Profilbild von Solara300

Solara300

online

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein Friedenspakt mit folgen...

Himmlische Dämonen (Himmel und Hölle 1)

Kurzbeschreibung
Wenn Himmel und Hölle einen Pakt schließen sind wir bei dem fast 25- jährigen Marius, der auf der Erde sich gerade ein selbständiges Leben aufbaut, in dem er bei seinen Eltern auszieht und eine eigenen Firma mit seinem besten Kumpel leitet.
Von was Marius aber noch keine Ahnung hat, ist dir Tatsache das er ein Misch Wesen aus Engel und Dämon ist, der damals vor 25 Jahren als Friedenspakt benutz wurde.

Und die Zeit rinnt und in wenigen Stunden wird er nicht nur seine vollen Kräfte haben, sondern dann muss er sich für eine Seite entscheiden.
Allerdings ist er mit dieser Tatsache so gar nicht einverstanden und die Himmelbotin Caressa ist die einzige die ihm hilft, sich und seine Kräfte zu verstehen.

Cover
Das Cover ist, wie könnte man es besser ausdrücken als ein Himmlisch schönes. Mit dem jungen Mann vorne drauf und den Flügeln ist es perfekt gestaltet und für mich Marius, denn so stelle ich ihn mir vor. Mit den Farbspielen mit Hell und Dunkel wird das Ganze noch harmonisch unterstützt.

Schreibstil
Die Autorin Elisa Joy hat einen flüssigen Schreibstil, der mich nicht nur neugierig mit in die Geschichte von Marius genommen hat, sondern auch in die von Caressa und den regeln und Geboten die man einmal vor vielen Jahren aufgestellt hatte. Gefällt mir das Marius seinen eigenen Kopf hat und das Caressa ihm in diesem Punkt in nichts nachsteht und extrem Stur sein kann.

Meinung
Ein Friedenspakt mit folgen...

Denn genau vor fast 25 Jahren beschlossen Himmel und Hölle einen Pakt zum Wohle der Erde und der Menschheit zu schliessen, denn Zuviel Krieg und Zerstörung hatten beide Parteien angerichtet.
Deshalb wurde jeweils zwei Vertreter von den Engeln und zwei der Dämonen damit beauftragt ein Kind zu zeugen.
Diese ersten beiden Kinder, von dem Engel Elena und dem Dämon Amon ist ein Junge namens Marius um den es hier geht und eine Tochter von Lillith (Dämon) und Markus (Engel)
Beide Kinder leben in weiser Voraussicht auf der Erde ohne ihre Fähigkeiten bis zu ihrem 25 Lebensjahr, das sie sich frei entscheiden können für eine Seite den Himmels oder die der Hölle.

Marius weiß davon noch nichts und freut sich gerade erstmal darüber, das er sich nicht nur eine sehr gut laufende IT Firma mit seinem besten Freund Sam aufgebaut hat, sondern auch das er endlich von daheim ausziehen kann. Nicht weil er seine Eltern nicht liebt, sondern weil er auf eigenen Beinen stehen will.
Bei der Clubtour mit seinen Kumpels Sam, Jonas und Fabian treffen sie auf einen ehr aggressiven Kerl der wie schon die in seiner Schulzeit es drauf anlegten ihn zu provozieren, in diesem Punkt ist Marius immer sehr schnell auf 180.
Aber bei diesem zusammentreffen ist auch noch eine junge Frau anwesend die Marius irgendwie an einen Engel erinnert und genau das ist sie ja auch und zwar sein persönlicher Schutzengel um ihn frei entscheiden zu lassen in Form von Caressa. Denn Dämonen halten sich nicht gerne an einen Pakt und somit sieht sich Marius nach dieser Aktion in der Disco erstens, seinen wahren Eltern gegenüber und dann auch noch dem Anrempler der ein Dämon ist und Caressa die ihn versucht schon seit Wochen zu beschützen um einen freien Willen zu haben.

Nur Marius denkt gar nicht daran, jetzt da er nicht nur unter Schmerzen das erste Mal Flügel hat und gleichzeitig mit der Kraft der Dämonen und Engel gesegnet ist eine Entscheidung zu fällen und versucht erstmal sein Leben so normal wie möglich fortzusetzen, dabei darf ihm nur Caressa helfen die sich mit ihm nicht nur sehr gut zu verstehen scheint, sondern sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber die Gesetze untersagen solch ein Verhalten und Caressa halt alle Hände damit zu tun ihr Herz nicht an ihn zu verlieren.

Ein Kampf um Liebe, Zukunft und die alles entscheidende Frage wie es weitergehen wird entsteht.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!

Für mich eine Geschichte um Liebe, die stärker ist als jegliche Vernunft und das Herz den Weg spiegelt...

Veröffentlicht am 21.12.2016

Es gibt immer eine Wahl.... oder doch nicht..... ;)

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Mann im Bild, der fast wartend auf die Stadt zu schauen scheint. Die Fledermäuse bringen mich zum Grinsen, da sie in diesem Punkt perfekt zum Inhalt passen und zum Titel.

Schreibstil
Die Autorin Cat Dylan hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ. Denn hier trifft ein Gentleman alter Schule auf seine Seelengefährtin, die alles andere als Konventionell ist. Denn Eliza wie seine Herzensdame heißt, hat ein Händen für allerlei Fettnäpfchen und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Was mir gut gefällt sind die abwechselnden Perspektivwechsel der Hauptprotas. Denn so weiß man immer was gerade in dem ein oder anderen vorgeht. Ich finde es gelungen und bin gespannt auf den nächsten Band.

Meinung
Es gibt immer eine Wahl.... oder doch nicht..... ;)

In dieser wundervollen Geschichte geht es um die 25- Jährige Eliza die es liebt, als Radiomoderatorin zu arbeiten. Das sie sich in diesem Bereich zu viel zumutet ist verständlich, da sie den Grundstein für ein Eigenes Radiolabel legen möchte.
Allerdings ist Eliza aber auch sehr zufrieden, denn es macht ihr Spaß am Mikro zu sein.
Ihre Freunde Meg und Bell passen auf das das Feiern nicht zu kurz kommt und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

An sich alles Roger, bis auf die Tatsache das Eliza seit kurzem nicht nur das Gefühl hat das jemand sie beobachtet, sondern auch das sie eine Stimme hört. Seltsamerweise immer in irgendwelchen Notsituationen, wie zum Beispiel, das sie nicht mitten auf einem eisigen Bürgersteig liegen sollte, nur weil sie vor lauter Alkohol nicht mehr laufen kann oder will in dem Fall und lieber daran denkt Schneeengel in der Kälte zu machen. Ihr seht Eliza ist klasse und genießt das Leben.

In der Zwischenzeit wacht ein gewisser Morgan O'Malley seines Zeichens Vampir und 118 Jahre alt darüber, das seine Herzensdame sich nicht frühzeitig ins Grab bringt, was ihn beunruhigt, denn laut den Statuten der Vampire sind die Anzeichen bei Eliza allzu deutlich das sie seine Auserwählte sein muss.
Nur sie ist so ganz anders als es sich Morgan immer vorgestellt hat und mit anders ist auch damit gemeint, das sie trinkt, raucht und macht was sie will und obendrein noch ein Mensch ist, was in der Vampirgesellschaft so gar nicht gern gesehen wird.

Zweifelnd und rätselnd wie er jetzt aus der Patsche kommt, schlägt ihm sein Freund und Seelenbruder Ash vor, eine Weltreise zu unternehmen. Nun ihr könnt euch vorstellen wie ein Magnet sich vom Pol entfernt...
Genau gar nicht und das müssen die zwei Vampire feststellen.

In der Zwischenzeit allerdings ist auch bei Eliza einiges los, denn ein Nebenbuhler macht ihr den Hof und Morgan muss alles aufwenden seine Herzensdame davon zu überzeugen, dass sie die seine ist.

Einfach Klasse das Katz und Maus Spiel und die zwei total gegensätzlichen Charaktere, die hier vom Universum füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!
Wenn Liebe einen trifft wie der Blitz mit der Erkenntnis das kann doch nicht wahr sein.

Reihenfolge
- Call it magic, Band 1: Nachtschwärmer

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine spannende Reise zum ''Saum des Himmels’' beginnt....

Drachenreiter 1

Kurzbeschreibung
In dieser wunderschönen Geschichte geht es um den silbernere Drachen Lung der sich und seine Artgenossen in Gefahr sieht. Denn die Ratte Rosa hat keine guten Neuigkeiten für das Tal, wo die Drachen zurückgezogen leben. Die Menschen wollen das Tal fluten und wissen noch nichts von der Existenz, aber wie alles, machen sich die Menschen auch dieses Tal zu eigen und so bleibt den anderen nichts als Flucht.
Aber bis auf Lung will keiner der Drachen einsehen das die Gefahr näher kommt und das die Menschen nicht noch wie vor Jahrhunderten mit Rüstungen ausgerüstet sind.
Ein Wettlauf beginnt und Lung muss nur das sagenumwobene Stück ''Der Saum des Himmels'' finden.
Gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell macht erst ich auf die Suche und begegnet nicht nur vielen Abenteuern, sondern trifft auch noch auf einen weiteren Weggefährten.

Cover
Das Cover ist sehr schön gelungen und für mich ein Eyecatcher, zum einen weil ich Drachen liebe und zum zweiten weil ich wissen wollte, wer das auf dem Rücken des Drachens ist und wohin die Reise geht.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in eine spannende Geschichte über eine Reise die zwar viele Gefahren birgt, aber auch viele Wunder und Freundschaften und mit der manch Vorurteil aufgeräumt wird wo es manches Mal gibt.
Es gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Band zwei.

Meinung
Eine spannende Reise zum ''Saum des Himmels’' beginnt....

Denn genau dahin bricht der silberne Drache Lung, mit seiner Freundin dem Koboldmädchen Schwefelfell auf.
Aber nun erstmal von vorne.

Eines wieder mal regnerischen Tages, kommt ganz aufgeregt die Ratte Rosa zu den Drachen geeilt die verborgen in einem Tal leben, um ihnen zu erzählen dass die Menschen auf dem Weg wären um das Tal zu überfluten.
Das alleine ist schon eine erschreckende Nachricht aber noch viel mehr, da manche Drachen dem gehörten zwar Glauben schenken, aber keine Anstalten machen etwas zu unternehmen.
Sie trauen den Menschen nicht zu sie zu vertreiben.

Leider weiß es die Ratte besser und die einzigen beiden die wissen das sie recht hat ist der älteste Drache Schieferbart und Lung der Silberdrache.
Lung hat deshalb auch einen Plan gefasst und zwar auf den Rat von Schieferbart zu hören und das Tal seiner Urahnen zu suchen, das auf dem höchsten Gebirge der Welt liegen soll. ''Dem Saum des Himmels''
Schwefelfell ist von der Idee so gar nicht begeistert und trotz ihrer Flugangst erklärt sie sich bereit Lung auf gar keinen Fall ohne sie losziehen zu lassen.

Aber was die beiden erwartet wird ihnen schon sehr schnell klar. Denn alleine schon der Weg zu jemanden der Ihnen helfen kann ist zwei Tagesreisen entfernt. Und zwar der Cousin der Ratte Rosa, mit namen Gibert Grauschwanz. Das ist nicht gerade ungefährlich, da er mitten in einer großem Stadt wohnt.
Zum Glück treffen sie bei ihrer Ankunft in einer alten Fabrik wo sie sich verstecken müssen einen Menschenjungen der hier allein lebt und ein Waisenjunge namens Ben ist.
Der geht mit Schwefelfell los und sie finden Gilbert.

Die Karte mit dem höchsten Punkt dem Himalaya liegt noch eine weite Reiseroute vor ihnen und nachdem Bens zuhause abgerissen werden soll wo er lebt, trifft der Drache Lung den Entschluss Ben mitzunehmen.
Die drei werden ein sehr gutes Team, auch wenn Schwefelfell entweder immer was zu meckern hat oder alles besser meint, macht sie sich doch nur Sorgen um die anderen.

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und einen beschwerlichen Weg.
Denn wie ihr euch sicher denken könnt, begegnen die beiden nicht nur Menschen, sondern auch Feen oder einem Homunkuli, der einem gewissen Goldenen dient, der mehr als gefährlich ist und nur darauf lauert Lung in die Krallen zu bekommen.
Ich sag euch da möchte ich lieber nicht in der Nähe sein.
Denn die Raben geben dem Goldenen der auch Nesselbrand heißt Auskunft wo sich noch Drachen aufhalten könnten.

Ein Wettlauf gegen die Überflutung des Tals und der Gefahr Nessebrands dem Goldenen beginnt...

Fazit
Eine wundervolle Reihe und absolut empfehlenswert mit diesem Auftakt!!!

Freundschaft, Mut und Entschlossenheit sich dem unentdeckten zu stellen erwarten euch hier.

Die Reihenfolge
- Drachenreiter
- Drachenreiter -Die Feder eines Greifs

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn Freunde immer für dich da sind...

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Kurzbeschreibung
Wenn die Eier eines Pegasus in Not sind, dann ist Hilfe gefragt, vor allem wenn die Mutter die einzigste war die sie ausbrüten konnte und die mittlerweile leider verstorben ist.

Ihr ...

Kurzbeschreibung

Ihr könnt euch vorstellen das die Zeit drängt und das Ben und seine Familie alle Hände voll zu tun hat, die Situation in den Griff zu bekommen
Allerdings gestaltet sich das schwierig den die einzige Sache die hier helfen könnte, wäre eine Greiffeder und die zu bekommen ist fast unmöglich, denn die Greifs hassen die Menschen.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Ben braucht alle Hilfe die er bekommen kann...

Cover
Das Cover ist wieder hervorragend gelungen mit dem Greif vorne drauf und es macht neugierig was sich hinter dem Titel des zweiten Bandes verbirgt. Wunderschön gezeichnet und einfach ein Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder zu den Freunden mitgenommen hat, die uns hier nicht nur wieder aus Teil eins erwarten, sondern auch neue und ich kann sagen, ich bin begeistert und musste mehr als einmal schmunzeln. Sei es jetzt über Fliegenbein der sich wirklich immer die größten Bücher aussucht und einfach ein ganz lieber ist und Schieferbart den ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Oder Schwefelfell die einem mit ihren Pilzen und ihren Sprüchen entweder zur Weißglut treiben kann, aber trotz allem ihr Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Autorin hat aber noch etwas Zauberhaftes im Buch und zwar die wundervollen Illustrationen die mich begeistern und ich bin einfach nur gespannt, welche Abenteuer Ben und seine Freunde als nächstes erwarten.

Meinung
Wenn Freunde immer für dich da sind...

In diesem zweiten spannenden Teil ist es jetzt schon etwa zwei Jahe her seit die Freunde Nesselbrand besiegt haben.
Seitdem lebt Ben mit seiner Familie in Norwegen und hat mit dem Gold einiger sehr glücklicher Zwerge das MIMAMEIDR gebaut.
Denn das ist die Anlaufstelle für alle Fabelwesen und ein Zufluchtsort wo die Familie Wiesengrund ihnen hilft und ihnen eine Behausung gibt. Wie auch bei dem Drachen Schieferbart der seine Zeit dem Ende nahe sieht. Deshalb ist gerade Lung mit Schwefelfell zu Besuch, denen der Abschied nicht leicht fällt und auch Ben ist froh das sie hier sind, aber nicht das Lung schon bald wieder in den Himalaya zurückkehren wird. Auch wenn Ben mittlerweile 14-Jahre alt ist, schmerzt es ihn ohne Lung zu sein.

Aber in MIMAMEIDR braut sich etwas zusammen und zwar ein Anruf aus Griechenland, bei dessen Mission Bens Schwester Guienever und Vita sind. Denn die sind bei der Pegasus Familie wo ein schreckliches Unglück passiert ist.
Mitten in der Ausbrütung der Eier ist Synnefo die Stute gestorben und ihr Mann der Hengst Anemos ist zu Tode betrübt über das Ableben seiner Geliebten. Die einzigsten ihrer Art scheinen gerade auszusterben, denn nur der Speichel der Mutter kann den Eiern helfen zu wachsen und ihre Schale irgendwann zu durchbrechen.

Guter Rat ist Teuer und jeder der sich dem Schutz der Fabelwesen auf der ganzen Welt angeschlossen hat wird zu Rate gezogen. Dabei kommt dem Nashornvogel eine Idee, den mit der Feder eines Greifs könnte man die Eier retten.

Wenn da das Wörtchen wenn nicht wäre...

Denn genau darin liegt das Problem, den die Greife sind nicht gerade sehr hilfsbereit und Ben und seine Familie wollen es versuchen, denn es ist der einzigste Ausweg die Pegasus Eier zu retten,
Eine gefährliche Reise beginnt und Ben musste den anderen versprechen Lung und Schwefelfell nichts davon zu erzählen, denn Greife und Drachen verstehen sich nicht besonders gut.
Die Angst das Lung was passieren könnte, lässt Ben das Abenteuer bestehen.

Aber was ist wenn ein Drache und ein Drachenreiter zusammengehören und immer eine Idee parat haben.
Na ich kann euch sagen ein aufregendes zweites Abenteuer und der liebe Ben ist schon auf der Suche nach einem neuen, was bei der Auswahl der Geschützen Fabelwesen wahrscheinlich kein Thema darstellen sollte und ich freu mich drauf

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Ein wundervoller zweiter Teil der einen begeistert mitnimmt auf eine neue Reise und ein Abenteuer, das es wieder in sich hat.

Die Reihenfolge
- Drachenreiter
- Drachenreiter -Die Feder eines Greifs

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn man eine Anti Muse ist, dann hat man es nicht immer leicht...

Malou. Diebin von Geschichten

Cover
Das Cover ist sehr schön gelungen mit der jungen Frau dir sich mitten zwischen den Büchern befindet und man sich die Frage stellt was genau eine Diebin von Geschichten, in dem Falle Malou so macht. Sehr schön sind auch die Farben dazu gewählt und machen Lust auf mehr.

Schreibstil
Die Autorin Lisa Rosenbecker hat einen flüssigen und gut definierten Schreibstil der mich ziemlich schnell zu Malou und ihrer Beschäftigung mitgenommen hat im geschäftigen London. Was mir hier super gefallen hat ist die Sehr gute Beschreibung von den Personen und ihrem Umfeld, so dass ich mir diese Geschichte auch sehr gut als Film vorstellen könnte. Und bei Malous Kater Sheldon musste ich so grinsen und ja, manche kennen ja einen gewissen Sheldon aus einer TV Serie ;)
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin und bin gespannt.

Meinung
Wenn man eine Anti Muse ist, dann hat man es nicht immer leicht...

Genau davon kann Malou Winters ein Lied singen seit sie 18 Jahre alt ist, denn seitdem hat sich ihr Leben drastisch verändert.
Denn Malou ist eine Anti Muse und auch in dessen Auftrag unterwegs. Aber erstmal von vorne. Denn was ist eine Anti Muse? Hört sich nicht sehr inspirierend an und ist es auch nicht besonders. Denn Malou ist die Tochter eines Menschen und einer Romanfigur und ja theoretisch ist das unmöglich, nur in der Welt Malous nicht, den ihre Mum eine sehr Kopf orientierte Frau ist nicht nur Chef bei Scotland Yard, sondern auch auf Zack was ihre Abteilung und ihre Fälle angeht.

Dabei ist Malou nicht das einzige Kind aus solch einer Beziehung und deshalb hat sie den Auftrag bei Eintritt der Volljährigkeit den Musen zu helfen. Dafür gibt es sogar extra eine Abteilung und zwar sehr gut versteckt in einer Zwischenwelt für Menschen unsichtbar. Die ZwiBi, die passenderweise als Treffpunkt dient und eine eine riesige Bibliothek ist. Ja das stelle ich mir bildlich vor und da wäre ich gerne mal vor Ort.

Jedenfalls Malou hat die Bestimmung zu Papier gebrachte Ideen zu löschen wenn sie den Schreibern nichts bringen. Denn nur wenn Malou sie löscht, kann sich die Person wieder etwas neuem widmen. Zum Löschen hat Malou nur Sekunden und muss dem, der ausgesucht wurde einen Kuss verabreichen. Das schafft sie auch hervorragend, auch wenn sie manches Mal nicht sicher ist ob das alles so in Ordnung geht. Denn über den Auftrag erfährt sie um Grunde nicht so viel. Nur ihr Mentor Tom bekommt sie von Mrs Patton und die nun ja ist nicht gerade die netteste Person bei der ZwiBi, aber leider die Chefin.

Malou hat sich aber daran gewöhnt und macht ihre Aufgabe sehr gut, bis eines Tages der erste ihrer Klienten einfach vorher umgebracht wurde und Malou gerade noch am Tatort eintrifft. Dort trifft sie auch auf den jungen Polizisten Chris Lansbury. Der ist ziemlich wortkarg und hält sich bedeckt was den Mord angeht. Allerdings beim nächsten Mord wird sogar Malou misstrauisch, denn der passiert kurz bevor sie wieder bei ihrem Auftrag ankommt und der junge Polizist Chris ist auch der Meinung und nimmt Malou als Verdächtige fest, ohne zu wissen wer da vor ihm sitzt

Was dann passiert könnt ihr euch ja vorstellen, denn nicht nur die Morde gilt es aufzuklären, sondern auch wer dahinter steckt und ob er es auf Malou auch abgesehen hat. Denn das da was nicht mit rechten Dingen zugeht könnt ihr euch vorstellen.

Ein Katz und Maus Spiel beginnt und Malou hat alle Hände voll zu tun mit ihrer Freundin Emma die nicht nur eine Muse ist, wie Malou sondern auch noch ein Händchen für Detektivarbeit hat den Fall zu lösen und gleichzeitig muss Malou aufpassen das sie nicht ihre Herz verliert.

Fazit
Ein Geheimnis aus längst vergangener Zeit...oder doch nicht ;)
Eine Geschichte über Geheimnisse, Mysteriöse Morde und ein Polizist der Malous Herz zum Klingen bringt...