesagt als getan und Connie sieht sich bald ihrer schwersten Prüfung bevor.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir gleich aufgefallen. Zum einen sieht man eine junge Frau die wie es scheint weiß wie man kämpft und die einen in den Bann zieht mit ihrem Blick der sagt, ich hab alles im Griff und leg dich nicht mit mir an. Es gefällt mir und passt zu den Covern von den Büchern rund um A. Lee Martinez.

Schreibstil
Der Autor A. Lee Martinez hat einen fabelhaften Schreibstil, der mich wieder mehr als einmal schmunzeln und lachen ließ. Zum einen die Idee hier finde ich wieder gelungen und auch den Verlauf der Story.
Dabei spart der Autor nicht mit seinen Kommentaren die ich einfach Liebe und die für mich eine Story aus seiner Feder ausmachen.
Sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr von Constance Verity. ?

Meinung
Wenn Du Deinen Job an den Nagel hängen willst ...

Dann haben wir im Fall von Constance Verity die sich im normalen Leben Connie Smythe nennt ein Problem.
Denn Normal ist etwas, was für Connie nicht vorgesehen ist. Denn sie ist schon seit ihrem siebten Lebensjahr eine intergalaktische Superheldin und die Galaxien brauchen sie.

Sei es gerade bei dem aktuellen Fall das Connie einen normalen Job sucht und doch wirklich mitten im nächsten Abenteuer ist. Wie sie das schafft?
Nun die zwei Personeller die das Einstellungsgespräch machten und ja ich schreibe machten, sind nun sagen wir es mal so Anhänger der "Hungrigen Erde."

Nun kann man sich denken das wäre der größte Blödsinn, allerdings bei Constance ist es Alltag, denn die Erde hat wirklich Hunger.
Ich musste alleine schon bei dem Einstieg grinsen und bei Connies trockenem Humor und ihren Feststellungen. Einfach zu Klasse und ja sie ist schon einiges gewöhnt. Was man allerdings von Ihrer Abteilung extra für Connie nicht so sieht. Denn der leitende Agent Lucas Harrison ist sich sicher das er von sowas wie der "Hungrigen Erde" noch nie gehört hat und das er da auch nicht gerade begeistert ist. Denn denn Dreck nach Connies Kämpfen räumt dann eine spezielle internationale Behörde für sie auf.
Das Connies Aufträge schon Akten füllen ist bekannt und auch nicht verwunderlich das da manche Agenten in Rente oder Dauerurlaub gehen.

Für mich auf alle Fälle ein gelungenes Abenteuer nach der Frage: "Wie bekomme ich meine Superkräfte los" und der Frage: "Wo die gute Fee ist um sie zu Töten".

Einfach nur Klasse. ???

Fazit
Ein gelungener A. Lee Martinez!!!
Eine Superheldin auf der Suche nach ihrer guten Fee, oder wie werde ich meine Superkräfte los.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wenn Dein Glück vor Dir liegt ...

Rock my Dreams

Kurzbeschreibung
Bei einem Bandauftritt der Rockband "The Last Ones to Know" sieht Hailey den Drummer Mike und muss ihrer Cousine Danica zustimmen, denn er sieht heiß aus.
Allerdings gerät das für Hailey ...

Kurzbeschreibung
Allerdings gerät das für Hailey sehr schnell in den Hintergrund, nachdem sie auf lauter verrückte Fans der Gruppe trifft, allen voran Danica. Denn die will ihren Ex- Freund zurück erobern, da er jetzt nach Jahren nicht nur bald unter einem großen Plattenlabel steht, sondern berühmt ist.
Danica dachte damals auf der High-School das nie etwas aus Mike werden würde und hatte ihn einfach so mir nichts dir nichts verlassen.
Mike erinnert sich noch an die schwere Zeit, da er sehr lange mit Danica zusammen war und nimmt sie zurück. Dabei lernt er auch ihre Cousine Hailey kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut, denn beide lieben es zu zocken und die Controller glühen zu lassen.

Nur was sollte außer einer guten Freundschaft sonst noch entstehen....

Cover
Das Cover ist wie immer passend zu der Reihe. Vorne sieht man einen Mann der mitten im Rampenlicht steht und hinten sein Equipment. Für mich mit dem Grün der Hoffnung passend.

Schreibstil
Die Autorin Jamie Shaw hat hier einen wundervollen vierten Teil niedergeschrieben, der mich begeistert hat und ja ich wollte Mike ein paar Mal schütteln. Denn das Danica eine falsche Schlange ist sieht man ihr an, in dem Fall merkt man es ihr an. Aber bei Mike spielen die alten Gefühle verrückt und deshalb sei ihm der Anfang verziehen. Denn ich muss gestehen dass ich Hailey Fan bin. Ihre Art und wie sie mit ihrer Lage umgeht gefallen mir und sie ist taff und kämpft für ihren Traum. Und ihr kleiner Bruder ist einfach nur zu gut. Die Spielesession sind Super und ja ich kann nur beipflichten zocken kann absolut Klasse sein.
Deshalb für mich ein gelungener vierter Band und ich muss gestehen es könnte gerade so weitergehen. ??

Meinung
Wenn Dein Glück vor Dir liegt ...

Dann sind wir bei Hailey Harper die mit ihrer Cousine Danica zusammen lebt und ihr Studium macht.
Danicas Vater und Haileys Onkel finanziert ihr Studium, da Hailey mal Tierärztin werden möchte. Dabei hat sie es nicht leicht, soll sie ihrer Cousine Danica eine gute Freundin sein. Die allerdings nutzt Hailey nur aus oder macht sie schlecht wo sie kann.
Von der einstigen Kinderfreundschaft ist nichts mehr übrig und Danica ist eine verwöhnte Tussi. Hailey weiß das und doch versucht sie für ihr Studium das Danica immer wieder erwähnt von ihr abhängen würde, nett zu Danica zu sein und ihr zu helfen.

Allerdings nach einem Rockkonzert und dem aufeinandertreffen auf den Ex Freund von Danica wird Hailey klar das der Ex- Freund und mittlerweile wieder Freund von Danica ihr nicht aus dem Kopf geht. Denn der spielt wie Hailey gerne Videospiele und beide verstehen sich sehr gut.
Das wiederum entfacht denn Zorn von Danica und doch kommen sich beide näher.
Was beide nicht ahnen ist das sich Gefühle nicht beeinflussen lassen und das sie ihren eigenen Weg gehen.

Ich liebe den vierten Band und ich kann nur sagen das ich Danica früher schon die Meinung gesagt hätte. Die geht mit Menschen dermaßen Respektlos um, dass es schon krass ist. Dabei sollte ihr Vater ihr am besten die Kreditkarten sperren. Denn sie ist einfach zu verwöhnt. Das hat ihrem Charakter nur geschadet wie ich finde.
Leider muss das auch Hailey feststellen und ist schockiert wie fies ihre Cousine wirklich sein kann. Wobei man das schon gleich zu Anfang der Story merkt.
Für mich ein gelungener vierter Band.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Eine alte Beziehung, eine unentdeckte Liebe und Gefühle die sich nicht steuern lassen.

Die Reihe

- Rock my Heart: Roman (The Last Ones to Know, Band 1)
- Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know, Band 2)
- Rock my Soul: Roman (The Last Ones to Know, Band 3)
- Rock my Dreams: Roman (The Last Ones to Know, Band 4)

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wenn man Gefühle nicht vergessen kann ...

Rock my Soul

Kurzbeschreibung
Die mittlerweile 21- Jährige Katrina Larson, auch Kit genannt kann ihre gemeinsame Nacht vor sechs Jahren nicht vergessen, als sie dem Gitarrist Shawn Scarlett näher gekommen ist.
Nicht ...

Kurzbeschreibung
Nicht nur, das sie davor schon von ihm begeistert war seit der Junior High- School wo er ihre Liebe zum Gitarre Spielen entfacht hat, sondern auch seine ganze Art fasziniert sie.
Nach Jahren besser gesagt nach sechs Jahren des nicht Meldens von seiner Seite aus, bekommt Kit die Chance ihn nicht nur wiederzusehen, sondern auch in die Band "The Last Ones to Know“ aufgenommen zu werden.
Allerdings ist sie gegen ihre Gefühle für Shawn noch nicht so Immun wie sie gedacht hatte.
Denn der fordert sie immer wieder aufs Neue heraus.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt ...

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zur Reihe und gefällt mir. Ich muss sagen dass es einen Mann im Rampenlicht zeigt. Mit dem Blau toll gewählt.

Schreibstil
Die Autorin Jamie Shaw hat einen suchtmachenden Schreibstil, der mich wieder absolut begeistern konnte und mitnahm ins Geschehen. Denn hier geht es um den Gitarristen Shawn und Kit. Einfach wunderbar die Erzählung und vor allem die Idee dahinter. Dazu die Spannungen die hier wie eine Elektrisierende Ladung zwischen den beiden knistern. Ich liebe diese Geschichten und diese ist Klasse.
Deshalb freu ich mich auch schon auf den vierten Band aus ihrer Feder. Denn man fühlt sich wirklich bildhaft mit hineingenommen und trifft auf immer wieder Altbekannte dessen Geschichte man schon von Band eins an mitverfolgen konnte.?

Meinung
Wenn man Gefühle nicht vergessen kann ...

Dann sind wir bei der 21- Jährigen Katrina Larson auch kurz Kit genannt.
Kit ist Mega aufgeregt, denn sie bewirbt sich um die freie Stelle als Gitarristin bei der Band "The Last Ones to Know" .
Sie liebt es zu spielen seit sie Kind ist und seit sie die Band, vor allem Shawn Scarlett der Gitarrist in der Junior High School inspiriert hat.
Davon weiß allerdings Shawn nichts.

Aber nachdem sie damals als Kit 15- Jahre und Shawn ein Treffen auf einer Party hatten und beide sich näher kennenlernten, endete das abrupt nachdem die Polizei die Party sprengte. Kit hörte seitdem nie wieder etwas von Shawn und jetzt nach sechs Jahren ist sie gespannt darauf, ob er sie noch erkennen wird wenn sie vor ihm steht.

Denn beides, die Chance in der Band zu spielen und ihn wiederzusehen spornen sie an. Ihr Zwillingsbruder Kaleb heißt dieses Verhalten zwar nicht für gut, aber er weiß dass seine Schwester da sehr stur sein kann, was bei den Brüdern auch kein Wunder ist. Denn die wollen sie noch immer beschützen und behüten und ihr Vorschriften machen.

Kit ist sich sicher dass sie für Shawn alle Gefühle begraben hat, nachdem er sie wie es scheint beim ersten Zusammentreffen nicht erkannt hat und doch lässt er ihre Gefühle verrücktspielen, da er sie immer wieder reizt und herausfordert mit Worten. Ein Katz und Maus Spiel entbrennt zwischen den zwei und auch eine Probe für beide ob sie sich ihre Gefühle eingestehen werden.

Für mich wieder ein gelungen Teil der Reihe die ich absolut Liebe und die man mehr als einmal lesen kann. Allein schon wieder im Mayhem zu sein und Adam, Joel, Mike und Shawn wiederzusehen und auch die Mädels ist Klasse. ???

Fazit
Absolut gelungener Teil der Reihe!!!
Wenn die Vergangenheit nicht vergisst und man Gefühle nicht abstellen kann.

Die Reihe
- Rock my Heart: Roman (The Last Ones to Know, Band 1)
- Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know, Band 2)
- Rock my Soul: Roman (The Last Ones to Know, Band 3)
- Rock my Dreams: Roman (The Last Ones to Know, Band 4)