Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 19.02.2020

The Last Ones to Know - Band 4

Mit dem vierten Band bekommt auch Mike endlich die Chance seine Liebe zu finden, auf die er so lange gewartet hat. Mit Hailey Harper haben wir eine Hauptfigur, die man einfach nur gerne haben kann. Sie ist ruhig, in sich gekehrt, leidet unter ihrer zickigen Cousine Danica und hat alle Liebe der Welt verdient. Durch ihre verunsicherte Art, ihrer wachsenden Liebe zu Mike und der terrorisierenden Art ihrer Cousine fühlt man mit Hailey mit und wünscht sich, dass sich alles zum Guten wendet.
Ein wirklich tolles Buch, das man ohne viel Nachdenken weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wenn Dein Glück vor Dir liegt ...

Kurzbeschreibung
Bei einem Bandauftritt der Rockband "The Last Ones to Know" sieht Hailey den Drummer Mike und muss ihrer Cousine Danica zustimmen, denn er sieht heiß aus.
Allerdings gerät das für Hailey ...

Kurzbeschreibung
Allerdings gerät das für Hailey sehr schnell in den Hintergrund, nachdem sie auf lauter verrückte Fans der Gruppe trifft, allen voran Danica. Denn die will ihren Ex- Freund zurück erobern, da er jetzt nach Jahren nicht nur bald unter einem großen Plattenlabel steht, sondern berühmt ist.
Danica dachte damals auf der High-School das nie etwas aus Mike werden würde und hatte ihn einfach so mir nichts dir nichts verlassen.
Mike erinnert sich noch an die schwere Zeit, da er sehr lange mit Danica zusammen war und nimmt sie zurück. Dabei lernt er auch ihre Cousine Hailey kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut, denn beide lieben es zu zocken und die Controller glühen zu lassen.

Nur was sollte außer einer guten Freundschaft sonst noch entstehen....

Cover
Das Cover ist wie immer passend zu der Reihe. Vorne sieht man einen Mann der mitten im Rampenlicht steht und hinten sein Equipment. Für mich mit dem Grün der Hoffnung passend.

Schreibstil
Die Autorin Jamie Shaw hat hier einen wundervollen vierten Teil niedergeschrieben, der mich begeistert hat und ja ich wollte Mike ein paar Mal schütteln. Denn das Danica eine falsche Schlange ist sieht man ihr an, in dem Fall merkt man es ihr an. Aber bei Mike spielen die alten Gefühle verrückt und deshalb sei ihm der Anfang verziehen. Denn ich muss gestehen dass ich Hailey Fan bin. Ihre Art und wie sie mit ihrer Lage umgeht gefallen mir und sie ist taff und kämpft für ihren Traum. Und ihr kleiner Bruder ist einfach nur zu gut. Die Spielesession sind Super und ja ich kann nur beipflichten zocken kann absolut Klasse sein.
Deshalb für mich ein gelungener vierter Band und ich muss gestehen es könnte gerade so weitergehen. ??

Meinung
Wenn Dein Glück vor Dir liegt ...

Dann sind wir bei Hailey Harper die mit ihrer Cousine Danica zusammen lebt und ihr Studium macht.
Danicas Vater und Haileys Onkel finanziert ihr Studium, da Hailey mal Tierärztin werden möchte. Dabei hat sie es nicht leicht, soll sie ihrer Cousine Danica eine gute Freundin sein. Die allerdings nutzt Hailey nur aus oder macht sie schlecht wo sie kann.
Von der einstigen Kinderfreundschaft ist nichts mehr übrig und Danica ist eine verwöhnte Tussi. Hailey weiß das und doch versucht sie für ihr Studium das Danica immer wieder erwähnt von ihr abhängen würde, nett zu Danica zu sein und ihr zu helfen.

Allerdings nach einem Rockkonzert und dem aufeinandertreffen auf den Ex Freund von Danica wird Hailey klar das der Ex- Freund und mittlerweile wieder Freund von Danica ihr nicht aus dem Kopf geht. Denn der spielt wie Hailey gerne Videospiele und beide verstehen sich sehr gut.
Das wiederum entfacht denn Zorn von Danica und doch kommen sich beide näher.
Was beide nicht ahnen ist das sich Gefühle nicht beeinflussen lassen und das sie ihren eigenen Weg gehen.

Ich liebe den vierten Band und ich kann nur sagen das ich Danica früher schon die Meinung gesagt hätte. Die geht mit Menschen dermaßen Respektlos um, dass es schon krass ist. Dabei sollte ihr Vater ihr am besten die Kreditkarten sperren. Denn sie ist einfach zu verwöhnt. Das hat ihrem Charakter nur geschadet wie ich finde.
Leider muss das auch Hailey feststellen und ist schockiert wie fies ihre Cousine wirklich sein kann. Wobei man das schon gleich zu Anfang der Story merkt.
Für mich ein gelungener vierter Band.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Eine alte Beziehung, eine unentdeckte Liebe und Gefühle die sich nicht steuern lassen.

Die Reihe

- Rock my Heart: Roman (The Last Ones to Know, Band 1)
- Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know, Band 2)
- Rock my Soul: Roman (The Last Ones to Know, Band 3)
- Rock my Dreams: Roman (The Last Ones to Know, Band 4)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wahre Liebe, Familienbande und echte Freunschaft!

OMG! Ich habe diese Bücher über die Band "The Last Ones to Know" so geliebt!!! Ich hätte mir zeitweise direkt das Shirt vom Leib reißen wollen und auf die Bühne werfen, so war ich in die Bücher und dessen Geschichte vertieft!!!

Im vierten Band bekommen wir alles aus der Sicht von Hailey erzählt. Sie ist die Cousine von Danica, der Freundin von Mike - die Ihn vor Jahren verlassen hat und über die er immer noch nicht hinweg ist. Danica zwingt Ihre Cousine, mit auf ein Konzert von den Jungs zu gehen, um endlich Mike wiederzutreffen. Und so kommt es das alle aufeinandertreffen...

Ich habe Hailey geliebt! Sie ist eine zurückhaltende Collegestudentin, welche alles von Ihrem Onkel finanziert bekommt, da Sie selbst oder Ihre Eltern das Studium nicht bezahlen können und absolut zu schätzen weiß, was Ihr Onkel für Sie tut. Sie betrachtet sich selbst als mittelmäßig und ist ein so liebenswerter Charakter!

Jamie Shaw hat in allen vier Bänden Liebesgeschichten gezaubert, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind und man die Leidenschaften zwischen den Hauptpersonen praktisch spürt. Sie hat die Geschichten in allen vier Bänden zum Leben erweckt, sodass ich alles genau vor meinen Augen sehen konnte. Sie hat die richtigen Akzente gesetzt, hat die Protagonisten beschrieben, wie man Sie sich dann vorstellen kann und zu den jeweiligen Kapiteln die Umgebung geschaffen.

Mein Lieblingskapitel in diesem Buch, absolut der Videodreh. Hier konnte ich mir Hailey genau vorstellen und aufgrund der guten und bildlichen Beschreibung, stand ich ebenfalls mitten im Wald an einem Teich und habe getanzt...

FAZIT

Ein hoch auf Jamie Shaw und Ihre New Adult Geschichten! Diese Reihe wird dieses Jahr definitiv zu meinem Jahreshighlights 2017, im Genre des New Adult, gehören . Ich werde dieser Autorin weiter Folgen und bei neuen Büchern sofort zuschlagen. Absolut 5 Sterne und noch mehr wert!!!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Seitenanzahl: 480
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 17. Juni 2017

Inhalt

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Diesmal geht es um den letzten Rockstar Mike, der anderes wie die anderen nicht mit den Groupies zu tun haben will. Er trauert seiner Jugendliebe Danica nach, über die er einfach nicht hinwegkommt.
Nachdem die Band so berühmt geworden ist, will Danica ihren Ex wieder zurück haben und schleppt ihre Cousine Hailey zu einem ihrer Konzerte als Unterstützung mit.
Mike ist sehr geschockt über ihr auftauchen und bandelt wieder mit ihr an. Nachdem er mit ihr geredet hat, geht er zu seinem Tourbus, in dem Hailey sitzt und die beiden zocken die Nacht durch. Beide haben ihren Spaß und Mike versteht sich besser mit Hailey als mit Danica. Trotz allem bleibt er weiter mit ihr zusammen, obwohl man als Leser merkt, dass es was für Hailey empfindet.
Hailey ist auf einer Farm aufgewachsen und da ihre Eltern kein Geld haben auf der finanziellen Hilfe ihres Onkels angewiesen. Sie möchte Tierärztin werden und hilft deshalb auch in einem Tierheim aus, in dem sie sich rührend um die Hunde kümmert. Das ist einer der Gründe warum sie sich mit der grausamen und oberflächlichen Danica abgibt. Durch ihre Videospielliebe haben Mike und sie viel gemeinsam und durch wienre Gespräche kommen sich die beiden immer näher.
Mike ist auch nicht unbedingt der typische Rockstar und spielt lieber Videospiele als mit Groupies abzuhängen. Er ist sehr hilfsbereit und tut auch viel für seine Bandkollegen. Anders als die anderen bleibt er gerne im Hintergrund und denkt auch, dass er für die Groupies nicht wahrnehmbar ist.
Danica ist die Exfreundin von Mike und will ihn wieder zurück haben. Sie ist sehr egoistisch und oberflächlich und gibt lieber das Geld ihres Vaters aus als zu studieren. Nachdem sie die Annäherung zwischen Hailey und Mike mitbekommen hat, erpresst sie ihre Cousine.
Die Geschichte entwickelt sich sehr interessant, da man zwar weiß, dass Mike und Hailey zusammenkommen werden, aber der Weg bis dort hin ist ein sehr langer. Besonders Hailey hat Probleme mit ihrer Cousine, da sie auf die finanzielle Unterstützung angewiesen ist und so geschieht vieles hinter dem Rücken ihrer Cousine. Da sie eher ein Mauerblümchen ist, wird sie von ihrer Cousine auch zuerst nicht als Bedrohung wahrgenommen.
Das Thema mit den Segeln und der Werft ist eine sehr gute Abwechslung zu den normalen Themen und ich habe viel neues darüber erfahren. Es war definitiv eine interessante Kulisse, die auch durch die Autorin gut beschrieben wird.
Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt auf wieder viele lustige Szenen, die sich mit traurigen, romantischen oder heißen Szenen abwechseln und so die Geschichte etwas auflockern.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und bin überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, in jedem einzelnen Buch unterschiedliche Charaktere und Handlungsstränge zu finden, die sich nur sehr wenig ähneln. Wie schon bei den Paaren davor liebe ich Mike und Hailey und ihre besondere Liebesgeschichte.
Wieder 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Wow, einfach nur unglaublich toll

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern! Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen…

Über den unglaublich tollen Schreibstil und die grandiosen Charaktere dieser Reihe muss ich eigentlich nicht weiter eingehen.

Nachdem ich jetzt alle vier Bücher dieser Reihe gelesen habe, bin ich unendlich traurig, dass diese Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Aber ich bin auch wirklich überrascht, dass Jamie Shaw vier so unterschiedliche Bücher geschrieben hat, die mich alle sofort gefesselt, mir ein kribbeln im Bauch verursacht haben und mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen gebracht haben. Man kann die Geschichten wirklich nicht miteinander vergleichen, trotzdem erkennt man die klare Handschrift von Jamie Shaw.

Nun aber zu diesem Buch, von dem ich mir im Vorfeld nicht vorstellen konnte, was hier passieren wird. Irgendwie mochte ich Mike zwar von Anfang an, aber irgendwie kam er immer als der langweiligste von der Band rüber. Irgendwie hatte ich Angst, dass mich dieses Buch enttäuschen würde. Aber wow, genau das Gegenteil ist der Fall. Dieses Buch hat mich sowas von umgehauen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und Mike stellt sich als alles andere als langweilig heraus. Romantisch und absolut nicht langweilig. Und Hailey ist sowas von Mike's Mädchen. Es kann wirklich keine andere für ihn geben. Die beiden passen toll zusammen. Danica ist ein verwöhntes, kleines Biest, das versucht, die beiden auseinander zu bringen. Ich konnte mich mit Hailey sofort identifizieren und fand sie großartig, Danica habe ich sofort gehasst, so ein falsches, hinterhältiges Mädchen habe ich selten erlebt. Ich habe mit Hailey und Mike gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Es war so schön, das Buch zu lesen. Man wurde richtig mit Gefühlen und Emotionen überschüttet, unglaublich wie die Autorin das macht. Das Ende war auch großartig und hat super gepasst.

Auch wenn Mike's Buch mich restlos überzeugt hat, war und bleibe ich immer Team Shawn.

Ich hoffe sehr, dass Jamie Shaw weitere, tolle Bücher schreiben wird und bin sehr gespannt darauf.

Fazit:

Leider, leider ist diese unglaublich tolle Reihe mit diesem unglaublich tollen Buch zu Ende. Ich werde die Jungs und Mädels wirklich vermissen. Selten eine so tolle Reihe gelesen. Ich glaube ich werde hier das tun, was ich sonst nur bei Harry Potter getan habe, ich werde sie nochmal (und nochmal…) lesen. Kann diese Reihe absolut weiterempfehlen.