Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2016

Zwei Leben, eine Person und viele Elemtare Gegner!!!

Spinnenkuss

Kurzbeschreibung
Gin Blanco ist eine ganz normale Köchin die im besten Barbecue Restaurant in der Stadt arbeitet, jedenfalls Augenscheinlich.

Denn was viele nicht vermuten und auch nur wenige wissen ...

Kurzbeschreibung

Denn was viele nicht vermuten und auch nur wenige wissen wie z.b Ihr Mentor Flechter.

Das Gin, die Spinne, eine Auftragsmördern ist, die Ihre Opfer umspinnt und dann Gnadenlos zuschlägt.

Aber eines Tages wird aus Gin der Jägerin, selbst eine gejagte und Sie muss sich entscheiden...

Cover
Das Cover ist wie ich finde Düster gestaltet und gleichzeitig macht es neugierig was hinter dem Zeichen und der Frau dahinter steckt. Für mich eine passende Gestaltung zum Titel und zum Inhalt.

Charaktere
Gin Blanco ist nett und lieb, aber auch gleichzeitig eiskalt und gewissenhaft Ihren Opfern gegenüber.
Sie führt zwei Leben, die einer Köchin die Freunde Ihr Eigen nennt und gleichzeitig ist sie die beste Auftragsmörderin mit dem Namen die Spinne.
Man könnte sagen dass sie zwei Charaktere vereint. denn manchmal könnte man nicht glauben das sie so eine eiskalte Killerin ist, was aber für mich das Gute daran ausmacht, da Sie in eine Rolle schlüpft, emotionslos als Killerin.

Donovan Caine, sieht sehr gut aus und die knisternde Spannung die zwischen ihm und Gin ist, ist nahezu greifbar. Ich bin gespannt was seinen Charakter ausmacht und ob es einen gewissen Hintergrund in seiner Vergangenheit gibt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen wundbaren Urban Fantasy Roman erschaffen um eine Heldin die mich mit Ihren zwei Charakteren begeistert. Sie kann wenn es sein muss, eine Eiskalte Killerin spielen, aber auch gleichzeitig eine liebevolle Person sein.
Der Fokus der Gin Blanco liegt auf der Ich Perspektive und man erfährt viel über beide leben die sie führt. Auf der einen Seite Ihr normales Leben als Köchin und auf der anderen Seite eine Auftragsmörderin.
Für mich ein gelungener Auftakt der Serie der sich mit Fantasy beschäftigt und auch einen Geschichte dazu steuert die mir persönlich sehr gut gefällt.

Meinung
Zwei Leben, eine Person und viele Elemtare Gegner!!!

Genau hier beginnt die Geschichte von Gin Blanco die sich als Auftragsmörderin Ihr Geld verdient und auf der anderen Seite ihr normales Leben als Köchin lebt.

Ihr Vermittler und gleichzeitig Chef in seinem Barbecue Restaurant ist Fletcher, der auch Ihr Mentor und gleichzeitig ihr Ersatzvater ist.

Nachdem Gin als einzige damals überlebt hat während Ihre gesamte Familie einem Feuerteufel zum Opfer fiel, kennt sie das Gefühl von Folter, dessen Narbe sie an der Hand trägt.

Gin arbeitet unter dem Pseudonym die Spinne. Sie erledigt die Aufträge gezielt und ohne Beweise zu hinterlassen.
Sie ist eine außergewöhnliche Kämpfern mit ihrer Elementaren Kräften, den sie ist ein Steinelementar und beherrscht im Gegensatz zu anderen Elementaren aber auch noch das Eis.

Eine Kombination die sie bei Ihren Aufträgen nur im äußersten Notfall einsetzt. Da sie sich lieber Ihrer Fähigkeit als ganz normaler Killer bedient.

Leider gerät sie eines Tages in eine Falle. Immer noch schockiert wer ihr wahres Ich kennt, findet sie Fletcherr gequält und Tod vor. Sie schwört Rache.

Allerding muss sie sich erst darauf einlassen, denn Detektiv Donovan Caine mit einzuschalten, der eigentlich nichts lieber will als den Tod seines Partners eben an der Spinne zu rächen.

Er hat aber nicht mit den Gefühlen gerechnet die Gin in ihm auslöst und umgekehrt scheint gerade die Hilfe die sie von Donovan Caine benötigt sie am meisten abzulenken.

Ein spannender Showdown beginnt. :D

Fazit
Ein Klasse Auftakt der Urban Fantasy Reihe von Jennifer Estep, die in einer Reihe von 12 Büchern erscheinen soll.
Es ist wie schon viele Fans vermutet haben, anders als die Frost Reihe von Ihr, aber ich finde die Version gelungen und freue mich schon auf mehr!

Veröffentlicht am 23.12.2016

Was tut man wenn man einen Weg vor sich hat und seine Liebe verloren glaubt? Man geht ihn selbstbewusst und konzentriert sich auf sein Schicksal......

Frostnacht

Kurzbeschreibung
Gwen hat immer noch Alpträume und vermisst Logan.
Auch wenn er derjenige war der Sie umbringen wollte liebt Sie ihn.

Aber es beruhigt sich die Situation nicht wirklich und Gwen entgeht ...

Kurzbeschreibung
Gwen hat immer noch Alpträume und vermisst Logan.
Auch wenn er derjenige war der Sie umbringen wollte liebt Sie ihn.

Aber es beruhigt sich die Situation nicht wirklich und Gwen entgeht nur knapp einem Anschlag der durch Gift verursacht wurde und so trifft es den Bibliothekar Nickamedes, der schnellstens eine seltene Pflanze benötigt um zu genesen.
So stehen Gwen und Ihre Freunde vor der Aufgabe sich auf den Weg zu machen in die Rocky Mountains wo diese seltene Pflanze gedeiht......

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und für mich ganz klar zu der Reihe von Jennifer Estep zu erkennen.
Frostnacht verspricht wieder ein Highlight zu werden was ich hiermit nur bestätigen kann.

Charaktere
Gwen ist sich Ihrer Aufgabe bewusst und Sie hat sich immer weiter entwickelt von Band zu Band und hat sich nicht nur mit Ihren Fähigkeiten zurechtgefunden sondern auch eine innere Stärke und Selbstbewusstsein aufgebaut.
Was mir sehr gut gefällt, Sie weiß sich zu wehren und ist trotz allem hilfsbereit und liebevoll.

Aber auch Ihre Freunde sind wieder mit dabei und zwar Daphne, Carlson und der Bibliothekar Nickamedes der in diesem Fall einem Giftanschlag zum Opfer fällt. Zum Glück besteht aber Hoffnung auf ein Gegenmittel.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen bildhaften flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Mythos Academy und dem Gypsy Mädchen Gwen. Alle Charaktere ob Gut oder Böse ziehen einen in den Bann und man freut sich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Meinung

Bei Gwen ist es genau dieses Schicksal das sie zu gehen versucht auch wenn Sie Logan sehr vermisst, den Sie liebt ihn auch wenn er unter Einfluss der Schnitter Sie umbringen wollte. Aber Gelegenheit zur Aussprache gibt er ihr nicht.

Aber anstatt sich nur auf Ihre Alpträume und dem Verlust zu widmen passiert etwas Schreckliches.

Bei einem Ihrer Dienste in der Bibliothek wird ein Giftanschlag verübt und Gwen kann den Täter nur noch Tod fassen, allerdings der Bibliothekar Nickamedes hat es erwischt.

zwar ist er dem Gift noch nicht tödlich zum Opfer gefallen allerdings müssen sie so schnell wie möglich das Gegenmittel finden und darauf hat Gwen eine Antwort den Sie verlässt sich auf Ihre Gabe und weiß wo eben dieses Gegengift zu finden ist und zwar in den Rocky Mountains.

Ein beschwerlicher und gefahrvoller Weg erwartet die Freunde, den Die Schnitter und Loki wollen keine Ruhe geben und Gwen aus dem Weg schaffen. Bevor sie gegen Loki in den Kampf ziehen kann.

Wird es Gwen gelingen die Mordanschläge zu überleben und wird Logan jemals wieder auftauchen.

Nun lest selbst ein fantastischer 5 Teil erwartet euch hier auf den ich mich zu recht gefreut habe und der für mich gehalten hat was er verspricht und zwar spannende Unterhaltung und ein in sich abgeschlossenes Ende das mich schon auf den nächsten Teil freuen lässt.

Für alle die die Frost Bücher von Jennifer Estep noch nicht kennen, hier eine kleine Auflistung.

1.) Frostkuss
2.) Frostfluch
3.) Frostherz
4.) Frostglut
5.) Frostnacht

6.) Frostkiller der am Vö. hat am 13. Oktober

Fazit
Eine Hammer Story die mich im 5. Band der Reihe sehr begeistert hat und die ich sehr empfehlen kann.
Einfach klasse! :D

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn eine Gefahr tief in Dir schlummert...

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Kurzbeschreibung
In dieser fulminanten Fortsetzung erfahren wir mehr auf der Suche nach dem allersten Wort das spurlos verschwunden ist.

Der Geschichtenerzähler Anûr und Meno sein Drache machen sich ...

Kurzbeschreibung

Der Geschichtenerzähler Anûr und Meno sein Drache machen sich auf, herauszufinden wo dieses Wort versteckt sein könnte und müssen nicht nur viele Gefahren bestehen, sondern sehen sich schon bald der alles ergreifenden Gefahr seitens Nyans ausgesetzt der viele Schergen wie z.b. Maride, Schatten und abtrünnige Drachen und vieles mehr ums ich schart um selbst Herr des Wortes zu werden auf dessen Suche auch er sich befindet.

Ein Wettrennen mit der Zeit beginnt für die Freunde.....

Cover
Das Cover ist wieder einmal Hammer gut gelungen und ich bin begeistert von diesem Eyecatcher der mit dem Drachen darauf und dem Mann der einen Magiestab der leuchtet in der Hand hält auf eine Flammende Reise vorbereitet.
Für mich sehr gut gelungen und passend mit dem Untertitel der Gefährte des Drachen.

Der Autor Akram El- Bahay
hat wieder einmal bewiesen dass er einen flüssigen Schreibstil hat, der mich in die Welt des Geschichtenerzählers Anûr mitgenommen hat.
Ich liebe diese tollen Ideen dahinter was sich für Gefahren in der Wüste verbergen können und auch die Geschichtlichen Erzählungen die man immer wieder findet runden das gesamt Bild harmonisch ab und machen eine Freude die Reise der Freunde und die Gefahren mit Spannung zu erleben und ich freu mich schon auf mehr von den Autor.

Meinung
Wenn eine Gefahr tief in Dir schlummert...

Dann sind wir bei dem Geschichtenerzähler Anûr angekommen der mit seinem Drachen Meno unterwegs ist um das erste Wort zu finden das seltsamerweise einfach spurlos verschwunden ist.

Dabei liebt es Anûr nicht gerade allein in der Toten Wüste unterwegs zu sein, weiß er um die Gefahren die darin lauern können. Aber laut Geschichte hält sich ein Maride namens Asag in einer der verwitterten Türme auf die vor tausenden vor Jahren als Folterhäuser und Gefängnisse gedient haben.
Hier heißt es besser Vorsicht walten zu lassen, denn ein Maride kann sehr gefährlich sein, vor allem einer der einst von Sadyas Macht an einen silbernen Stuhl gefesselt wurde. Zum Glück hat Anûr den Stab von Schaschuka mit, dessen Magie ihm schon mehr als einmal das Leben rettete. Denn Meno kann nicht hinein.
Nach langer Suche werden Anûr und Meno fündig und in den Tiefen des Kellers wird Anûr von dem Mariden Asag vor eine heikle Frage gestellt.

Darf der Marid einmal die Luft einatmen da darin die Meeres Brise mitschwingt wird er Anûr den Ort oder in dem Fall die zwei Orte verraten. Denn er weiß wo sich das Wort einmal aufhielt.
Anûr wusste das er keine Wahl hatte und ließ sich auf den Handel ein, der sich trotz allem als Falle herausstellte. Um dann in einem verbitterten Kampf nicht nur festzustellen das der Kampf gegen den König der Schatten nicht ohne Blessuren ausgegangen war.
Denn bevor der Marid in diesem Kampf das Zeitliche segnete merkte er das in Anûr etwas schlummerte etwas schwarzes der Nacht.

Anûr ist immer noch geschockt und ist froh das Meno der während des Kampfes verschwunden war wieder auftaucht und bekommt weitere Nachrichten die nichts Gutes verheißen denn so wie es aussieht ist Nyan schon auf der Suche und scharrt seine Häscher um sich herum unter ihnen auch Drachen die Abtrünnig sind.

Anûr und Meno machen sich auf den Weg denn eines konnte Anûr von dem Marid erfahren. Die Stadt die sich damals das Wort aussuchte heißt Ghouna die Geisterstadt.
Gemeinsam machen sie sich auf und rufen ihre Gefährten zusammen um sich gemeinsam einen Gegner zu stellen der alle Macht an sich reißen will ohne Rücksicht auf Verluste und Anûr hat alle Hände voll zu tun...

Für mich wieder einmal Klasse geschrieben und mit einer Fortsetzung des Geschichtenerzählers Anûr der ich nur zu gerne gespannt folge und mich schon auf den nächsten Teil sehr freue,

Fazit
Absolut empfehlenswert und gelungen umgesetzt!!!

Vorgänger Bände mit dem Geschichtenerzähler!!! ;)

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Flammenwüste

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Veröffentlicht am 23.12.2016

Eine Geschichte beginnt ob Sie schon war oder schon sein wird....finde es heraus und folge dem Schicksal Anurs und seinen Freunden.

Flammenwüste

Kurzbeschreibung
In der Wüstenstadt Nabija gehen kuriose Gerüchte herum und zwar dass ein Drache die Karawansereien und die Dörfer angreift und alles verbrennt.

Der Schrecken sitzt den Menschen in den ...

Kurzbeschreibung

Der Schrecken sitzt den Menschen in den Knochen und Sie wollen mehr über diese Sagenwesen der Drachenwelt erfahren.

Der junge Anur begleitet seinen Großvater und steht ihm zur Seite, denn sein Großvater ist ein weltberühmter Geschichtenerzähler und auch wenn Anur viel lieber die Stadt Nabija ergründen würde, übernimmt er hin und wieder sehr gerne den Job seines Großvaters und zwar immer dann wenn der alte Herr Ruhe braucht.

Auch weiß Anur das er sehr gut mit Menschen umgehen kann und das Erzähler Gen eindeutig geerbt hat.....

Cover
Das Cover macht sehr viel Lust auf mehr und ich bin sehr begeistert von dem Drachen vorne darauf und auch der Titel rundet das Gesamtbild sehr harmonisch ab und verspricht jede Menge Spannung in einer Welt in der Magie eine wichtige Rolle spielt.

Charaktere
Anur ist ein junger Mann der im Normalfall sehr zurückhaltend ist und erst beim Geschichtenerzählen aufblüht. Er hält sich im Hintergrund und bekommt doch eine Aufgabe zuteil die sein Schicksal bestimmt.

Fis der Anur hilft und das ein oder andere Mal mit seiner Magie sehr hilfreich sein kann.

Shalia die er bei Ihrer Flucht unterstützt und die nicht nur sehr gut aussieht, sondern ihr Herz auf dem rechten Fleck hat, aber was zu verbergen scheint.

Masul der als Prinz damit beauftragt wird dem Land Frieden zu bringen und dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Schreibstil
Der Autor Akram El-Bahay hat hier wieder einen wunderbar bildhaften und flüssigen Schreibstil bewiesen der einen in den Bann zieht und entführt in die Welt der Wüste der 1001 Nacht.
Und der Geschichten in der Geschichte erzählt, die einen immer wieder in seinen Bann ziehen. Fantastisch umgesetzt.;)

Meinung

Denn Anur ist Geschichtenerzähler.

Zwar nur wenn sein Großvater Pause hat, aber dann so wundervoll dass die Zuhörer ihm sehr gerne gespannt lauschen.

Was Anur nicht ahnt ist das vor ihm eine Reise liegt, die kurz darauf beginnt, denn niemand anderer als der Sultan will den größten Geschichtenerzähler der Welt sehen.
Nun da sein Großvater Ruhe mehr benötigt als Anur geht er mit und nimmt den Platz von ihm ein.

Um die dringende Frage zu beantworten was weiß er über Drachen.

Denn nichts Geringeres als diese Sagengestalt sorgt in den Karawansereien und den Dörfern für große Unruhe.

Anur versteht den Sultan und versucht ihm sein Wissen mitzuteilen, bis etwas geschieht das Anur die Sprache verschlägt und alles Dagewesene auf den Kopf stellt....

So aber nun genug erzählt, lasst euch selbst überraschen von dieser wunderbaren Fantasy Geschichte!

Für alle noch eine Info. wer möchte kann den Vorspann zu diesem Hammer Auftakt für 1,49 als Epub bei Amazon herunterladen hier der Link Flammenwüste - Das Geheimnis der Goldenen Stadt

Fazit
Sehr empfehlenswert und ein Hammer! :D Ich freue mich schon sehr auf den nächsten....;)

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn die Frage nach der Vergangenheit dich ruft...

Lady Midnight

Kurzbeschreibung
Die 17- Jährige Emma Carstairs ist zwar mittlerweile schon groß, aber die schrecklichen Erinnerungen an ihre Kindheit lassen sie nicht los.
Sie weiß das der Rat ihr nicht alles über den ...

Kurzbeschreibung
Sie weiß das der Rat ihr nicht alles über den Tod ihrer Eltern verrät und versucht auf eigene Faust mehr herauszufinden, auch über das Gesetz des Rates hinweg.
Was Emma dabei nicht ahnt ist das sie der Wahrheit sehr viel näher kommt, als sie vorher geahnt hätte.

Cover
Das Cover ist einfach nur Traumhaft und Hammer und ein absoluter Eyecatcher. Denn die junge Frau die ihn die dunkle Tiefe sinkt und im sinken das Schwert loslässt ist einfach nur Hammer mit der Kulisse und macht Neugierig was dahinter steckt.

Schreibstil
Die Autorin Cassandra Clare hat einen bildhaften Schreibstil der mich gleich wieder in die Welt der Schattenjäger mitgenommen hat. Für mich wieder absoluter Suchtfaktor und ich liebe diese Idee dahinter. Vor allem das manche Pfade auf die uns die Autorin hier führt, für mich so manch überraschende Wendung genommen hat und ich freu mich schon auf mehr aus ihrer Feder.

Meinung
Wenn die Frage nach der Vergangenheit dich ruft...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Emma Carstairs die seit dem Tod ihrer Eltern die Frage nach ihrem Mörder endlich aufklären will, denn an die Aussage des Rates glaubt sie nicht.

Emma ist ehrgeizig und hat ein sehr gutes Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt und stellt im punkto Tod ihre eigenen Nachforschungen an, was uns auch schon zum Ausgangspunkt des Buches bringt, der uns auf den Schattenmarkt entführt wo sich einer der Händler mit seinem Sohn aufhält. Dieser Händler mit Namen Johnny Rook's und sein Sohn Kit verdienen sich daran Informationen weiterzugeben, in dem Fall Kits Vater. Denn Kit hat das zweite Gesicht was nach der Zeit des Krieges oder in dem Fall nach dem Dunklen Krieg rar gesät ist.
Dir Schattenjäger suchen Nachwuchs und alles was noch nicht älter als 19 Jahre ist wird eingezogen. Kit weiß davon, doch trotz allem findet er die Schattenjäger interessant und noch interessanter Emma die sich über die Regel hinwegsetzt und eine wichtige Info von Kits Vater erhält.
Und zwar soll schon in einen paar Tagen eine neue Leiche auftauchen die vorher entführt wurde und er kann ihr auch den Ort nennen.

Ja und weiter...
Könnte man jetzt denken, aber hier wird es interessant, denn erstens ist es kein Mord unter Menschen, sondern es steckt etwas dahinter dass in der Welt der Sterblichen nichts zu suchen hat. Somit wird Emma hellhörig, denn die Opfer die immer häufiger auftauchen haben mit einer Dämonensprache am ganzen Körper und oder entweder verbrannt, ertränkt, oder mit abgetrennten Händen etwas an sich das sie aufhorchen lässt. Was an sich schon sehr seltsam ist. Denn genau mit denselben Zeichen wurden auch Emmas Eltern gefunden.

Emma weiß das sie sich lieber auf das hier und jetzt konzentrieren sollte, was ihr sichtlich schwer fällt solange ihr Parabatai Julian Blackthorne nicht bei ihr ist und ihr zur Seite steht. Allerdings nur in Freundschaftlicher Seelen Verwandtschaft, denn mehr ist laut der Gesetzte des Rates nicht erlaubt. Allerdings beim ersten Zusammentreffen nach langer Zeit merkt Emma dass sich ihre Gefühle sehr stark gegenüber Julian geändert haben und weiß dass dies verboten ist. Die Situation wird immer schwieriger und der Mörder treibt weiterhin sein Unwesen.

Denn auch Julian scheint sich verändert zu haben. Für Emma heißt es Nachforschungen anzustellen und in Christina hat sie eine sehr gute Freundin die ihr mit Rat und Tat hilft.

Für mich ein Hammer gelungener Auftakt den ich einfach nur wegsuchten konnte.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der einen relativ schnell an die Story Line fesselt und man wieder auf alte Bekannte trifft.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen umgesetzt mit einer spannungsgeladenen Atmosphäre!!!